Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Zitat von Chancentod

    Ich seh erstmal nur einen Faktor - und der ist sauungünstig: Auswärts gegen Volkswagen und Hecking.


    Dass das nicht leicht wird, bestreite ich nicht. Aber dort haben z.B. die Braunschweiger ihr erstes Saisonspiel gewonnen. Und ich denk positiv, dass das nicht nur an dem "Derby-Faktor" lag!

  • Zitat von Jet93

    Es ist einfach unmöglich, Vorhersagen zu treffen. Wer hätte letzte Saison gedacht, dass Hoffenheim in Dortmund gewinnt?


    Ich lass alles auf mich zu kommen, ohne mir allzu viel Gedanken zu machen. Hilft ungemein. :wink:



    vll. der Hopp....? moneymouth-money-mouth-money-dollar-smiley-emoticon-000630-large-5406902751466877028.gif

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von 8Prozent

    Komm doch hier nicht mit Wahrscheinlichkeitsrechnung. Da wären soviele Faktoren mit einzurechnen (bisherige Saisonheim/auswärtsbilanzen, Trend, Spielerverfügbarkeit, ...) das ist nicht auf ein Modell wie der einfache LaPlace-Würfel abzubilden.


    Es geht um die Herangehensweise an noch so schwer erscheinende Aufgaben!


    Es ist halt nunmal meine Sichtweise. Und wenn man 6 von 7 verliert deutet eben wenig auf eine Aufholjagd hin.
    Natürlich kann es sein dass man noch 2 Siege holt und diese dann ausreichen aber daran glauben tu ich nicht mehr.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Chancentod

    Schon immer so gewesen - wird immer so sein.


    Nie mehr Niemals zweite Liga!


    Unabsteigbar :exclamation_mark:


    (seit 2009)

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wie gesagt, abwarten, kühlen Kopf bewahren. Auch nächste Woche ist noch nichts entschieden.
    Hannover hat das Potenzial ein zweites Düsseldorf bzw. Frankfurt abzuziehen. Lässt man dann noch Braunschweig hinter sich, umso besser.
    Auch Stuttgart wird nicht mehr sehr viel holen. Bleibt mal alle relaxed, dieses Jahr wird es ein grandioses Finale mit nem guten Ausgang für uns geben!

  • Zitat von waidler

    Es ist halt nunmal meine Sichtweise. Und wenn man 6 von 7 verliert deutet eben wenig auf eine Aufholjagd hin.
    Natürlich kann es sein dass man noch 2 Siege holt und diese dann ausreichen aber daran glauben tu ich nicht mehr.


    Stuttgart hat wieviele Spiele in Folge verloren? Und wo stehen sie aktuell?
    Ich will Dich nicht angehen, aber alle Pessimisten animieren, doch auch mal noch die positiven Ausgangsmöglichkeiten zu sehen. Sollte es dennoch schief gehen, können wir uns in 5 oder 6 Wochen noch genug grämen :upside_down_face:

  • wenn im Dezember 2013 jemand gesagt hätte, das wir nach dem 29. Spieltag nur einen Punkt Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz haben, hätte ich gesagt:
    nehm ich!


    die Situation ist nicht angenehm, wir sind es gewohnt, wir können es schaffen!

  • Zitat von Block 4

    wenn im Dezember 2013 jemand gesagt hätte, das wir nach dem 29. Spieltag nur einen Punkt Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz haben, hätte ich gesagt:
    nehm ich!


    die Situation ist nicht angenehm, wir sind es gewohnt, wir können es schaffen!



    :hoch:

  • Zitat von 8Prozent

    Stuttgart hat wieviele Spiele in Folge verloren? Und wo stehen sie aktuell?
    Ich will Dich nicht angehen, aber alle Pessimisten animieren, doch auch mal noch die positiven Ausgangsmöglichkeiten zu sehen. Sollte es dennoch schief gehen, können wir uns in 5 oder 6 Wochen noch genug grämen :upside_down_face:


    Ich interessiere mich wenig für andere Vereine und deren Situation weil das nicht vergleichbar ist. Uns fehlt das Grundgerüst wegen Verletzung und die backups sind teilweise nicht bundesligatauglich.
    Block4 muss ich mich aber uneingeschränkt anschließen, wenn mir nach dem Hannover-Spiel jemand erzählt hätte dass wir im April noch theoretische chancen auf den Klassenerhalt haben hätte ich ihn einweisen lassen.
    Von daher, Wunder gibt es immer wieder, heute oder morgen (am besten am Samstag) können sie geschehen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Block 4

    wenn im Dezember 2013 jemand gesagt hätte, das wir nach dem 29. Spieltag nur einen Punkt Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz haben, hätte ich gesagt:
    nehm ich!


    die Situation ist nicht angenehm, wir sind es gewohnt, wir können es schaffen!


    :hoch::hoch::hoch:
    Sehr gut! Genau meine Meinung.

    Upper Palatinate first.

  • Wenn wir wirklich aus den letzten 5 Spielen keinen Sieg mehr holen, dann haben wir es auch nicht verdient drin zu bleiben.


    Das Schlimme ist halt, dass wir nicht mehr auf das Abschneiden einer oder zweier Vereine angewiesen sind. Sondern dass
    sich da jetzt 5 Vereine tummeln, bei denen man jetzt jedes WE zitternd auf den Live-Ticker schaut und hofft, dass die verlieren.
    Am nächsten WE treffen dann wieder 4 Mannschaften direkt aufeinander.


    Da wirste doch echt bekloppt. Und das Schlimme ist: Samstags um 17:20 denkste Dir: "Ach is doch scheißegal. Dann steigen
    wir halt ab. Sollen mich alle mal am Arsch lecken". Aber du hälst die Einstellung nicht durch. Gestern um 19:15 war ich plötzlich
    wieder voller Optimismus und fiebere schon dem nächsten Spiel entgegen, obwohl die Aussichten
    alles andere als gut sind.

  • das schlimme ist, das wir AUCH von den Ergebnissen der anderen Mannschaften abhängig sind.
    Und ich bin wirklich gespannt ob sich die Bauern in der Liag nochmal so halbwegs reinhängen werden. Schlagen sie (was normal wäre) den HSV und die Stuttgarter, dann haben die beiden schon mal "nur" noch vier Spiele.


    Es wundert mich, das sich bisher nur Armin Veh und Horst Heldt drüber aufgeregt haben WIE die Bauern in Augsburg gespielt haben. (Gut, der Tuchel hat sich laut gewundert).

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also nen Sieg am letzten Spieltag daheim gegen die Stuggis werden sie sich ned nehmen lassen, hoffentlich aber gscheit hoch fallses drauf ankommt.

  • Zitat von Laubi

    :hoch::hoch::hoch:
    Sehr gut! Genau meine Meinung.


    wenn mir jemand gesagt hätte, dass wir -nachdem wir 12. waren - innerhalb von vier Spielen wieder auf den vorletzten Platz zurückfallen, hätte ich gesagt dass ich das nicht glaube

  • Zitat von Zühnigger

    wenn mir jemand gesagt hätte, dass wir -nachdem wir 12. waren - innerhalb von vier Spielen wieder auf den vorletzten Platz zurückfallen, hätte ich gesagt dass ich das nicht glaube


    Wo warst du 1999?


    Auf der Krim bei McDonald's gearbeitet?

  • Zitat von Veteran

    das schlimme ist, das wir AUCH von den Ergebnissen der anderen Mannschaften abhängig sind.
    Und ich bin wirklich gespannt ob sich die Bauern in der Liag nochmal so halbwegs reinhängen werden. Schlagen sie (was normal wäre) den HSV und die Stuttgarter, dann haben die beiden schon mal "nur" noch vier Spiele.


    Es wundert mich, das sich bisher nur Armin Veh und Horst Heldt drüber aufgeregt haben WIE die Bauern in Augsburg gespielt haben. (Gut, der Tuchel hat sich laut gewundert).


    Kommt jetzt natürlich auch drauf an was am Mittwoch passiert ... ABER ... ich kann mir nicht vorstellen das solche Geschichten sich wiederholen - denke schon das der FCB genau ansagen wird was er von diesen Dingen hält.
    FC Augsburg war oder ist dafür auch eher im "Niemansland" ... kann mir sogar vorstellen das diese Spiel + Reaktionen genau dazu führen das die in der Liga richtig "böse" werden ... :crossed:


    Aber jammern würde nicht helfen - sollten wir Abstiegen, hätten wir das schon alleine geschaft (auf die Verletzten und einige Schiedsrichter-Entscheidungen darf man dann schimpfen).


    Der nächste Spieltag könne schon sehr "lustig" werden ... die Kellerkinder untereinander und wir in Wolfsburg da könnte man ... :crossed:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!