Fahrplan zum Klassenerhalt

  • RESTPROGRAMM FCN:


    (H) Leverkusen
    (A) Mainz
    (H) Hannover
    (A) Schalke


    Restprogramm VFB:


    (H) Schalke
    (A) Hannover
    (H) Wolfsburg
    (A) Bayern


    Restprogramm HSV:


    (H) Wolfsburg
    (A) Augsburg
    (H) Bayern
    (A) Mainz


    VFB und HSV haben quasi ein Spiel weniger, weil beide gegen FCB verlieren werden
    unsere Freunde aus Schalke und Dieter Hecking müssen uns helfen...
    wir haben es dann selbst in der Hand...und DAS bereitet mir die allergrößten Sorgen :schaem:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • In der Relegation - wenn überhaupt - bitte gegen Paderborn. Sollen die F.... ruhig direkt aufsteigen, aber die Freude, uns in Liga 2 zu schießen, möchte ich ihnen nicht auch noch machen. Das hält kein Mensch aus. Es sei denn, er wohnt jenseits der Stadtgrenze..

    Wir leben zwar über unsere Verhältnisse, aber immer noch unter unserem Niveau... Heiner, Heiner, sei froh, dass des nimmer mit oschauer musst!

  • Da wäre ich mir nich so sicher, dsss die Bauern gegen die drei Abstiegskandidaten gewinnen werden. Dachte schon, das Spiel gegen Augsburg sei ein Weckruf gewesen, aber dem war nicht so.

  • Zitat von wikinger

    Das krasse ist, dass alle möglichen Nicht-Glubbfans die ich kenne nicht vestehen, dass ich so pessimistisch bin was den Klassenerhalt angeht. Und das sind eigentlich weitesgehend Leute, die sich normalerweile eher despektierlich über den Glubb äußern. Aber alle sind der Meinung, dass wir das noch packen. Bin ich tatsächlich so desillusioniert?


    Nein, mir gehts haargenauso..
    Selbst absolute ANTI-FCN-Freunde versuchen mir noch Mut zuzureden, wir würden das schaffen etc... :neutral_face:

  • Zitat von wikinger

    Das krasse ist, dass alle möglichen Nicht-Glubbfans die ich kenne nicht vestehen, dass ich so pessimistisch bin was den Klassenerhalt angeht. Und das sind eigentlich weitesgehend Leute, die sich normalerweile eher despektierlich über den Glubb äußern. Aber alle sind der Meinung, dass wir das noch packen. Bin ich tatsächlich so desillusioniert?


    Die kennen sich vielleicht nicht so gut aus mit der Club(leidens)geschichte oder haben die vielen Abstiege einfach nicht im Kopf... oder sie lassen sich von den vielen positiven Sprüchen anerkannter Fußballexperten über unsere Fußballphilosophie blenden.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico


    Die kennen sich vielleicht nicht so gut aus mit der Club(leidens)geschichte oder haben die vielen Abstiege einfach nicht im Kopf... oder sie lassen sich von den vielen positiven Sprüchen anerkannter Fußballexperten über unsere Fußballphilosophie blenden.


    Hm...würde ich jetzt nicht sagen. Das sind Fans aus allen möglichen Lagern. Bayern, Köln, Frankfurt, BVB, Gladbach...
    Die Leute argumentieren eher, dass der HSV und der VFB auch ein mindestens so schweres Restprogramm haben und im Abstiegskampf nicht so geübt sind. Aber deren Mutmache kann ich schon als ehrlich bezeichnen. Da gab es in der Vergangenheit des öfteren auch schon mal Häme.

  • Zitat von Manni_der_Libero


    VFB und HSV haben quasi ein Spiel weniger, weil beide gegen FCB verlieren werden
    unsere Freunde aus Schalke und Dieter Hecking müssen uns helfen...
    wir haben es dann selbst in der Hand...und DAS bereitet mir die allergrößten Sorgen :schaem:


    Weder kann man sich auf die Bauern verlassen, noch auf Schalke (noch viel weniger!).
    Ich hoffe, dass Schalke gegen Stuttgart gewinnt - aber danach sollen sie bitte abkacken (Freiburg ist eh aus dem Schneider), damit es am letzten Spieltag für die nicht mehr um Platz 2 geht. Wobei sie uns vmtl selbst dann noch plattmachen werden.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Also, ich sage euch: nach der pleite gegen den BvB werden die bauern nochmal zeigen wollen, wer herr im hause ist!!! die selbstzufriedenheit ist bald weg. die frage nach deren mentalität kommt hoch und kratzt an deren ehre!!!


    ich garantiere euch: das bauern-pack wird alle drei spiele gegen braunschweig, hsv und vfb sogar deutlich gewinnen!!! wir müssen halt gegen lederbusen 1 punkt holen und gegen 96 einen 3er. beim hsv und bei braunschweig sind lasogga und kumbela mit muskelfaserriss ausgehebelt...
    wir werden am letzten spieltag gegen S04 noch was holen müssen, dann kommt es drauf an...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Also, ich sage euch: nach der pleite gegen den BvB werden die bauern nochmal zeigen wollen, wer herr im hause ist!!! die selbstzufriedenheit ist bald weg. die frage nach deren mentalität kommt hoch und kratzt an deren ehre!!!


    ich garantiere euch: das bauern-pack wird alle drei spiele gegen braunschweig, hsv und vfb sogar deutlich gewinnen!!! wir müssen halt gegen lederbusen 1 punkt holen und gegen 96 einen 3er. beim hsv und bei braunschweig sind lasogga und kumbela mit muskelfaserriss ausgehebelt...
    wir werden am letzten spieltag gegen S04 noch was holen müssen, dann kommt es drauf an...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Also, ich sage euch: nach der pleite gegen den BvB werden die bauern nochmal zeigen wollen, wer herr im hause ist!!! die selbstzufriedenheit ist bald weg. die frage nach deren mentalität kommt hoch und kratzt an deren ehre!!!


    ich garantiere euch: das bauern-pack wird alle drei spiele gegen braunschweig, hsv und vfb sogar deutlich gewinnen!!! wir müssen halt gegen lederbusen 1 punkt holen und gegen 96 einen 3er. beim hsv und bei braunschweig sind lasogga und kumbela mit muskelfaserriss ausgehebelt...
    wir werden am letzten spieltag gegen S04 noch was holen müssen, dann kommt es drauf an...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von wupperFranke

    Aber warum sagst Du es gleich dreimal?


    Evtl 3 mal auf Abschicken geklickt, weil sein Browser abgekackt ist.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Zitat von wikinger

    Das krasse ist, dass alle möglichen Nicht-Glubbfans die ich kenne nicht vestehen, dass ich so pessimistisch bin was den Klassenerhalt angeht. Und das sind eigentlich weitesgehend Leute, die sich normalerweile eher despektierlich über den Glubb äußern. Aber alle sind der Meinung, dass wir das noch packen. Bin ich tatsächlich so desillusioniert?


    Die können halt net verstehen, dass der Club sich die unmöglichsten Szenarien erschaffen kann. Wir könnten am letzten Spieltag 3 Punkte Vorsprung auf den HSV haben und ein Torverhältnis von +6 haben - und trotzdem könnte man es verkacken! Da verlier ma halt auf Schalke mit 0:4, während der HSV Mainz mit 3:0 weghaut... So is der Club... :schaem:

  • Komischerweise hab ich vor diesen Szenarien a la 1999 gar nicht so die Angst. Ich glaube eher an so ein
    Szenario wie 2008, als wir es noch in der Hand hatten und uns leblos dem Schicksal ergaben.


    Aber vielleicht hält das Schicksal ja diesmal eine andere Pointe bereit, die uns doch noch Richtung Klassenerhalt spült.
    Ich glaub ich kauf mir ein paar Voodoopuppen mit Nadeln. Einmal mit HSV-Raute und mit VfB-Wappen.
    Sicherheitshalber noch eine Puppe mit nem Braunschweiger Löwen drauf.


    :voodoo::voodoo::voodoo:

  • Man könnte echt meinen, dass man hier im Energie Cottbus-Forum gelandet ist ...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von NetzersDelling

    Sehe ich auch so. Mit den Bayern ist in der Liga im Saisonendspurt nicht mehr zu rechnen! Die werden alles dafür tun um sich für die CL zu schonen!


    Ich glaub jetzt nicht das die Bayern vier Spiele abschenken werden.


  • So wie sich Sammer am Sonntag in Sky 90 geäußert hat, glaube ich kaum dass der VFB in München verliert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!