• Naja, irgendwie hat er schon recht.


    Ich kann mich nicht erinnern, wann es das letzte Mal größere Lücken bei den Partner-Bannern

    auf der Homepage gegeben hat (siehe unten rechts).


    Wir stehen knapp 10 Tage vor Saisonbeginn.


    Das es schwierig ist den Firmen Werbebudgets aus der Tasche zu ziehen, wissen wir alle.


    Blöd finde ich es trotzdem, weil es in der Außendarstellung für einen Bundesligisten sehr Mau aussieht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • So sehr ich Meeske schätze, muss man schon auch wunde Punkte ansprechen und dazu gehören Fanshop, Online Shop und der Verlust von Sponsoren.


    Ich hoffe, wir verbessern und hier kurz- bis mittelfristig.


    Pyro und Schlägereien erschweren zwar die Situation, jedoch waren unsere „Fans“ auch in der Vergangenheit keine Lämmer.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • So sehr ich Meeske schätze, muss man schon auch wunde Punkte ansprechen und dazu gehören Fanshop, Online Shop und der Verlust von Sponsoren.


    Ich hoffe, wir verbessern und hier kurz- bis mittelfristig.


    Pyro und Schlägereien erschweren zwar die Situation, jedoch waren unsere „Fans“ auch in der Vergangenheit keine Lämmer.

    Wir hatten auch in der Vergangenheit nie wirkliche Großsponsoren. Wir leben schon immer von der Hand in den Mund.

  • So sehr ich Meeske schätze, muss man schon auch wunde Punkte ansprechen und dazu gehören Fanshop, Online Shop und der Verlust von Sponsoren.


    Ich hoffe, wir verbessern und hier kurz- bis mittelfristig.


    Pyro und Schlägereien erschweren zwar die Situation, jedoch waren unsere „Fans“ auch in der Vergangenheit keine Lämmer.

    War es in der Vergangenheit besser mit Fanshop und Online Shop, nein, alles braucht seine Zeit und Sponsoren aus der nicht Gerade blühenden Fränkischen Wirtschaft zu akquirieren ist auch nicht leicht unabhängig von der nicht gerade vertrauen erweckenden und schon oft bemühten Vergangenheit.

    Kritiker sind wie Eunuchen, die glauben zu wissen wie es geht, ….

  • Sicher hat er nicht ganz Unrecht. Aber seine "Wortwahl" ist schon in der Tat arg provozierend.


    Ich sehe es bei uns in den kleinen Vereinen, da bin ich in verschiedenen tätig, in zweien in der Vorstandschaft. Auch hier will kein oder kaum noch ein Unternehmen unterstützen. Sicher ist die Reichweite ganz anders und man kann das nur schwer vergleichen. Aber so ein bisschen Spiegelbild ist das schon. Die Gesellschaft verändert sich ständig, mit ihr der Profisport hin zu Sportbusiness, und dadurch auch das Sponsorentum. Der Rückzug Adidas' von den Kleinen Vereinen hin zu wenigen Großen ist dafür doch das beste Beispiel.

    Und wenn ich dann noch diese Bemühungen der ewig Gestrigen sehe, die sich vehement gegen eine Ausgliederung aussprechen und dies dann auch noch mit Verunglimpfungen der Namen von Meeske etc unterstreichen, dann ist das ganz sicher auch nicht eine Erleichterung Meeskes täglicher Arbeit.

  • Es war in der Vergangenheit nicht besser, aber auch nicht schlechter.


    Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass es beim Der Club Trikot trotz großer Nachfrage Probleme beim Online Shop gab. Es stimmt natürlich auch, dass wir keine Großsponsoren hatten, jedoch war die reine Anzahl (ohne Bewertung der Geldsumme, da ich diese natürlich nicht kenne) scheinbar ja größer als diese Saison, trotz Aufstieg.


    Ich möchte jedoch betonen, dass ich sehr froh über Meeske bin und ihm vollstens vertraue. Es gibt trotzdem Verbesserungspotential. Meiner Meinung, nach sollte man schon auch immer negative Dinge genauso wie positive ansprechen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Es war in der Vergangenheit nicht besser, aber auch nicht schlechter.


    Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass es beim Der Club Trikot trotz großer Nachfrage Probleme beim Online Shop gab. Es stimmt natürlich auch, dass wir keine Großsponsoren hatten, jedoch war die reine Anzahl (ohne Bewertung der Geldsumme, da ich diese natürlich nicht kenne) scheinbar ja größer als diese Saison, trotz Aufstieg.


    Ich möchte jedoch betonen, dass ich sehr froh über Meeske bin und ihm vollstens vertraue. Es gibt trotzdem Verbesserungspotential. Meiner Meinung, nach sollte man schon auch immer negative Dinge genauso wie positive ansprechen.

    Natürlich muss man positives wie negatives ansprechen, absolut richtig. Mich erfreut die aktuelle Situationen auch kaum, weder vom Kader der Mannschaft noch vom für uns sichtbaren Stand der Sponsoren.

    Aber man darf dabei auch die Gesamtsituation nicht ausblenden, finde ich. Nur in sarkastischer Form Unterstellungen formulieren hilft dabei nicht weiter. Und ich meine damit nicht Dich.

  • Ich sag nur, vergleicht mal eines der Woy Videos mit einem von Meeske!

    Bitte lasst diesen Mann in Ruhe arbeiten...er ist kein Messias!

    Aber was der aus unserem Schrotthaufen mit besonnenem Handeln gemacht hat, ist aller Ehren wert. Und er wird auch weiterhin Schritt für Schritt aufräumen und uns voran bringen. Klar kann man kritisieren, aber ständig das Haar in der Suppe suchen, finde ich daneben.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Gebe Ewigkeiten nen Scheiß auf Sponsoren in der Umgebung bzw. vergraule sie gar

    Meme

    Werfe dem Nachfolger vor, er würde nicht schnell genug Sponsoren aus der Umgebung ranholen

  • Ich sehe jetzt auch nicht das mega unternehmen. Consors sponsert das Stadion. Die Nürnberger Versicherung das Trikot. Schöller gibt's nimmer in Nürnberg in der Art und Weise wie früher, wir haben zumindest einen Lebkuchen sponsor. Grundig tot, Quelle war früher Fürth, auch tot,AEG tot. Telefunken tot, GFK an Investor verkloppt und spart. Im consumer Bereich fällt mir kein mega Nürnberger unternehmen ein. Sabo macht die ICE Tigers... BMW nachdem sie in München abgeblitzt sind?

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ich sehe jetzt auch nicht das mega unternehmen. Consors sponsert das Stadion. Die Nürnberger Versicherung das Trikot. Schöller gibt's nimmer in Nürnberg in der Art und Weise wie früher, wir haben zumindest einen Lebkuchen sponsor. Grundig tot, Quelle war früher Fürth, auch tot,AEG tot. Telefunken tot, GFK an Investor verkloppt und spart. Im consumer Bereich fällt mir kein mega Nürnberger unternehmen ein. Sabo macht die ICE Tigers...

    Naja uns fehlt ein Sponsor im Bank Segment, dort ist PSD und VR Bank verloren gegangen.


    Whörl haben wir durch Insolvenz verloren, war der Sponsor im Bereich Ausgehkleidung. Dort ist jetzt zwar Bräuninger, allerdings weit nicht in der Größe von Whörl, den sie werden nicht mal irgendwo sichtlich geführt.


    Grundig ist weg, naja okay sie haben ihren Sitz mittlerweile in der Türkei, aber es gibt auch keinen Nachfolger.


    Wolf Möbel ist weg, die konzentrieren sich wohl auf Schweinfurt. Wobei ich gehofft habe das sie trotzdem wenigstens FCN Partner oder so bleiben.


    Türkisch Airlines ist weg, im Bereich Urlaub/Reisen haben wir auch keinen Partner/Sponsor mehr.


    Schöller ist weg, ja okay die sind von Nürnberg weg. Aber es muss doch einen Eis Hersteller geben der im Stadion Eis verkaufen will und im Gegenzug Sponsor machen muss.


    Sabo ist weg, da war damals Angeblich Bader schuld. Doch warum kommt er jetzt nicht wieder zurück?


    Schamel war auch schon mal mehr wie die kleine Bande in der Nordkurve. Hatte mir auch mindestens FCN Partner erhofft.


    OK wir sind bei Logen so voll wie lange nicht das bringt auch Kohle, aber die Sponsoren die mehr machen wie eine Loge Mieten fehlen trotz Aufstieg, hier hab ich mir wirklich viel mehr Zuspruch erhofft.


    Die Dinos in Franken bestreiten den Verein trotz Aufstieg hartnäckig.


    MAN ist so ein Beispiel, in Nürnberg ein Werk mit tausenden Arbeitern, aber keine Werbung. Dafür bei Bayern, 1860, Gladbach, Wolfsburg, Dortmund, Hamburg, Augsburg usw. Warum nicht dort wo man auch ein Werk hat???


    Schäffler zählt Millionen nach München, hat aber keine paar Hunderttausend für den FCN übrig....


    Bosch, Siemens, Diehl, Simba, Semikron, Datev und was es nicht alles gibt. Keine Unterstützung für den Verein. Schwach einfach Schwach

  • DB4 das Consors ein Finanzdienstleister bzw eine Bank ist weißt du aber schon? :winking_face:

    Und weiter? Wo Sponsoren sie den unseren Club?

    Meines Wissens bisher nicht, den das Stadion gehört der Stadt und das geld bekommt auch diese, also haben wir niemand aus dem Bank Segment

  • Zum Bank Segment, laut Bild geht da wohl was mit der Consorsbank. Bisher hat die Consorsbank soweit ich weiß nur eine Loge.


    Das mit Bräuninger wundert mich, dass die nicht auf der Sponsorenseite genannt werden. Denn laut dieser Meldung vom Dezember 2017 sind die FCN Partner 1. FC Nürnberg: Breuninger stattet den 1. FC Nürnberg aus


    Zu Wolf Möbel: Am Samstag hingen neben der Videowand noch die Wolf Möbel Werbung. Vielleicht sind sie ja doch noch dabei.


    Sabo selbst ist ja nicht mehr der Geschäftsführer, vielleicht hat der neue kein Interesse. Aber wenn man mal Sponsoren vergrault hat, dauert es eben eine bestimmte Zeit auch wenn bei uns die zwei Verantwortlichen Herrschaften nicht mehr im Amt sind.

  • Ja Angeblich soll evtl Consors ein neuer Premium Partner werden, das zieht sich aber jetzt schon sehr lange hin.


    Wolf Möbel wundert mich total das er in keiner Kategorie mehr geführt wird.


    Bräuninger wird wahrscheinlich nur die Ausstattung zahlen, so entstehen dem FCN dadurch keine Kosten. Aber für ein großes Sponsoring könnte das Packet zu klein sein.

  • Breuninger ist nicht klein aber das sind Stuttgarter. Der Spielzeug Bereich ist inzwischen eher im Fürther Land angesiedelt...

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!