• Als ich mir letzten Mittwoch das U16 Spiel gegen die Quelle angeschaut habe ist mir am Valze folgendes aufgefallen.

    Zum einen wird rund um das Verwaltungsgebäude ein wenig gebaut. Dort liegt sehr viel Baumaterial der Firma Godelmann.

    Unser ehemaliger Ärmelsponsor scheint also noch recht aktiv am Valze zu sein, obwohl er nicht mehr bei den Sponsoren geführt wird.

    Vielleicht ein gutes Zeichen einer weiteren Zusammenarbeit!


    Zudem hat die N-ERGIE viele Parkplätze rund ums Verwaltungsgebäude mit Ladestationen für die e-Audiflotte des Vereins ausgerüstet.

    Die Vereinsflotte scheint hier sehr klimafreundlich unterwegs zu sein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich finde es sehr gut das der Verein endlich Moderner wird und nicht mit allem wartet bis wir die letzten sind. Solche Dinge wie E Autos usw wird eh irgendwann Oflucht, daher sehr gut das man zeitig reagiert und was macht. Ich würde solche Aktionen sogar als positive PR nutzen und damit werben.


    Godelmann wird denke ich schwer nochmal als größeren Partner zu gewinnen, aber man kann niemals nie sagen.


    Auch diese Sache finde ich schon lange überfällig

    https://mobile.twitter.com/1_f…2F%2Fwww.fcn.de%2Fhome%2F

  • Energie fürn Glubb:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe mich heute mal schlau gemacht. :winking_face:

    Datev ist nicht einer beiden angekündigten “Weltmarktführer“, die noch als Partner kommen. Diese beiden neuen Partnerschaften werden noch verkündet. Diese werden wohl jedoch nicht gleich ganz groß als Premium-Partner, sondern langsam einsteigen. Die Partnerschaften werden beide jedoch langfristig angelegt sein, mit guten Chancen auf stetige Vergrößerung.

  • Habe mich heute mal schlau gemacht. :winking_face:

    Datev ist nicht einer beiden angekündigten “Weltmarktführer“, die noch als Partner kommen. Diese beiden neuen Partnerschaften werden noch verkündet. Diese werden wohl jedoch nicht gleich ganz groß als Premium-Partner, sondern langsam einsteigen. Die Partnerschaften werden beide jedoch langfristig angelegt sein, mit guten Chancen auf stetige Vergrößerung.

    Super Nachricht!

    Danke!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Habe mich heute mal schlau gemacht. :winking_face:

    Datev ist nicht einer beiden angekündigten “Weltmarktführer“, die noch als Partner kommen. Diese beiden neuen Partnerschaften werden noch verkündet. Diese werden wohl jedoch nicht gleich ganz groß als Premium-Partner, sondern langsam einsteigen. Die Partnerschaften werden beide jedoch langfristig angelegt sein, mit guten Chancen auf stetige Vergrößerung.

    Danke, und weißt du grob auch wann das verkündet wird?

  • Habe mich heute mal schlau gemacht. :winking_face:

    Datev ist nicht einer beiden angekündigten “Weltmarktführer“, die noch als Partner kommen. Diese beiden neuen Partnerschaften werden noch verkündet. Diese werden wohl jedoch nicht gleich ganz groß als Premium-Partner, sondern langsam einsteigen. Die Partnerschaften werden beide jedoch langfristig angelegt sein, mit guten Chancen auf stetige Vergrößerung.

    Danke, und weißt du grob auch wann das verkündet wird?

    Nein, die Info war “zeitnah“, das ist aber ein weiter Begriff.

  • gerade kam die Mail von der Personalabteilung... SIEMENS! wir sind bei Siemens im Boot!


    Zitat

    Weil dies beiden Unternehmen enorm wichtig ist, haben sie sich erstmals zu einer Partnerschaft zusammengetan, um einen Beitrag zur Förderung von Bewegung, Diversität und Inklusion zu leisten.

    SIEMENS und der 1. FC Nürnberg schicken Siemens-Mitarbeitende ins Trainings-Camp.

  • gerade kam die Mail von der Personalabteilung... SIEMENS! wir sind bei Siemens im Boot!


    Zitat

    Weil dies beiden Unternehmen enorm wichtig ist, haben sie sich erstmals zu einer Partnerschaft zusammengetan, um einen Beitrag zur Förderung von Bewegung, Diversität und Inklusion zu leisten.

    SIEMENS und der 1. FC Nürnberg schicken Siemens-Mitarbeitende ins Trainings-Camp.

    Damit hätte ich nicht gerechnet!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • gerade kam die Mail von der Personalabteilung... SIEMENS! wir sind bei Siemens im Boot!


    Zitat

    Weil dies beiden Unternehmen enorm wichtig ist, haben sie sich erstmals zu einer Partnerschaft zusammengetan, um einen Beitrag zur Förderung von Bewegung, Diversität und Inklusion zu leisten.

    SIEMENS und der 1. FC Nürnberg schicken Siemens-Mitarbeitende ins Trainings-Camp.

    Kann ich bestätigen, ich habe die Mail auch bekommen.


    Das Qualifizierungsangebot richtet sich an SIEMENS-Mitarbeitende, die als Trainer/-innen Kinder und Jugendliche bis zu einem Alter von maximal 14 Jahren trainieren oder sich gerade darauf vorbereiten, in einem Trainerstab ehrenamtlich zu arbeiten

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Aber das klingt ja nach einem ähnlichen Konstrukt wie bei Datev. Also kein wirkliches Sponsoring oder ?

    Sponsoring erstmal nicht,

    wobei Siemens seine Mitarbeiter für Zweieinhalb Tage freistellt.


    Das hier hat noch gefehlt:


    Ihr werdet am Trainingsgelände des 1. FC Nürnberg zu „1. FC Niño-Coaches“ ausgebildet und durchlauft dazu ein einwöchiges Ausbildungsprogramm. „1. FC Niño“ steht für 1. FC Nürnberg und Funiño. Funiño ist wie Bolzen auf der Straße und fördert, entwickelt, lehrt Kinder optimal. Erfunden wurde Funiño beim FC Barcelona.


    Wann?

    Vom 4. bis 8. Oktober 2021, von 9 bis 16 Uhr, am Sportpark Valznerweiher (Valznerweiherstr. 200, 90480 Nürnberg)





    Den Rest der Woche muss man über Gleitzeit einbringen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Aber das klingt ja nach einem ähnlichen Konstrukt wie bei Datev. Also kein wirkliches Sponsoring oder ?

    Sponsoring erstmal nicht,

    wobei Siemens seine Mitarbeiter für Zweieinhalb Tage freistellt.

    Den Rest der Woche muss man über Gleitzeit einbringen.

    Okay aber immerhin mal einen Fuß in der Tür. Über solche Kooperationen kann ja dann durchaus mehr entstehen.

    Sehr gutes Zeichen! :slightly_smiling_face:

  • Das würde ich auch so sehen.

    Ganz allgemein gesprochen ist das ein gutes Zeichen, wenn wir (zunächst egal ob sponsoring oder nicht) mit Weltfirmen für die gute Sache kooperieren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!