Offenbacher Kickers

  • In diesem Jahr feiert die Fanfreundschaft zwischen Bayer 04 und den Offenbacher Kickers ein besonderes Jubiläum. 40 Jahre fühlen sich die Anhänger beider Klubs nun generationenübergreifend einander verbunden. Und noch heute wird diese Freundschaft intensiv gelebt. Fans des OFC kommen regelmäßig zu Spielen in die BayArena und unterstützen die Werkself sogar bei internationalen Auswärtspartien. Anhänger von Schwarz-Rot sind mehrere Male pro Saison am Bieberer Berg in Offenbach. Außerdem trifft man sich auf gemeinsamen Partys und Fanclub-Turnieren. Viele persönliche Freundschaften, ja sogar Ehen sind aus dieser sehr speziellen Beziehung entstanden.

    ...

    40 Jahre Lack und Leder: Ziemlich beste Freunde | Bayer04.de
    In diesem Jahr feiert die Fanfreundschaft zwischen Bayer 04 und den Offenbacher Kickers ein besonderes Jubiläum. 40 Jahre fühlen sich die Anhänger beider Klubs…
    www.bayer04.de

    It's a jungle out there.

  • trifft`s wohl am besten...

    Hat des mit`m Völlers Rudi zu tun?

    Eher nicht, wenn die "Freundschaft" schon aus den 80ern stammt.

    „Dem einen den Rhein, dem anderen den Main“ lautete das Motto nach einem Foul vom Bayer Spieler Gelsdorf an Frankfurts Bum Kun Cha. Der OFC verstärkte dann im Rückspiel den Block Leverkusens, als Frankfurts Fans Rache für das Foul geschworen hatte.

  • Kickers verpflichten Philipp Hosiner und Paul MildeDie Offenbacher Kickers haben Philipp Hosiner und Paul Milde verpflichtet. Mittelstürmer Hosiner wechselt von Dynamo Dresden an den Bieberer Berg. Der beidfüßige Außenverteidiger Milde kommt vom TSV Steinbach Haiger zum OFC.
    Philipp Hosiner und Paul Milde

    Der 32-jährige Philipp Hosiner spielte im Laufe seiner Profikarriere unter anderem für den SV Sandhausen, Stade Rennes, den 1. FC Köln, Union Berlin, Admira Wacker Mödling, Austria Wien, Sturm Graz und für den Chemnitzer FC.

    Der 1,79 Meter große Österreicher absolvierte bis heute 15 Begegnungen in der Bundesliga (1 Treffer), 52 Spiele in der 2. Bundesliga (8 Treffer, 3 Vorlagen), sowie 82 Partien in der 3. Liga (30 Treffer, 17 Vorlagen). Im Ausland stand der Rechtsfuß unter anderem bei 116 Begegnungen der österreichischen Bundesliga (59 Treffer, 23 Vorlagen), sowie bei 12 Partien in der französischen Ligue 1 (1 Vorlage) auf dem Feld. Zudem trug der in Eisenstadt geborene Hosiner fünfmal das Trikot der österreichischen Nationalmannschaft und erzielte dabei zwei Tore.

    Unter anderem bestritt der 1,78 Meter große Außenverteidiger bislang zwei Spiele in der 2. Bundesliga, 32 Partien in der 3. Liga (8 Vorlagen), sowie 94 Begegnungen in der Regionalliga Nordost (5 Treffer, 13 Vorlagen). In der laufenden Spielzeit stand der in Pirna geborene Milde für den TSV Steinbach Haiger bei 16 Spielen der Regionalliga Südwest auf dem Platz (1 Treffer, 1 Vorlage).

    Philipp Hosiner:
    Ich freue mich sehr, heute meinen Vertrag mit Kickers Offenbach unterschrieben zu haben. Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht und mir ein sehr gutes Gefühl gegeben. Ich werde ab dem heutigen Tag alles geben, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen.

    Paul Milde:
    Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe hier beim OFC. Es ist ein großer, traditionsreicher Club mit einer großen Fanbase und einem tollen Stadion, in dem es jedes Mal Spaß macht, alles zu geben.

    Thomas Sobotzik (Geschäftsführer OFC Kickers 1901 GmbH):
    Wir sind sehr erleichtert, auf die schwerwiegenden, langfristigen, verletzungsbedingten Ausfälle von drei absoluten Leistungsträgern nun endlich adäquat reagieren zu können. Ich bedanke mich bei allen Partnern, die dies durch ihr zusätzliches Engagement wirtschaftlich ermöglicht haben.
    Mit Philipp Hosiner bekommen wir einen Vollblutstürmer, der trotz bemerkenswerter Torquote immer den Teamerfolg in den Vordergrund stellt, während Paul Milde auf beiden Außenverteidigerpositionen zuhause und dort in der Lage ist, spielentscheidende Impulse zu setzen.
    Jetzt gilt es beide schnellstmöglich zu integrieren, damit sie ihr Potenzial für den OFC einsetzen können.

    PM OFC

    It's a jungle out there.

  • Es geht wieder los, morgen Abend ist es endlich so weit!

    Der Kollege OFCMarcinho hat sich dazu Gedanken gemacht.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    It's a jungle out there.

  • Volker Goll, der bei Kickers Offenbach im Verwaltungsrat sitzt und einer der Macher des OFC-Fanmagazins Erwin ist, hat eine ukrainische Familie bei sich aufgenommen.

    Offenbach – Fußball verbindet und er sorgt für etwas Ablenkung in schwierigen Zeiten. Das zeigen nicht nur die vielen Sympathie-Bekundungen in den Stadien für die Ukraine, sondern auch der Fall des elfjährigen Gleb. Dass dem Talent von Dynamo Kiew die Flucht aus der von Russland überfallenen Heimat gelang, ist auch einem länderübergreifenden Fanprojekt-Netzwerk zu verdanken.

    „Die Familie hatte Glück“, sagt Volker Goll, Verwaltungsratsmitglied der Offenbacher Kickers, bei dem Gleb mit seiner jüngeren Schwester, der Mutter und der Oma untergekommen ist. Papa Eugen musste in der Ukraine bleiben - wie alle Männer bis zum Alter von 60 Jahren. Das hat auf der Flucht vielerorts teilweise zu emotionalen Szenen geführt, weiß Goll: „Kinder klammerten sich an ihre Väter. Es war dramatisch.“

    ...

    OFC: Verwaltungsratsmitglied Goll und Fanprojekt-Netzwerk helfen Ukrainern bei Flucht
    Volker Goll, der bei Kickers Offenbach im Verwaltungsrat sitzt und einer der Macher des OFC-Fanmagazins Erwin ist, hat eine ukrainische Familie bei sich…
    www.op-online.de

  • Rosi Neels ist eine Institution in Offenbach. Mit „Rosis Bierpub“ betreibt sie „Dat beste Pub, wo gibt“. Nicht nur für OFC-Fans.

    Offenbach – Sie ist Gastgeberin, Zuhörerin, Helferin und natürlich glühende OFC-Anhängerin: Rosi Neels hat gestern ihren 80. Geburtstag gefeiert. Mit einer Festgesellschaft in der kleinen Kult-Kneipe schräg gegenüber dem Kickers-Stadion, in der Aschaffenburger Straße 118. Dort betreibt die Wirtin mit Leidenschaft seit 27 Jahren „Rosis Bierpub“. Nach einer Bewertung im Internet „Dat beste Pub, wo gibt“.

    ...

    Offenbacher Kult-Wirtin über Zukunft von „Rosis Bierpub“ – Nicht nur für OFC-Fans eine Institution
    Rosi Neels ist eine Institution in Offenbach. Mit „Rosis Bierpub“ betreibt sie „Dat beste Pub, wo gibt“. Nicht nur für OFC-Fans.
    www.op-online.de

    :smiling_face_with_hearts:

  • Bundesliga-Spiel abgesagt
    In der Bundesliga gibt es die nächste corona-bedingte Spielabsage. Mainz 05 muss nicht zum Duell beim FC Augsburg antreten. Die für Samstag geplante Bundesliga-Partie zwischen dem FC Augsburg und dem FSV Mainz 05 findet nicht statt. Wie die Deutsche Fußball-Liga am Donnerstagabend bekannt gab, wurde dem Antrag der Mainzer auf Verlegung stattgegeben.


    Bundesliga: Corona-Chaos! Spiel zwischen FC Augsburg und Mainz 05 wird verschoben
    In der Bundesliga gibt es die nächste corona-bedingte Spielabsage. Mainz 05 muss nicht zum Duell beim FC Augsburg antreten.
    www.sport1.de


    Am Sa spielen wir gg Mainz II, da lohnt sich sicher ein Blick auf den Kader! :pouting_face:

    It's a jungle out there.

  • Bundesliga-Spiel abgesagt
    In der Bundesliga gibt es die nächste corona-bedingte Spielabsage. Mainz 05 muss nicht zum Duell beim FC Augsburg antreten. Die für Samstag geplante Bundesliga-Partie zwischen dem FC Augsburg und dem FSV Mainz 05 findet nicht statt. Wie die Deutsche Fußball-Liga am Donnerstagabend bekannt gab, wurde dem Antrag der Mainzer auf Verlegung stattgegeben.


    https://www.sport1.de/news/fus…-mainz-05-wird-verschoben


    Am Sa spielen wir gg Mainz II, da lohnt sich sicher ein Blick auf den Kader! :pouting_face:

    Vermutlich die klassische Zweitvertretung mit 1 -2 Verstärkungen von "oben".

  • Den Tabellenführer 2:0 geschlagen. Jetzt drei Punkte hinter Elversberg Vierter, die anderen beiden haben ein Spiel mehr.

    It's not over 'til it's over!

  • Mein guter Freund Lars, Mr. Fanradio und auch "Erfinder" desselben beim OFC und auch anderen Vereinen (Hansa Rostock z.B.) wird nach dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Sehr, sehr bedauerlich, aber für seine Familie und seine Gesundheit die wohl beste Entscheidung.

    Nicht nur ich verneige mich in Dankbarkeit vor dem Mann, der uns Fans praktisch jeden Ball zeigte, der von einem unserer Spieler ins Rollen gebracht wurde.


    Alles Gute, Lars!




    Nach 20 Jahren Ehrenamt und zwei Jahren hauptamtlicher Tätigkeit bei Kickers Offenbach hängt OFC-Fanradio-Gründer Lars Kissner das Mikrofon an den Nagel.

    Gestern, am 17.03.2022, erreichte uns eine Whatsapp-Nachricht von unserem Freund und Partner Lars Kissner. Lars gab uns sein Einverständnis diese Nachricht hier zu veröffentlichen:

    ...

    Lars Kissner hängt nach über 20 Jahren das OFC-Mikro an den Nagel
    Nach 20 Jahren Ehrenamt und zwei Jahren hauptamtlicher Tätigkeit bei Kickers Offenbach hängt OFC-Fanradio-Gründer Lars Kissner das Mikrofon an den Nagel.…
    dasistoffenbach.de

    (Kleiner Server, leicht überfordert. Bitte etwas warten!)

    It's a jungle out there.

  • Fernwald – Die Offenbacher Kickers stehen erstmals seit 2016 wieder im Halbfinale des Fußball-Hessenpokals. Der Regionalligist gewann am Mittwochabend beim Hessenligisten FSV Fernwald mit 3:1 (1:0) nach Verlängerung und darf vom zwölften Sieg in diesem Wettbewerb und der damit verbundenen Qualifikation für die erste Runde des DFB-Pokals träumen. Im Halbfinale wartet nun der FSV Frankfurt.

    ...

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!