Der Relegations-Thread 2012

  • Ich bin der Meinung das Spiel hätte abgebrochen werden müssen.
    Ob es dann wiederholt worden , eine Wertung zu gunsten von Hertha erfolgt und je nach Wertung ein drittens Spiel auf neutralem anzusetzen gewesen wäre,
    das weiß ich nicht.
    Ein Grund für den vorzeitigen Platzsturm ist aus meiner Sicht, daß die Nachspielzeit nicht auf der Anzeigetafel angezeigt wird,
    was aber auch wieder seinen Sinn hat.
    Auf jeden Fall bin ich dafür daß es ehrlich zugeht und nicht eine Mannschaft ihrer letzten, wenn auch noch so kleinen Chance beraubt wird.

  • Zitat von p.

    Ich bin der Meinung das Spiel hätte abgebrochen werden müssen.
    Ob es dann wiederholt worden , eine Wertung zu gunsten von Hertha erfolgt und je nach Wertung ein drittens Spiel auf neutralem anzusetzen gewesen wäre,
    das weiß ich nicht.
    Ein Grund für den vorzeitigen Platzsturm ist aus meiner Sicht, daß die Nachspielzeit nicht auf der Anzeigetafel angezeigt wird,
    was aber auch wieder seinen Sinn hat.
    Auf jeden Fall bin ich dafür daß es ehrlich zugeht und nicht eine Mannschaft ihrer letzten, wenn auch noch so kleinen Chance beraubt wird.


    Wenn Abbruch, dann nach dem 2:1. Sorry keine Sau redet darüber was die Berliner getrieben haben.


    des in der 96. Minute resultiert schlichtweg aus einer Fehlinterpretation.


    Meiner Meinung nach hat Stark erstklassig gehandelt und äußerst Deeskalierend. Das verdient meinen Respekt

  • Die Unterbrechung nach dem 2:1 hat aber ganz allein der Hertha geschadet. Beim Platzsturm sieht es dagegen anders aus.


    Aus dem Hertha-Forum:


    Zitat von Hertha Fan

    Wie ich gerade aus Düsseldorf erfahren habe von einem Bekannten der im Kabinengang zugegen war hat sich folgendes zugetragen:


    Hertha wollte ursprünglich das Spiel nach Rücksprache mit einem Anwalt nicht fortsetzen.
    Daraufhin ist Schiedsrichter Stark in die Kabine gegangen und hat Hertha aufgefordert wieder auf den Platz zu kommen um die Situation nicht gänzlich eskalieren zu lassen.
    Das erklärt wohl auch das späte erscheinen Herthas auf dem Platz.
    Hertha hat Stark mitgeteilt, das sie das Spiel nur unter Vorbehalt zu Ende spielen.
    Stark hat das dann wohl so auch auf dem Spielberichtsbogen notiert.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Nachdem sich die sogenannten "Fans" nicht mehr benehmen können, wäre es angebracht, dermassen entscheidende Spiele in einem neutralen Stadion unter Ausschluß der Öffentlichkeit durchzuführen!


    Ss = Selber schuld!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Maddin_FCN
    Das sehe ich anders, ich finde gerade mit dem Bengalozeug hat der Schiri sich für mich klug und unaufgeregt verhalten,
    ich müsste mir die Situation aber erst noch mal ansehn.
    Eine Gefahr für Leib und Leben habe ich da aber nicht erkannt.
    Für mich war aber sehr wohl davon auszugehen, daß im Falle eines Siegtores für Berlin,
    der Platz wieder gestürmt und Angriffe auf die Berliner Spieler zumindest nicht unwahrscheinlich gewesen wären.
    Mir ist es bewusst, daß ich mich mit dieser Aussage, teilweise mit mir selbst im Widerspruch befinde,
    mir liegt aber eben auch was an Gerechtigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von p. ()

  • Zitat von Maddin

    Raketenwerfer


    :yikes:


    lars


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder scho der neue, mars:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    werden zur em eigentlich noch die alten eingesetzt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :question_mark::question_mark::question_mark:


    auf alle fäll is jetzt bis juni für gehörig rauschen im blätterwald gesorgt.
    meister scholl hat ja scho festgestellt, dass das gleichzeitige zünden der berliner und dü´dorfer bestimmt via sozialem netzwerk organisiert wurde, die heiner von dfb/dfl werden gemeinsam mit herrn pilz scho die entsprechenden horrorszenarien an die wand malen.
    ein weiterer schritt in die falsche richtung. ausgelöst durch die deppenhaften versuche der hauptstädter, das spiel zum abbruch zu bringen, sowie die dümmlichen gastgeber (nicht nur in der kurve, soweit ich vom tv erkennen konnte), die ja unbedingt vor spielende über die absperrungen hupfen mussten.


    die hoffnung, dass sich vernünftige köpfe finden, die net nur über verbote von stehplätzen oder personalisierte eintrittskarten diskutieren, hab ich net. die weitsicht, dass sich die gewalt durch derartige massnahmen nur in die unteren liegen bzw. ausserhalb der stadien verschiebt, trau ich den handelnden personen net zu.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Kein Mensch, der sich in dieser Diskussion nicht direkt disqualifizieren will, benutzt tatsächlich den Begriff "sogenannte Fans".

  • Also wer das alles noch normal findet, hat den Schuss wohl noch nicht gehört...


    Ist es normal wenn ein Fussballspiel zwei mal für 5-10 Minuten abgebrochen wird? Ist es normal wenn dutzende Bengalos aufs Spielfeld fliegen? Kann man ein Fussballspiel nicht auch ohne solche Zwischenfälle durchziehen?


    Das mit dem Platzsturm war für mich nicht der größte Aufreger, aber auch schon grenzwertig. Trifft Hertha noch zum 3:2, sehe ich die Sicherheit der Spieler nicht mehr als gewährleistet an, da die Fans in dem Moment nicht mehr kontrollierbar waren. Hier hätten die Ordner einfach dafür sorgen müssen, dass die Leute erst nach dem Schlusspfiff den Rasen betreten können. Das Verhalten der Fans selbst kann ich mir dadurch erklären dass die Nachspielzeit im Stadion ja in der Regel nicht mehr auf der Uhr erscheint, somit wussten sie nicht dass erst 5 der 7 Minuten rum waren. Trotzdem war es dämlich, weil man einfach noch mal unnötigerweise den Aufstieg in Gefahr brachte, man stelle sich vor der Schiri bricht ab es kommt zum Wiederholungsspiel und die Hertha gewinnt 2:0.


    Der größere Aufreger waren die Bengalos. Egal wie man dazu steht, Pyrotechnik ist verboten und hat im Stadion nichts zu suchen. Und heute hat man wieder mal gesehen, warum dieser Schwachsinn verboten ist... weil er von Schwachmaten betrieben wird. Die sollen sich ihre Raketen von mir aus nach dem Spiel irgendwo gegenseitig in den Popo stecken und sich daran aufgeilen, aber nicht zu hunderten mit diesem Zeug um sich schmeißen. Unkontrolliertes Abbrennen von Pyrotechnik gefährdet Zuschauer und Spieler, so ist das einfach und nicht anders. Das heute ging entschieden zu weit.


    Also ich habe einfach keine Lust mehr dass der Sport von solchen Sachen überschattet wird. Ja ok, wir sind alle irgendwo sensationsgeil und ich gebe zu dass das auf ne Art fast schon amüsant war, aber es gibt auch Grenzen. Und die sind in den letzen 2-3 Jahren zu oft überschritten worden als dass ich das alles noch so lustig und "normal" finden kann wie es einige hier tun.

  • Wenn einem die sonstigen Argumente ausgehen, hängt man sich eben an Kleinigkeiten auf! Und für Fans nehmen wir jetzt eben den Begriff Fans. Und für die Anderen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    Wenn einem die sonstigen Argumente ausgehen, hängt man sich eben an Kleinigkeiten auf! Und für Fans nehmen wir jetzt eben den Begriff Fans. Und für die Anderen?


    Argumente sucht man ja sonst bei dir vergebens. Und ja, wenn es bereits an essenziellen Begrifflichkeiten scheitert, würden selbst die ihrer Sinnhaftigkeit entbehren.

  • Ach ja? Sind wir mal nicht einer Meinung sucht man Argumente ganz allgemein und grundsätzlich vergebens? Vielen Dank und werf weiterhin mit Pyro um Dich oder stürme den Platz. Viel Vergnügen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    Ach ja? Sind wir mal nicht einer Meinung sucht man Argumente ganz allgemein und grundsätzlich vergebens? Vielen Dank und werf weiterhin mit Pyro um Dich oder stürme den Platz. Viel Vergnügen!


    Anscheinend kannst oder willst du mich nicht verstehen. Und solch billige Allgemeinplätze kannst du dir sparen.

  • Zitat von Totti

    Anscheinend kannst oder willst du mich nicht verstehen. Und solch billige Allgemeinplätze kannst du dir sparen.


    Siehste und genau das Gefühl habe ich bei Dir in dieser Frage auch: Du hast zwar nicht besonders aktiv mitdiskutiert, aber Du kannst und willst mich nicht verstehen!Du tauchst plötzlich auf und wirfst irgendwas ins Kraut! Und deshalb kannst auch Du Dir Deine Allgemeinplätze sparen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Welche Allgemeinplätze habe ich denn abgelassen? Ich war es nicht, der allen Düsseldorfern Dummheit unterstellte. Ich war es nicht der ihnen das Fansein aberkannte. Ich war es nicht, der dem ganzen die Massendynamik absprach. Und ich war es nicht, der sofort die Du-bist-doch-selber-so-einer-Keule schwang.

  • Zitat von Chaos

    Die Unterbrechung nach dem 2:1 hat aber ganz allein der Hertha geschadet. Beim Platzsturm sieht es dagegen anders aus.


    Aus dem Hertha-Forum:


    Klingt plausibel. Den Eindruck, dass es so sein könnte, hatte ich auch vorm Fernseher. Ich mag Hertha nicht und gönne denen den Abstieg von ganzem Herzen, kann aber trotzdem gut nachvollziehen, wenn sie alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen. Ob die dann eine Aussicht auf Erfolg haben, steht natürlich wieder auf einem ganz anderen Blatt...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!