Der Relegations-Thread 2012

  • Lol Chance vertan... Und ich dachte etz sind sie ihn los

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie



  • erstmal @ emilou: volle Zustimmung, ich denke wir sind uns einig


    Und Krab ich geb auch dir recht. Nur das ich eben speziell gestern versuche zu differenzieren. Es ist ein Unterschied ob Fans vor Glück ohne bösen hintergedanken einen Aufstieg mit Platzsturm feiern, oder ob ein Gewaltbereiter mob (Berlin, oder wir im Derby) auf Krawall gebürstet ist und nur randalieren und andere Verletzten will.


    Ich bin der letzte der zweiteres für gut heist oder da irgend eine Form der Rechtfertigung zulässt, kannst du auch im Analyse Tread des Derbys nachlesen. Nur das ich eben der Meinung bin das gestern von Seiten der Fortuna eben nichts schlimmes oder gefährliches ausgegangen ist. Dumm ja aber nicht eskalierend. Die Eskalation war durch die Hertha Fans gegeben und kommt jetzt im Nachhinein durch die Printmedien (die mit ihrer scheiß doppelzüngigen Moral, da kommt einem das Kotzen) und während des Spiels durch diesen Volldepp von Kommentator, sowie von Scholli und Beckmann.

    Einmal editiert, zuletzt von putzi ()

  • Echt lächerlich…im Übrigen stand das Spiel ja schon vorher kurz vor dem Abbruch, weil die Hertha-Fans randaliert haben.
    Und nur deswegen wurde ja so lange nachgespielt.


    Sicher werden beide Vereine hohe Strafen bekommen. Soweit ich weiß ist die Fortuna hier aber noch nie negativ aufgefallen.
    Von daher wird’s wohl auf eine Geldstrafe hinauslaufen. Hertha hingegen muss wohl schlimmeres befürchten.


  • Äh ja....und als sie von ihren eigenen idiotischen Fans mit Bengalos beworfen wurden haben sie unten gestanden, gejubelt, geklatscht und geschrien: "MEEEEHR!"


    :schaem:

    "Those who do not pledge themselves to me shall be destroyed!"

  • grad nochmal auf spiegel gelesen, zum schmunzeln...


    " Mit einem Mal lagen die Menschen sich auf dem Platz in den Armen, einige brannten Feuerwerkskörper ab, ein Mann schnitt den Elfmeterpunkt aus dem Rasen. "

  • Zitat von wikinger

    Echt lächerlich…im Übrigen stand das Spiel ja schon vorher kurz vor dem Abbruch, weil die Hertha-Fans randaliert haben.
    Und nur deswegen wurde ja so lange nachgespielt.


    Sicher werden beide Vereine hohe Strafen bekommen. Soweit ich weiß ist die Fortuna hier aber noch nie negativ aufgefallen.
    Von daher wird’s wohl auf eine Geldstrafe hinauslaufen. Hertha hingegen muss wohl schlimmeres befürchten.


    Sorry aber es kam zu auch Pyroaktionen aus dem Düsseldorfer Block und dass Zeug flog aufs Spielfeld. Im Berliner Block hats auch geknallt, das ist richtig.


    Aber zu sagen, die Nachspielzeit liegt nur an den Berlinern ist, so nicht richtig. Auch der drohende Abbruch lag nicht nur an der Berlinern, das konnte man auch bei den Durchsagen des Stadionsprechers hören...


    Egal wie man zu Hertha BSC steht, ob man die mag oder nicht mag (verdient abzusteigen, hätten sie es dreimal), aber das war kein reguläres Spiel mehr, spätestens nach dem Platzsturm. Wenn der Stadionsprecher zigmal androht, wenn jetzt noch irgendwas vorfällt, wird das Spiel abgebrochen, und es passiert dennoch nix , ist das auch unglaubwürdig.


    Das Spiel hätte abgebrochen werden müssen. Was dann folgt, keine Ahnung (Entscheidung am grünen Tisch ? Wiederholungspiel ? sonstwas?)...



    Wenn wir in der Situation betroffen wären, wär das Geschrei auch gross...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!