Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Wie ihn nach dem Spiel Verbeek in den Arm genommen hatte sagt schon einiges.
    Der hat null Selbstvertrauen mehr und setzt sich selber unter Druck.
    Leider kann Verbeek ihm aufgrund der Sprachbarriere halt nicht so gut helfen wie es nötig wäre.

  • Da tut die Verletzung von Hasebe gleich doppelt weh. Vll bräuchte Kiyo tatsächlich jemanden der ihn ein bisschen besser aufbauen kann.
    Kann mir schon vorstellen das es schwierig ist, Emotionen und Trost über einen Dolmetscher zu transportieren.

  • Emotionen und Trost?!? Wie lange bitte noch? Der Mann ist Vollprofi (bzw. will es sein) - wenn er so emotional weich gebaut ist, sollte er zurück in die Heimat.
    Ist kein Vorwurf - aber manche kommen mit dem Gang in die Fremde besser zurecht, andere schlechter.
    Hauptsache ist, dass man irgendwann einsieht, wie man selbst ist.

  • Zitat von ognom0815

    Campana ist eindeutig der bessere Kiyotake.


    Die beiden kann man doch nicht wirklich vergleichen. Haben ja auch völlig verschiedene Aufgaben.

  • Im Moment haben wir aber keinen besseren auf der 10 und wir wissen auch alle, daß Kiyo es draufhat. Leider kann er zur Zeit nicht viel davon abrufen. Die einzige Alternative wäre Mak, aber da habe ich in Kiyo doch noch etwas mehr Vertrauen.

  • Naja weil jetzt ein paar mit der Sprachbarriere kommen, mich wundert es schon ein bißchen wie wenig deutsch Kiyotake anscheinend gelernt hat, er ist seit Sommer 2012 da. Und viele Asiaten lernen auch schwere Sprachen verhältnismäßig schnell.

  • Es sind halt einfach zu viele Fehlpässe und schnelle Ballverluste in der Vorwärtsbewegung zurzeit bei ihm. Auch bei vermeindlich leichten Pässen.
    Dabei werden oft vielversprechende Konterangriffe abgeschenkt. Bei seinen technischen Fähigkeiten für mich einfach unverständlich.

  • Der unbedrängte Querpass auf Feulner in Aus, Mitte der zweiten Halbzeit, schmerzte da besonders.
    Das war eine traumhafte Kontersituation.
    So etwas passiert dir aber nur, wenn du im Kopf nicht frei bist und kein Selbstvertrauen hast.
    Nur dann....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der unbedrängte Querpass auf Feulner in Aus, Mitte der zweiten Halbzeit, schmerzte da besonders.
    Das war eine traumhafte Kontersituation.
    So etwas passiert dir aber nur, wenn du im Kopf nicht frei bist und kein Selbstvertrauen hast.
    Nur dann....


    Ja das dachte ich mir auch. So einen Pass bringt jeder A-Klassenkicker zusammen. Falls nicht wird über ihn gelacht. Schon traurig das sowas einem Bundesligaspieler passiert. Kiyotake's grösstes Problem ist er selbst. Hoffe erfängt sich noch rechzeitig...

  • Zitat von putzi

    Hab ihn heute auch ehr besser gesehen als er von vielen jetzt gemacht wird.


    vor dem 2:0 muss er bei dem Konter den Ball zum Mann bringen, das erwarte ich von so einem Mann.


    Defensivaufgaben kann er mal vernachlässigen; in den entscheidenden Momenten nach vorne (eh wenige), muss er da sein!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Sinnbildlich ist doch als Verbeek den ziemlich enttäuschten Kiyotake gestern nach dem Sieg in den Arm nahm. Er nimmt sich seine misslungenen Aktionen halt zu sehr zu Herzen. Ich hab schon den EIndruck, dass er uns unbedingt helfen will, aber ihm fehlt die Lockerheit. Er sollte mal echt einen Sahnetag erwischen um dann mit frischen Selbstvertrauen gesegnet zu werden. Eigentlich ist er schon ein Spieler der den Unterschied ausmachen kann. Deswegen halte ich nichts davon auf ihn einzudreschen, er ist eigentlich mit seinen Fähigkeiten zu wichtig für uns.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn man über Jahre erfolgreich ist, hochgelobt und in diversen Foren von einigen zum newcoming-Superstar erhoben wird, obwohl man in der Buli noch nicht 1x gegen den Ball getreten hat ... hmmmmmm ... da ist die Fallhöhe natürlich schon sehr hoch. Genau das bekommt er nu zu spüren. Bei keinem anderen Kicker ist der Erwartungsdruck gerade dermaßen hoch.
    smilie_b_025.gif

  • Ja sorry ehrlich wenn er sich selbst net auf die Reihe bekommt ist er in der Bundesliga falsch. Wir können hier keinen Spieler gebrauchen der nicht seine Leistungen abrufen kann weil er mit sich selbst beschäftigt ist.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Naja weil jetzt ein paar mit der Sprachbarriere kommen, mich wundert es schon ein bißchen wie wenig deutsch Kiyotake anscheinend gelernt hat, er ist seit Sommer 2012 da. Und viele Asiaten lernen auch schwere Sprachen verhältnismäßig schnell.


    Die können auch alle ganz toll Mathe, hab ich mir sagen lassen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Plerchi

    Ja sorry ehrlich wenn er sich selbst net auf die Reihe bekommt ist er in der Bundesliga falsch. Wir können hier keinen Spieler gebrauchen der nicht seine Leistungen abrufen kann weil er mit sich selbst beschäftigt ist.


    Ist eine ziemlich oberfläche Einschätzung und zeigt eigentlich das du ihn einfach nur negativ sehen willst, Sorry ! Kiyo spielt nicht immer brilliant, sicher. Aber ein Clubspieler der in 58 Bundesligaspielen 24 Torbeteiligungen hat, mit einem "solch einen können wir nicht gebrauchen" abzukanzeln wirkt eher seltsam. :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ist eine ziemlich oberfläche Einschätzung und zeigt eigentlich das du ihn einfach nur negativ sehen willst, Sorry ! Kiyo spielt nicht immer brilliant, sicher. Aber ein Clubspieler der in 58 Bundesligaspielen 24 Torbeteiligungen hat, mit einem "solch einen können wir nicht gebrauchen" abzukanzeln wirkt eher seltsam. :wink:


    Dann erklär mir bitte warum alle irgendeine Ausrede für seine Leistungen suchen?

  • Zitat von Plerchi


    Dann erklär mir bitte warum alle irgendeine Ausrede für seine Leistungen suchen?


    Sucht doch keiner ? Wer sagt denn das er eine grandiose Saison spielt ? Seine Saiosn ist verbesserungwürdig, aber dennoch sieht man dass er in unserer Mannschaft einer der wenigen ist der kicken kann. Sollen wir jetzt nur Hlouseks aufstellen ? Du erwartest einfach, dass er uns Drmic mässig aus der Krise knallt. Das kann er eben nicht, aber dennoch hat er Fähigkeiten die uns helfen, offensiv mal etwas zu bewegen. Er hat heuer 3 Tore geschossen und 6 Vorbereitet und ist bei den meisten gelungenen aktionen auch beteiligt. Das ist sicher nicht überragend, aber dennoch absolut okay und somit immer noch besser als das was andere Clubkicker heuer zeigen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hat auch etwas mit Anspruchsdenken zu tun.


    Bei Adam und Mike erwarte ich keine Kabinettstückchen und kreative Explosion sondern das sie kämpfen und sichere Bälle spielen. Da erwarte ich von Kiyo einfach mehr (was nicht heißen soll das er nicht kämpfen soll). Was er zumindest von der Körpersprache heuer oft vermissen hat lassen war der Wille den man im Abstiegskampf braucht und ich denke das geht vielen inklusive mir die Nase rauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!