Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Bald ist Prib zurück, dann kommt auch noch Stindl und spätestens da, wird er wieder auf der Bank sitzen. Er "profitierte" einzig und allein nur aus den Verletzungen der Beiden, konnte sich aber nicht wirklich nachhaltig empfehlen, die auch irgendwann zu verdrängen.

  • Ich hab auch keine Lust irgend einen Japaner bei uns zu sehen. Das Japan-Experiment ist gründlich in die Hose gegangen bzw. hat nur für ein Jahr was gebracht... :schaem:


    Überhaupt gibt es nicht viele Japaner in der Bundesliga, die auftrumpfen...
    Lediglich Kagawa und Okazaki reißen was...

  • Wenn man sich seine nackten Leistungsdaten ansieht kommt er in 64 Bundesligaspielen auf 7 Tore und 19 Vorlagen. Liest sich wahrlich nicht schlecht.


    Letzte Saison warens 8 Vorlagen und 3 Tore. Ohne seine Scorerpunkte wären wir mit (ich hab nicht nachgeschaut) 16? Punkten abgestiegen!?


    An ihm lags sicher nicht das wir runter sind. Aber hier wird draufgehauen als ob er jede einzelne eurer Freundinnen flachgelegt hätte.. :roll:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von putzi

    Seine Zeit bei uns behalte ich auch nicht unbedingt positiv in Erinnerung.


    Und vor allem, warum soll ich keine Häme haben. Ich finds echt schön das die meisten unserer Kriegertuppe gnadenlos abkacken.
    Das Freut mich wirklich von ganzem Herzen.


    das sehe ich auch so. Ich wünsche allen privat alles Gute, aber auch beruflich gnadenloses Versagen.
    Wir sind ganz selten von einer Mannschaft derart im Stich gelassen worden wie letztes Jahr. Deswegen ist jede Kickernote >= 4 eine Genugtuung.
    Sofern ich das sehe ist nur Mike Frantz und Hasebe ab und an auf 3 oder 3,5.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Aus dieser lustlosen Versagertruppe weine ich schon lange keinem mehr hinterher - auch keinem Yoshi!


    Adee, bleib schee und mach in Hannover den nächsten Schritt nach vorne - oder auch zurück. Mir woschdd! :winke:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von -Dust-

    Wenn man sich seine nackten Leistungsdaten ansieht kommt er in 64 Bundesligaspielen auf 7 Tore und 19 Vorlagen. Liest sich wahrlich nicht schlecht.


    Letzte Saison warens 8 Vorlagen und 3 Tore. Ohne seine Scorerpunkte wären wir mit (ich hab nicht nachgeschaut) 16? Punkten abgestiegen!?


    An ihm lags sicher nicht das wir runter sind. Aber hier wird draufgehauen als ob er jede einzelne eurer Freundinnen flachgelegt hätte.. :roll:


    Warum? Hätten wir ohne ihn zu zehnt gespielt? Er ist nunmal OM und da darf man schonmal ein paar Scorerpunkte einfahren - das macht jetzt ein Schöpf auch und haben vor Kiyotake auch schon andere bei uns gemacht. Letztlich hat er aber unserem Offensivspiel nicht so viele entscheidende Akzente geben können, dass das sein mangelhaftes Defensivverhalten und seine häufige Tempoverschleppung bei schnellen (!) Gegenstößen hätte ausgleichen können. Er hat einige wenige Spiele geglänzt - zum Preis von haufenweise schwachen Partien...

  • wayne juckts? weiter oben wurde geschrieben, dass man einem japaner vom 1.fcn nichts nachsagen kann, wenn er nicht sooo am glubb hängt und für sich als best-option-chooser den nächsten schritt macht. den hat er getan. soll er zusehen, wie er vitalität und dynamik in diesen seinen nächsten schritt hineinbekommt. wir wollen ihm keinen stolperer wünschen.

  • Zitat von FCNMax

    Warum? Hätten wir ohne ihn zu zehnt gespielt? Er ist nunmal OM und da darf man schonmal ein paar Scorerpunkte einfahren - das macht jetzt ein Schöpf auch und haben vor Kiyotake auch schon andere bei uns gemacht. Letztlich hat er aber unserem Offensivspiel nicht so viele entscheidende Akzente geben können, dass das sein mangelhaftes Defensivverhalten und seine häufige Tempoverschleppung bei schnellen (!) Gegenstößen hätte ausgleichen können. Er hat einige wenige Spiele geglänzt - zum Preis von haufenweise schwachen Partien...


    Ja das macht derzeit (noch) Schöpf. Letzte Saison jedoch hat das komplette MF nichts zustandegebracht...bis auf Kiyotake. Wer ist denn zügig mit in die Spitze gestoßen das er die Bälle schnell hätte weiterleiten können? Hlousek? Frantz? Mak? Gebhart :roll: ? Die sind doch bei Balleroberung alle reihenweise unverzüglich stehengeblieben. Natürlich war Kiyotake nicht herausragend, aber so schlecht wie er hier gemacht wird war er sicher nicht, das sagen allein schon die Zahlen. Bis auf Drmic, Kiyotake und Petrak war doch ausschließlich nur fussballtechnischer Müll in der Mannschaft.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Sind das dann die selben Zahlen die bei Frantz und Luschi auch jeweils ein paar Tore und Vorlagen stehen haben?


    Ja man, nach solchen Zahlen hatten wir ja nur gute Jungs.

  • @ Chess, ich hoffe Du meinst jetzt nicht mich, denn ich wollte sicher nicht Dich und Deine Begeisterung über den Kiyo-Transfer angreifen. Auch ich war damals sehr angetan und wenn ich an das Spiel vor zwei Jahren in Hamburg zurückdenke...ja, danach war ich extrem hoffnungsvoll was Kiyo anbelangt...


    Aber - wie Du schon schreibst - da ist einiges kaputtgegangen. Und viele positive Eindrücke und gute Statistiken relativieren sich leider, wenn man das Ergebnis seines Wirkens in der Gesamtheit betrachtet.


    @ -Dust-: Hlousek, Frantz, Gebhart, Mak... weiß jetzt nicht ob das passende Vergleiche sind. Hlousek hat nie OM sondern immer nur Außenbahn gespielt mit entsprechend weniger Freiheiten. Zudem hat er zumindest immer alles versucht. Mike Frantz hat ebenfalls nie OM gespielt und ebenfalls defensiv deutlich mehr eingebracht - ohne freilich zu glänzen. Beide waren zudem nie als Kreativspieler gedacht. Gebhart war so ungefähr IMMER verletzt - und wäre er das nicht gewesen, dann denke ich, dass ihm eine ähnliche Quote wie Kiyotake schon zuzutrauen gewesen wäre. Allerdings sehe ich auch Gebhart nicht unkritisch und er ist leider mental alles andere als zuverlässig - Stichwort: abheben. Und über Mak muss man nun wirklich nicht reden - den hätte man schon vor zwei Jahren rausschmeißen müssen...und zwar hochkant... Freilich kann Kiyo Fußball spielen: aber gerade das ist es doch was ich und andere ihm übel nehmen... er kann es, hat es aber nicht gezeigt. Er hat den Verein letztlich im Stich gelassen. Der Verein hat auf seine Qualitäten gebaut und er hat sie nicht abgerufen. Noch viel schlimmer: man hatte oft das Gefühl es wäre ihm egal ob er sich einbringt oder nicht. Seine ständigen Länderspielreisen, um die halbe Welt, damit er auch gegen die Fidschis noch für Japan 90 Minuten auf der Bank sitzen kann, obwohl sein Verein und Geldgeber am Boden liegt, haben ein Übriges getan, dass ich ihn negativ sehe. Sein Interview ("ich war mit dem Kopf nur noch bei der WM") hat das Fass zum überlaufen gebracht. Jemandem mit so einer Einstellung wünsche ich zwar keine Verletzungen oder ähnliches - aber bestimmt auch keinen Erfolg!

  • Mir sind die Positionen der einzelnen Spieler durchaus bewusst. Jedoch hast du angeführt das er das Spiel verschleppt, respektive langsam gemacht hat ohne mir sagen zu können wen er vorne hätte anspielen sollen wenn ja die genannten Spieler deswegen wegfallen und stehenbleiben dürfen weil sie keine Offensivspieler sind.


    Das sein Interview nicht glücklich war steht selbstverständlich außer Frage.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Das Tor hat einem irgendwie richtig wehgetan. Warum hat er das nicht bei uns so oft gezeigt?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Das Tor hat einem irgendwie richtig wehgetan. Warum hat er das nicht bei uns so oft gezeigt?


    Ernsthaft? Das war jetzt sein erstes Tor. Bei uns hat er auch mal alle 10 Spiele nen Freistoß reingesemmelt oder gut vorbereitet. Sonst spielt er immer noch die gleiche Grütze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!