Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Ich sehe abseits der Standards auch noch einiges an Luft nach oben. Unabhängig von den Mitspielern. Dass er dennoch ein wichtiger Faktor unseres Erfolgs ist, bestreitet niemand.

  • Zitat von Plerchi


    Und ich vergesse nicht wie er vor der Saison von einem User besser als kagawa geredet wurde und meine Erwartungshaltung diesbezüglich wird nicht sinken und er zeigt in keinem fall dies was uns vor der Saison prognostiziert wurde.


    Unglaublich das über einen Spieler zu lesen, der uns die Saison nahezu alleine den Arsch rettet.

  • Zitat von SnuggleZ


    Unglaublich das über einen Spieler zu lesen, der uns die Saison nahezu alleine den Arsch rettet.


    Er macht halt noch zuwenig Hacke Spitze eins, zwei, drei und ist nicht in der Lage ganz alleine unser Offensivspiel anzukurpeln. Es ist echt ne Schande das so einer unser Trikot tragen darf :ironie:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Er macht halt noch zuwenig Hacke Spitze eins, zwei, drei und ist nicht in der Lage ganz alleine unser Offensivspiel anzukurpeln. Es ist echt ne Schande das so einer unser Trikot tragen darf :ironie:


    Nö, also ich hab schon 20 Tore und mindestens 41 Vorlagen erwartet.

  • Angenommen, Kyiotake macht kommende Saison nochmal einen merklichen Schritt (bei seinem Ehrgeiz doch eher wahrscheinlich), wird er die ganze Liga begeistern - und leider auch den sehr zahlungskräftigen europäischen Raum auf sich aufmerksam machen.


    Dann muss man sehen, ob man ihn in Nürnberg zu einer Vertragsverlängerung gewinnen kann. Der Trumpf, den wir dabei haben liegt in Nürnberg und einer hoffentlich perfekt verlaufenden weiteren Integration in Franken.
    Sein derzeitiger Vertrag läuft bis 30. Juni 2015. Das heisst, wir können nur in der folgenden Saison sicher mit ihm planen. Sollte er dann nochmal deutlich verbessert für uns spielen, ist es leider sehr wahrscheinlich, dass es in einem guten Jahr heisst, den Abschied hinzunehmen. Sollte allerdings irgendwie eine richtig gute Saison mit einer Abschlussplatzierung besser als Platz acht gelingen und sollte Kyiotake die Franken- und Traditionsstadt lieben gelernt haben, bestehen Möglichkeiten, seine Kicker-Kunst länger im Frankenstadion bestaunen zu dürfen.

  • plerchi verteidigt nur schäfer, auf die anderen pfeift er ja. fakt ist, dass kiyotake die erwartungen erfüllt hat. er ist noch jung und daher auch manchmal nicht so präsent, aber er ist unheimlich wichtig für die spielerischen impulse bei uns. ansonsten wäre es ganz trist... :rain:

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat

    von bella » 09.04.2013, 00:41
    plerchi verteidigt nur schäfer, auf die anderen pfeift er ja. fakt ist, dass kiyotake die erwartungen erfüllt hat. er ist noch jung und daher auch manchmal nicht so präsent, aber er ist unheimlich wichtig für die spielerischen impulse bei uns. ansonsten wäre es ganz trist... :rain:


    hab jetzt echt schmunzeln müssen,beim kiyo stimme ich dir zu,aber wenn es stimmt das plerchi nur schäfer verteidigt,dann kommt mir das sehr bekannt vor,denn du schreibst nur gegen schäfer.

  • :shock:
    Sorry, aber diese Diskussion über Kiyotake finde ich in Anbetracht seiner objektiven Leistungsdaten und vor dem Hintergrund, dass dies seine erste Saison in einem völlig anderen Kulturkreis ist, mehr als peinlich. Wenn man sich bspw. erinnert, was für Kackspiele der Ekici bei uns streckenweise so abgeliefert hat, dann muss man einfach feststellen, dass die Verhältnismäßigkeiten und objektive Maßstäbe hier im Forum nicht mal mehr ansatzweise gewahrt werden.
    :exclamation_mark:
    Der Junge ist Gold wert für uns, auch wenn er hier und da noch Anpassungsprobleme hat. Ein absoluter "Königstransfer", ohne den wir - in Anbetracht unser sonstigen Offensivqualitäten - mal so richtig Probleme bekommen hätten.

  • Zitat von EssWein92


    Edit: Kiyos Erwartungen an sich waren 10 Tore machen und 10 Vorlagen geben. Vll macht er ja noch die 6 Dinger.

    Gegen Muc und Fü, dann ist er unsterblich...



    nee, er ist unser bester spieler und ohne ihn wäre die saison wohl recht übel geworden. Selbst wenn jetzt nichts mehr klappen sollte, er hatte ja keine Sommerpause, wär ich mit seiner ersten Saison sehr zufrieden.

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Für mich hat er nach den ganzen Vorschußlorbeeren im Sommer die Erwarten unter den Umständen sogar übertroffen.
    Keine Sommerpause,Umstellung auf die BuLi,er hat schon ganz tolle Sachen gezeigt in dieser Saison,
    sehr unverständlich für mich wie mer an ihm auch nur ein wenig Kritik übt.Der klaane is auch keine Maschine :wink:
    Is halt fränkisch,wenn es so gut läuft,sucht mer sich halt was zum worüber mer granteln kann

    Nur die besten sterben Jung!


    R.I.P. MICHA

  • Wer meine Beiträge aus dem Spielgeschehen verfolgt weiß wie ernst ich meine Aussage zwei Seiten zuvor gemeint habe. :wink:
    Leider war sie etwas zu plump und hat damit ihr Ziel verfehlt. :schaem:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Vorneweg:
    ich selbst bin mehr als zufrieden mit unserem Kiyo! Wenn meine Kids fußballn, dann will immer jeder "der Kiyotake" sein (die richtige Erziehung ist alles! :lol: ).


    Ich könnte mir aber vorstellen, dass manche User/Fans das Gehype hier im Forum oder auch über die Medien so verstanden haben, dass uns ein zweiter Messi "zugeflogen" ist, der jetzt alles zerreisst und gleich mal Torschützenkönig wird.
    Ein Wunder wär`s nicht. Vor allem bei den Leuten, die sich nicht so intensiv mit der Materie beschäftigen.


    Beim Plerchi kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass er es ernst meint! Alleine sein Postings mit den erwarteten X Toren sollte doch schon erkennen lassen, dass das nicht sein Ernst sein kann. :wink:
    Von daher: bleibt`s locker, Leute. :slightly_smiling_face:

    Upper Palatinate first.

  • Ich habe mir lange überlegt, ob ich etwas dazu schreiben soll....


    Zunächst einmal, Kiyotake ist ein Geschenk für uns und über jeden Zweifel erhaben....einen Spieler, mit diesen technischen Fähigkeiten, hatten wir lange nicht im Kader.


    Jedoch so ganz unrecht hat Plerchi mit seiner Kritik nicht.....nur hat er sich mit Kiyotake den falschen Spieler ausgesucht !


    So engagiert die posts von Chesserio auch sind, so übertreibt er doch in meinen Augen manchmal masslos.


    Das Hochpushen der Achse, dieses unbedingte Wollen und beharrliche Daraufbestehen eines dritten Trainers oder das erneute Pushen und Hypen von unbekannten Spielern, daß sogar in eine Abstimmung münden sollte.


    Bei Kiyotake hatte er recht und dafür gebührt ihm auch ein Lob...ansonsten jedoch lag er häufig ziemlich daneben.


    Ich habe z.B. gar nichts gegen einen Spieler, wie den genannten Kakitani...ich kenne ihn nicht.


    Jedoch ist schon wieder ein Erwartungshaushalt geweckt worden, den dieser arme Spieler schwer erfüllen kann.


    Angenommen, er wäre nur gut und nicht sehr gut, wäre dies für Einige enttäuschend, ob des hypes der vorher gemacht wurde.


    Sicher...viele User wissen das richtig einzuschätzen, jedoch denke ich, daß man ( fiktiven ) Neuverpflichtungen damit keinen Gefallen tun würde.


    Chesserio ist ein engagierter User, der mit viel Herzblut für den Club schreibt, jedoch wünschte ich häufig, er würde die Übertreibungen lassen. ( Klement, unser neuer Pirlo. usw. ).


    Manchmal ist etwas weniger wirklich mehr.


    Wenn ihm dies gelingt, könnte man sich auch wieder etwas ernsthafter mit seinen posts auseinandersetzen.....und eigentlich wünsche ich mir das wirklich sehr.

  • Ach Hamburger, reg dich noch nicht auf....die meißten wissen die Meinungen und Posts von chesserio schon richtig einzuschätzen....Respekt dass Du da überhaupt noch mit so viel Sachlichkeit und Ruhe drauf antwortest! :lol: Ansonsten vielleicht auch einfach mal ignorieren.... :wink:
    In manchen Dingen hat er durchaus recht und schreibt gute Beiträge, aber dieses extreme Gebashe und Gepushe von dem und dem Spieler und das unbedingte Festhalten an seiner Ausgangsmeinung und an gewissen Personen nervt doch manchmal schon arg...aber will da das Fass nicht noch weiter aufmachen, nix für ungut...

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ich war auch am Anfang der Saison begeistert wie er aufgetreten ist. Das Spiel gegen Gladbach in der Hinrunde
    hat die Erwartungen hier dann bis Unermessliche gesteigert. Der Hype war mir damals auch ein bisschen zu groß.
    Kiyo mag Bratwurst, Kiyo hier und Kiyo da, alles ist toll….
    Danach kamen ein paar schwächere Spiele und die Mannschaft hatte zeitweise Porbleme,
    aber fortan gab es auch immer wieder Spiele, bei denen er den Unterschied ausmachte.
    Und zwar meistens dann, wenn man dachte, dass er leistungsmäßig in ein kleines Loch gefallen war.


    Insgesamt ist er ein Gewinn für uns. Wann hat es zuletzt einen Spieler bei uns gegeben, der so viele Torvorlagen gab
    und so scharfe Standards geschossen hat? Danach lecken sich viele Vereine in der Bundesliga die Finger.


    Einen perfekten Spieler gibt es nicht (außer vielleicht Messi) und sicherlich hat er auch hier und da noch Defizite.
    Aber darüber kann man wirklich hinwegsehen. Bei mir hat er sich ins Herz gespielt. Weiter so, Kiyo !
    Bloß nicht nachlassen.

  • Das beste Preis-/Leistungsverhältins seit Mintal. Der wird bei einem Wechsel mal ordentlich Asche in die ewig klamme Glubbkasse spülen, da muss man wirklich kein Prophet sein um das vorauszusagen.
    Was man da ständig diskutieren muss? Da gibt es in der Manschaft wirklich weitaus wichtigere Dinge die man dringend ansprechen und verbessern sollte/müsste/könnte.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Chancentod

    Angenommen, Kyiotake macht kommende Saison nochmal einen merklichen Schritt (bei seinem Ehrgeiz doch eher wahrscheinlich), wird er die ganze Liga begeistern - und leider auch den sehr zahlungskräftigen europäischen Raum auf sich aufmerksam machen.


    Dann muss man sehen, ob man ihn in Nürnberg zu einer Vertragsverlängerung gewinnen kann. Der Trumpf, den wir dabei haben liegt in Nürnberg und einer hoffentlich perfekt verlaufenden weiteren Integration in Franken.
    Sein derzeitiger Vertrag läuft bis 30. Juni 2015. Das heisst, wir können nur in der folgenden Saison sicher mit ihm planen. Sollte er dann nochmal deutlich verbessert für uns spielen, ist es leider sehr wahrscheinlich, dass es in einem guten Jahr heisst, den Abschied hinzunehmen. Sollte allerdings irgendwie eine richtig gute Saison mit einer Abschlussplatzierung besser als Platz acht gelingen und sollte Kyiotake die Franken- und Traditionsstadt lieben gelernt haben, bestehen Möglichkeiten, seine Kicker-Kunst länger im Frankenstadion bestaunen zu dürfen.


    Dafür müsste im Sommer erstmal ein richtiger Bomber kommen, der vorne auch die Tore schiesst. Kiyo hat bereits diese Saison alle Erwartungen übertroffen. Wer hätte gedacht, dass er praktisch im Alleingang uns den Arsch vor den Abstiegsplätzen bewahrt? 4T. & 11V. in 27S. wird schwierig zu toppen sein. Allgemein fehlen ihm halt die Mitspieler, die ein gepflegtes Passspiel durchziehen können bis zum Tor. Abschlussschwach sehe ich ihn eigentlich nicht. Es fehlt ihm halt manchmal das nötige Glück, aber das wird schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!