Hiroshi Kiyotake (#13)

  • fand ihn ende der ersten hälfte am stärksten. bezeichnenderweise kam er da durch die mitte. weiß der geier warum er immer auf rechts ran muss. sonderlich viel unterschied in der ballbehauptung und im zweikampf gibts auf keiner position, aber ich finde ihn in der mitte einfach fordernder.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von chesserio


    Kiyo ist unser bester Spieler, der uns immer wieder den Arsch rettet. Punkt.


    sorry


    er ist ein recht guter Freistoss- und Eckballschütze, aber bester Spieler...
    bitte, das heute war ausser dem klasse Freistoß (DANKE) gar nix
    ein klasse Pass auf Feulner in der 35 min,
    dazu ein paar nette Szenen in der zweiten HZ
    das war's


    in der 1 HZ komplett abgetaucht, unserer rechte Aussenbahn war völlig verwaist


    ne, zum besten Spieler fehlt einiges.


    Aber solange seine Standards uns die Klasse halten, soll's mir recht sein

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • ich weiss nicht, warum ihn manche hier so stark kritisieren, aber was erwartet ihr bitte von einem Spieler, der vor ein paar Tagen praktisch um die Welt gereist ist? Jeder, der schon mal so lange im Flugzeug gesessen hat, weiss wie ermüdend das ist und logischerweise spiegelt sich die Müdigkeit auch auf dem Platz wieder.
    Dass er manchmal kurz vor dem 16er abdreht, finde ich jetzt nicht so schlimm. Daran sieht man halt, dass er es eigentlich gewohnt ist, dass man sich durch schöne Kombinationen und etwas längere Ballbehauptung zum Tor arbeitet. Das ist bei praktisch jeder Topmannschaft der Fall. Man muss nicht immer den direkten Weg suchen, wenn man sich zb nicht sicher ist, ob der Pass ankommt. Da kann ich es verstehen, wenn er einen Umweg einschlägt.
    Man muss hier aber auch erwähnen, dass wir ihm endlich mal geeignetere Spieler, die technisch stark sind zur Verfügung stellen... rustikale Spieler gibts beim glubb genug... diese alleine machen aber selten den Unterschied aus.

  • Hat auf der Außenbahn nichts, aber auch garnichts verloren... weiss nich, was der Scheiß soll! Das Gleiche wie bei Gündogan damals. Und an offensiven Flügelspielern haben wir ja nun wirklich keinen Mangel. Krieg echt das kotzen wenn ich sehe wo er aufgestellt wird...

  • Zitat von Bale

    Hat auf der Außenbahn nichts, aber auch garnichts verloren... weiss nich, was der Scheiß soll! Das Gleiche wie bei Gündogan damals. Und an offensiven Flügelspielern haben wir ja nun wirklich keinen Mangel. Krieg echt das kotzen wenn ich sehe wo er aufgestellt wird...


    Lag wohl daran, dass man Mak im Zentrum spielen lassen wollte, da er da durchaus ein paar gute Spiele gemacht hat.
    Aber durch die aktuellen Leistungen dürfte sich Mak langsam aber sicher aus der Stammelf gespielt haben und dadurch wird hoffentlich wieder die Zentrale Position für Kiyo frei :wink:

  • Zitat von Kickers23

    Wird Zeit dass er mal mehr als ein paar gute szenen hat. Freistoesse koennen andere auch.


    richtig! Dann lassen wir einfach Platte für Kiyo spielen. Bei aller absolut berechtigter Kritik frage ich mich langsam warum er eigentlich spielt wenn das was er kann jeder kann und er "nur" ein paar gute Szenen pro Spiel hat?
    Klar ist das was er zeigt für seine Fähigkeiten noch zu wenig, aber die Erwartungshaltung ist manchmal grotesk v.a. im Vergleich zu anderen Spezialisten (freut mich dass du Pino bis aufs Blut verteidigst). Er ist Dreh- und Angelpunkt unseres Offensivspiels, trotzdem muss er an seiner Robustheit und den Ballverlusten arbeiten bzw. dem wie er danach reagiert. Das sind Punkte weswegen ich mir nicht einmal sicher bin ob es für ihn bei den größeren Vereinen reicht, so leicht lässt sich das nämlich nicht abstellen. Die Kritik ist hier aber oft so maßlos übertrieben, egal ob bei Pinola, Schäfer oder wem auch immer. Wir sind der 1. FC Nürnberg mit einem der niedrigsten Budgets der ganzen Liga und nicht Dortmund die sich gegen Braunschweig schwer tun bei anderen Ambitionen haben. Kritik ja, aber nicht so einfallslos.
    Bundesliga.de:

    Zitat

    Spieler des Spiels: Hiroshi Kiyotake


    Hiroshi Kiyotake war beim FCN am zweithäufigsten am Ball (52 Mal), war an über der Hälfte aller Torschüsse seines Teams beteiligt (sechs von elf) und rettete den Franken mit seinem zweiten direkten Freistoßtor in der Bundesliga einen Punkt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • ohne kiyotake wären wir bereits heute schon in der zweiten liga. das weiss auch der bader, der fuchs.
    wenn sich kiyo mal schwer verletzt wirds zappenduster beim club.

  • Zitat von Kickers23

    Wird Zeit dass er mal mehr als ein paar gute szenen hat. Freistoesse koennen andere auch.


    Natürlich können auch andere Freistöße treten. Aber halt lange nicht so gut.


    Gesteht doch einfach mal ein, dass er uns gestern wiedermal einen Punkt gerettet hat. Das ist 1000-mal wichtiger, als "ein paar gute Szenen mehr" zu haben. Gestern eine Niederlage und die Stimmung wäre hier ganz anders, darauf kannste wetten...

  • Zitat von kleinerUdo

    ohne kiyotake wären wir bereits heute schon in der zweiten liga. das weiss auch der bader, der fuchs.
    wenn sich kiyo mal schwer verletzt wirds zappenduster beim club.

    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • beim kiyo ist halt die erwartungshaltung der fans incl.mir,höher als bei anderen spielern,da möchte man halt öfter mal so ein solo wie gegen gladbach oder einen tollen pass in die spitze sehen und standarts bei denen ein tor fällt.
    das so etwas nicht immer funktioniert ist auch klar.gestern hats zwar mit dem freistoss funktioniert und über das tor vom kiyo habe ich mich auch gefreut,aber insgesamt gesehen war er für mich gestern "schwach",immer gemessen an dem was er eigentlich kann.aber auch wenn er"schwach" spielt ist er für uns eine überlebensgarantie.ich bin froh das wir einen spieler wie ihn haben.aber ab und zu kritisiere ich ihn auch.will ihn 1 woche später aber auf jedenfall wieder spielen sehen.

  • Zitat von 1968er

    beim kiyo ist halt die erwartungshaltung der fans incl.mir,höher als bei anderen spielern,da möchte man halt öfter mal so ein solo wie gegen gladbach oder einen tollen pass in die spitze sehen und standarts bei denen ein tor fällt.
    das so etwas nicht immer funktioniert ist auch klar.gestern hats zwar mit dem freistoss funktioniert und über das tor vom kiyo habe ich mich auch gefreut,aber insgesamt gesehen war er für mich gestern "schwach",immer gemessen an dem was er eigentlich kann.aber auch wenn er"schwach" spielt ist er für uns eine überlebensgarantie.ich bin froh das wir einen spieler wie ihn haben.aber ab und zu kritisiere ich ihn auch.will ihn 1 woche später aber auf jedenfall wieder spielen sehen.


    :hoch:

  • Zitat von weam


    richtig! Dann lassen wir einfach Platte für Kiyo spielen. Bei aller absolut berechtigter Kritik frage ich mich langsam warum er eigentlich spielt wenn das was er kann jeder kann und er "nur" ein paar gute Szenen pro Spiel hat?
    Klar ist das was er zeigt für seine Fähigkeiten noch zu wenig, aber die Erwartungshaltung ist manchmal grotesk v.a. im Vergleich zu anderen Spezialisten (freut mich dass du Pino bis aufs Blut verteidigst). Er ist Dreh- und Angelpunkt unseres Offensivspiels, trotzdem muss er an seiner Robustheit und den Ballverlusten arbeiten bzw. dem wie er danach reagiert. Das sind Punkte weswegen ich mir nicht einmal sicher bin ob es für ihn bei den größeren Vereinen reicht, so leicht lässt sich das nämlich nicht abstellen. Die Kritik ist hier aber oft so maßlos übertrieben, egal ob bei Pinola, Schäfer oder wem auch immer. Wir sind der 1. FC Nürnberg mit einem der niedrigsten Budgets der ganzen Liga und nicht Dortmund die sich gegen Braunschweig schwer tun bei anderen Ambitionen haben. Kritik ja, aber nicht so einfallslos.
    Bundesliga.de:


    Kann man nur so unterschreiben. Er ist nicht der neue Weltfußballer aber eigentlich einer der aktivsten Spieler in unseren Reihen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • ei ei ei is das herrlich hier


    Letztendlich zählt doch nur, was unter dem Strich stehen bleibt, und das ist bei Kiyo aus dem letzten Spiel: ein Tor welches zum Punktgewinn geführt hat.


    Ich weiß, dass jetzt viele sagen werden der Vergleich hinkt: aber schaut mal in die letzte Saison zurück, z. B. ein Gomez von den Bayern: 87 Minuten nicht gesehen und dann eine gute Szene welche zum Tor führt. Somit Job quasi erfüllt.


    Ähnlich sehe ich es bei Kiyo auch: er hat seinen Job erfüllt. Klar hatte er gute und weniger gute Szenen und Phasen. Aber das hatten beim Club irgendwie alle.
    Natürlich lässt sich über die Position wo er spielen soll streiten. Keine Frage.


    Aber die Anforderungen welche manche Kiyo gegenüber haben sind schon mehr als heftig und deftig.
    Kiyo ist beim Club ein Spieler, der Spiele mit ein oder zwei guten Szenen entscheiden bzw. halt auch drehen kann. Und so lange wie dies ein anderer Spieler nicht besser wie Kiyo kann gibt es für mich hier dann auch keine Alternative.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Kiyo derzeit nur auf Rang zwei, der Abstand auf 1 ist doch schon etwas größer, da müssen dann mal noch ein paar Clubberer mehr abstimmen...

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!