Der DFB-Pokalsieg 2007...

  • Unvergessen! :glubb:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Da habe ich jedesmal ein lachendes und ein weinendes Auge. Es war die größte Leistung der letzten Jahrzehnte, ein absoluter Höhepunkt, auf den ein tiefer Fall folgte. Dass man es nicht geschafft hat, aus den Möglichkeiten mehr zu machen, eher das Gegenteil, ist fast schon ein Verbrechen.

  • Da habe ich jedesmal ein lachendes und ein weinendes Auge. Es war die größte Leistung der letzten Jahrzehnte, ein absoluter Höhepunkt, auf den ein tiefer Fall folgte. Dass man es nicht geschafft hat, aus den Möglichkeiten mehr zu machen, eher das Gegenteil, ist fast schon ein Verbrechen.

    Andererseits hätten wir seither noch drei weitere Pokalsiege, ein Paar Championsleague

    Auftritte und durchgehend Erstligafussball .... nie würden wir uns noch so daran erinnern.



    Würd aber trotzdem tauschen :slightly_smiling_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Unvergessen und präsent wie vor 15 Jahren...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • 15 Jahre... :face_with_open_mouth: wie die Zeit vergeht!

    Noch 24 Jahre warten bis zum nächsten Titel. Ich rechne jetzt besser nicht nach, wie alt ich da schon wäre... :winking_face_with_tongue:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach der Meisterschaft 1968 das nächste Highlight in meinen über 50 Jahren Glubberer.

    Naja. Ein paar Aufstiege zählen auch dazu :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Da habe ich jedesmal ein lachendes und ein weinendes Auge. Es war die größte Leistung der letzten Jahrzehnte, ein absoluter Höhepunkt, auf den ein tiefer Fall folgte. Dass man es nicht geschafft hat, aus den Möglichkeiten mehr zu machen, eher das Gegenteil, ist fast schon ein Verbrechen.

    Das seh ich auch anders. Damals hatte es keiner geschafft seine Erfolge zu vergolden, sei es Stuttgart die Meisterschaft 2007, Bremen 2009 ihren Pokalsieg oder Schalke 2011. das war nicht nur "unser Fehler", wenn's alle anderen auch nicht geschafft haben.

  • wenn ich das foul an marek wieder sehe, bekomme ich einen so einen hass auf meira und noch mehr auf weiner!!

    Wie glaub ich Andi Wolf meinte: nach der Roten gegen Cacau hatte Weiner nicht den Mumm, die zweite Rote gegen Stuttgart zu geben. Dass es glasklar Rot war, unbestritten.


    Zum Tag an sich, mei, unvergesslich. War an beiden Tagen am Hauptmarkt, Sonntag besoffen mitm Radl die 40 km reingetuckert.


    Danke, FC Nürnberg, danke dafür diese unvergessenen Momente.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Nicht um alles in der Welt würde ich den Pokalsieg gegen Saisons wie Augsburg oder Gladbach eintauschen. Der Titel bleibt für die Ewigkeit

  • Ich bin in den Graben beim Sieg Treffer im Olympia Stadion gefallen ???. Ich bin ohne Karte nach Berlin und am kuhdamm hielt eine Limousine die haben ausgesehen als ob sie eher Frauen verkaufen als Tickets ob ich für 10€ ne Karte haben will in der Gegengerade. Dachte ist eh Fake hab sie genommen. Und am Stadion leuchteten der Einlass GRÜN. Ich will nicht beschreiben was ich am liebsten gemacht hätte ???

  • Die Choreo "Wenn wir schon mal hier sind, nehmen wir ihn auch mit". Grandios. Auch, daß wir die Nudli`s

    in dieser Saison 3x besiegt haben.

    Ich saß damals im Stadion neben einem VfB`ler mit seinem Sohn. Der sagte vorher: Desch werd ned bassiere,

    dass mir dreimal inner Saison gechn Glubb verliere (oder so ähnlich :face_with_tongue: )

    Es bleibt schwierig...

  • Ich behaupte immer noch, wir waren der wahre deutsche Meister in dieser Saison.

    Wer den Meister dreimal besiegt, der hat es auch verdient!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!