Thread für alles, was nicht irgendwo reinpasst....

  • Ich habe nicht gesehen, dass es irgendwo schon gepostet wurde, was mich etwas verwundert....deshalb hier:
    Es gibt seit ein paar Monaten eine Football-leakseite.


    Zitat

    Am Mittwoch geriet der Transfervertrag von Gareth Bale als PDF-Dokument an die Öffentlichkeit: ein sechsseitiges Arbeitspapier aus dem Jahr 2013, das den Wechsel des Walisers von Tottenham Hotspur zu Real dokumentiert. Neben einem interessanten Einblick in die Welt des Fußballs und seiner detaillierten Verträge liefert das Werk Brisantes: unter Punkt 15 einigten sich die Parteien darauf, dass Real Madrid in einer Presseerklärung einen offensichtlich falschen Kaufpreis von 91.589.842 Euro angibt.
    ...
    Schließlich war der Bale-Kontrakt der 77. Spielervertrag, den das im September gestartete Portal allein in den vergangenen acht Wochen öffentlich machte. Hinzu kommen Dutzende E-Mail-Korrespondenzen, Trainer-, Berater-, Kredit- und Werbeverträge sowie Dokumente über Besitzverhältnisse, Darlehen und die Beteiligung Dritter an Transferrechten (TPO). Klubs aus Portugal, Spanien, Frankreich, England, den Niederlanden, Griechenland, Bulgarien, der Türkei, Russland und den USA sind betroffen. Superstars wie Neymar, Hulk, Xavi, James Rodríguez oder Roje.
    ...
    So war es auch Football Leaks, das einen der größten Skandale im niederländischen Fußball aufdeckte. Doyen hatte sich 2014 die Beteiligung an fünf Spielern von Twente Enschede gesichert und dem finanziell angeschlagenen Klub dafür 5,5 Millionen Euro gezahlt. Von Football Leaks enthüllte Zusatzklauseln zeigten auf, dass sich der Klub auch zu Zahlungen an Doyen verpflichtet hatte, wenn die Spieler nicht weiterverkauft würden. Der niederländische Verband erkannte dadurch eine unerlaubte Einflussnahme, sperrte sämtliche Vorstandsmitglieder, sprach eine Strafe von 45.000 Euro aus und sperrte Twente bis 2019 für alle internationalen Wettbewerbe.


    -> http://www.welt.de/sport/fussb…rt-der-Profifussball.html




    football leak: -> https://footballleaks2015.wordpress.com

  • Zitat

    1. FC Magdeburg mit Geldstrafe und Teilausschluss auf Bewährung belegt


    Drittligist 1. FC Magdeburg ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-BundesFanverhalten kommt FCK teuer zu stehen (DFB) mit einer Geldstrafe und einem Teilausschluss der Fans auf Bewährung belegt worden.
    Der Klub muss wegen des unsportlichen Verhaltens einiger Fans in vier Fällen 40.000 Euro Strafe zahlen, zudem muss er bei einem Ligaspiel die Nordtribüne schließen, sollte es in den kommenden zehn Monaten zu einem schwerwiegenden Wiederholungsfall kommen.
    Von der Geldstrafe kann der Verein die Hälfte für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, wie der DFB mitteilte. Dies müsse er dem Verband bis zum 31. Juli nachweisen.Bestraft wurden...


    http://www.sport1.de/fussball/…uss-auf-bewaehrung-belegt


    Das ist ja mal was Neues! Und auch Positives.
    Oder war so eine Option schon mal im Spiel?

    It's a jungle out there.

  • Othmers Alte mit rotem Kleid beim moderieren der Sport-Tagethemen

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Othmers Alte mit rotem Kleid beim moderieren der Sport-Tagethemen


    Ihre Beine :arrow: Stampfer :runter:

    " Ich habe vor vielen Dingen Hochachtung, Regeln gehören nicht dazu. "

  • http://www.spiegel.de/sport/fu…hrlichkeit-a-1080992.html



  • Naja, war ja auch selten dämlich von ihm vor allem das hinterher zuzugeben... vielleich hätte er besser sein trikot ausgezogen bei seinem Tor...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Warum denn? Ich sehe nach wie vor nicht, was daran unsportlich sein soll. Eine Gelbe Karte zu bekommen? Nichts. Und wenn man dadurch gesperrt ist? Auch nichts. Es ist einfach nur clever und gut gemacht. Ihn dafür zu bestrafen, dass er die Wahrheit sagt? Nein!

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Warum denn? Ich sehe nach wie vor nicht, was daran unsportlich sein soll. Eine Gelbe Karte zu bekommen? Nichts. Und wenn man dadurch gesperrt ist? Auch nichts. Es ist einfach nur clever und gut gemacht. Ihn dafür zu bestrafen, dass er die Wahrheit sagt? Nein!


    Wäre aber egschdremschd typisch. :?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von CFP

    Warum denn? Ich sehe nach wie vor nicht, was daran unsportlich s[*]ein soll. Eine Gelbe Karte zu bekommen? Nichts. Und wenn man dadurch gesperrt ist? Auch nichts. Es ist einfach nur clever und gut gemacht. Ihn dafür zu bestrafen, dass er die Wahrheit sagt? Nein!


    Exakt
    Bei Darmstadt waren es fünf, da hat's keinen interessiert


    Und es steht nirgendwo im Regelbuch dass es nicht geht.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat

    Hatten sich nicht vor kurzem gleich fünf Darmstädter vor dem Gastspiel in München ihre fünften oder zehnten Gelben der Saison abgeholt. Um danach zu flöten: Echt? Ist uns gar nicht aufgefallen! Palimpalim. Übrigens mussten anschließend Junuzovic, Fritz und ihre Bremer gegen ein topbesetztes Darmstadt rackern und die Punkte teilen.


    Aber da war es dem DFB schnuppe.
    http://www.sueddeutsche.de/spo…ic-gelb-abholen-1.2896474

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!