Ist Löw noch der richtige Mann?


  • Denkst du Portugal und Holland, oder England und Argentinien 2010 haben sich nicht auf die deutsche Taktik/Mannschaft eingestellt? Löw knallt in 9 von 10 Fällen auf die Nase wenn er sich zu sehr auf den Gegner einstellt. Auch wenn Holland außer Form und Griechenland keine Fussballmacht ist musst du sie erst mal besiegen, ergo sind wir bis Italien gut gefahren mit unserm Stiefel. Warum man von einer Taktik abweicht sobald der erste "Kracher" kommt mit der man vorher mehr als Erfolgreich war erschließt sich mir nicht.
    Wenn ich über das Potential der deutschen Mannschaft verfüge dann muss ich dem Gegner mein Spiel aufzwingen und nicht mein Spiel auf den Gegner ausrichten. Diese Hosenscheißermentalität bringt uns seit drei Turnieren um die Früchte des Erfolges.


    Die Grundüberlegung hätte auch funktionieren können. Wo du mir aber recht geben kannst ist das die Spieler in ihrer jetztigen Form nicht tauglich waren um die Umstellung zu verkraften. Das hast du gesehen nach der italienischen Führung als nach und nach alle taktische Ordnung wegfiel.


  • -Italien hat mMn. mitnichten auf uns reagiert. Die haben uns genau da spielen lassen wo es ihnen nicht wehtat und wir haben ihnen den Gefallen getan und wollten alles spielerisch lösen.


    -Wir haben anscheinend auch keinen mehr im Team der aus 20m mal draufhalten kann. Nur weil Spanien das nicht mehr nötig hat, heißt es nicht dass es verboten ist. Denkt keiner mehr an die Dinger die der Ballack ab und zu mal ausgepackt hat? Herausgezauberte Tore zählen auch nur als eines.


    -Das sollte sich nicht auf Flanken beschränken. Wenn unser OM nicht in der Lage ist den tödlichen Pass zu spielen, kommts auf die Aussenbahnen an. Den Aussenverteidiger in höchstem Tempo stehen lassen, nach innen ziehen bis zur Grundlinie und in den Rücken der Abwehr passen. Da seh ich persönlich Italien schlecht aufgestellt. Gestern wurde das ganz deutlich beim 1:0.


    -Podolski hat zu 99% den Ball wieder zurück zu Lahm oder schräg ins Halbfeld zu Khedira oder Özil gepasst. Ein Leichtes sich darauf einzustellen. Er war in so gut wie jedem Spiel völl wirkungslos da draussen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler


    -Wir haben anscheinend auch keinen mehr im Team der aus 20m mal draufhalten kann. Nur weil Spanien das nicht mehr nötig hat, heißt es nicht dass es verboten ist. Denkt keiner mehr an die Dinger die der Ballack ab und zu mal ausgepackt hat? Herausgezauberte Tore zählen auch nur als eines.


    doch haben wir schon. lahm kann das, schweinsteiger kann das
    nur entweder trauen sie sich nicht oder sie dürfen nicht.


  • Nur ne Frage: wie stehst du zur Aufstellung vom Jogi? (kann sein das du es schon gesagt hast, ich es aber überlesen habe)

  • Zitat von Thomas

    Klopp solls machen


    Löw experimentiert zuviel wenns darauf ankommt


    Zitat Kaiser Franz : "Da spielen einfach zu viele Bayern-Spieler mit."


    Und das trifft´s am besten. Nix gegen Blockbildung. Aber nicht mit Gewalt und auf Gedeih und Verderb. So sehr Löw sich mit mutigen Entscheidungen in den letzten 3 Wochen meine Anerkennung verdient hat, so sehr hat er es sich wieder kaputt gemacht. Mit der Hereinnahme von Kroos, die rechte Seite so dermaßen brach zu legen, hat uns aus meiner Sicht das Finale gekostet. Auch wenn Pirlo für mich bis dato der überragende Spieler dieser EM ist, darf das Deutschland in der Form dieser EM vor einem Spieler alleine nicht so viel Angst haben, dass man das ganze taktische Konzept über den Haufen wirft. Khedira hätte die Kreise von Pirlo wohl auch so ausreichend eingeschränkt.


    Wer mich wirklich ärgert, sind die Herren Lahm und Schweini. Die sollten sich mal klar darüber werden, dass man sich als Führungsspieler nicht in irgendwelchen Interviews profiliert, sondern in erster Linie auf dem Platz in wichtigen Spielen. Eine Körpersprache wie ein Häufchen Elend. Das so oft propagierte "mia san mia" der roten Brüder strahlen die beiden Null-Komma-Null aus.


    Zudem Poldi mies, Boateng als IV stets nur auf rechts gebracht wo Bender in einem Spiel mehr gelaufen ist als er in allen anderen.
    Stürmer mal hü-mal hot so wird das nix...Neben Hummels hätte mir Höwedes besser gefallen - der Vize Holger ist eben nix anderes als ein durchschnittlicher Bundesligaspieler - sonst nix!


    Daher JOGI RAUS !!!

  • >> Wer mich wirklich ärgert, sind die Herren Lahm und Schweini. Die sollten sich mal klar darüber werden, dass man sich als Führungsspieler nicht in irgendwelchen Interviews profiliert, sondern in erster Linie auf dem Platz in wichtigen Spielen. <<


    Was den Herrn Schweinsteiger betrifft, muss man ihm zugute halten, dass er ja in irgendsoeinem Interview fast darum gebettelt hat, dass Löw ihn auf die Bank setzt und er auch damit einverstanden gewesen wäre. Wer diesen Schuß nicht gehört hat, war aber der Yogi!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Haste ne Alternative auf Lager?


    :schaem:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • reus auf links, da passt er net hin. warum darf özil immer und immer wieder rumstolpern? klose.............oh je haben wir echt keinen besseren???

  • Die üblichen Verdächtigen: Porno Peter, Ede Geyer, Werner Lorant, Friedhelm Funkel. :mrgreen:

  • Zitat von kleinerUdo

    reus auf links, da passt er net hin. warum darf özil immer und immer wieder rumstolpern? klose.............oh je haben wir echt keinen besseren???


    manchmal bin ich echt für zensur made in china :roll:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!