Nick Weber (#31)

  • Was hier manche alles wissen... :schaem:
    Schonmal einer daran gedacht, daß es sich auch um familiäre Probleme handeln kann, weshalb er wieder näher an seine Heimat heran möchte? Und man darf sich sicher sein, daß wenn er demnächst wo Neues unterschreibt, sich Bader einen Kniff einfallen lassen, damit der Club dann nicht leer ausgeht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hattrick

    Und jeder kennt sich selbst am besten um zu wissen, ob, oder ob nicht.


    Das kannst du vielleicht in deinem Alter sagen, aber nicht mit 19 Jahren.


    Zitat von hattrick

    Er hat es ja nicht mal eine Saison versucht und dass ist einfach schwach, sorry, wenn ich das so sehe.


    Hier muss ich dir aber uneingeschränkt Recht geben. Mit so einer Einstellung wird er im Profifußball keinen Fuß fassen und das war doch der eigentliche Beweggrund für seinen Wechsel nach Franken.

    Zitat

    Das Ziel des Youngsters war für diesen schon damals klar: Bundesliga! Die Chance, sich für Einsätze in Deutschlands Eliteklasse zu empfehlen, nimmt der Bald-Nürnberger ab Sommer in Franken wahr. Dort sieht Weber laut den Ruhr-Nachrichten die bessere Perspektive für seine Entwicklung.


    Trotzdem wünsche ich dem Buben alles gute!

  • Hm, ob es NUR private Gründe gegeben hat, wissen wir nicht.
    Allerdings..... wenn man einen erfolgreichen Stürmer in Jugend-Nationalmannschaften auf eine defensive Rolle umschult :shock: ist dies alles andere als eine vernünftige Karriereplanung.
    Was immer der persönliche Wunsch von NW gewesen sein mag.

  • Zitat von chesserio

    Er hat das vor 2 Jahren schon gespielt. Nach eigenen Aussagen hat ihm das besser gefallen als vorne im Sturm.
    Ne, wenn es überhaupt sportliche Gründe waren, dann wohl eher, dass er schneller nach oben kommt. Am Ende saß er aber nur noch auf der Bank der U23.



    Naja....
    ... vielleicht ist er wirklich einer, der selbst nicht weiß, was er wirklich will.
    Defensiver, dann Stürmer (und das richtig gut), dann (angeblich wieder gewollter) Defensiver....
    Hm so läuft Profifußball sicher nicht, auch nicht was seinen sehr begrenzten Durchhaltewillen betrifft, der bei regionalen Veränderungen gefordert ist.

  • Alles sehr eigenartig. Mal Westen, mal Süden, mal Defensiv, mal Stürmer...


    Was hattrick vielleicht meint......... man kann auch mal an etwas wachsen, sich durchsetzen.
    Eventuell ist der Kerl eher so gestrickt, dass er stets den einfacheren Weg geht/sucht. Bringt Dich aber weder im Fußball, noch im Leben weiter.


    Kann mir aber auch vorstellen, dass es für die heutige Generation an jungen Spielern ne eigenartige Achterbahnfahrt ist. Da bekommste den Arsch gepudert in Vertragsverhandlungen, großes Talent vom BVB .... stehst auf dem Bild der Neuzugänge der Profimannschaft und dann darfste erst im Trainingslager den Herren alles schleppen, Schuhe binden und WC-Papier reichen, um dann wenige Wochen später auf der Bank der U23 Mannschaft zu versauern.


    Kann mir durchaus vorstellen, dass das beim ein oder anderen gepuderten Jüngling Fluchtgedanken auslöst. :wink:


  • ist aber der übliche Werdegang - Qualität und Beharrlichkeit setzt sich (meist) durch - bin gespannt was aus ihm wird...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von münchner clubfan

    Naja....
    ... vielleicht ist er wirklich einer, der selbst nicht weiß, was er wirklich will.
    Defensiver, dann Stürmer (und das richtig gut), dann (angeblich wieder gewollter) Defensiver....
    Hm so läuft Profifußball sicher nicht, auch nicht was seinen sehr begrenzten Durchhaltewillen betrifft, der bei regionalen Veränderungen gefordert ist.


    Mit dieser Veilseitigkeit würde er ja nach Freiburg passen, aber das ist ihm bestimmt nicht westlich genug :lol:
    Ich denke einfach, dass er nicht damit zurecht kam mit 18 Jahren das erste mal länger und soweit weg von zu Hause zu sein, ich finde das nicht verwerflich und das gibt es nun mal...
    Schön, dass der Club ihm da die Möglichkeit gibt zu gehen und für Nick alles gute in der Zukunft! Allerdings hat man doch auch in den ersten Wochen schon gesehen, dass er nicht die Qualität hat die man vielleicht erwartet, wenn man von einem Jugendspieler aus Dortmund hört. Nach den ersten paar Trainingseinheiten hab ich es nicht mehr verstanden, warum er aus der BVB U19, die ja in der BL-West auch nicht grad herausragend spielen, direkt in unseren Profikader kam, denn mit den anderen dort, auch den Jungen, Stepinski, Gärtner, Korczowski... konnte er bei weitem nicht mithalten. Für mich logisch, dass er da dann nach dem 1.TL in die U23 runter musste und dort von Startelf im Sturm erst auf die Sechs und dann zuletzt auf die Bank gerückt ist. Hätte er eine Vorbereitung wie ein Öztunali in LEV gespielt hätte da Bader sicher nicht so leicht "nachgegeben".

  • Zitat von glubberer66

    Hähhh??? :shock: Wie kommst Du da drauf?


    Ok, habs kapiert. Jugendchampionsleague! Da spielt er jetzt auch wieder Stürmer, bei uns war er ja nur im DM eingesetzt. Wahrscheinlich auch ein Grund, warum er zurück wollte.
    Itter taucht übrigens bei Schalke auch im Kader auf.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!