• Zitat von hattrick

    Insgesamt vier Reifenplatzer, alle hinten links. Da ich nicht an Zufälle glaube .... Naja. Frag mich sowieso, warum man einzig Pirelli als Reifenliferant genommen hat. Sollte man wieder jedem Team freistellen. Weil so richtig auf die Reihe bekommen die Pirelli Kasper das ja auch nicht.


    ähm nein! pirelli könnte schon bessere reifen bauen. aber es ist das ziel gewesen dass die dinger nicht lange halten. um die F1 interesanter zu machen. das ist ganz klar so kommuniziert von der FIA!

  • Zitat von Clubberin

    ähm nein! pirelli könnte schon bessere reifen bauen. aber es ist das ziel gewesen dass die dinger nicht lange halten. um die F1 interesanter zu machen. das ist ganz klar so kommuniziert von der FIA!


    Das stimmt, aber es war sicherlich nicht die Rede davon dass die Reifen platzen wie heute. Dass der Verschleiß höher ist, ja. Aber nicht, dass sich die Dinger in Luft auflösen.

  • Zitat von hattrick

    Das stimmt, aber es war sicherlich nicht die Rede davon dass die Reifen platzen wie heute. Dass der Verschleiß höher ist, ja. Aber nicht, dass sich die Dinger in Luft auflösen.


    ja das die aufgeschlitzt werden sicherlich nicht. da gabs irgentwo nen fehler. woran es lag (evtl. auch flasche randsteine) wird etz geklärt. aber es war ja nur in silverstone also können auch die blöden randsteine in silverstone schulde gewesen sein

  • Naja, dann müssten aber auch die anderen Formel oder sonstwas Autos dieses Problem gehabt haben und die heizen noch extremer über die Randsteine. Und wie auf SKY auch gesagt wurde, das Problem lag auf der Innenseite, also wie soll das gehn, so extrem fährt keiner über die Randsteine, hätte man bei vier Fahrern das ganze auch auf dem TV gesehen. Die Idee einen Reifenhersteller für alle zu machen war einfach bescheiden.

  • http://www.nordbayern.de/sport…llota-gestorben-1.3212224



    Ex-F1-Testfahrerin de Villota gestorben


    Spanierin wurde durch ihren ungebrochenen Lebensmut für viele zu einem Idol - vor 3 Stunden


    Berlin - Die schreckliche Nachricht ereilte die Formel 1 im fernen Suzuka. Die ehemalige Testpilotin María de Villota ist tot. Sie wurde 33 Jahre alt. Alles deute auf einen natürlichen Tod, hieß es. De Villota war am 3. Juli vergangenen Jahres bei einer Testfahrt schwer verunglückt.

  • Zitat von Totti

    Hauptsache die übertriebene Red-BullDominanz findet ein Ende.


    Das liegt aber an den anderen Teams, dass diese keine Siegfähigen Autos ins Rennen schicken.

  • Zitat von hattrick

    Das liegt aber an den anderen Teams, dass diese keine Siegfähigen Autos ins Rennen schicken.


    Richtig. Im Gegensatz zum Fußball hat Red Bull nämlich nicht automatisch "mehr Geld" als Ferrari und Mercedes.

  • Zitat von Totti

    Woschd, bei Ferrari und Schumi wurde damals irgendwann auch kräftig rumreguliert, damits eben wieder spannend wird.


    Findest du das gut? Wäre das gleiche wenn die FIFA die Regeln ändern würde, damit die Dominanz der Bauern nicht mehr so groß wäre. Z.B. die Bauern müssen ein größeres Tor verteidigen und selbst auf ein halb so großes spielen? :grinning_face:


    Vielleicht wird es Vettel irgendwann auch zu langweilig und er wechselt das Team, um dort etwas aufzubauen. Wie Schumacher damals, als er zu Ferrari kam.

  • Wenn es bei der F1 gängige Praxis ist, dann kann man das auch weiterhin machn, joa. Aber liegt natürlich daran, welchem Team man die Daumen drückt. :face_with_tongue:
    Aber is ja woschd, damit haben sich ja eh jetzt alle abzufinden und wer weiß obs ned sogar noch deutlicher wird.

  • Zitat von Totti

    Wenn es bei der F1 gängige Praxis ist, dann kann man das auch weiterhin machn, joa. Aber liegt natürlich daran, welchem Team man die Daumen drückt. :face_with_tongue:
    Aber is ja woschd, damit haben sich ja eh jetzt alle abzufinden und wer weiß obs ned sogar noch deutlicher wird.


    Man kann wohl davon ausgehen, dass RB und Vettel sich wieder etwas einfallen lassen.

  • Fair wäre Motorsport eh nur, wenn jedes Team mit den absolut identischen Bauteilen arbeiten müsste. Dann käme es nur auf fahrerisches Können an. :wink:

  • Zitat von Maddin

    Fair wäre Motorsport eh nur, wenn jedes Team mit den absolut identischen Bauteilen arbeiten müsste. Dann käme es nur auf fahrerisches Können an. :wink:


    Dafür gibt es aber schon andere Klassen! Die F1 hat nun mal die offene Regelung, nur durch Rahmen begrenzt.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Maddin

    Fair wäre Motorsport eh nur, wenn jedes Team mit den absolut identischen Bauteilen arbeiten müsste. Dann käme es nur auf fahrerisches Können an. :wink:


    dann hätten aber die ganzen autobauer keinen grund da geld reinzustecken...die wollen ja schließlich zeigen dass IHR chassis und IHR motor der/die/das beste ist.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • na die soll erst mal testfahrerin bleiben.


    der letzten ergings ja nicht ganz so gut...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!