• dass er nicht bei den Top 3 fährt ist schon klar, gibt aber doch noch mehr Rennställe

    Naja, bei den anderen Teams waren die Plätze halt auch schon besetzt.

    Durch die persönliche nähe zu Ferrari schätze ich das er dort früher oder später landen könnte, jedoch sind die halt momentan auch Besetzt und nicht in der Lage, so wie es momentan läuft oder auch nicht läuft, einen kompletten Neuling an den Start zu lassen.

    Und da Haas ja z.B. auch Teile von Ferrari bekommt könnte ich mir das vorstellen, dass die Verbindung so zu Stande gekommen ist.

    Eventuell hatte er ja auch Angebote, evtl. wollt er die aber auch nicht?!

    Der kleine Schumi ist seit 2019 im Nachwuchsprogramm von Ferrari. Wenn er ordentlich fährt, wird er früher oder später im roten Renner sitzen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ist leider fast in der gesamten F1 so, dass die Jungs entweder zu Mercedes, Ferrari oder Red Bull gehören oder einen reichen Daddy haben, der sie finanziert. Das Rennen um die Talente beginnt inzwischen schon früh. Auf der anderen Seite wurde Schumi senior damals vor seinem ersten Rennen bei Jordan auch schon von Mercedes finanziert.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Motorsport ist nun mal so ziemlich die elitärste Sportart wenn man nicht gerade mit nem selbstaufgemotzen Golf II GTI um die Nordschleife heizt.

  • tja sie wollten es so,

    Einbruch der quote für F1 von über 4 Mio Zuschauer auf 1,1 Mio wg paytv.

    Formel 1 in Deutschland: Quoten brechen stark ein / Formel 1 - SPEEDWEEK.COM

    Puh... konnte jetzt wirklich niemand mit rechnen... :ironie:

    Jo aber wenn Lil Schumi mit 1&1 als Sponsor rumfährt, dann versprechen die sich auch Reichweite dadurch. Und der US Markt ist denen ziemlich schnurz.....und für 4 Rennen im free TV.....da werden die Sponsoren Preise purzeln

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Puh... konnte jetzt wirklich niemand mit rechnen... :ironie:

    Jo aber wenn Lil Schumi mit 1&1 als Sponsor rumfährt, dann versprechen die sich auch Reichweite dadurch. Und der US Markt ist denen ziemlich schnurz.....und für 4 Rennen im free TV.....da werden die Sponsoren Preise purzeln

    Wenn aber durch den exklusiven Sky-Vertrag soviel Kohle fließt dass es egal ist?


    Im Fußball ist das Free TV inzwischen doch auch nur noch ein kleiner Teil des Kuchens.

  • Wenn ich als deutscher Sponsor in ein Sponsoring einsteige dann will ich Reichweite, ein TV Vertrag kann das nicht komplett marginalsieren, Grade wenn es nur paytv ist. Wenn 4 Mio ein komplettes Wochenende mit Schuhmacher mitfiebern, auch wenn es nur um die goldene Ananas ist, ist die Wirkung doch anders als ob es 1 Mio am Wochenende sind. Da hilft auch nicht die Zeit in den Nachrichten. Das Medieninteresse ist so groß, die könnten das komplette Wochenende nur Lil Schumi zeigen, den Mercedes Sieg würde keinen interessieren. Wird man sehen wie es läuft.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Bei der dritten Staffel Drive to Survive war ja gut zu sehen, warum Mick bei Haas gelandet ist. Nur um die Millionen von 1&1 abzugreifen. Ohne die würde er heuer noch Formel 2 fahren.

  • Bei der dritten Staffel Drive to Survive war ja gut zu sehen, warum Mick bei Haas gelandet ist. Nur um die Millionen von 1&1 abzugreifen. Ohne die würde er heuer noch Formel 2 fahren.

    Als Meister darf man nicht mehr in der Formel 2 antreten :slightly_smiling_face:

  • Dürfte morgen ein sehr interessantes Rennen werden.

    Hamilton Pole, Perez auf 2, Verstappen auf 3, Bottas nur 8. da fehlt Mercedes die Möglichkeit teamtaktisch viel zu machen. Zumal Hamilton und Verstappen auf Medium starten und Perez auf Soft. Der dürfte dann mit gutem Start die Führung übernehmen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!