Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • http://www.spiegel.de/sport/fu…tmund-fluch-a-956040.html



    9 mal klug: Schäfers letzte Herausforderung


    Von Alexander Siebert


    Gegen alle aktuellen Bundesligisten hat Raphael Schäfer schon gewonnen, nur gegen Borussia Dortmund nicht. Bei Wolfsburg und dem HSV hängt der Erfolg an zwei Spielern, und der FC Bayern kann wieder einen neuen Rekord aufstellen. Neun verrückte Fakten zum 23. Spieltag.


    Hamburg - Im Alter von 21 Jahren traf Raphael Schäfer am 13. Oktober 2000 erstmals auf Borussia Dortmund. Als Torwart des VfB Lübeck stand er in der Regionalliga allerdings Dortmunds Amateuren gegenüber. Sein Team gewann 4:2, das Rückspiel ging verloren und am Saisonende wechselte Schäfer nach Nürnberg.


    Durch den Sieg vergangene Woche gegen Braunschweig hat Schäfer nun gegen fast jeden aktuellen Bundesligisten mindestens einmal gewonnen - und konnte mit zwei gehaltenen Elfmetern auch noch einen entscheidenden Teil dazu beitragen. Selbst gegen seinen heutigen Verein gelang ihm mit dem VfB Stuttgart 2007 ein Sieg. Nur Borussia Dortmund hat Schäfer in seiner Karriere noch nie besiegt, abgesehen von der zweiten Mannschaft. Am Samstag startet er den 16. Anlauf.

  • Wieder mal bester Mann bei uns, Danke Rapha :hoch::hoch::hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Wieder mal bester Mann bei uns, Danke Rapha :hoch::hoch::hoch:


    Vor allem schade, dass er nach der hervorragenden Parade nicht mit einem Nichttor belohnt wurde.

  • Zitat von Totti

    Vor allem schade, dass er nach der hervorragenden Parade nicht mit einem Nichttor belohnt wurde.


    Definitiv, war halt unglücklich in dem Moment.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Obwohl es ja für Torhüter in der Regel leichter ist, in solchen Spielen zu glänzen, als in solchen, in denen sie nur ganz wenig auf's Tor kriegen. :wink:


    War sehr gut! Was soll man noch groß sagen? Dass er wohl einer der Wichtigsten bei uns ist, daran besteht kein Zweifel.

  • Hansi Küpper eben in Sport1 zum 2:0


    "Und wenn Raphael Schäfer ihn nicht hält, dann ist er unhaltbar"


    denke dass sagt alles über den Rapha 2014!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von MaddinFCN_1900

    Ich hätt nicht gedacht das ich sowas mal fordere -> SCHÄFER FÜR DEUTSCHLAND :glubb:


    Wieviele Torhüter reisen mit zur WM?


    Beim besten Willen nicht. Will keine Euphoriebremse spielen aber meinst wirklich der nimmt nen 35 Jahre alten Keeper ohne internationale Erfahrung mit?

  • Zitat von Zockerkönig

    Der wird ter Stegen und Weidenfeller/Adler mitnehmen


    Zu Recht (obwohl bei mir Adler mittlerweile aus dem Rennen wäre).


    Jetzt mal ehrlich Schäfer war noch nie ein ernsthafter NM-Kandidat und wird auch keiner mehr. Dafür sind seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung einfach zu eklatant. Auf der Linie ist er super, aber gute Linientorhüter hat Deutschland zuhauf. Schäfer würde ich unter den deutschen Torhütern irgendwo im Mittelfeld einreihen.

  • So schlecht ist doch seine Strafraumbeherrschung garnicht. Er faustet halt lieber als dass er fängt, aber des macht er dann schon recht ordentlich weg mit der kulle aus dem Gefahrenbereich. Sein Problem ist eher das weiterspielen des Balles.


    Aber is ja auch furz egal. Selbst wenn er vielleicht als Führungspersönlichkeit eine Bereicherung für die NM wäre. Und in seiner aktuellen Form wohl zu den Top-Torhütern der Bundesliga (gibt nicht viel bessere die auf so einer hohen Form spielen) gehören mag. So ist der Sinn einer Reise nach Brasilien für ihn einfach nicht da. Und der Yogi-Bär kennt Nürnberg nur aus Erzählungen.

  • Zitat von Plerchi

    So schlecht ist doch seine Strafraumbeherrschung garnicht. Er faustet halt lieber als dass er fängt, aber des macht er dann schon recht ordentlich weg mit der kulle aus dem Gefahrenbereich. Sein Problem ist eher das weiterspielen des Balles.


    Aber is ja auch furz egal. Selbst wenn er vielleicht als Führungspersönlichkeit eine Bereicherung für die NM wäre. Und in seiner aktuellen Form wohl zu den Top-Torhütern der Bundesliga (gibt nicht viel bessere die auf so einer hohen Form spielen) gehören mag. So ist der Sinn einer Reise nach Brasilien für ihn einfach nicht da. Und der Yogi-Bär kennt Nürnberg nur aus Erzählungen.


    Angeblich soll der Bundestorwarttrainer schon mal in Nürnberg gesehen worden sein... :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Naja, vor 4 Jahren hat Bundesjogi auch auf einmal einen 36-Jährigen Butt als 3. Torwart aus dem Hut gezaubert ... und internationale Erfahrung hat Rapha auch, wenn auch nur eine kurze.


    Neuer ist gesetzt, ich denke Weidenfeller als Nr. 2 ebenfalls. Und soo überragend spielen ein ter Stegen, Leno, Zieler oder Adler im Moment auch nicht. Wir werden es sehen, ich denke keiner wird sich wundern wenn er nicht nominiert wird, dafür umso mehr wenn doch!

  • Ach bitte Freunde. Einen Nationalspieler mit Nürnberger Trikot wird es unter Löw nicht geben.


    Außerdem soll sich Schäfer schön auf den Club und den auch nächstjährig anstehenden Klassenkampf konzentrieren.

  • Jedenfalls würde mir so einer abgehen, wenn Jogi vor der versammelten Sportpresse lossabbelt: "Ja guud, da Manueeel, da hadd die ledschde Zeidd faschd gar nix aufs Door bekomme, imma nua dsendral drauuf... Da lass ich doch lieba den Rapha ran, weil der imma höggschde Kondsendradion gezeigd hadd die ledschde Monade!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!