Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Glaubst du ernsthaft diesen Blödsinn, den der Verein angibt?
    Weiler wird den Babo sicher emotionalisieren können.
    Oder lag es etwa doch daran, dass Schäfer wiederholt den Trainer bei Bader kritisierte?

  • Für Rakovsky spricht nach wie vor nur das Alter.
    Wir ham mit beiden zu viele Tore kassiert!
    Ich glaub dass Weiler imponieren wird, wie sich Rapha im Training reinhaut.

  • Zitat von Misterfcn

    Für Rakovsky spricht nach wie vor nur das Alter.
    Wir ham mit beiden zu viele Tore kassiert!
    Ich glaub dass Weiler imponieren wird, wie sich Rapha im Training reinhaut.


    Ach und Rakovsky nicht?
    Schäfer will nur weiter sein Geld kriegen!

  • Zitat von daylight

    Ach und Rakovsky nicht?
    Schäfer will nur weiter sein Geld kriegen!


    Das bekommt er sicherlich auch auf der Tribüne!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Würde man sich mit einem erneutem Torwartwechsel Rakovsky - Schäfer nicht gleich ein paar mal ins eigene Bein schießen?


    1. War die offizielle Begründung doch ein längst-überfälliger Generationenwechsel, welcher nur mit guter Trainingsleistung nicht weniger notwendig wäre
    2. Rakovsky wäre bei einer "Degradierung" zur Nummer 2 höchstwahrscheinlich weg, das heißt das man dann wirklich noch einen Torwart nachverpflichten muss, was finanziell doch nicht hinhauen würde, und äußerst Kontraproduktiv wäre. Gibt ja noch mehr Baustellen, gravierender, als die des (Ersatz-)TW
    3. Kam die Entscheidung doch von den sportlichen Verantwortlichen, also Ismael, Wolf und Bader, wie soll man es rechtfertigen, dass die Entlassung einer der 3 einen Meinungswechsel der beiden anderen erzeugt?


    Im Endeffekt wäre eine Rückkehr Schäfers doch gleichzeitig ein Fehlereingeständnis Baders und Wolfs :question_mark:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Nee....im Endeffekt wäre eine Rückkehr Schäfers der Einschätzung des neuen Trainers geschuldet.
    Schliesslich stellt der die Mannschaft auf.
    Egal....auch ich glaube nicht an einen erneuten Torwartwechsel und er wäre auch wenig plausibel.
    Wir haben sicher andere, grössere Baustellen.
    Trotzdem.....bei einem neuen Trainer weiß man eben nie.

  • Warum denn? Wir müssen die Mannschaft erstmal stabilisieren. Den Ausschlag gab die größere Erfahrung, Ausstrahlung .... :blaaah: .


    Wenn die Entscheidung Schäfer als Nr. 1 abzusetzen nicht die Entscheidung von Bader/Wolf sondern von V.I. war, werden schon tolle Argumente gefunden :onfire:

  • Wenn Weiler sich für Schäfer entscheidet, war dessen Rasur sowieso die alleinige Entscheidung Ismaels.
    Bader und Wolf hatten da nichts, aber auch gar nichts mit zu tun. :floet:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von ANDY_FCN

    Würde man sich mit einem erneutem Torwartwechsel Rakovsky - Schäfer nicht gleich ein paar mal ins eigene Bein schießen?


    1. War die offizielle Begründung doch ein längst-überfälliger Generationenwechsel, welcher nur mit guter Trainingsleistung nicht weniger notwendig wäre
    2. Rakovsky wäre bei einer "Degradierung" zur Nummer 2 höchstwahrscheinlich weg, das heißt das man dann wirklich noch einen Torwart nachverpflichten muss, was finanziell doch nicht hinhauen würde, und äußerst Kontraproduktiv wäre. Gibt ja noch mehr Baustellen, gravierender, als die des (Ersatz-)TW
    3. Kam die Entscheidung doch von den sportlichen Verantwortlichen, also Ismael, Wolf und Bader, wie soll man es rechtfertigen, dass die Entlassung einer der 3 einen Meinungswechsel der beiden anderen erzeugt?


    Im Endeffekt wäre eine Rückkehr Schäfers doch gleichzeitig ein Fehlereingeständnis Baders und Wolfs :question_mark:


    Das glaubst du und ist wäre so auch nachvollziehbar. Allerdings wirst du von den beiden diesbezüglich keinen Ton hören wenn der Trainer sich pro Schäfer entscheiden sollte da bin ich mir zu 100% sicher. Wenn du dann dem Bader sein Statement von "nach dem Heidenheimspiel" unter die Nase reibst, dann wird er sich in bewährter Art und Weise wie ein Aal rauswinden.
    "Wir haben schon immer gesagt das Rapha von seiner Einstellung her ein vorbildlicher Profi ist. Er hat auch nach seiner Zurückstufung zur Nummer drei im Training immer Vollgas gegeben und sich jedes Mal reingehauen. Gerade jetzt in der die Mannschaft in so einer extrem schwierigen Situation ist können wir seine Erfahrung und seine souveräne Art hervorragend nutzen um unserer Abwehr die nötige Stabilität zu verleihen. Ich persönlich stehe voll hinter der Entscheidung von Rene Weiler. Patricks Zeit wird noch kommen und er weiß wir würden ihm in der jetzigen Phase der Meisterschaft keinen Gefallen tun wenn wir ihm einen zu großen Druck aufbürden." In diesen schwierigen Zeiten müssen wir alle unsere persönlichen Interessen hinter denen des FCN zurückstellen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Das glaubst du und ist wäre so auch nachvollziehbar. Allerdings wirst du von den beiden diesbezüglich keinen Ton hören wenn der Trainer sich pro Schäfer entscheiden sollte da bin ich mir zu 100% sicher. Wenn du dann dem Bader sein Statement von "nach dem Heidenheimspiel" unter die Nase reibst, dann wird er sich in bewährter Art und Weise wie ein Aal rauswinden.
    "Wir haben schon immer gesagt das Rapha von seiner Einstellung her ein vorbildlicher Profi ist. Er hat auch nach seiner Zurückstufung zur Nummer drei im Training immer Vollgas gegeben und sich jedes Mal reingehauen. Gerade jetzt in der die Mannschaft in so einer extrem schwierigen Situation ist können wir seine Erfahrung und seine souveräne Art hervorragend nutzen um unserer Abwehr die nötige Stabilität zu verleihen. Ich persönlich stehe voll hinter der Entscheidung von Rene Weiler. Patricks Zeit wird noch kommen und er weiß wir würden ihm in der jetzigen Phase der Meisterschaft keinen Gefallen tun wenn wir ihm einen zu großen Druck aufbürden." In diesen schwierigen Zeiten müssen wir alle unsere persönlichen Interessen hinter denen des FCN zurückstellen.



    Richtig zitiert. Denn wenn mich jemand nicht total falsch informiert hat, war das tatsächlich Ismaels alleinige Entscheidung. Wolf und Bader wurden überrascht. Wie sollte Bader danach reagieren? Er kann doch seinen Trainer nicht öffentlich kritisieren oder gar vorschreiben, wen er aufzustellen hat. Bei einem erneutem Wechsel, wird so eine Erklärung kommen, was sollte er denn auch anderes sagen? Da er jedoch angezählt ist, könnte sein, dass etliche Ah´s dabei sind.

  • Ich glaub, dass der komische Franzose ein Autoritätsproblem hatte... Vielleicht hat ihm Schäfer gesagt, dass ers nicht draufhat? So siehts für mich von außen aus.

  • evtl hat ihn ja der gertjan zu ner runde box aufgefordert :D. dann issa ins büro vom "wer mich und uns vom 1. fc nürnberg kennt" - maddin. und der bader hat das dann auch noch öffentlich gesagt, dass der besorgte captain and skipper bei ihm war, welcher wiederum dann im 1. spiel nach verbeek gegen mainz mit rogers - tiefer stehen - taktik nicht den arsch hatte, 2 hohe bälle auf seinen 5er kommend abzuräumen. :schaem:

  • Also Eure Spekulationen sind echt reizend! :bussi:


    "Evtl.", "er hat wohl gesagt", "vielleicht" usw., usf.. Dass etwas war, ist klar. Nur was? Was Genaues weiss man nicht!


    Ich halte ja auch nichts davon, dass man nun vielleicht ( :schaem: ) den Rakovsky wieder rausnimmt und den Schäfer wieder reinstellt, aber: wenn ein neuer Trainer kommt, kann er sich nicht auf die Erzählungen der Vergangenheit verlassen, sondern muss sich ein eigenes Bild von seinen Spielern machen und seine eigenen Entscheidungen treffen, wer spielen muss und wer nicht. Alles andere wäre grob fahrlässig.


    Also hört halt mit den Spekulationen auf. Auch wenn ihr schon wieder Hummeln im Hintern habt wegen der Torwartfrage - in ca. einer Woche werdet Ihr wissen, wer gegen Ingolstadt im Tor steht. Solange kann man doch noch warten und muss nicht schon im Vorfeld wieder großes Ballyhoo machen. Keep cool. :smiling_face_with_sunglasses:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • @karbfm, falls du dies auf mich beziehst: bei der runde box hab ich :grinning_face: hingemacht, war mir also nicht ernst, dass schäfer besorgt bei bader war, hat bader selbst öffentlich gesagt, dass schäfer gegen mainz 2 bälle, die zu gegentoren führten und die in des torwarts revier geflogen sind auf der linie pappend nicht geschnappt hat, war fakt.
    also bleibt in bezug auf mich nur ein evtl versehen mit einem :grinning_face: , grinsend nicht ganz ernst zu nehmen.

  • Zitat von maecglubb

    @karbfm, falls du dies auf mich beziehst: bei der runde box hab ich :grinning_face: hingemacht, war mir also nicht ernst, dass schäfer besorgt bei bader war, hat bader selbst öffentlich gesagt, dass schäfer gegen mainz 2 bälle, die zu gegentoren führten und die in des torwarts revier geflogen sind auf der linie pappend nicht geschnappt hat, war fakt.
    also bleibt in bezug auf mich nur ein evtl versehen mit einem :grinning_face: , grinsend nicht ganz ernst zu nehmen.


    Ich beziehe das nicht nur auf Dich, auch auf den oben drüber und auf den über dem oben drüber. Ich kann halt Eurem Füße scharren nix abgewinnen, weil ich ja so oder so akzeptieren muss, wie Weiler sich entscheidet. Könnte ja auch sein, dass er Radlinger auf die Tribüne setzt und Schäfer als Nr. 2 auf die Bank, oder? Und das muss und kann ich auch abwarten, da muss ich nicht zehn Tage vor dem Spiel schon wild Personenraten spielen und mögliche Entscheidungen im Voraus kritisieren, die noch gar nicht gefallen sind. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!