Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von cinico

    wenn er Bock darauf hat, warum nicht?


    lass ihn noch einmal aufsteigen und dann abtreten, wie einst köpke....

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von kleinerUdo

    Ihr meint also Schäfer noch ein Jahr im Kasten?


    Ich persönlich: ja!


    Für ein Jahr zweite Liga sollte es noch reichen.


    Besser wie Rakovsky und Kirschbaum allemal!


    Natürlich muss irgendwann ne Wachablösung her, aber ich für mein Teil denke dass zuerst andere Baustellen geschlossen werden müssen...

    Der FCN - das sind nur WIR!


  • so wird es wohl sein!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von putzi

    Dann muss er noch länger spielen.


    ja, dann müsste rmit 38 aufsteigen und mit 39 in rente gehen :grinning_face:


    selbst ein buffon hat mit 38 nochmal für 2 jahre verlängert.


    spaß beiseite: ich würde ihm wünschen, dass er noch einmal aufsteigen kann...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von ivan

    ich mag ihn!
    aber für das Geld das er verdient ?


    Bei einem neuen (1-Jahres)Vertrag bin ich überzeugt dass er deutliche Abstriche in Kauf nimmt.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • ich krieg mich überhaupt nicht mehr ein nach dem Spiel heute. Und ein Großteil davon geht auf den Schäfer. Was der heute (wie auch sonst immer) wieder abgeschlagen hat, war eine einzige Katastrophe. Ich finde zweifelsohne, dass er wichtig ist und Ruhe in das Spiel bringt, aber WARUM, WARUM schlägt er bitte den Ball noch aus?? Warum kann der RW ihm das bitte nicht verbieten??? Ich würde schätzen, dasss heute mal wieder 90% der Abschläge souverän beim Gegener gelandet sind, und das wird nicht untertrieben sein. Jedem Ball muss man dann wieder hinterherrennen, was Kraft kostet. Warum wirft er den Ball denn bitte nicht aus? Wäre ich Trainer, würde ich ihm das verbieten, weil er damit jeden Fluss zunichte machte. Und sonst sitzt er auf der Bank. Das gibt es echt nicht...

  • Zitat von Maddin4779

    ich krieg mich überhaupt nicht mehr ein nach dem Spiel heute. Und ein Großteil davon geht auf den Schäfer. Was der heute (wie auch sonst immer) wieder abgeschlagen hat, war eine einzige Katastrophe. Ich finde zweifelsohne, dass er wichtig ist und Ruhe in das Spiel bringt, aber WARUM, WARUM schlägt er bitte den Ball noch aus?? Warum kann der RW ihm das bitte nicht verbieten??? Ich würde schätzen, dasss heute mal wieder 90% der Abschläge souverän beim Gegener gelandet sind, und das wird nicht untertrieben sein. Jedem Ball muss man dann wieder hinterherrennen, was Kraft kostet. Warum wirft er den Ball denn bitte nicht aus? Wäre ich Trainer, würde ich ihm das verbieten, weil er damit jeden Fluss zunichte machte. Und sonst sitzt er auf der Bank. Das gibt es echt nicht...


    Also das is etz a gschmarri. ..


    Waren zwar a paar doofe Abschläge dabei aber die hatte er früher auch


    Ansonsten fehlerfrei heute

  • Zitat von hannes-fcn

    Bei einem neuen (1-Jahres)Vertrag bin ich überzeugt dass er deutliche Abstriche in Kauf nimmt.


    Dann können wir uns auch das Zündeln im Derby leisten :woohooo::woohooo:

  • Im Ernst? A paar doofe Abschläge? ich sag ja nicht, dass er schuld ist (das ist er definitiv nicht!!!), aber trotzdem kostet es Körner, weil man jeden Ball, der verloren geht, wieder zurückerobern muss. Das kostet dann Kraft und man kriegt keine Ruhe in das eigene Spiel. Wären es nur ein paar doofe Abschläge, würde ich mich auch definitiv nicht aufregen, weil ich seine Bedeutung durchaus zu schätzen weiß...

  • Also für mich solter er jetzt auch aufhören,und platz machen für eine guten jungen TW wer das auch immer sein mag.
    Aber macht man jetzt wieder einen neuanfang,dan hier auch und er hat auch das Alter.

  • Zitat von lego


    Also das is etz a gschmarri. ..


    Waren zwar a paar doofe Abschläge dabei aber die hatte er früher auch


    Ansonsten fehlerfrei heute


    nein, er war nicht fehlerfrei, er hatte aber auch nicht die Schuld an der Niederlage.

  • Zitat von Maddin4779

    ich krieg mich überhaupt nicht mehr ein nach dem Spiel heute. Und ein Großteil davon geht auf den Schäfer. Was der heute (wie auch sonst immer) wieder abgeschlagen hat, war eine einzige Katastrophe. Ich finde zweifelsohne, dass er wichtig ist und Ruhe in das Spiel bringt, aber WARUM, WARUM schlägt er bitte den Ball noch aus?? Warum kann der RW ihm das bitte nicht verbieten??? Ich würde schätzen, dasss heute mal wieder 90% der Abschläge souverän beim Gegener gelandet sind, und das wird nicht untertrieben sein. Jedem Ball muss man dann wieder hinterherrennen, was Kraft kostet. Warum wirft er den Ball denn bitte nicht aus? Wäre ich Trainer, würde ich ihm das verbieten, weil er damit jeden Fluss zunichte machte. Und sonst sitzt er auf der Bank. Das gibt es echt nicht...


    Seine Abschläge sind doch schon seit seinem ersten BuLi-Spiel völlig panne... Und das ständige Abklatschen nach vorne braucht´s auch nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass das mit zunehmenden Alter besser wird... An ihm lag´s heute nicht, aber ob man jetzt mit einem 37-jährigen den Neuaufbau angehen soll, sei mal dahingestellt...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Maddin4779

    Im Ernst? A paar doofe Abschläge? ich sag ja nicht, dass er schuld ist (das ist er definitiv nicht!!!), aber trotzdem kostet es Körner, weil man jeden Ball, der verloren geht, wieder zurückerobern muss. Das kostet dann Kraft und man kriegt keine Ruhe in das eigene Spiel. Wären es nur ein paar doofe Abschläge, würde ich mich auch definitiv nicht aufregen, weil ich seine Bedeutung durchaus zu schätzen weiß...


    Das keine Ruhe im Spiel war, lag eher an dem hirnlosen 'Rausgedresche der Bälle der Hintermannschaft und des MFs....da waren die Abschläge Schäfers' wirklich das geringste Problem.

  • Rapha kann gerne weitermachen, aber bitte nicht mehr als Stammtorwart. Jetzt ist wirklich mal der Aufbau einer neuen Mannschaft angesagt. Ich Danke Rapha für seinen EInsatz und seinen meist guten und soliden Leistungen, aber nun ist es Zeit für einen Generationswechsel. :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Argo

    nein, er war nicht fehlerfrei, er hatte aber auch nicht die Schuld an der Niederlage.


    Gut stimmt er hatte ein paar Böcke da gebe ich dir recht


    Meinte es eher auf das Gegentor bezogen
    Sry

  • Torwart Schäfer hat bei der Kurvenchoreografie ganz schön die Fresse aufgerissen.
    Hat ein bißchen gedauert, bis die breite Lücke wieder geschlossen werden konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!