Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von juninho

    Wie das Training ist (auch im Vergleich zu anderen Bundesligisten) kann natürlich keiner genau sagen.


    Aber es fällt schon auf dass Schäfer sich in den letzten Jahren bei uns eher zurückentwickelt hat und auch Alex Stephan keinen Schritt weitergekommen ist.


    Meine Vermutung ist die, dass bei anderen Bundesligisten auf dieser wichtigen Position nicht nur die Fitness und Geschmeidigkeit trainert werden, sondern ein großes Augenmerk auf die anderen sehr wichtigen Aspekte - wie eben von mir und Prometheus beschrieben - gelegt wird, oder um's anders zu formulieren: Ich habe immer wenn ich draußen beim Training bin den Eindruck, dass die Torhüter nur warm gehalten werden zwischen den Spielen. Was ich auch interessant finde ist, dass der TW-Trainer bei den Taktik-Besprechungen wohl nicht dabei ist. Scheinbar hat der Adam Matysek eine taktisch untergeordnete Funktion und ist eigentlich nur Fitness-Trainer. Für einen Bundesliga-Verein ist das finde ich nicht ausreichend.


    Zitat von Morlock54

    @ matzelino
    Mit 31 Jahren kannst du nicht wirklich viel an Technik, Reaktion etc.machen, der hatte min. 20 Jahre TW-Training da kannst nicht wirklich viel verbessern. Elfmeter kann man nicht wirklich trainieren. Die Kopfsache spielt zu 50% eine große Rolle, wenn dann liegts daran. Daran kann weniger der TW-Trainer darauf einwirken sondern der Schäfer selbst. Und ich glaube nicht, dass in solch einem professionellen Umfeld schlecht trainiert wird.


    Hm, ich finde Prometheus hat es sehr gut analysiert, warum es eben schon möglich ist Standards zu üben, auch wenn der Kopf eine große Rolle dabei spielt, aber genau das ist ja das Thema. Beim aktuellen TW-Training werden eben nur die Reflexe und Muskeln wach gehalten, Was darüber hinaus geht ist beim Club wohl Kür..

  • Hat jemand gestern Blickpunkt Sport gesehen? Fand Schäfer dort unglaublich unsympathisch und auch teilweise arrogant, vor allem war mit Grün dort auch noch das komplette Gegenteil zu Gast. Habe mich teilweise echt geschämt! :schaem:

  • Zitat von Dasboard

    Hat jemand gestern Blickpunkt Sport gesehen? Fand Schäfer dort unglaublich unsympathisch und auch teilweise arrogant, vor allem war mit Grün dort auch noch das komplette Gegenteil zu Gast. Habe mich teilweise echt geschämt! :schaem:


    Fürth is ja auch viel geiler!!!!

  • Das Interview gibt's hier:


    http://www.br.de/fernsehen/bay…rg-schaefer-gruen100.html


    Er hat sich selbst als Glubbfan bezeichnet und hat verstehen gegeben, dass er sich über das Fürther Ausscheiden gefreut hat.


    Aber sicher wird ihm das hier von einigen auch negativ ausgelegt...


    ---


    Übrigens besucht er in paar Woche eine zweite Klasse einer Mögeldorfer Grundschule, weil die einen Glubbmal- und fotowettbewerb gewonnen haben. Aber da ist dann sicher g'wiss a arrogant :wall:

  • Zitat von Dasboard

    Hat jemand gestern Blickpunkt Sport gesehen? Fand Schäfer dort unglaublich unsympathisch und auch teilweise arrogant, vor allem war mit Grün dort auch noch das komplette Gegenteil zu Gast. Habe mich teilweise echt geschämt! :schaem:


    Heul doch

  • So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein, ich finde Schäfer's Aussagen sehr sympathisch und im Gegenteil das Rumgedruckse und Ausweichen Grüns bei konkreten Fragen vom Othmer sehr unsympathisch: Darf man dem Club die Daumen drücken? Ja, äh was heißt dürfen, das muss man differenziert sehen... :blaaah::schaem:

  • Zitat von matzelinho

    So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein, ich finde Schäfer's Aussagen sehr sympathisch und im Gegenteil das Rumgedruckse und Ausweichen Grüns bei konkreten Fragen vom Othmer sehr unsympathisch: Darf man dem Club die Daumen drücken? Ja, äh was heißt dürfen, das muss man differenziert sehen... :blaaah::schaem:



    Ws waren das wieder für Scheiss-Fragen und was sollen diese lächerlichen Spielchen mit der Rivalität. Was soll man darauf antworten.. Da hat sich Schäfer noch 100 x besser aus der Affäre gezogen als Grün.

  • Also was an Schäfers Aussagen jetzt oberpeinlich gewesen sein soll, versteht nicht mal meine zutiefst fränkisch pessimistische Seele nicht.
    Aber der Othmer ist schon ein Vogel. Ich hab noch in keinem Interview von Ihm jemals den Eindruck gehabt, er würde sich die Antworten auch nur geringfügig anhören

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Dasboard

    Hat jemand gestern Blickpunkt Sport gesehen? Fand Schäfer dort unglaublich unsympathisch und auch teilweise arrogant, vor allem war mit Grün dort auch noch das komplette Gegenteil zu Gast. Habe mich teilweise echt geschämt! :schaem:



    Schämen müsste man sich allenfalls für die oberdämlichen Fragen!!! Aber wenn du mit den Antwo
    rten aus Fürth zufriedener warst, dann zieh dir doch zukünftig ein grünes Trikot an .. :runter:

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Den Auftritt finde ich definitiv alles andere als unsympathisch!


    Ich hoffe Raphael findet wieder zurück in die Spur.


    Wäre schade wenn tatsächlich die Formkurve nicht mehr nach oben führen würde!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Hi,


    raphael schäfer unsymphatisch bei blickpunkt Sport??
    so ein Geblubber, der Othmer ist unsymphatisch und peinlich, wie er sagt Fürth ist ja so toll und ist das schon die wachablösung in Franken.Dazu noch die Aussage, "noch seid ihr ja vor Augsburg" zu Schäfer, also ehrlich, wenn Othmer eine geklatscht bekommen hätte, ich hätts verstanden. Aber typisch BR, Glubb ist immer scheisse, alle anderen sind toll, auch wenn sie in der Tabelle hinter uns stehen oder eine Klasse tiefer spielen.

    Für immer Glubb


    Günne

  • Zitat von günne

    Hi,


    raphael schäfer unsymphatisch bei blickpunkt Sport??
    so ein Geblubber, der Othmer ist unsymphatisch und peinlich, wie er sagt Fürth ist ja so toll und ist das schon die wachablösung in Franken.Dazu noch die Aussage, "noch seid ihr ja vor Augsburg" zu Schäfer, also ehrlich, wenn Othmer eine geklatscht bekommen hätte, ich hätts verstanden. Aber typisch BR, Glubb ist immer scheisse, alle anderen sind toll, auch wenn sie in der Tabelle hinter uns stehen oder eine Klasse tiefer spielen.


    Vor allem angesichts dessen, wo Othmer seine persönlichen, sportlichen und beruflichen Wurzeln hat... Aber ist doch bei Waldemar Hartmann dasselbe, immer schön anbiedern beim Bauernpack und seinem Hofsender... :censored:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • wieso schaut ihr euch diesen scheiß dann woche für woche wieder an?


    on topic: ist doch vollkommen uninteressant was unser torwart-lautsprecher in den interviews von sich gibt. der soll lieber sein verhalten bei flanken und abstößen trainieren.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    wieso schaut ihr euch diesen scheiß dann woche für woche wieder an?

    on topic: ist doch vollkommen uninteressant was unser torwart-lautsprecher in den interviews von sich gibt. der soll lieber sein verhalten bei flanken und abstößen trainieren
    .


    Ja genau ist ja das Problem, dass er das nicht macht. Schäfer tritt momentan eher durch seine Interviews als durch (positive) Leistungen in Erscheinung.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Dasboard

    Hat jemand gestern Blickpunkt Sport gesehen? Fand Schäfer dort unglaublich unsympathisch und auch teilweise arrogant, vor allem war mit Grün dort auch noch das komplette Gegenteil zu Gast. Habe mich teilweise echt geschämt! :schaem:


    Habs mir grad angesehen.
    Und was genau fandest Du da jetzt unsympathisch am Schäfer? Konnte nichts finden. :nix:

  • Und ich denke, da der Eiglo verletzt ist und der Hegeler nicht mehr von Anfang an spielt, braucht man eben einen Neuen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von weyoun

    wieso schaut ihr euch diesen scheiß dann woche für woche wieder an?


    on topic: ist doch vollkommen uninteressant was unser torwart-lautsprecher in den interviews von sich gibt. der soll lieber sein verhalten bei flanken und abstößen trainieren.


    Bravo !!!

  • Was für ne Frage. Was soll er da bitte antworten? Allgemein bin ich nach diesem Interview nun unheimlich schlauer, deutscher Sportjournalismus is halt scho was feines.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!