Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Plerchi

    Ich versteh die Diskussion mal wieder garnicht... Hecking sagt keiner hat nen Freifahrtschein... Der Bessere wird spielen. Und hier wird wieder der Kopf gefordert... :hirn:


    Hier fordert niemand einen "Kopf". Schäfer soll nur wieder fangbare Bälle fangen und ned wie wild durch die Gegend fausten! Den ein zielsicherer Abwurf (wenn er den Ball fängt) ist doch um einiges besser für den Spielaufbau und die stabilität der Abwehr, als dieses wilkürliche fausten, wo der Ball zu 80 % dem Gegner vor die Füße fällt...


    Ansonsten meckert hier doch keiner mehr. Das Schäfer ne Pflaume bei hohen Bällen ist, wissen wir schon lange. Da wird sich auch nichts ändern. Es sollten halt keine neuen schwächen wie das fausten dazukommen....

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von juninho

    Wie wärs mit gar nix von beidem? Es soll tatsächlich Torhüter geben, die einen mäßig schnellen Ball auch festhalten können.
    Fausten gerne, aber bitte nur wenn es nicht anders geht, und dann bitte auch in die richtige Richtung.
    Zuviel verlangt? Nein, nur normale, moderne Torwartschule. Und damit wären wir wieder beim Thema:
    Schäfer ist mit seinem Spiel nicht mehr auf der Höhe der Zeit.


    Wer ist denn ein moderner Torwart? Ter Stegen, die 5 Gegentore gegen die Schweiz waren aber mir etwas zu modern, oder Neuer, solche Patzer hatte Schäfer nicht annähernd. Vielleicht ist Schäfers Spiel nicht so spektakuklär wie das von Reals....ähhh.. Hoffenheims neuen Torwart Wiese, vielleicht hat er auch nicht die Haare so schön wie Wiese, aber tauschen möchte ich trotzdem nicht.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Wer ist denn ein moderner Torwart? Ter Stegen, die 5 Gegentore gegen die Schweiz waren aber mir etwas zu modern, oder Neuer, solche Patzer hatte Schäfer nicht annähernd. Vielleicht ist Schäfers Spiel nicht so spektakuklär wie das von Reals....ähhh.. Hoffenheims neuen Torwart Wiese, vielleicht hat er auch nicht die Haare so schön wie Wiese, aber tauschen möchte ich trotzdem nicht.


    Also ich weiß nicht, um Witzle zu machen, habe ich leider in den letzten 2 Jahren auf dieser Position zu durchwachsene Leistungen gesehen.


    Für mich ist die Zeit reif, was neues zu probieren bzw. einen wirklich fairen Zwei- oder Dreikampf zu eröffnen, da fehlt mir aber der Glaube.

    Einmal editiert, zuletzt von barren ()

  • Zitat von Plerchi

    Mhmm... Die fehlt der Glaube, dass Schäfer der beste sein Könnte?


    Ja, bzw. das man in der Bundesliga auf dieser Position besser aufgestellt sein könnte.

  • Zitat von Plerchi

    Was neues zu probieren setzt aber nicht eine Verbesserung voraus. Ich würd den Trainer entscheiden lassen. Ist ja schließlich am nähesten dran.


    Da stimme ich dir zu, Blazek läßt grüßen, mit Schäfer auch in der momentanen Form wären wir nie abgestiegen. Lassen wir uns überraschen.

  • Blazek war zum damaligen Zeitpunkt eigentlich eine Topverpflichtung. Aber der Leistungsabfall kam aus einem Grund zu Stande die wir wohl nie herausfinden. War aber wohl der gleiche Grund weshalb Schäfer in Stuttgart nicht funktionierte. Das man mit Schäfer nicht abgestiegen wäre würde ich auch nicht bekräften, womöglich wäre Schäfer ins gleiche tief gefallen wie der Rest des Teams. Vielleicht hätte es aber auch kein tief nicht gegeben.

  • Zitat von icetiger1968


    Wer ist denn ein moderner Torwart?


    Wer ein moderner Torwart ist? So ziemlich jeder, der in den letzten Jahren von Stuttgart rausgebracht wurde.
    In dem Zusammenhang verweis ich gern nochmal auf diesen Artikel vom Kicker:


    http://www.kicker.de/news/fuss…garter-torwartschule.html


    Bei Stuttgart wird auf die Entwicklung von Torhütern ein besonderer Wert gelegt. Das ist was anderes als der Stillstand,
    den wir hier bei uns seit Jahren erleben, wo z.B unser Eigengewächs Alex Stephan seit fünf Jahren im Profikader steht ohne wirklich einen Fuß auf den Boden zu bekommen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Dá bin ich ja froh das wir endlich wieder einen Punkt haben in dem uns so ziemlich jeder andere überlegen ist.

  • Ja mei, Plerchmän... Du musst schon sehen, dass wir mit einem g`scheiten Torwart mind. 90% der anderen Mannschaften hinter uns gelassen hätten!

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von putzi

    Dá bin ich ja froh das wir endlich wieder einen Punkt haben in dem uns so ziemlich jeder andere überlegen ist.


    Hat kein Mensch behauptet. Aber es gibt eben Vereine, die Wert legen auf eine gute Torwartschule und es gibt Vereine, die dies weniger tun.
    Wir gehören in den letzten Jahren zu Letzteren. Ein Torwart allein macht dich nicht zum Meister, aber er kann dich um den ein oder anderen Tabellenplatz
    pushen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Haben wir überhaupt mal nen Keeper wirklich aus der eigenen Jugend nach oben geholt der dann auch wirklich gut war ? Die Tschauners, Müllers und Sponsels sind irgendwann in der Versenkung verschwunden. Die guten hat sich der Club eigentlich immer eingekauft :winking_face:
    Von daher ist es durchaus mal angebracht zu fragen, warum andere Vereine ihre Torhüter selber ausbilden können und wir sie immer erst zukaufen müssen. Ein Rakovsky hat somit in knapp ein/zwei Jahren auf jeden Fall die Möglichkeit ein ganz guter Clubkeeper zu werden, weil der ist zugekauft :winking_face: Aber ob wir jemals nen echten Glubberer im Tor des FCN erleben dürfen ? Nun, der Klewer kümmert sich ja jetzt um die jüngeren Clubkeeper, vielleicht kann er mal einen hochbringen................

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Darf ich mal was ansprechen. Nur rein an Gegentoren gesehen.


    Wir bewegen uns Gegentormäßig auf Platz 9 gemeinsam mit Augsburg. Wir befinden uns in einer Zone mit 9 Anderen Teams die zwischen 44 und 54 Gegentoren haben. Besser waren nur drei Ausnahmeteams ( BmG, BVB und FCB).



    Wir befinden uns auf einem Level mit Schalke, Leverkusen, Stuttgart, Hannover, Hoffenheim, Augsburg, Mainz und Kaiserslautern. In dieser Zone befinden sich Mannschaften die sich zwischen Platz 3 und 18!!!! bewegen.


    Jetzt nehme ich mal die Torhüter in den Blick.


    Schalke: eine echte Nummer eins gab es in dieser Saison aufgrund von Verletzungen nicht. Haben aber durchweg ganz ordentlich gespielt.
    Leverkusen: mit Leno ein Ausnahmetalent im Team. Ich nehme an er wird irgendwann Neuer verdrängen.
    Stuttgart: Ulreich ist nun nicht der Überkeeper spielt aber ganz ordentlich.
    Hannover: Zieler ist noch Jung und hat auch einige Fehler gemacht. Hat ganz Solide gespielt.
    Hoffenheim: Starke ist immer ein starker Rückhalt. Ist immer wach und macht selten Fehler.
    Augsburg: Jentzsch ist nicht der Typ Bundesligakeeper. Für die zweite Liga aber sehr Gut.
    Mainz: Heinz Müller ist um einiges Stärker als Wetklo. Dies hat er während der Saison auch bewiesen. Währen Wetklo desöfteren mal gepatzt hat ist Müller immer Konstant geblieben.
    Kaiserslautern: Trapp hat zu beginn echt überzeugt und dann Stark nachgelassen. Sippel hat in den vielen Spielen die er gespielt hat nur selten überzeugt.


    Schäfer: Hat auch Probleme gehabt war in der Hinrunde lang verletzt. Hat sich bei seiner mangehaften Strafraumbeherrschung verbessert geht inzwischen raus und box die Bälle weg, hat er früher nicht gemacht. Der ein oder andere Fehler war dabei. Nichts desto trotz hat auch er zum Klassenerhalt beigetragen.






    Was ich damit sagen will? Wir befinden uns im Bundesliga durchschnitt. Unsere Abwehr wozu auch der Torwart zählt hat in dieser Saison ansprechende und gute Leistungen gezeigt. Zudem haben wir in der Rückrunde in der Schäfer zu 100% Fit war nur 21 Gegentore kassiert. 4 Stück gegen Leverkusen und 3 gegen Wolfsburg.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Haben wir überhaupt mal nen Keeper wirklich aus der eigenen Jugend nach oben geholt der dann auch wirklich gut war ? Die Tschauners, Müllers und Sponsels sind irgendwann in der Versenkung verschwunden. Die guten hat sich der Club eigentlich immer eingekauft :winking_face:
    Von daher ist es durchaus mal angebracht zu fragen, warum andere Vereine ihre Torhüter selber ausbilden können und wir sie immer erst zukaufen müssen. Ein Rakovsky hat somit in knapp ein/zwei Jahren auf jeden Fall die Möglichkeit ein ganz guter Clubkeeper zu werden, weil der ist zugekauft :winking_face: Aber ob wir jemals nen echten Glubberer im Tor des FCN erleben dürfen ? Nun, der Klewer kümmert sich ja jetzt um die jüngeren Clubkeeper, vielleicht kann er mal einen hochbringen................


    Ich kapier so ein Argument nicht. Um einen Torhüter aus der eigenen Jugend zu einem guten Bundesligatorhüter "hochziehen" zu können muß es doch erst einmal in der Jugend einen Torhüter geben, der das Potential hat. Und auch wenn einer Talent hat, dann wird daraus doch nicht nur bei uns kein großer Spieler. Um wirklich groß zu werden gehört viel Einsatz dazu, manche haben da eben nicht den Willen.
    Sind diejenigen, die dem Club vorwerfen, keinen Leno, Neuer, ter Stegen zu entwickeln, denn tatsächlich der Meinung, daß es bei uns solche Jungs gegeben hat in den Jahren, deren Talent nicht erkannt wurde oder wo die Trainer des Vereins verantwortlich waren, daß sie nicht erfolgreicher waren? Was ist aus denen dann geworden? Sind die woanders hin und dort groß raus gekommen oder hat niemand ihr Talent erkannt?
    Sollte das nicht der Fall sein, kann man doch dem Verein nicht vorwerfen, daß in unserem Umfeld kein Junge geboren wird, der ein großer Torwart wird. Ich denke der Club hat bislang keinen im Tor stehen gehabt, der für einen der Abstiege hauptverantwortlich war.
    Und immerhin haben wir in der Position vor dem Torwart doch wirklich einige Talente zu guten Bundesligaspielern entwickelt. Auch wenn wir da ebenfalls oft Talentscouts gebraucht haben, die die Jungs nach Nürnberg geholt haben.
    Wieviele andere Vereine können das von sich behaupten. Und wieviele andere Vereine "liefern" laufend gute Torhüter?
    Und wenn man schon Stuttgart als die Talentschmiede der Torhüter herausstellt, dann sei erwähnt, daß die einen Leno ziehen ließen und auch Ulreich nur noch spielt, weil die Alternative verletzt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!