Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von vizerekordmeister

    Grauestes Mittelmass. Erstes Gegentor schwer zu lösen, aber nicht unlösbar. Zweites Gegentor, na ja Elfmeter :roll: und das dritte darf man als Bundesligakeeper auch mal halten. Er hält das, was auch ein Regionalligakeeper hält, darüberhinaus nur ganz selten. Das Spiel in Hamburg war halt doch ne Eintagsfliege und somit nur ein zarter Hauch von dem was Schäfer noch vor 2 Jahren für uns war.


    Da hast du recht. Dabei hat er zur Zeit für seine Verhältnisse sogar eine eher gute Phase...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Da hast du recht. Dabei hat er zur Zeit für seine Verhältnisse sogar eine eher gute Phase...


    Er kriegt halt derzeit manchmal was zu halte, aber man kann halt bei keinem Ball sagen boah wie hat er den gehalten, sondern eher, den darf man auch mal halten :winking_face: Wir spielen nunmal Bundesliga und lassen sogar noch nicht mal so arg viel zu, aer dennoch krigen wir konstant mindestens 2 Gegentore. Das ist irgendwann albern und da sprech ich irgendwann halt auch mal den Torwart ne gewisse Klasse ab. Er ist grauestes Mittelmass und seine tollen Zeiten sind leider vorbei.


    Ich verlange von einem Torwart eben konstante Spitzenklasse, anderfalls hat er nichts in der Bundesliga verloren. Dies ist nunmal meine Meinung !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • ich meine, das 1:0 für freiburg geht auf seine kappe. :motzen:
    der ball segelt über den 5-meterraum und schäfer probiert noch nicht mal den ball abzuwehren.

  • Wobei er beim Elfmeter schon extrem früh in seine Ecke geht :?


    Aber hätt mich eh gewundert, wenn der Schäfer mal einen Elfer gehalten hätte :winking_face:

  • Zitat von kleinerUdo


    der ball segelt über den 5-meterraum und schäfer probiert noch nicht mal den ball abzuwehren.


    vermutlich weil er keine drei meter groß ist. die flanke ist zu hoch, um sie abzufangen, dann geht er die ecke, wo sie runterkommt, um einen kopfball aufs tor zu verhindern und dann kann er sich nicht in die mitte zurückbeamen. was soll er machen? ich bin froh, dass wir den schäfer ham...

  • Zitat von Stich

    vermutlich weil er keine drei meter groß ist. die flanke ist zu hoch, um sie abzufangen, dann geht er die ecke, wo sie runterkommt, um einen kopfball aufs tor zu verhindern und dann kann er sich nicht in die mitte zurückbeamen. was soll er machen? ich bin froh, dass wir den schäfer ham...


    Da war ein Abwehrspieler, oder sogar 2???, da braucht er nicht hinterherlaufen, bleibt er in der Mitte stehn hat er den Ball. Aber an ihm liegt es mit Sicherheit nicht, auch wenn er beim dritten Tor wiederrum richtig doof aussieht.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ja klar. Und dann schafft der Freiburger doch den Kopfball und alle heulen, weil Schäfer nicht im kurzen Eck steht sondern "planlos in der Mitte rumhampelt".


    :hoch:

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ja klar. Und dann schafft der Freiburger doch den Kopfball und alle heulen, weil Schäfer nicht im kurzen Eck steht sondern "planlos in der Mitte rumhampelt".


    Selbst wenn er den Kopfball schafft, und Schäfer in der Mitte steht, der Ball hätte kaum soviel wucht, dass er den nicht noch erreichen hätte können. So sieht das einfach wie wildes umherirren aus. Was bei Schäfer aber Standard ist.

  • Zitat von Plerchi

    Wo isn die Nadel im Heuhaufen? Findet ihr sie?


    Eher im Schutthaufen und Schäfer ist ein Teil davon :winking_face: Auch wenn ich fairerweise sagen muss, er ist kein Komplettversager, aber sein mittelmässiges Können hilft uns leider in keinsterweise. Es ist halt mittlerweile auffällig, dass wenn wir mal ne Schwächephase haben (und ich bete, das wir derzeit echt nur eine solche durchleben) sieht man von Schäfer nicht wirklich spektakuläres mehr.
    Es hift uns aber kein Torwart der in den Hoch und ab's nur mitschwimmt, sondern eher einer der in jeder Phase ein Rückhalt ist und das ist Schäfer eben nicht wirklich.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • er hat heut aber minimum einen richtig geilen save gehabt. schäfer passt. beim gegentor dacht ich auch erst schäfer aber schaut mal wieviele von uns da stehen das ist echt peinlich!!!

  • Zitat von Dude

    er hat heut aber minimum einen richtig geilen save gehabt. schäfer passt. beim gegentor dacht ich auch erst schäfer aber schaut mal wieviele von uns da stehen das ist echt peinlich!!!


    An Schäfer liegt es ja nicht, keine Frage, hab ich auch nicht behauptet. Habe eben nur die Ansicht er sieht da unglücklich aus und hätte sich anders verhalten können.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Eher im Schutthaufen und Schäfer ist ein Teil davon :winking_face: Auch wenn ich fairerweise sagen muss, er ist kein Komplettversager, aber sein mittelmässiges Können hilft uns leider in keinsterweise. Es ist halt mittlerweile auffällig, dass wenn wir mal ne Schwächephase haben (und ich bete, das wir derzeit echt nur eine solche durchleben) sieht man von Schäfer nicht wirklich spektakuläres mehr.
    Es hift uns aber kein Torwart der in den Hoch und ab's nur mitschwimmt, sondern eher einer der in jeder Phase ein Rückhalt ist und das ist Schäfer eben nicht wirklich.


    Aber Dank ihm steht doch die Abwehr locker 3 Klassen besser.

  • Zitat von Dude

    er hat heut aber minimum einen richtig geilen save gehabt. ..............


    Heute ? Echt ? Hmm, wenn du auf den 25 oder 30 Meter Schuss anspielst, nun das mag für's Auge schön ausschauen, aber halten muss er den Ball auf alle Fälle. Wenn er sowas schon nicht mehr hält, würde ich von einem Komplettversager reden :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hat uns einige Male vor einem höheren Rückstand bewahrt, an ihm lag es heute sicher nicht. Das zweite und dritte Tor hab ich allerdings nicht mehr gesehen, hab nach dem Elfmeterpfiff ausgeschalten.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Heute ? Echt ? Hmm, wenn du auf den 25 oder 30 Meter Schuss anspielst, nun das mag für's Auge schön ausschauen, aber halten muss er den Ball auf alle Fälle. Wenn er sowas schon nicht mehr hält, würde ich von einem Komplettversager reden :winking_face:


    nene gab ne andere szene wo er mit dem fuss nen schuss abwehrt.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Eher im Schutthaufen und Schäfer ist ein Teil davon :winking_face: Auch wenn ich fairerweise sagen muss, er ist kein Komplettversager, aber sein mittelmässiges Können hilft uns leider in keinsterweise. Es ist halt mittlerweile auffällig, dass wenn wir mal ne Schwächephase haben (und ich bete, das wir derzeit echt nur eine solche durchleben) sieht man von Schäfer nicht wirklich spektakuläres mehr.
    Es hift uns aber kein Torwart der in den Hoch und ab's nur mitschwimmt, sondern eher einer der in jeder Phase ein Rückhalt ist und das ist Schäfer eben nicht wirklich.


    Bullshit!
    Rapha hat uns die letzten Spiele (bis auf Hannover) immer lange im Spiel gehalten!
    Klasse Saison bisher!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Bullshit!
    Rapha hat uns die letzten Spiele (bis auf Hannover) immer lange im Spiel gehalten!
    Klasse Saison bisher!


    Ich geb dir jetzt mal einen kleinen Rat und vielleicht lernst du daraus auch etwas. :winking_face: Also, nur weil jemand ne andere Meinung als du vertritt ist sie noch lange nicht Bullshit :schimpf: Wenn du meinst Schäfer spielt ne Klasse Saison, dann sei dir die Meinung gelassen, ich seh die Sache eben etwas anders.
    Übrigens hab ich eingeräumt, dass Schäfer in der Saison auch mal nen Ball hält, ich konnt bei diesen Rettungsaktionen nur nichts sehen, was ihn jetzt deutlich von zweit-, dritt- oder viertliga Torhütern abheben würde. Stellt euch vor selbst in diesen Spielklasse, halten Torhüter mal nen Ball :yikes:
    WIe schon in einem anderen Thread erwähnt, ich kann jedem Clubspieler irgendwann wieder verzeihen und meinen Frieden mit ihm schliessen, aber von einem Torhüter erwarte ich nunmal mehr als nur 3-4 starke Spiele in einer Saison. Und für mich liefert Schäfer viel zu selten etwas herausragendes. Ich denke nicht das es eine Kritik ist die vollkommen aus der Luft gegriffen ist, auch wenn ich klar feststelle, wir haben derzeit dringendere Probleme als den Torwart !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!