Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Dexter

    den einen, der flach in die Mitte ging, hätte er schon haben können.


    stimmt..
    das ist ne Sache des Täuschens, aber da haste - theoretisch - Recht.
    die anderen waren einfach zu platziert, v.a. der Ausgeich war unhaltbar!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • klar ist es schwiereig, aber wie schaffen es dann die anderen.... ? oder klewer man hätten wir uns den gehalten, sein gehalt hätten wir aus jedem weiterkommen im dfb aber bar bezahlen können :ironie::grinning_face:

  • Zitat von Chris

    stimmt..
    das ist ne Sache des Täuschens, aber da haste - theoretisch - Recht.
    die anderen waren einfach zu platziert, v.a. der Ausgeich war unhaltbar!


    Bei so einen Elfer wie dem Ausgleich, braucht man eigentlich gar nicht diskutieren, den kann man gar nicht halten. Auch insgesamt kann man Schäfer heute nicht den Kopf abbeissen, aber dennoch musste man halt wieder beobachten, wie unglücklich er sich bei Elfmeter verhält. Er kriegt das einfach nicht gebacken, wann man reagieren muss. Das sind alles eigentlich nur alibireaktionen. Eine Chance einen auch mal gut plazierten Elfer zu halten wird er somit nie erhalten. Das ist halt dann irgendwie doch etwas frustrierend, wenn du schon vor dem ersten Elfmeter weisst das Ding verlierst du, wenn der Schütze nicht zufällig neben das Tor schiesst.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Unsinn


    ausser dem in die Mitte waren alle gut geschossen, einige so platziert, da ist er richtig geflogen aber ebensowenig rangekommen wie der von Sandhausen an die Elfer von Pelle oder Ginczek


    und wenn du nach ner 1:0 Führung gg nen schlechten Zweitligisten ins Elfmeterschiessen musst,
    ist der Torwart bestimmt nicht derjenige, an dem es lag.
    Vor allem nicht, wenn die anderen in der 2 HZ die bessere Mannschaft waren!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    stimmt..
    das ist ne Sache des Täuschens, aber da haste - theoretisch - Recht.
    die anderen waren einfach zu platziert, v.a. der Ausgeich war unhaltbar!


    Bei Schäfer ist jeder Elfer unhaltbar.

  • Zitat von Chris

    Unsinn


    ausser dem in die Mitte waren alle gut geschossen, einige so platziert, da ist er richtig geflogen aber ebensowenig rangekommen wie der von Sandhausen an die Elfer von Pelle oder Ginczek


    und wenn du nach ner 1:0 Führung gg nen schlechten Zweitligisten ins Elfmeterschiessen musst,
    ist der Torwart bestimmt nicht derjenige, an dem es lag.
    Vor allem nicht, wenn die anderen in der 2 HZ die bessere Mannschaft waren!


    stimmt hast recht, aber er wird auch so nie ein elfer töter mehr werden.....

  • Raphael Schäfer: „Wir haben das Spiel nach der Führung aus der Hand gegeben. Die Gründe dafür sind schwer zu erklären. Durch so einen Elfmeter den Ausgleich zu kriegen, ist natürlich bitter. Danach hatten wir eigentlich noch genügend Zeit. Aber es ist uns nicht gelungen, für die Entscheidung zu sorgen. Elfmeterschießen ist dann immer eine Lotterie, die wir dieses Mal leider verloren haben.“
    Alles klar Herr Schäfer,gutes Interview.Haha

  • Zitat von oberfranke17

    Raphael Schäfer: „Wir haben das Spiel nach der Führung aus der Hand gegeben. Die Gründe dafür sind schwer zu erklären. Durch so einen Elfmeter den Ausgleich zu kriegen, ist natürlich bitter. Danach hatten wir eigentlich noch genügend Zeit. Aber es ist uns nicht gelungen, für die Entscheidung zu sorgen. Elfmeterschießen ist dann immer eine Lotterie, die wir dieses Mal leider verloren haben.“
    Alles klar Herr Schäfer,gutes Interview.Haha


    was ist an dem interview verkehrt.stimmt doch was er sagt.

  • Zitat von koehler

    Lauter Experten hier.... Schäfer sicherlich ohne Schuld heute - die Elfer waren zudem alle gut geschossen.


    Denke auch nicht, dass man ihm eine große Schuld geben kann.
    Er ist einfach kein Elferkiller.
    Das ist halt auch eine Kopfsache.
    Er weiß selbst, dass seine Stärke nicht das Entschärfen von Elfern ist.
    Mir hat die Körpersprache von uns in Verlängerung und Elferschießen allgemein nicht gefallen.
    Den Eindruck, dass man an einen Sieg vom Punkt glaubt hat irgendwie keiner gemacht.
    Auch Schäfer nicht.
    Aber mei, die Hauptschuld tragen sicher andere.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ihm vom Gegner verwandelte _Elfmeter_ anzukreiden, euer Ernst? :schaem:
    Sicherlich hat er noch nicht wirklich viele davon gehalten. Aber Elfmeterschießen ist im Profifußball nunmal zum Großteil für nen Torwart Glückssache, ob jetzt Sandhausen oder der BVB kommt ist dabei scheißegal. Man muss vorher das Spiel klarmachen, im Elfmeterschießen kann schlichtweg alles passieren.

  • Schäfer und die Elfer, das wird nie mehr was werden. Von daher muss man Wiesinger ankreiden, dass er ihn nicht vorher ausgewechselt hat. Jeder in Fußballdeutschland weiß, dass Schäfer bei Elfern unfähig ist. Nur unsere eigenen Trainer nicht. Bei Schäfer und Elfern fällt mir nur ein Lied von Tic Tac Toe ein. "Hey Mr. Wichtig, du machst da was nicht richtig..."

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Schäfer und die Elfer, das wird nie mehr was werden. Von daher muss man Wiesinger ankreiden, dass er ihn nicht vorher ausgewechselt hat. Jeder in Fußballdeutschland weiß, dass Schäfer bei Elfern unfähig ist. Nur unsere eigenen Trainer nicht. Bei Schäfer und Elfern fällt mir nur ein Lied von Tic Tac Toe ein. "Hey Mr. Wichtig, du machst da was nicht richtig..."


    Er hat sich doch mit seiner Aussage nach dem Spiel, dass es eine reine Lotterie ist, quasi schon selbst freigesprochen...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Element

    Ihm vom Gegner verwandelte _Elfmeter_ anzukreiden, euer Ernst? :schaem:
    Sicherlich hat er noch nicht wirklich viele davon gehalten. Aber Elfmeterschießen ist im Profifußball nunmal zum Großteil für nen Torwart Glückssache, ob jetzt Sandhausen oder der BVB kommt ist dabei scheißegal. Man muss vorher das Spiel klarmachen, im Elfmeterschießen kann schlichtweg alles passieren.


    es sagt ja keiner, daß er schuld ist, aber auch wenn es glückssache ist, dann könnte man sich vorher schon mal für eine ecke entscheiden und energisch in diese springen. wenn der schütze dann in die andere schießt, gut dann wurde man verladen oder hat sich halt für die falsche entschieden. bei schäfer sieht das aber so gut wie immer so aus, als würde er reagieren und teilweise auch gar nicht selber überzeugt sein, daß er den elfer halten könnte.


    winzie

  • Ganz ehrlich, hätte Wiesinger Sachverstand bzw. wirklich das Elfer schießen hätte gewinnen wollen mit allen Mitteln, dann hätte er Rakovski gebracht!


    Ist halt einfach ein Bubi...

  • Zitat von Chris

    Unsinn


    ausser dem in die Mitte waren alle gut geschossen, einige so platziert, da ist er richtig geflogen aber ebensowenig rangekommen wie der von Sandhausen an die Elfer von Pelle oder Ginczek


    und wenn du nach ner 1:0 Führung gg nen schlechten Zweitligisten ins Elfmeterschiessen musst,
    ist der Torwart bestimmt nicht derjenige, an dem es lag.
    Vor allem nicht, wenn die anderen in der 2 HZ die bessere Mannschaft waren!


    Man sollte sich schonmal überlegen, wer hier jetzt den Unsinn schreibt. Wo schrieb ich, dass es gestern an Schäfer lag? Wo schrieb ich, dass die Elfer von Sandhausen schlecht und unplaziert waren ? Richtig nirgends, ich kritisierte nur wie sich Schäfer bei Elfmetern verhält. Plattes Schuss war zum beispiel auch plaziert, sogar Balitsch sein Schuss war zumindest wuchtig geschossen. Der Riemann hielt aber denoch, weil er im richtigen Moment eine explosive Reaktion gezeigt hat. Das ist halt der unterschied zwischen anderen Torhütern bei Elfmetern und unserer Nr. 1. Rapha hat meistens wenn er mal ins richtige Eck fliegt, einen guten Meter zwischen seiner Hand und dem Ball. Das ist in dieser Häufigkeit einfach kein Zufall mehr und zeigt eigentlich, dass unsere Nr. 1 da ein echtes Problem hat. Aber das wird er nicht mehr abstellen, da braucht man sich keine Illusionen hingeben. Hoffen wir , dass wir mit ihm kein Elfmeterschiessen mehr bestreiten müssen und das sein Nachfolger in dieser Disziplin etwas mehr Fortune an den Tag legen kann.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ihm da jetzt was vorzuwerfen ist Unsinn. Er kann es nicht des weis jeder. Hätte er einfach den Rakovsky eingewechselt, vielleicht hätte der einen gehalten. Er kann am wenigsten dafür.

  • "Raphael Schäfer (1. FC Nürnberg): "Wir haben das Spiel nach der Führung aus der Hand gegeben. Die Gründe dafür, sind schwer zu erklären. Dann durch so einen Elfmeter den Ausgleich zu kriegen, ist natürlich bitter. Danach hatten wir eigentlich noch genügend Zeit. Aber es ist uns nicht gelungen, für die Entscheidung zu sorgen. Elfmeterschießen ist dann immer eine Lotterie, die wir dieses Mal leider verloren haben.“"


    http://www.nordbayern.de/sport…ausreden-suchen-1.3074341



    Aja, Herr Schäfer... Welche Elfmeterschießen haben wir denn in der letzten Zeit gewonnen?


    Stimmt...06/07...Haching und Hannover...anno 06/07....nur da hieß der Torwart KLEWER!!!



    Wird Zeit dass Rakovsky spielt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!