Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Wobei auch die ein Torhüter fast gehalten hätte als Treffer zählen. :wink: Du weißt ja sicherlich, kurz vorm Klo in die Hose machen ist auch nicht besser als weit davon entfernt. Das Resultat bleibt gleich.


    das ist durchaus richtig :lol: , aber als zuschauer auf der tribüne oder als fan vor dem fernseher ist es doch schon was anderes, wenn wir einen elfer gegen uns bekommen und man noch eine gewisse hoffnung hat, daß der torwart eventuell den gegentreffer verhindert. so rechnet doch jeder schon beim pfiff mit tor für den gegner, regt sich kurz über den pfiff auf und futtert dann sein brötchen, trinkt sein bier oder zündet sich eine an (oder alles drei gleichzeitig :lol: ). und diese sicherheit des gegentreffers führt halt zu einer gewissen frustration.
    aber schäfer ist da nicht alleine... gerne erinnere ich mich noch an die zeiten als pino immer meinte er müsse freistöße übernehmen... da hat sich jawohl auch bei keinem mehr irgendwie der puls erhöht, wenn wir einen freistoß in vielversprechender lage bekommen haben :lol:
    oder mit chandlers flanken ist es jetzt doch das gleiche... wenn er zu einem flankenlauf ansetzt, da glaubt doch auch keiner mehr dran, daß was verwertbares (oder was das zumindestens irgendwo in der nähe von verwertbar liegt) rauskommt.


    nun ist es so, daß pino entweder so schlau ist es nicht mehr zu versuchen oder er eingesehen hat, daß andere das besser können, chandlers flanken wurden elegant aus dem spiel genommen :lol:, lediglich schäfer hat halt das problem, daß er schlecht um die aufgabe beim elfmeter gegen uns im tor zu stehen rumkommt ;).


    winzie

  • Zitat von c0da


    Ne meinte nicht dich speziell. Nur ist mir das mitterweile echt zu blöd und auch zu peinlich mit der Elfmeterdiskussion. Schäfer ist der einzige Torhüter der mir einfällt, dem das zur Last gelegt wird. Nicht nur in der Bundesliga auch beim Kreisklassenkick macht doch niemand den Torthüter einen Vorwurf weil er die Elfer nicht hält. Frag mal die Fans der anderen Vereine, die lachen sich kaputt wenn du mit dieser lächerlichen Diskussion an kommst.


    Na ja, andere Vereine haben vielleicht auch nicht einen Torwart der bei ihnen schon so lange spielt. Es ist halt Fakt, dass Schäfer in seinen Clubpunktspielen bisher 36 Elfer gegen sich gehabt hat und davon hat er gerade mal einen gehalten. Das ist schon eine vernichtende Bilanz. :wink: Das diese Schwäche dann bei einem weiteren nicht gehaltenen Elfer wieder erwähnung findet sehe ich jetzt nicht als echtes Problem.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Einfach mal beim 11er Handschuhe aus, dem Ginczek in die Hand drücken und schon wäre der Gegner so irritiert, dass er daneben ballert.


    Also irgendwas muss mal passieren, weil jeder Elfer = Gegentor macht nun nach zich Jahren Schäfer langsam schlechte Laune :wink:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Na ja, andere Vereine haben vielleicht auch nicht einen Torwart der bei ihnen schon so lange spielt. Es ist halt Fakt, dass Schäfer in seinen Clubpunktspielen bisher 36 Elfer gegen sich gehabt hat und davon hat er gerade mal einen gehalten. Das ist schon eine vernichtende Bilanz. :wink: Das diese Schwäche dann bei einem weiteren nicht gehaltenen Elfer wieder erwähnung findet sehe ich jetzt nicht als echtes Problem.


    Ja ist gut, ich seh das einfach anders und finds einfach peinlich darüber zu diskutieren. Von daher klink ich hier mir aus und lass euch euren Spaß weiter über nicht gehaltene Elfmeter zu diskutieren.

  • Ohne Raffa hätten wir 4:2 verloren,
    aso lasst mal diese nervige Diskussion wegen den Elfmetern,
    mein Gott, dann hält er sie halt nicht, ist auch nicht schlimm,
    schließlich gibts nicht jedes Spiel 5 Elfmeter, als das das so wichtig
    wäre

  • Zitat von Tilly

    Ohne Raffa hätten wir 4:2 verloren,
    aso lasst mal diese nervige Diskussion wegen den Elfmetern,
    mein Gott, dann hält er sie halt nicht, ist auch nicht schlimm,
    schließlich gibts nicht jedes Spiel 5 Elfmeter, als das das so wichtig
    wäre


    Es könnte aber mal wichtig werden (und war es übrigens schon im Pokal) und wenn ich halt sehe wie er sich bei Elfmetern verhält dann kann man schon dran zweifeln ob er sich überhaupt noch bemüht oder einfach nur noch hoffnungslos nach links oder rechts springt.

  • Wer bei einem Elfmeter den Torwart kritisiert, weil er den Ball nicht hält hat keine Ahnung.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Wer bei einem Elfmeter den Torwart kritisiert, weil er den Ball nicht hält hat keine Ahnung.


    Den hätte er wohl kaum gehalten, wenn er in die richtige Ecke gesprungen wäre... der war extrem gut geschossen.

  • Es ist jedesmal das selbe Bla Bla wenn es um Elfer geht....
    Einfach nur nervig.
    Rapha kann keine Elfer halten, OK das weiß man mittlerweile.


    Aber wirklich jedesmal eine Diskussion zu starten ist einfach nur unnötig....


    Im Tor sind wir mit Rapha gut besetzt!

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Zitat von Tilly

    Ohne Raffa hätten wir 4:2 verloren,
    aso lasst mal diese nervige Diskussion wegen den Elfmetern,
    mein Gott, dann hält er sie halt nicht, ist auch nicht schlimm,
    schließlich gibts nicht jedes Spiel 5 Elfmeter, als das das so wichtig
    wäre


    aber warum sollen wir denn ohne Keeper spielen?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich find Rapha so wie er ist einfach super.
    Dass er seine Schwächen hat, wissen wir doch mittlerweile alle.
    Aber seine Stärlen sind umso wertvoller, gerade wenn er seine Mannschaft im Spiel hält. :hoch:
    Irgendwann wird er auch mal einen Elfer halten...nicht wahr Rapha :crossed:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • 1385126288.jpg


    er müsste halt mal ein bisschen was probieren..., der psychologische Vorteil liegt doch beim Keeper....


    Bisschen rumfuchteln, Ecke anbieten, den Schützen verunsichern, Psychokrieg etc,... sobald der Schütze nachdenkt hat der Torwart doch schon nen Vorteil gezogen....


    Rapha nimmt das mMn zu emotionslos hin.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Der Unbekannte

    Emotionslos ist da auch ein gutes Stichwort. Für mich strahlt der von der Körpersprache niemals auch nur annähernd aus, dass er mal einen Elfmeter halten wird...


    Das mag für diese Saison gelten, aber letzte Saison hat er bei dem Elfer von Szalai einen Blick drauf gehabt als wolle er ihn töten. Prompt schoss dieser vorbei. Vielleicht sollte er bei den nächsten Elfern dies wieder probieren und vor allem mal stehen bleiben. Denke den Schützen ist nicht entgangen, dass Schäfer sich aktuell extrem früh für eine Ecke entscheidet und suchen sich daher vorher nicht unbedingt eine Ecke aus, sondern schießen einfach in die andere Ecke. Bleibt er stehen, verunsichert er dadurch vielleicht mal wieder einen und hält diesen. Was seinem Selbstvertrauen bei Elfern sicherlich nicht schaden würde. :wink:

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Das mag für diese Saison gelten, aber letzte Saison hat er bei dem Elfer von Szalai einen Blick drauf gehabt als wolle er ihn töten. Prompt schoss dieser vorbei.


    Ganz genau. Ich weiss noch, als ich ihn da ins Gesicht geschaut hab, kam mir das Gefühl hoch, der hält ihn jetzt. Es hängt schon viel davon ab wie entschlossen ein Torwart ist und ich sehe bei Schäfer in der Regel bei Elfern nur eine ziemliche Unentschlossenheit. Aber gerade er braucht um volle Leistung abzurufen den kleinen Dämon der in ihm haust und für den ihn viele auch kritisieren. Ich dagegen bin froh wenn er mal wieder seinen spinnerten hat, denn das hat meistens echt starke Leistungen zur folge :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Gegen Sandhausen hat er ausgesehen als wie wenn man ihn zur Schlachtbank führen wollte... ohne Mumm und Hoffnung...
    Damals hätte man wechseln müssen...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Damals hätte man wechseln müssen...


    WIR HATTEN SCHON 3 MAL GEWECHSELT!!!!! :wall:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Oh man ihr habt sonst echt keine Probleme. Wahnsinn. Toll er kann keine Elfmeter halten? Ich schon also sollte ich eigentlich Bundesliga spielen. Warum mache ich es nicht? Weil Elfmeter halten nicht alles ist.

  • Zitat von Plerchi

    Oh man ihr habt sonst echt keine Probleme. Wahnsinn. Toll er kann keine Elfmeter halten? Ich schon also sollte ich eigentlich Bundesliga spielen. Warum mache ich es nicht? Weil Elfmeter halten nicht alles ist.


    Ach Plerchi, nur weil der gute Raphi nicht bei jedem einen Gottstatus wie bei dir inne hat, darf man also keine Kritik mehr anbringen. Okay du hast mich überzeugt. Schäfer war der beste Torwart aller Zeiten. Es wird nie wieder einen besseren als ihn geben. Stell bitte einen Antrag bei Blatter, die Trophäe für den weltbesten Torhüter in Raphael-Schäfer-Award umzubenennen und für die nächsten 30 Jahre immer den den zweitbesten Keeper der Welt auszuzeichnen. Denn in den nächsten 30 Jahren ist die Nummer 1 mit Sicherheit unser missverstandener und zu Unrecht kritisierter Kapitän. Oder du machst dir mal die Mühe und liest die letzten Seiten richtig durch, ohne deine "Ihr-habt-meinen-Raphi-kristisiert-Scheuklappen". Er wird für seine Leistungen eigentlich durchweg gelobt. Allerdings gehört Elfmeterhalten nun einmal zu seinem Aufgabengebiet. Und da bringt er es einfach nicht. Und selbst der beste Chauffeur muss sich Kritik gefallen lassen, wenn er nicht rückwärts einparken kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!