Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Torwart Schäfer ist für mich ein personifiziertes Problem der aktuellen Club-Mannschaft. Er zeigt bis heute zwar eine relativ ansprechende Leistung, ist aber seit Jahren ein Auslaufmodell auf der Torwartposition. Längst überfällig ist eine Wachablösung eines modernen Keepers. Die jungen, die verpflichtet wurden, packen den Sprung nicht, also gibt man sich von Vereinsseite mit Schäfer zufrieden.


    Strafraumbeherrschung u. Flanken sind nicht seins, aber auf der Linie brauchbar. Bis letzte Saison dachte ich auch, daß er die Abwehr stellen kann. Aktuell bin ich aber sehr ernüchtert.


    Natürlich ist Schäfer nicht das dringenste Problem, aber eine sportliche Entwicklung auf dieser Position schaut anders aus. Weitsicht oder Planung des Vereins, ist auf der Torwartposition nicht erkennbar.

  • Zitat von Beglubbter89

    Mich wundert es, dass es Schäfer verstehen würde, bei jetztigem Stand 3 Spieltage vor Schluss aufzugeben - bei 3 Punkten Rückstand :question_mark:


    Ist mir auch aufgefallen...entweder die Aussage wurde falsch wiedergegeben ,er hat sich verhaspelt oder er hat sein Hirn nicht eingeschaltet was er da im Grunde von sich gibt.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von Matthias77

    Torwart Schäfer ist für mich ein personifiziertes Problem der aktuellen Club-Mannschaft. Er zeigt bis heute zwar eine relativ ansprechende Leistung, ist aber seit Jahren ein Auslaufmodell auf der Torwartposition. Längst überfällig ist eine Wachablösung eines modernen Keepers. Die jungen, die verpflichtet wurden, packen den Sprung nicht, also gibt man sich von Vereinsseite mit Schäfer zufrieden.


    Strafraumbeherrschung u. Flanken sind nicht seins, aber auf der Linie brauchbar. Bis letzte Saison dachte ich auch, daß er die Abwehr stellen kann. Aktuell bin ich aber sehr ernüchtert.


    Natürlich ist Schäfer nicht das dringenste Problem, aber eine sportliche Entwicklung auf dieser Position schaut anders aus. Weitsicht oder Planung des Vereins, ist auf der Torwartposition nicht erkennbar.


    Sorry aber dein Beitrag ist mal völlig daneben. Relativ ansprechende Leistung...auf der Linie brauchbar...öhm ja alles klar. Aber hast schon recht ich wär auch für einen jüngeren der noch bessere Leistungen bringt, auf der Linie mehr als brauchbar ist und jede Flanke runter pflückt. Da würd mir der Milietz einfallen, der kann das alles. Eigentlich müsste doch Dortmund auch langsam über einen Torwartwechsel nachdenken. Dort herrscht seit Jahren Stillstand und eine Entwicklung ist nicht zu erkennen...


    Gerade jetzt muss der Verein Weitsicht zeigen und auf dieser Position endlich in die Gänge kommen. Es ist natürlich nicht unser dringenstes Problem, aber ich hoffe schon das in der Winterpause auch auf dieser Position endlich nachgelegt wird. So kann es nicht mehr weiter gehen!

  • Sollte es wirklich so weiter gehen und wir müssen in die 2. Liga - spätestens dann muss auch der Schäfer weg. Der unsympathischte Torwart, den der Club je hatte. Arroganter Kerl.

  • Jetzt gehts das wieder los. Leute, muss das jetzt sein? Erstens liegen unsere Probleme woanders und zweitens sollten wir die Mannschaft in der aktuellen Lage unterstützen.


    Sicherlich wird man beim Glubb mittelfristig über einen neuen Torwart nachdenken, aber zurZeit ist Rapha eben die Nr. 1 und wenn Rakovsky so viel besser wäre, hätte man schon längst den Wechsel im Tor vollzogen.

  • Zitat von wikinger

    Jetzt gehts das wieder los. Leute, muss das jetzt sein? Erstens liegen unsere Probleme woanders und zweitens sollten wir die Mannschaft in der aktuellen Lage unterstützen.


    Sicherlich wird man beim Glubb mittelfristig über einen neuen Torwart nachdenken, aber zurZeit ist Rapha eben die Nr. 1 und wenn Rakovsky so viel besser wäre, hätte man schon längst den Wechsel im Tor vollzogen.


    Sehe ich genauso. Ist derzeit keine Baustelle. Ergänzend kann man als "drittens" hinzufügen, Schäfer und Bader sind ziemlich dicke miteinander, insofern ist sein Standing - jedenfalls bei den Verantwortlichen - sehr sehr groß!

  • Zitat von Der Unbekannte

    Sturm eigentlich auch nicht. Abwehr und Mittelfeld sind die Vollkatastrophe.


    sturm eigentlich auch.wir haben überall probleme.mit nichtmal einen tor im schnitt muss man den sturm/offensive auch einbeziehen.nur im tor sind wir bl.tauglich.

  • Zitat von -Dust-

    Ist mir auch aufgefallen...entweder die Aussage wurde falsch wiedergegeben ,er hat sich verhaspelt oder er hat sein Hirn nicht eingeschaltet was er da im Grunde von sich gibt.


    Die Aussage bezieht sich doch auf den Zeitpunkt (3 Spiele vor der Winterpause und nicht 3 Spiele vor Saisonende), von den Punkten sagt er doch gar nix.
    Jedes Wort muss man jetzt auch nicht auf die Goldwaage legen, oder?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Der Clubfan an sich ist notorisch mit allem unzufrieden. Und wenn Schäfer ordentlich hält, dann heisst es "er wäre nicht mehr zeitgemäß".
    Ist doch wie im echten Leben, oft weiß man es erst zu schätzen, wenn es nicht mehr da ist. So ging´s mir damals nach seinem Weggang und Nachfolger Blazek, frei nach dem Motto "Schlimmer konnte es nicht kommen..... und es kam schlimmer!". Junge Leute, Generationswechsel ... schön und gut, aber da muss man auch Fehler und Patzer verzeihen können. Kann das die Club-Gefolgschaft? Und wer ist im Abstiegskampf sinnvoller?

  • Hoffentlich spielt ihm der Wind heute nicht böse mit. Wünsche ihm alles Gute und auf ein zu null für ihn (und auch uns). Halt deinen Kasten sauber und gerne darfst du auch mit Windunterstützung uns zum 1.0 Abschlag schießen, durch einen Abschlag in der letzten Minute. :wink:

  • Zitat von Zarate_66

    Warum war Schäfer beim Gegentor nicht auf der Linie...?


    Der Hammer Holländer hat im Training immer "raus!!!" zu ihm gebrüllt. Also ist es dem Trainer seine Schuld.

  • Zitat von Zarate_66

    Warum war Schäfer beim Gegentor nicht auf der Linie...?


    Sah etwas unglücklich aus. in der Tat, ein Vorteil war sein rauslaufen nicht, aber er hat uns im nachhinein den Punkt noch gerettet. Licht ud Schatten im ständigen wechsel, aber dennoch unser Bester heuer..... mit Abstand.... was traurig genug ist......

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wie immer jedes Gegentor bis ins kleinste Detail seziert wird -für viele- in der Hoffnung einen Fehler zu finden ist auch irgendwie... Irgendwie... ja, irgendwie merkwürdig.


    Denkt mal über die Situationen (1 gg 1 etc...) nach in denen er klasse gehalten hat!


    Aber was schreib ich eigentlich...


    Bringt bei diesem Thema ja doch nichts!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Hat uns den Punkt gerettet. Und selbst in unserer ach so starken Phase war er zweimal in höchster Not zur Stelle, weil unsere Großmeister der Defensive ihr Werk verrichtet haben.

  • ich mag ihn nicht weil er immer auf der linie bleibt, aber in dieser saison haben wir ihm so viel zu verdanken, das er einfach für mich unantastbar ist diese saison

  • Zitat von vizerekordmeister

    Sah etwas unglücklich aus. in der Tat, ein Vorteil war sein rauslaufen nicht, aber er hat uns im nachhinein den Punkt noch gerettet. Licht ud Schatten im ständigen wechsel, aber dennoch unser Bester heuer..... mit Abstand.... was traurig genug ist......


    hat in der situation die falsche entscheidung getroffen... er war schon draußen, drei schritte mehr und eine faust statt drei schritte zurück und dann im niemandsland stehen hätte geholfen. und ja, ich habe es genau gesehen, das war direkt vor unserem block.


    und immer das "gerettet" gerede nervt tierisch, denn man kann auch mal erwarten, daß ein bulitorhüter ein paar dinger hält. nicht jeder ball der auf unser tor kommt ist automatisch ein tor und wenn nicht, dann hat schäfer eine rettungsaktion ausgepackt.


    winzie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!