Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Argo

    wer hat sich die Spiele der U 23 von Pat angesehen und kann etwas zu seine Leistung sagen? Seine wenigen Einsätze bei der ersten Mannschaft sind für mich nicht so aussagekräftig um endgültig den Daumen zu senken :wink: .


    Ich habe hier im Forum die Berichte über die U-23-Spiele verfolgt, mehr natürlich nicht.
    Aber großartige Kritiken waren nicht dabei.
    Man bemängelte durchaus auch Fehler.
    Ich habe ja nichts gegen den Jungen persönlich, jedoch sehe ich bei ihm keine wirkliche Weiterentwicklung.
    Es hat doch Gründe, weshalb Schalke ihm damals keinen Profi-Vertrag gab...ähnlich wie bei Korczowski.
    Wir sollten uns nicht in die Tasche lügen.
    Schalke hielt Beide, für den Profi-Kader , nicht gut genug. Nur deshalb kamen sie zu uns. ( Einen Itter haben sie übrigens gnommen. )
    Ehrlich.....ich will einen neuen Torwart sehen.


  • wenn dein Wunsch den derzeitigen (wahrscheinlichen) Stammplatzinhaber beinhaltet gerne :smiling_face_with_sunglasses: . Wollscheid war z.B. damals für Saarbücken (?) zu schlecht, Chandler für Frankfurt auch, ein Urteil über Nachwuchstalent kann, aber muss sich nicht ändern.

  • Punkt 1 : ich bin wahrlich kein Schäferfan
    Punkt 2: Der beste Torwart im Kader muss spielen, Alter hin oder her, Charakter hin oder her , der beste Mann muss rein.
    Punkt 3: Unser Extorwart im Aufsichtsrat erzählt auf dem Golfplatz (nach der Trainerverpflichtung) dass Andi Wolf zum Glubb zurückkommt und beim FCN ein junger Torwart zur neuen Saison das Tor hütet... Beides ist Stand heute nicht eingetreten... kann aber noch passieren und solange warten wir einfach mal ab!


    womit wir bei Punkt 4 wären. Können unsere Verantwortlichen nicht einfach mal die Waffel halten, was zählt ist aufm Platz....


    In das Interview von Raffa was reinzuinterpretieren ist völliger Nonsens, er hat doch gut auf die Fragen geantwortet!


    Wenn Rakovsky nicht besser ist, sonst kein Torwart mehr kommt (wovon auszugehen ist) muss Schäfer spielen, da weiß man wenigstens was man bekommt! Ich kann die Leistungsfähigkeit von Rakovsky nicht beurteilen, dafür gibt es einen bezahlten Trainer und sein Team.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ach komm, Argo....die von dir Genannten wurden hier aber auch was.
    Davon scheint Rakovsky weit entfernt.
    Ich habe doch nichts gegen einen guten jungen Torwart....nur muß es doch nicht krampfhaft Rakovsky sein, der sein Können hier bisher in keinsterweise gezeigt hat.
    Es hat doch sportliche Gründe, warum er nicht spielt.
    Wäre er Klasse, hätte er den alten Mann im Tor längst verdrängt.
    Im Übrigen ist Rakovsky haargenau der gleiche Torwart-Typ wie Schäfer.....ein " Neuer-light ", wie hier gefordert, ist er nicht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ach komm, Argo....die von dir Genannten wurden hier aber auch was.
    Davon scheint Rakovsky weit entfernt.
    Ich habe doch nichts gegen einen guten jungen Torwart....nur muß es doch nicht krampfhaft Rakovsky sein, der sein Können hier bisher in keinsterweise gezeigt hat.
    Es hat doch sportliche Gründe, warum er nicht spielt.
    Wäre er Klasse, hätte er den alten Mann im Tor längst verdrängt.
    Im Übrigen ist Rakovsky haargenau der gleiche Torwart-Typ wie Schäfer.....ein " Neuer-light ", wie hier gefordert, ist er nicht.


    Fußballerisch ist Rakovsky wohl schon der mitspielende, moderne Torhüter, der in dieser Hinsicht, das Attribut Neuer-Light schon mitbringt. Nur in anderen Bereichen, außerhalb dem mitspielen, scheint er auch (noch?) Defizite zu haben.
    Mir wäre es auch wesentlich wohler, wenn man in absehbarer Zeit noch einen jungen Torhüter holt, der am Besten auch schon Stammkeeper (vor mir aus auch nur in der 3. Liga) war.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Fußballerisch ist Rakovsky wohl schon der mitspielende, moderne Torhüter, der in dieser Hinsicht, das Attribut Neuer-Light schon mitbringt. Nur in anderen Bereichen, außerhalb dem mitspielen, scheint er auch (noch?) Defizite zu haben.
    Mir wäre es auch wesentlich wohler, wenn man in absehbarer Zeit noch einen jungen Torhüter holt, der am Besten auch schon Stammkeeper (vor mir aus auch nur in der 3. Liga) war.


    Meiner Meinung nach muss Rakovsky spielen wenn Schäfer nicht besser ist. Wenn zwei mindestens gleich stark sind, sollte immer der jüngere spielen. Pat kann sich nur entwickeln und Erfahrung sammeln wenn er spielt. Das wird sicher nicht fehlerfrei ablaufen, aber daran wird er wachsen. Gibt genügend Beispiele wo Torhüterkarrieren so begonnen haben. Wenn man ihm das nicht zutraut muss man noch einen anderen Jungen holen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:


  • also da sind schon gewaltige Unterschiede zwischen den Beiden - ich gehe davon aus Du weißt welche denn die liegen ja auf der Hand

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ach, Hattrick....du weisst aber auch haargenau, wie er sich, obwohl sein Weggang nach Stuttgart feststand, im Pokalendspiel mit den Stuttgartern anlegte....das wurde ihm von den Stuttgarter Fans nie verziehen.
    Und du weisst auch, daß er sofort wieder zurück kam und ohne wenn und aber zweite Liga bei uns spielte. Machen auch nicht Viele.....das nur nebenbei.
    Hast du niemals einen Firmenwechsel bereut und wolltest wieder zur alten Firma zurück ?


    Man kann sich alles wirklich immer so drehen, wie man es gern hätte....Hauptsache man stellt nur einen Teil plakativ 'raus und unterschkägt das Andere.



    stimmt er ist trotz erfolgreicher Saison in Stuttgart zurückgekommen .... sein Herz hat geweint !

  • Auch wenn ich kein Freund von R. Schäfer bin, möge der bessere spielen. Sollten zwei Torüter in etwa auf Augenhöhe sein, möge der jüngere in die Kiste gehen. Die Trainer die wir hatten, bzw. der aktuelle, werden fachlich fundiert genug ausgebildet sein, diese Entscheidung zu fällen.


    Seit Jahren wünschenswert, wäre der sportliche Druck von Nachwuchstorhütern. Das dies bisher kaum der Fall war, ist entweder Schäfer zu dominant oder die Ausbildung mängelbehaftet.


    Hoffentlich ist der Trainer selbstbewußt genug, Schäfer die Kapitänsbinde abzunehmen. Zum einen hat er als Mannschaftskapitän letzte Saison völlig versagt, zu anderen sollte das Kapitänsamt einen Feldspieler vorbehalten sein.

  • Ja, das mit dem Kapitainsamt sehe ich auch so. Finde grundsätzlich einen Feldspieler geeigneter.
    So wie es heute in der Zeitung steht, gibt es ja durchaus Anzeichen, dass Ismael darüber nachdenkt, den Don diesbezüglich abzusetzen. Was aus sportlicher Sicht am besten wäre, keine Ahnung, letztes Jahr hat's Schäfer gut gemacht, ob Rakowsky durch Spielerfahrung auf Erstliganiveau gebracht werden kann, vermag ich nicht einzuschätzen.

  • http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-sport/droht-club-kapitan-schafer-die-degradierung-1.3780670?rssPage=MS4gRkMgTsO8cm5iZXJn&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter


    Zitat

    Droht Club-Kapitän Schäfer die Degradierung?
    ...
    Anders als seine Vorgänger wird er den Spielführer nicht von der Mannschaft wählen lassen, sondern selbst bestimmen. Eine Entscheidung soll noch vor der Generalprobe am kommenden Sonntag gegen RCD Mallorca fallen.
    ...
    Die brisante Torwartfrage hingegen dürfte erst kurz vor dem Zweitliga-Start geklärt werden. „Wir geben uns noch ein Spiel Bedenkzeit, dann sehen wir weiter“, erklärte Ismaël. Der etwas nebulöse Abschied des langjährigen Torwarttrainers und Schäfer-Intimus’ Adam Matysek könnte ein Indiz sein, dass der Coach auch zwischen den Pfosten zu einem Neuanfang tendiert.

  • Also für mich wäre eine feldspieler als Kapitän auch besser,da er einfach mehr zugriff hat auf die Mannschaft da Schäfer ja nur von hinten dirigieren kann.Zudem war er es auch jetzt lange genung,und was die TW frage angeht Schäfer hat auser frage ein gute Saison gespielt nur bin ich der meinung wenn umbruch da auch hier.


    Auf kurz oder lang muss Schäfer hier sowieso ersetzt werden kann, mir nicht vorstellen das er noch mal 1 Jahr BL dranhängt solter wir aufsteigen.
    Der zeitpunkt wäre jetzt ,gekommen somit kann Patrick Rakovsky jetzt in der 2 Liga schon mal Erfahrung sammeln.
    Ein wechsel erst in BL wäre für mich viel zu riskant ich denke Rakovsky würde in der 2 Liga auch eine gute Figur machen.


    Aber ich glaube er das Schäfer hier weiter machen darf und der wechsel (was für mich von nöten ist)nicht stadt finden wird. Und ich dan mal gespannt bin solten wir Aufsteigen,wie das hier weiter geht könnt mir sogar vorstellen das Rakovsky wechseln würde.Ich bin der meinung man solte ihn eine chance geben,viele BL-Vereine haben den schritt auch gemacht und sie haben es nie bereut.

  • Das scheint ja offensichtlich nicht so einfach zu sein. Will man das wirklich jetzt erst entscheiden?
    Rapha könnte durchaus noch ein gutes Jahr in der 2. Liga spielen. Sollte Rakovsky nicht den Ansprüchen genügen,
    wird der Generationswechsel dann mit einem neuen Torwart für 2015 vollzogen werden. Hilft ja nix.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Ja, scheint so. Als Kapitain sollte man wie gesagt einen Feldspieler nehmen.
    Auch in Sachen Neuanfang wäre das ne gute Lösung.


    Grundsätzlich halte ich es nicht für falsch, auch einen Torwart als Kapitän zu nehmen.
    M.E. wird das Kapitänsamt da ein wenig überschätzt.


    Aber ok-vielleicht sollte man hier wirklich schon mal jemanden nehmen, der dann langfristig
    Verantwortung übernehmen kann und auch will.
    Timo wäre für mich ein Kandidat. Wenn er nur nicht so verletzungsanfällig wäre.
    Trotz oder gerade wegen seiner Eskapaden könnte man ihm die Chance geben zu zeigen,
    dass er ein Führungsspieler ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!