Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Also ich würde auf jeden Fall mal übern nen neuen Torwarttrainer nachdenken. Sicher das 1:0 war kaum zu halten, aber die Art und Weise wie Schäfer da hinsprang das war wieder typisch Nürnberger Torwartschule. Keine echte Sprungkraft, kein übergreifen, keine dynamik. Das geht jetzt nicht in Richtung Schäfer, denn Rakovsky hätte es nicht besser gemacht, aber was trainieren die bitte. Kein Wunder, dass man von unseren Torhütern seit Jahren keine echten Wunderdinge mehr sieht.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Also ich würde auf jeden Fall mal übern nen neuen Torwarttrainer nachdenken. Sicher das 1:0 war kaum zu halten, aber die Art und Weise wie Schäfer da hinsprang das war wieder typisch Nürnberger Torwartschule. Keine echte Sprungkraft, kein übergreifen, keine dynamik. Das geht jetzt nicht in Richtung Schäfer, denn Rakovsky hätte es nicht besser gemacht, aber was trainieren die bitte. Kein Wunder, dass man von unseren Torhütern seit Jahren keine echten Wunderdinge mehr sieht.


    Die bittere Realität ist halt dass unsere ehemalige Nummer Zwei unsere ehemalige Nummer Eins trainieren soll. Da kannst du dir nur noch an den Kopf fassen. :schaem:

  • Herzlichen Glückwunsch Raphael zur Seite 700.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von soerenrudi

    Gleiches Maß. Von Rakovsky wird verlangt dass er einen Ball der mit über 100 km/h auf sein Tor brettert, kontrolliert abwehrt. Dann verlang ich dass sich Schäfer aus sechs Metern nicht tunneln lässt.


    Was du so alles verlangst.....
    Was hat denn Rakovsky mit Schäfers 2. Gegentreffer zu tun ?
    Sorry, aber das ist völlig irrationaler Quatsch.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Also ich würde auf jeden Fall mal übern nen neuen Torwarttrainer nachdenken. Sicher das 1:0 war kaum zu halten, aber die Art und Weise wie Schäfer da hinsprang das war wieder typisch Nürnberger Torwartschule. Keine echte Sprungkraft, kein übergreifen, keine dynamik. Das geht jetzt nicht in Richtung Schäfer, denn Rakovsky hätte es nicht besser gemacht, aber was trainieren die bitte. Kein Wunder, dass man von unseren Torhütern seit Jahren keine echten Wunderdinge mehr sieht.


    Wozu soll er in dieser Szene übergreifen?
    Alles was er da versuchen kann ist irgendwie noch die Fingerspitzen an den Ball zu bringen und das hat er getan.
    Das ein 36 jähriger nicht mehr die Sprungkraft enes 25 jährigen hat ist auch normal, aber da kann er auch 5 Meter hoch springen, der Schuss war viel zu schnell, er hatte keine Chance da dran zu komnen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Super, diese Mannschaft kriegt offensiv nix gebacken und hier wird über den Torhüter diskutiert.........

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Pepe

    0:2 durch die Hosenträger war schon geil anzuschauen. :hoch:


    Hat seinen Job erfüllt! :grinning_face:


    Aus 2 Metern durch die Beine, ja das ist die Schuld des Tirhüter ganz klar. :ironie:

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von waidler

    Super, diese Mannschaft kriegt offensiv nix gebacken und hier wird über den Torhüter diskutiert.........


    das ist der punkt.
    vielen dank.

  • Zitat von Freddy

    Wozu soll er in dieser Szene übergreifen?
    Alles was er da versuchen kann ist irgendwie noch die Fingerspitzen an den Ball zu bringen und das hat er getan.
    Das ein 36 jähriger nicht mehr die Sprungkraft enes 25 jährigen hat ist auch normal, aber da kann er auch 5 Meter hoch springen, der Schuss war viel zu schnell, er hatte keine Chance da dran zu komnen.


    Bitte genau lesen. Ich hab hier Schäfer keinen Vorwurf gemacht. Es ist nur die Technik die ich kritisiere. Schäfer hat bei Weitschüssen schon immer so reagiert. Ob mit 24 oder jetzt mit 36. Das kann ich ihn nicht vorwerfen nur ich würde hier halt gern mal wieder nen Torwart sehen der mit übergreifen mal nen Wahnsinnsball hält. Das halte ich mit den derzeitigen Torwarttrainer aber für ziemlich unwahrscheinlich. Und da Rakovsky auch zu so einer uneffektiven Sprungtechnik neigt, musste ich das mal loswerden, ohne Rapha irgendwas ankreiden zu wollen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!