Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Danke! Man sieht, dass er das Beste (nämlich gewinnen) will für den Verein.


    Und wie sagte er einst: "Qualität setzt sich langfristig immer durch!".


    Ich bin froh, dass wir ihn haben. Er hängt wirklich am Club und will immer das Beste für uns.


    Dass trotzdem nicht alles richtig ist was er tut (von Fausabwehren bis zum Einfluss auf die Trainerposition) ist auch klar.

  • Zitat von Fabbo

    Endlich zu Null! Schäfer hat wieder zu alter Stärke gefunden! Unsere Nummer 1 der nächsten 10 Jahre!


    :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • hätte auch nicht gedacht das er unser starker rückhalt ist. naja ist ja damals auch nur kurz für die ultras von bader entmachtet worden, das bader länger im sattel sitzt.


    rakovsky hat leider gezeigt das er nicht schäfers ablösung ist. was aber am besten ist: wie lange hat bader gesagt wir haben keine probleme auf der TW position ?

  • Zitat von vizerekordmeister

    Der Rapha genial " Ich wollt mich bei den Bayern bewerben " :lol:


    War für mich der Lacher des Abends. :hoch:


    Aber ehrlich, mir ist das Herz fast stehengeblieben als er ausgerutscht ist und ich dachte der haut sich jetzt den Ball selber ins Tor. :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • wirkte recht unsicher - und damit meine ich nicht die Ausrutscher.


    Wenig gefangen - viel gefaustet.


    Aber dennoch über Pat-Niveau... das sagt alles!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Vor allem seine Faustabwehren, oftmals auch noch in die Mitte, ...
    Aber solide Leistung und damit wie schon geschrieben über Pat-Niveau.


    Trotzdem Schade, dass der Generationswechsel so schief ging.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von Zarate_66

    wirkte recht unsicher - und damit meine ich nicht die Ausrutscher.


    Wenig gefangen - viel gefaustet.


    Aber dennoch über Pat-Niveau... das sagt alles!



    naja, wo der platz so rutschig war und der ball auch glitschig...schau dir mal den ingolstädter TW an, der war auf keinen fall besser...


    das ganze krankt immer noch daran, dass schäfer so ein schlechtes standing hat, dabei ist die abwehr insgesamt seit seiner rückkehr deutlich stabiler. er selber hält nur solide aber seine ausstrahlung bringt mehr ruhe in die abwehr!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Also eigentlich hat man ja recht deutlich gesehen, dass wir nächste Saison dringend eine neue Nummer 1 transferieren sollten.

  • Zitat von hoeschler

    Also eigentlich hat man ja recht deutlich gesehen, dass wir nächste Saison dringend eine neue Nummer 1 transferieren sollten.


    Das Problem ist halt, dass wir kaum etwas richtig stärkeres bekommen werden. Kirschbaum wird uns auf der Position sicher nicht stärker machen, bestenfalls haben wir nen ähnlichen Torwart wie Schäfer, nur halt nen zacken jünger.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • .
    Deutschland gilt als DAS Land der guten Torhüter.
    Wenn wir hier keinen (kostenlosen) guten jungen geeigneten Keeper finden, dann fress ich nen Besen. :wut::motzen::wuetend:


    Oder :arrow: um es anders auszudrücken: Dann müsste man den Chef der Jugendabteilung und den Chef des Scoutings feuern! Fristlos.

  • Er war gestern Interviewpartner im Vorbericht auf Sky.


    Wurde natürlich gefragt, wie es mit ihm weitergeht. Er würde sogar als Nr. 3 bleiben, wenn man es ihm entsprechend kommuniziert.

  • Zitat von Hazard

    Er war gestern Interviewpartner im Vorbericht auf Sky.


    Wurde natürlich gefragt, wie es mit ihm weitergeht. Er würde sogar als Nr. 3 bleiben, wenn man es ihm entsprechend kommuniziert.


    Vertrag aussitzen ?

  • Auf der TW-Position gibt es keine Baustelle. Rein theoretisch können wir mit Schäfer auch noch das 1 Jahr 2-. Liga spielen, um dann nach dem Aufstieg einen neuen erfahrenen Keeper zu installieren.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Auf der TW-Position gibt es keine Baustelle. Rein theoretisch können wir mit Schäfer auch noch das 1 Jahr 2-. Liga spielen, um dann nach dem Aufstieg einen neuen erfahrenen Keeper zu installieren.


    :grinning_face::grinning_face::grinning_face:
    Du meinst nach dem (hoffentlich) Klassenerhalt?


    oder hast bloß :ironie: vergessen?

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Auf der TW-Position gibt es keine Baustelle. Rein theoretisch können wir mit Schäfer auch noch das 1 Jahr 2-. Liga spielen, um dann nach dem Aufstieg einen neuen erfahrenen Keeper zu installieren.


    ich denke mittlerweile auch, dass man mit rapha schäfer weiter machen kann. wenn das geld knapp ist, sollte man mm nach nicht auf biegen und brechen gegen geld einen neuen holen. die granate werden wir dabei ohnehin nicht bekommen.
    dennoch möchte ich sagen, dass man gestern wieder das mittel respektive gift gegen uns sehen konnte: hohe bälle in den raum um den 5er und 11er punkt. man muss sagen, das war gestern das einzige mittel der löwen. das hat genügt gegen uns.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Auf der TW-Position gibt es keine Baustelle. Rein theoretisch können wir mit Schäfer auch noch das 1 Jahr 2-. Liga spielen, um dann nach dem Aufstieg einen neuen erfahrenen Keeper zu installieren.


    Genau! Korsettstangen halten und dann beim darauffolgenden Sofortabstieg gleich die Begründung parat haben, dass die Mannschaft erst gebraucht hat, um zu sich zu finden. Mit Schäfers Gehalt können wir drei jüngere Torwarte verpflichten!

  • Die dann aber auch alle drei nichts taugen, da selbst jüngste Torwarttalente mittlerweile eine hübsche Stange Geld kosten....


    Auch hier sind die Anforderungen im Profifußball massiv gestiegen. Eine Position auf der man schon vor Jahren hätte handeln müssen. Und wenn man schon vor zwei Jahren im Verein wusste, dass Rakovsky nur zur zweiten Geige taugt, war es eine weitere Fahrlässigkeit nicht rechtzeitig nachzujustieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!