Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Wer Schäfer jetzt alle Fähigkeiten abspricht hat nichts anders verdient als mit diesem Verein noch 20 Jahre zweite Liga zu spielen. Schäfer hat sehr wohl schon Spiele für uns entschieden. Wer das vergessen hat, sollte in diesem Thread mal ein paar Seiten nach hinten blättern.


    Er hat jetzt EINEN Fehler gemacht, nennt mal einen Torwart der keine macht und wöchentlich Übermenschliches leistet.


    Wir hatten vor 2 Jahren mit die wenigsten Gegenrtreffer in der 1. Liga, dieses Jahr wird das auch so sein. Schon mal daran gedacht, das es auch unter anderem am Torwart liegen kann?

  • Zitat von AlexG


    Wir hatten vor 2 Jahren mit die wenigsten Gegenrtreffer in der 1. Liga, dieses Jahr wird das auch so sein. Schon mal daran gedacht, das es auch unter anderem am Torwart liegen kann?


    Oder an einer 4er Kette mit Doppel sechs und davor noch eine Absicherung, die jegliches Offensiv Spiel verbietet :wink:

  • Zitat von AlexG


    Wir hatten vor 2 Jahren mit die wenigsten Gegenrtreffer in der 1. Liga, dieses Jahr wird das auch so sein. Schon mal daran gedacht, das es auch unter anderem am Torwart liegen kann?

    stimmt, dieses Jahr werden wir sogar mit Abstand die wenigsten Gegentreffer der 1. Ligahaben :lol::lol: nix für ungut

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von AlexG

    Wer Schäfer jetzt alle Fähigkeiten abspricht hat nichts anders verdient als mit diesem Verein noch 20 Jahre zweite Liga zu spielen.


    wir spielen doch die nächsten 20 jahre in der 2. liga. oder glaubst du was anderes? ok, vielleicht steigen wir 2-3x in die bundesliga auf, aber im jahr darauf wieder ab. so ist nun mal der club :mrgreen:


    die große chance das zu ändern haben wir nach dem pokalsieg vertan und das wird etliche jahre dauern, mal wieder so weit zu kommen........

  • Zitat von wulftec

    wir spielen doch die nächsten 20 jahre in der 2. liga. oder glaubst du was anderes? ok, vielleicht steigen wir 2-3x in die bundesliga auf, aber im jahr darauf wieder ab. so ist nun mal der club :mrgreen:


    die große chance das zu ändern haben wir nach dem pokalsieg vertan und das wird etliche jahre dauern, mal wieder so weit zu kommen........

    das ging sowieso a weng zu schnell...Hab jetzt zwar gerechnet ,dass wir absteigen aber dass wir noch lange kein Verein waren,der dauerhaft Anspruch auf nen 6. Platz hat war doch eig. klar...

    Thrash 'till Death!!!

  • Zitat von Nukular

    So ein schmarrn. Ohne Schäfer wären wir heute nicht unter den Top 10 der Liga. Du bist doch nicht wirklich einer, der einen Fliegenfänger wie Blazek verehrt hat, oder doch?
    Schäfer hat bei weitem mehr Klasse wie Blazek und Klewer zusammen. Ich bin froh, dass er wieder hier ist.
    Und die Stuttgarter können sich so schlapp lachen wie sie wollen. Lehmann hat diese Saison auch schön einige Böcke drin gehabt.


    1. will ich weder blazek noch schäfer noch klewer sondern stephan. 2. hat schäfer diese saison nix weltbewegendes gleistet. 3. hat er deutlich mehr böcke als lehmann drin dafür weniger absolut klasse paraden.

  • Zitat von Dexter

    ihr seid hier zum Teil schon echt sehr destruktiv. Man muss auch nicht alles schlecht reden.


    Ich kann mich bis auf das letzte Spiel an keinen Schnitzer vom Schäfer diese Saison erinnern. Auch habe ich bei ihm nie Angst, wenn der Ball auf's Tor kommt, im Gegensatz zum Patzek.


    Warum sollte man jetzt auch noch im Tor einen 20jährigen reinstellen? Das grenzt echt aweng an Jugendwahn. Ein paar Haudegen brauchen wir schon auch noch... Dass Schäfer bleiben will, sehe ich absolut positiv. Er ist ja auch einer der wenigen, die mal ab und an auf den Putz haun und ihre Meinung sagen. Der große Rest ist noch zu unerfahren, um sich als Führungskraft zu profilieren, oder zu schüchtern.


    2 fehler in duisburg. (tor und gelbe karte wegen meckern) 2 fehler gegen mainz (unterläuft ne flanke baljak schiest aus 3 meter am tor vorbei. nach dem freistoß spielt er volleyball und pritscht den ball zu nem mainzer nur glück dass der ihn net selber reinhaut sondern nochmal abgeben will, in aachen sah er das ein oder andere mal bei den toren net besonders glücklich aus usw usw...)

  • Zitat von Failhaid

    das ging sowieso a weng zu schnell...Hab jetzt zwar gerechnet ,dass wir absteigen aber dass wir noch lange kein Verein waren,der dauerhaft Anspruch auf nen 6. Platz hat war doch eig. klar...


    ja, klar ging das zu schnell und den dauerhaften anspruch auf platz 6 wäre auch nicht zu erreichen gewesen. auch wenn viele clubfans schon von der meisterschaft redeten........


    es wäre aber möglich gewesen den kader so zusammenzustellen, daß man auf dauer im gesicherten mittelfeld der bundesliga spielt. das geld wäre dafür zu diesem zeitpunkt da gewesen. aber man ist ja kein risiko gegangen


    und was war dann? dauernd die ausreden:
    das schaffen wir schon noch........
    bis zur winterpause durchhalten, dann kommen die verletzten spieler zurück..........
    zur winterpause wird die kampfkasse für transfers geöffnet (super transfers mit pancho und koller :smiling_face_with_sunglasses:
    usw, usw, usw,...............


    keiner, aber wirklich keiner der verantwortlichen hatte den ernst der lage eingeschätzt. und in dieser saison ist es ja nicht anders, leider.
    wenn ich schon höre, rechnerisch ist noch alles möglich. das habe ich letzte saison schon oft genug gehört :smiling_face_with_sunglasses:


    deshalb schluß mit lustig:


    Bader Raus
    :face_with_tongue:

  • Zitat von Wesel

    Schäfer hat diese Saison nicht nur solide sondern auch gut gehalten. Wer was anderes behauptet hat entweder nur einen kleinen Teil der Spiele gesehen oder keine Ahnung von Fussball.


    Gegen Duisburg kann man ihm einen Fehler vorwerfen beim 2-2, muss man aber nicht. Meiner Meinung nach war der Ball haltbar. Den zweiten Schnitzer den er sich geleistet hat war gegen Ingolstadt, der aber nicht zum Gegentor geführt hat.


    Ansonsten grundsolide der Mann.


    schäfer hat in der hinrude vorallem im 2. teil der hinrunde (gegen aachen und mainz geht auch jeweils ein gegentor auf seine kappe) recht solide gehalten. bekam da als sich die abwehr stabilisiert hatte auch nicht mehr so viel aufs tor. hatte aber auch da einige aktion drin die schlecht waren (fürth, osnabrück, ingoldstadt) damals wurde er aber auch nicht kritisiert. in der rückrunde hat er bisher ziemlich schwach gehalten und den mund ziemlich voll genommen (ich bin besser als tom starke ect.) nun daher wird er jetzt kritisiert. wer so austeilt muss dann auch einstecken können punkt aus.

  • Zitat von weize

    2 fehler in duisburg. (tor und gelbe karte wegen meckern) 2 fehler gegen mainz (unterläuft ne flanke baljak schiest aus 3 meter am tor vorbei. nach dem freistoß spielt er volleyball und pritscht den ball zu nem mainzer nur glück dass der ihn net selber reinhaut sondern nochmal abgeben will, in aachen sah er das ein oder andere mal bei den toren net besonders glücklich aus usw usw...)


    wie oft hast du den stephan eigentlich schon gesehen?

  • Zitat von Dude

    wie oft hast du den stephan eigentlich schon gesehen?


    so ungefähr 100 mal!

  • Zitat von Dexter

    Schäfer ist für uns genau der Richtige! Auch als Persönlichkeit wichtig!


    Ich finde auch wir bräuchten einen Top Torwart ! nur der Schäfer ist schon
    lang mittelmäßig , wenn überhaupt.
    Um das gehts aber gar nicht. beim Club haben manche Spieler ein
    Monopol. egal wie lange sie keine Leistung zeigen.
    Andere Spielen zwei mal im durchschitt und werden runder gecanselt.
    Das sind dann Clubfans experten.
    Manuel Riemann wäre ein Mann für den Club :oops:

  • Zitat

    "Definitiv. Das wird ein Schweinespiel."


    So wird Raphael Schäfer heute in den Nürnberger Nachrichten zitiert.
    Aha, dachte ich mir. Schon wieder. Hatten wir ja gerade erst gegen
    die Wehener.


    Sind diese undefinierbaren Begriff Schweine- oder auch Drecksspiel
    neuerdings eine Rechtfertigung für schlechte Leistungen, die man
    wahlweise nach oder auch vor einem Spiel verwenden darf?


    Sorry, Raphael Schäfer, bei allem Respekt. Ich habe eine Saisonkarte
    für 17 Fußballspiele. Und gegen einen Gegner wie Ahlen darf man, so
    meine ich, auch Fußball erwarten. Wenn Sie sich das nicht zutrauen,
    dann sollten Sie heute Abend vielleicht besser Daniel Klewer oder
    Alexander Stephan ins Tor lassen.


    Dies gilt übrigens auch für jeden anderen in der Mannschaft, der vorab
    schon undefinierbare Leistungen ankündigt!


    :twisted:


  • Einfach zu gut: Bereits vor dem Spiel rechtfertigt man sich für eine schlechte Leistung.


    Ich behaupte: Man muss sich nicht an die 2. Bundesliga anpassen. Mit genug Qualität kann man in der 2. Bundesliga spielen wie in der 1. Bundesliga, da man technisch und spielerisch deutlich oberhalb der Zweitligaspitzenteams angeordnet wäre. Dazu braucht man Qualität. Diese Qualität fehlt bei uns. Dennoch kann man erwarten, dass man gegen Ahlen brauchbaren Fußball geboten bekommt. Wie ich das Wort "Schweinespiel" doch hasse.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Einfach zu gut: Bereits vor dem Spiel rechtfertigt man sich für eine schlechte Leistung.


    Ich behaupte: Man muss sich nicht an die 2. Bundesliga anpassen. Mit genug Qualität kann man in der 2. Bundesliga spielen wie in der 1. Bundesliga, da man technisch und spielerisch deutlich oberhalb der Zweitligaspitzenteams angeordnet wäre. Dazu braucht man Qualität. Diese Qualität fehlt bei uns. Dennoch kann man erwarten, dass man gegen Ahlen brauchbaren Fußball geboten bekommt. Wie ich das Wort "Schweinespiel" doch hasse.


    ich mag das auch nicht. würd aber nicht zu viel reininterpretieren. das sind trendbegriffe und floskeln, die halt inflationär mittlerweile verwendet werden, ohne drüber nachzudenken.


    die trainer ham ihr eigenes fach-chinesisch: von vertikalen bällen über hoch stehen bis gegen den ball. und die spieler ham ebenso in ihrem sprachgebrauch jetzt halt so floskeln: wie mund abputzen, schweinespiel etc. die sie halt gebetsmühlenartig wiederholen.

  • O.K. falscher Ton im Interview. Aber was soll man auch immer sagen.
    Zum Spiel kann ich nur sagen: Hatte nix zu tun, hoffentlich hat er sich nicht erkältet.


    Und zum Spiel in Freiburg:
    Da darf der Herr Schäfer ruhig mal einen Ball halten, nach dem er das nun 2 Spiele lang (Duisburg und Ahlen) nicht gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!