Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Ich sehe leider keine Begründung außer "er wurde von vielen Leuten gewählt" sorry, das reicht mir echt nicht. Bisschen mehr inhalt sollte schon da sein. Schau mal in die Geschichte wer alles von "vielen Leuten" gewählt wurde

    Richtig, das ist für mich die Minimalbegründung, warum er eine Chance verdient hat. Eben weil er in einer demokratischen AR-Wahl auf der MV in dem Aufsichtsrat gewählt wurde. Ob einen das passt oder nicht, steht für mich an zweiter Stelle, ebenso Inhalte. Man könnte auch sagen: Ok, er wurde gewählt, jetzt soll er zeigen, ob er was drauf hat.

    Und wo genau spreche ich ihm ab zu zeigen "ob er es drauf hat"? Sollte er positiv überraschen, bin ich der erste der das würdigt, mir geht es um das Wohl das Vereins.


    Aber "verdient" hat er sich in der Hinsicht bisher gar nichts, und dass er gewählt wurde ist für mich inhaltlich kein bisschen nachvollziehbar. Diejenigen die ihn gewählt haben können das gerne versuchen zu erklären. Mir fällt nix ein außer seiner Verdienste als Spieler für den Verein (was auch immer das für eine herausgehobene Relevanz für den AR haben sollte) und dass er den UN nach dem Mund redet.

  • Richtig, das ist für mich die Minimalbegründung, warum er eine Chance verdient hat. Eben weil er in einer demokratischen AR-Wahl auf der MV in dem Aufsichtsrat gewählt wurde. Ob einen das passt oder nicht, steht für mich an zweiter Stelle, ebenso Inhalte. Man könnte auch sagen: Ok, er wurde gewählt, jetzt soll er zeigen, ob er was drauf hat.

    Und wo genau spreche ich ihm ab zu zeigen "ob er es drauf hat"? Sollte er positiv überraschen, bin ich der erste der das würdigt, mir geht es um das Wohl das Vereins.


    Aber "verdient" hat er sich in der Hinsicht bisher gar nichts, und dass er gewählt wurde ist für mich inhaltlich kein bisschen nachvollziehbar. Diejenigen die ihn gewählt haben können das gerne versuchen zu erklären. Mir fällt nix ein außer seiner Verdienste als Spieler für den Verein (was auch immer das für eine herausgehobene Relevanz für den AR haben sollte) und dass er den UN nach dem Mund redet.

    Ich habe mir nochmals deine ursprüngliche Antwort angesehen. Du hattest ja verdient in Anführungszeichen gesetzt. Ich hatte das als "warum sollte man ihn eine Chance geben?" Interpretiert. Verdient im wörtlichen Sinne hat Schäfer und der Glubb natürlich bis dato nichts.

  • Und wo genau spreche ich ihm ab zu zeigen "ob er es drauf hat"? Sollte er positiv überraschen, bin ich der erste der das würdigt, mir geht es um das Wohl das Vereins.


    Aber "verdient" hat er sich in der Hinsicht bisher gar nichts, und dass er gewählt wurde ist für mich inhaltlich kein bisschen nachvollziehbar. Diejenigen die ihn gewählt haben können das gerne versuchen zu erklären. Mir fällt nix ein außer seiner Verdienste als Spieler für den Verein (was auch immer das für eine herausgehobene Relevanz für den AR haben sollte) und dass er den UN nach dem Mund redet.

    Ich habe mir nochmals deine ursprüngliche Antwort angesehen. Du hattest ja verdient in Anführungszeichen gesetzt. Ich hatte das als "warum sollte man ihn eine Chance geben?" Interpretiert. Verdient im wörtlichen Sinne hat Schäfer und der Glubb natürlich bis dato nichts.

    Die Leute haben ihn entweder gewählt weil er sie an besser Zeiten erinnert oder weil er von den UN und Konsorten gepusht wurde. Mehr Möglichkeiten sehe ich ehrlich gesagt nicht und daher finde ich nicht, dass er es verdient hat in den AR einzurücken. Im Gegenteil: meiner Meinung nach ist es traurig dass das für dieses ehrwürdige Amt offenbar reicht. Sollte er wider Erwarten dieses gut ausfülle werde ich das auch würdigen.

  • Am Montag wählt der AR den neuen AR-Vorsitzenden, wenn ich richtig informiert bin.

    Kann mir nicht vorstellen, dass das Schäfer werden wird.

    Er muss erstmal durch persönliches, zeitintensives Engagement und Präsenz bei Sponsoren und Kommunalpolitik beweisen, wie sehr ihm der FCN wirklich am Herzen liegt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Hat Fifka eigentlich den Vorsitz aufgrund Zeitmangels kategorisch ausgeschlossen?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Hoffentlich bringt er jetzt bei Trainer- und Vorstandssuche seine sportliche Kompetenz ein.

    Naja…. Ich wäre schon froh wenn er uns mit seiner sportlichen Kompetenz einen ernsthaften Herausforderer für Mathenia findet.


    Dann können wir evtl. Sogar den Trainer behalten.

  • Nur ist es halt nicht seine Aufgabe. Das verstehen aber scheinbar ein paar Debberle nicht.

    Bei Wahlen wird selten der gewählt, der für die jeweilige Aufgabe die beste Kompetenz hat.

    Viele der Wähler wissen auch gar nicht, was genau die Aufgaben eines AR sind.

    Du schreibst doch selbst er kann es im zweiten Versuch besser machen.

    Also verstehst du es selbst nicht, dass das nicht Schäfers Aufgabe ist.

  • Bei Wahlen wird selten der gewählt, der für die jeweilige Aufgabe die beste Kompetenz hat.

    Viele der Wähler wissen auch gar nicht, was genau die Aufgaben eines AR sind.

    Du schreibst doch selbst er kann es im zweiten Versuch besser machen.

    Also verstehst du es selbst nicht, dass das nicht Schäfers Aufgabe ist.

    Du bist einfach unverbesserlich.


    Alles was nicht genau konform sondern mit etwas Ironie und süffisanz daher kommt hat in Deiner abstrakten Denkweise keinen Platz.


    Bin ich froh, dass ich kein so sachliches Denken habe wie Du.

    Ich habe das Debberle schon ignoriert, aber Du wolltest gerade streiten.

    Ich nicht, denn es ist mir komplett Wurschd was Du von mir denkst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!