Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Wie ist eigentlich seine Quote mit Auswärtsfahrten seit er gewählt wurde? :upside_down_face:

    Er schickt Hummel und Ehrenberg als Allesfahrer, auf den langen Fahrten können sich diese über ihre Studieninhalte aus der Schweiz austauschen und Pläne schmieden wie sie das erlente aus der Schalke Akademie erfolgreich umsetzen können wie bei S04.


    Nen super Haufen haben wir da beinander...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Der kann doch nicht sofort würgen, ihr Lästermäuler, oder besser wirken, Natürlich kann man noch kein Urteil fällen. Ob Gespräche mit Hecking stattfanden, in der Transferpause, wissen wir nicht. Bin mal gespannt, wie er weiter wirkt, speziell in der nächsten Saison. Interessant, wer jetzt die Arbeit von Grethlein macht. Die Ultras haben ja geworben, dass Schäfer attraktiven und erfolgreichen Fußball möchte und sich damit 100% sich mit den Zielen der Ultras deckt. Wusste nicht, dass irgend ein AR keinen erfolgreichen Fußball wünscht. Warten wir ab, wo wir in ca. einem Jahr stehen. Ob er Hecking entlässt? War je eine Forderung der Ultras. Momentan ist es aber in diese Richtung sehr ruhig.

    Das mit Hecking entlassen wurde meiner Meinung nach von einigen Leuten hineininterpretiert. Dass ein Sportvorstand von einem einzelnen Aufsichtsratsmitglied nicht entlassen werden kann, sollte jeden klar sein und auch UN ist dies bewusst. Bei der Bewertung von Schäfers Arbeit im Aufsichtsrat sage ich auch hier: gezielte Nachfragen bei der kommenden Mitgliederversammlung können hier zur Transoarenz beitragen.

    Die Transparente "Hecking raus" wie auch "Grethlein raus" waren doch deutlich. Was werfen die Ultras denn Grethlein sonst vor, dass er nicht mehr gewählt wurde? Bei der nächsten JHV kann man natürlich nachfragen. Dass ein Sportvorstand von einem einzelnen Aufsichtsratsmitglied nicht entlassen werden kann, sollte jeden klar sein und auch UN ist dies bewusst. Wenn das so ist, weshalb dann die ganze Aktion. Dass ein einzelner AR, auch nicht der Vorsitzende, einen Sportvorstand entlassen kann, ist vielen hier anscheinend nicht klar, natürlich kann ein AR Vorstand auch keinen Vorstand alleine einstellen.

  • Wenn sein Aufgabenfeld war, sportliche Kompetenz in den Aufsichtsrat zu bringen, dann wäre JETZT (!!!!) ein sehr guter Zeitpunkt um aktiv zu werden.


    Als Ex-Spielführer erwartet man von ihm, dass er erkennt, wenn ein Interessenskonflikt zwischen Manager und Trainer vorliegt.


    Dieser Fall ist nun inzwischen (nach der x-ten Packung /Blamage /Schlachtung vor heimischer Kulisse) leider gegeben.


    Warum handelt er nicht??


    Warum nimmt man ihn nicht wahr..??

  • Operativ halt nicht seine Aufgabe, ganz einfach!

  • Gott, da läuft es wieder blöd und der Zweitaccount wird wieder auffällig.


    Hier hat ja keiner Probleme damit, wenn du trotz neuen Accounts vernünftig schreibst, was du größtenteils aktuell ja auch zum Glück machst.


    Aber geh doch stilistisch nicht in die Richtung, die dich damals schon zur Sperre geführt hat.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Operativ ist der Sportvorstand (Hecking) zuständig. Das stimmt.


    Leider reagiert/handelt dieser nicht, obwohl es inzwischen mehr Offenbarungseide als normale Spiele gibt.


    Zu gleich ist offensichtlich dass zwischen der Funktion Hecking (Sportvorstand, müsste nun langsam Mal wahrnehmbar werden bzw handeln) und der Person Hecking (versucht Souveränität und Beständigkeit auszustrahlen) ein Interessenskonflikt besteht.


    Ich denke schon, dass dies ein Moment wäre, dass ein Aufsichtsrat (in welcher Form auch immer) da Mal aktiv wird. Und wenn es nur darauf hinauf läuft, dass er eine Analyse bzw ein Konzept einfordert wie man sich zukünftig nicht mehr im 2-wochen Rhythmus vor 30.000 zahlenden Zuschauern bis auf die Knochen blamiert.

  • entlassen wir wieder mal den sportvorstand,damit der Aufsichtsratsvorsitzende den Trainer entlassen kann? Hat super geklappt beim letzten Mal

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ja, erstmal vorsorglich entlassen und danach geht's ja auch irgendwie weiter.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ja finde ich auch, wir sollten uns wenigstens in dieser Hinsicht treu bleiben, weil allem Anschein nach nur dass so richtig können.


    Oder sind doch wir Fan's nur mit unserer allzu großen Erwartungshaltung an allem Schuld und lassen es ganz einfach wie es ist.


    Fragen über Fragen, aber wisst ihr was, das solln die beantworten die ihre Kohle dafür kriegen.


    Eins noch bevor ich es vergesse, nämlich was die Fans in diesen Verein betrifft.

    Meiner bescheidenen Meinung nach, scheinen die mir den Zuschauerzahlen nach zu urteilen, natürlich nur wenn man von der Erwartungshaltung mal absieht, die einzigen zu sein, die zumindest ein wenig von etwas Erstligaflair zu versprühen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Woher weißt du, dass keine intensiven Gespräche laufen?

  • herrlich.

    alle meinen was (jo, jo, warum sonst ein forum und so...), der hecking habe ein leichtes schitzo-problem und schäfer macht das schon.


    made my day!

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Der Aufsichtsrat wird so wie wir zusammen sitzen. 3 sehen in Hecking das Problem, 3 in Fiél und 3 in der Mannschaft.

    Ich glaube aber auch, dass Hecking nicht mehr alle Mitglieder als Fürsprecher hat.

    Ich war ja auch am Anfang begeistert und bis Ende letzter Saison von ihm überzeugt , aber auch mir gefällt eigentlich sehr wenig. Wir kaufen irgendwelche Spieler, die mal mehr, mal weniger ins Konzept passen und dazu unser Schwachstellen einfach nicht abstellen können.

  • Der Aufsichtsrat wird so wie wir zusammen sitzen. 3 sehen in Hecking das Problem, 3 in Fiél und 3 in der Mannschaft.

    Ich glaube aber auch, dass Hecking nicht mehr alle Mitglieder als Fürsprecher hat.

    Ich war ja auch am Anfang begeistert und bis Ende letzter Saison von ihm überzeugt , aber auch mir gefällt eigentlich sehr wenig. Wir kaufen irgendwelche Spieler, die mal mehr, mal weniger ins Konzept passen und dazu unser Schwachstellen einfach nicht abstellen können.

    Siggsders, ich hobb scho immer gsachdd, dass neun einfach drei zuviel senn. :ugly:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17


  • Diesen "Interessenskonflikt" musst du mal genauer erklären, das verstehe ich nicht mal ansatzweise. Meinst du einen Interessenskonflikt in der Person Hecking, oder zwischen Hecking und anderen Personen?


    So wie du das schreibst wohl eher die erste Variante? Wenn das der Fall ist, was genau erwartest du denn, um warum? Meinst du der Hecking soll mal richtig auf den Tisch hauen, oder mal öffentlich zornig daherreden und dann haben sich alle Probleme gelöst, oder sollen wir wieder mal den Trainier beurlauben und und mal wieder einen neuen gönnen, weil das gar so günstig ist und bekanntermaßen es einem Club gut tut wenn man die Trainer regelmäßig austauscht, damit keine Beständigkeit und Kontinuität reinkommt?


    Sorry, wenn ich das so zynisch schreibe, aber ich verstehe wirklich nicht, was du uns eigentlich mitteilen möchtest?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!