Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von hattrick


    Lese da nichts von Fehlplanung.

    Wenn von 3 Torhütern einer ausfällt und alles nach Transfermarktaktivität schreit, wie nennst du das dann?

    Ich stelle also nochmal die Frage: Wann genau soll denn jetzt ein Nachwuchstorhüter die Spielpraxis bekommen?

    Im Champions League Rückspiel gegen Real Madrid, nachdem man die Hinrunde bereits mit 0:7 vergeigt hat?
    Oder wie genau stellt ihr euch das vor?

  • Zitat von hoeschler

    Wenn von 3 Torhütern einer ausfällt und alles nach Transfermarktaktivität schreit, wie nennst du das dann?

    Ich stelle also nochmal die Frage: Wann genau soll denn jetzt ein Nachwuchstorhüter die Spielpraxis bekommen?

    Im Champions League Rückspiel gegen Real Madrid, nachdem man die Hinrunde bereits mit 0:7 vergeigt hat?
    Oder wie genau stellt ihr euch das vor?

    Was heißt da ihr???

    Rakovsky wird die vorübergehende Nr. 1 (hoffentlich länger) und dann fehlt eben eine Nr. 2. Dass man sich umschaut ist doch vollkommen normal. Und den Stephan als Nr. 2, puh... nach seinen Auftritten bisher und seiner Glanzleistung in Bamberg wäre ich auch froh, wenn da jemand anders auf der Bank sitzt.

    Und das Wort Fehlplanung das du da reinbringst und unterstellst, absolut fehl am Platz. Hat niemand gesagt, wird auch niemand sagen. Wenn sich Pekhart plötzlich länger verletzen würde, wäre es doch auch verständlich, wenn man sich nochma umschaut.

  • Zitat von hoeschler

    Nein isses nicht. Alleine der Vergleich hinkt.

    Was hinkt ist dein Wort Fehlplanung, dass keiner gesagt hat und auch niemand ansatzweise geschrieben.

  • Misch mich ja normalerweise ne ein, aber hoeschi, ich glaub du siehst gespenster....
    Können wir uns drauf einigen, das die wenigsten dem Alex Stephan zutrauen den Rapha zu vertreten?
    Ok. as heißt unsere ganzen Hoffnungen ruhen auf einem 18-jährigen hochbegabten jungen Kerl.
    DAS ist mir unter Umständen zu wenig, und es ist das normalste der Welt, das man sich nach einem Torwart umieh, der notfalls die Klasse hat um Rpha UND Patrick zu ersetzen, sich aber dennoch klaglos auf die Bank setzt.

    Simon Pouplin (Ex-SC-Freiburg is auch ohne Verein....) um mal einen Namen einzwerfen, bei dem hoffentlich keinem die Nackenhaare aufstehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Meinetwegen.

    Ich sage nur, ich traue Rakovsky zu, den Rapha anständig zu vertreten. In der Form, wie er sich gegen Hannoi präsentiert hat ist das nicht schwer, sogar noch besser zu sein
    Und ich finde nicht, dass man unbedingt noch einen neuen Torhüter suchen muss, weil wir für diese Position noch 2 von 3 Spielern hatten, die für die Saison eingeplant waren.

    Einmal editiert, zuletzt von hoeschler (19. August 2011 um 20:15)

  • Wir haben fünf! Warum brauchen wir einen sechsten. Wir haben zwei freie Plätze für fünf Leute. Wir haben auch nur vier LV für zwei Plätze hört doch mal mit der Panikmache auf oder wir haben acht IV für vier Plätze.

  • Zitat von hattrick

    Was hinkt ist dein Wort Fehlplanung, dass keiner gesagt hat und auch niemand ansatzweise geschrieben.

    Zitat von PHM+

    Wir haben jetzt ein Torhüterproblem das zum Eigentor werden kann, jedenfalls war es grob fahrlässig so in
    die Saison zu gehen, d.h. ohne fertigen zweiten Torhüter, wo hatten der Trainer und der Manager die Sinne
    bei der Kaderplanung :question_mark:

    niemand auch nur ansatzweise, hattrick? Mhm...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • alles gute rapha!

    Wir werden morgen schlauer sein, ob man evtl noch wen holen muss oder eben nicht. Nicht dass man das nach einem Spiel abschließend sagen könnte, aber es ist zumindest ein ernsthafter Meilenstein.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Rakovsky steht morgen im Tor Basta!

    Er wurde doch nicht zum Spass geholt. Wenn sich die Nr. 1 verletzt steht doch jede Mannschaft erstmal bloed da oder sitzt bei den Bayern jetzt ein zweiter Neuer auf der Bank? Was ist wenn Schaefer in Rente geht, kaufen wir dann einen gestandenden Erstliga Torhueter aus der Portokasse? Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Darum sehe ich das jetzt als grosse Chance einen Nachfolger zu formen. Das Talent und die Anlagen hat er. Jetzt braucht er noch die Spielpraxis und die bekommt er gleich morgen gegen Dortmund. Wenns schief geht geht die Welt auch nicht unter.

    Aber bitte hoert auf was von Fehlplanung zu labern. Dass sich Schaefer verletzt und fuer 3 Monate ausfaellt konnte niemand wissen.

  • Zitat von Veteran

    Misch mich ja normalerweise ne ein, aber hoeschi, ich glaub du siehst gespenster....
    Können wir uns drauf einigen, das die wenigsten dem Alex Stephan zutrauen den Rapha zu vertreten?
    Ok. as heißt unsere ganzen Hoffnungen ruhen auf einem 18-jährigen hochbegabten jungen Kerl.
    DAS ist mir unter Umständen zu wenig, und es ist das normalste der Welt, das man sich nach einem Torwart umieh, der notfalls die Klasse hat um Rpha UND Patrick zu ersetzen, sich aber dennoch klaglos auf die Bank setzt.

    Simon Pouplin (Ex-SC-Freiburg is auch ohne Verein....) um mal einen Namen einzwerfen, bei dem hoffentlich keinem die Nackenhaare aufstehen.

    Ich würde jetzt nicht in Aktionismus ausbrechen
    Schwierige Situation ja - aber Vertrauen in bestehendes Personal eben Rakovsky und Stephan geht vor

    Edit : und natürlich gute Genesung an Rapha

  • Zitat von hoeschler

    Meinetwegen.

    Ich sage nur, ich traue Rakovsky zu, den Rapha anständig zu vertreten. In der Form, wie er sich gegen Hannoi präsentiert hat ist das nicht schwer, sogar noch besser zu sein
    Und ich finde nicht, dass man unbedingt noch einen neuen Torhüter suchen muss, weil wir für diese Position noch 2 von 3 Spielern hatten, die für die Saison eingeplant waren.

    Nach drei Bier und 2 Marillenbränden etwas milder gestimmt stimme ich dir im ersten Satz völlig zu. :clown:
    Im zweiten Satz allerdings nur teilweise, den Grund hab ich ja scho genannt. Ich wünsch Rakovsky natürlich nen super Einstand, wenn der aber nicht gelingt und es ist absehbar, daß er kurzfristig auch nicht gelingen wird, ist ne Neuverpflichtung zumindest eine bedenkenswerte Option. :gruebel:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

    2 Mal editiert, zuletzt von evergreen (19. August 2011 um 23:17)

  • Wir wissen doch nix. Wenn man ihm nix zutrauen dürfte, hätte man ihn gar nich holen dürfen, sondern es gleich bei 2 torhütern belassen sollen, weil man ja eh für den Fall das Schäfer länger ausfiele jemand nachkaufen müsste.

    Erstmal spielen lassen den Jung, dann kann man im Fall der Fälle noch reagieren bis 30.08 (bei vertragsspielern). Jetzt Panik zu schieben ist mehr als albern.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • jo mei

    alterantiv könnte man auch argumentieren, dass die fehlannahme der herren anzugträger, dass man einen ersatztorhüter nicht brauche bzw. 0:4 stephan das schon richten würde ....

    nichts anderes bedeutet, als den bereits heute entscheidenenen abstieg


    :brodel:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    jo mei

    alterantiv könnte man auch argumentieren, dass die fehlannahme der herren anzugträger, dass man einen ersatztorhüter nicht brauche bzw. 0:4 stephan das schon richten würde ....

    nichts anderes bedeutet, als den bereits heute entscheidenenen abstieg


    :brodel:


    Na na, sowas is doch überhaupt keine Alternative :schimpf:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!