Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von KillerDriller

    Er kann aber wenigstens ordentlich halten und seinen Strafraum beherrschen.
    Ausserdem sollte er fähig sein ab und an mal die Waffel zu halten.


    Er ist Kapitän und ein sogenannter "Führungsspieler", da meint er halt bei jeder Gelegenheit seinen Senf dazu geben zu müssen.
    Ganz schlecht wenn es an Leistung mangelt.

  • Schäfer war verletzt und hat Probleme danach wieder seine Normalleistung zu finden.


    Die findet er nur durch Spielpraxis nicht durch rausnehmen.


    In Leverkusen fand ich das schon sehr gut.
    (Beim Schuss an den Kopf hat er sicher Glück, aber wie schnell er dann reagiert und den Nachschuss hält war schon klasse).


    Auch gegen Fürth hat es eine sehr gute Parade gegeben, die ich Stephan z.B. nicht zutrauen würde.


    Bei Gegentoren sehen Torhüter immer schlecht aus, aber das Tor gegen Fürth war von unseren Verteidigern einfach unheimlich schlecht verteidigt. Erst wird am kurzen Eck (kann der Torwart nie da sein!) das Kopfballduell verloren und dann liegt der Ball im Fünfer dem Stürmer frei vor den Füßen. Was da ein Torwart machen soll ist mir ein totales Rätsel.


    Ausserdem ist Schäfer einer der gewinnen will! Der seine Mitspieler antreibt, dem der Club nicht egal ist.
    Von solchen Typen (Wolf, Pinola,Frantz) brauchen wir mehr in der Mannschaft, nicht weniger!


  • :hoch:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Mein Gott, wenns auch so sehr stört hört ihm halt nemmer zu/lests nemmer. Wens gut läuft wird er dafür gfeiert, etz jeder Lufthauch aus seinem Mund zum Politikum aufgebauscht.
    Weiß ned was hier los wär, wenn er sone Unnerstallleistung wie am Mittwoch bringen würd.

  • So, nun habe ich mich beruhigt und bin wieder zu ner sachlichen Aussage fähig.


    Ich glaube weiterhin, dass Schäfers Zeit abläuft. Seine Schwächen im 16ner warn zwar schon immer da, aber irgendwie hab ich das Gefühl,dass seine Leistung stagniert.


    Positiv finde ich allerdings das Interview in der Bild.
    Aber auf der anderen Seite wird mir bei uns viel zu viel gelabert ohne das Taten folgen.

  • Ich lasse mich damit nicht mehr einlullen und gebe mich mit diesen Interviews zufrieden.


    Jedes mal der Blödsinn und Reaktion kommt dann ja doch keine...

  • Ich denk nicht dass Raphas Schwächephase sein Hauptproblem ist. Ich seh es so:


    - ja, er hat ne Schwächephase. Und das ist beim Club immer schwer zu verkraften, da der Club mit seiner traditionell wackligen Defensive
    einfach nen sicheren Rückhalt braucht. Jetzt ist es generell so, dass ein verdienter Torwart sich ein paar schwache Spiele leisten darf.
    Aber ne ausgedehnte Schwächephase eben nicht. Bei ner ausgedehnten Schwächephase muss jeder Trainer der Welt reagieren, weil man sich
    sonst mit 1-2 Torwartfehlern pro Spiel alles kaputt macht.


    - Konsequenz wäre also ein TW-Wechsel aus Leistungsgründen, wie es ihn in der Bundesliga jede Saison mehrfach gibt. Das ist kein Drama.
    Damit wäre Schäfer noch nicht mal verbrannt. Er wäre aus der Schusslinie und könnte sich in der Folge wieder aufdrängen.
    Problem bei uns allerdings: Seit 1 1/2 Jahren leisten wir uns den gefährlichen Luxus, ohne vertrauenswürdige Nr. 2 in der Bundesliga unterwegs zu sein.
    Das hat sich erst Anfang dieser Saison gezeigt, als Schäfer verletzt war und Hecking sich offensichtlich nicht traute, direkt Rakovsky oder Stephan zu bringen.
    Ergebnis ist bekannt.
    Und dieses Problem ist jetzt natürlich akuter denn je. Wir haben auf dem Zettel drei Torhüter, von denen aber in dieser Saison noch keiner überzeugt hat.
    Die Entscheidung wer in der RR spielen soll, liegt jetzt bei Hecking, und viele Freischüsse hat er diesbezüglich nicht mehr.


    - darüberhinaus seh ich aber ein grundsätzliches Problem bei Schäfer: Er entwickelt sich nicht weiter:
    Strafraumbeherrschung hat er in den letzten Jahren nicht gelernt und wird er wohl auch nicht mehr lernen.
    Folge: Alle Flanken dürfen unbehelligt durch den Fünfer segeln.
    Spiel schnell machen? Fehlanzeige. Lieber wird der Ball sekundenlang gehalten, um dem Gegner auch ja die Möglichkeit zu geben, sich zu formieren.
    Von daher läuft die Zeit Schäfers in den nächsten ca. 2 Jahren ohnehin ab.[/quote]


    Nur zwei Anmerkungen: Rakovsky hat für mich überzeugt, besonders, wenn man sein junges Alter betrachtet.
    Und. das was hier an Schäfer kritisiert wird, waren eigentlich mal seine Stärken. Er hat sich nicht nur nicht weiterentwickelt, sondern ist sogar in diesem Halbjahr schwächer geworden. Ich hoffe, es lag an seiner Verletzungspause, dann wird das nämlich wieder. Als lauter, Führungsspieler ist er nach wie vor unentbehrlich und er ist ein echter Clubberer. Seine ganze Familie plus die Familie seiner Frau sind von Lübeck nach Franken gezogen. Er will hier seine Karriere beenden und bestimmt danach im Verein in anderer Position einsteigen.

    Seid fröhlich in Hoffnung,
    geduldig im Trübsal,
    haltet am FCN

  • Zitat von Oberon

    Hat einer schon mal daran gedacht dass Schäfer eigentlich seine erste schwächere Saison spielt? Müssen wir jetzt jeden zum Teufel wünschen der mal eine Schwächephase hat? Ach nein ich vergaß ja dass ich es hier mit perfekten Menschen zu tun habe die jeden Tag 20 Stunden arbeiten, sich nie krank schreiben lassen, eine Bilderbuchehe mit ihrer Ehefrau führen, jedes Jahr 50 % ihres Gehaltes an notbedürftige Menschen spenden, jede Woche zur Beichte gehen, sich für den Weltfrieden einsetzen, die Hungersnot stoppen und beim Papst auf der Liste der zu heiilig sprechenden Personen stehen. Natürlich kann man dann auch erwarten dass ein unbedeutender Sportler wie Schäfer keine Fehler macht und wenn doch - na ja dann muss er sich verpissen, da verzichten die perfekten Menschen auch mal gerne auf die perfekte Wortwahl. Frohes Weihnachtsfest!


    Das muss in irgendeinem Paralleluniversum gewesen sein :wink: Wenn es das alte (offizielle) Forum noch gäbe, könntest du dort auf dutzenden, wenn nicht gar hunderten Seiten nachlesen, wie umstritten er war, eher er sich ca. 2006 stabilisiert hat. Schäfer hat doch damals schon polarisiert wie kaum ein zweiter. Eigentlich ging es um die selben Themen wie heute (Abstöße, hohe Flanken). Zugegeben, danach hat er sich stabilisiert und ordentliche Leistungen abgerufen (unterbrochen von einem unterirdischen Jahr in Stuttgart). Jedenfalls kann von einer "ersten schwächeren Saison" keineswegs die Rede sein! Diese Legendenbildung bringt uns hier genauso wenig weiter wie deine übertriebene Polemik!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Das muss in irgendeinem Paralleluniversum gewesen sein :wink: Wenn es das alte (offizielle) Forum noch gäbe, könntest du dort auf dutzenden, wenn nicht gar hunderten Seiten nachlesen, wie umstritten er war, eher er sich ca. 2006 stabilisiert hat. Schäfer hat doch damals schon polarisiert wie kaum ein zweiter. Eigentlich ging es um die selben Themen wie heute (Abstöße, hohe Flanken). Zugegeben, danach hat er sich stabilisiert und ordentliche Leistungen abgerufen (unterbrochen von einem unterirdischen Jahr in Stuttgart). Jedenfalls kann von einer "ersten schwächeren Saison" keineswegs die Rede sein! Diese Legendenbildung bringt uns hier genauso wenig weiter wie deine übertriebene Polemik!


    so ist es!

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von oberlehrer

    Haben wir wirklichen keine anderen Probleme?


    Er ist definitiv meine geringste Sorge.


    seh ich genauso. Und außerdem ist Schäfer einer, der immer 100% für den Club gefightet hat. Die Stuttgarter haben ihm das übel genommen. Und daß er versucht hat, diese Laufbahnrenner aufzuhalten fan ich aller Ehren wert. Da ist einer, der wirklich versucht, daß der Club gut dasteht. Und deshalb sollten sich einige in diesem Forum schämen, die wirklich total ihr eigenes Ding durchziehen und denen es nicht um den Club geht, sondern nur darum zu stänkern.

  • Zitat von emilou


    seh ich genauso. Und außerdem ist Schäfer einer, der immer 100% für den Club gefightet hat. Die Stuttgarter haben ihm das übel genommen. Und daß er versucht hat, diese Laufbahnrenner aufzuhalten fan ich aller Ehren wert. Da ist einer, der wirklich versucht, daß der Club gut dasteht. Und deshalb sollten sich einige in diesem Forum schämen, die wirklich total ihr eigenes Ding durchziehen und denen es nicht um den Club geht, sondern nur darum zu stänkern.


    Was fürn Gelaber. Viele die du meinst waren schon vor einem Herrn Schäfer beim Club und werden es auch noch sein, wenn dieser lange weg ist. Sein eigenes Ding zieht wohl eher Schäfer durch als wir, sonst hätte z.B. bei seiner Auswechslung im Pokal gegen Hannover anders reagiert.


  • Gutes Argument. :ironie:
    Beim Rest geb ich dir aber Recht. :wink:

  • Zitat von SnuggleZ


    Gutes Argument. :ironie:
    Beim Rest geb ich dir aber Recht. :wink:


    Kennst mich eben nicht aus dem "Real Life".
    Große, prollige Karren habe ich gefressen. :mwah:
    Das ist keine schäferspezifische Sache.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Kennst mich eben nicht aus dem "Real Life".
    Große, prollige Karren habe ich gefressen. :mwah:
    Das ist keine schäferspezifische Sache.


    Ja, mit den Autos halte ich`s genau so. Aber manche müssen (unbewusst) eben diverse Dinge kompensieren. Und manch einer meint, diese Kompensation könne mit Autos ganz gut umgesetzt werden.

  • Zitat von emilou


    seh ich genauso. Und außerdem ist Schäfer einer, der immer 100% für den Club gefightet hat. Die Stuttgarter haben ihm das übel genommen. Und daß er versucht hat, diese Laufbahnrenner aufzuhalten fan ich aller Ehren wert. Da ist einer, der wirklich versucht, daß der Club gut dasteht. Und deshalb sollten sich einige in diesem Forum schämen, die wirklich total ihr eigenes Ding durchziehen und denen es nicht um den Club geht, sondern nur darum zu stänkern.


    Ganz ehrlich? Mich interessiert nicht, was er für den Club geleistet hat, sondern nur, was er gerade auf dem Platz zeigt. Für seine Paraden in der letzten Saison kann ich mir 0,0 diese Saison kaufen. Ich erinnere mich an ein Spiel, bei dem er uns diese Saison im Spiel gehalten hat, das war in Leverkusen. Ansonsten für mich ein Verlierer der Vorrunde, allerdings nicht nur er, da kommen schon noch einige dazu, aber dies ist nun mal der Schäfer Thread.
    Ginge es nach den Verdiensten, müsste der Schafer's Edi im Tor stehen, also ist das völliger Unsinn, aufgrund der Leistungen der Vergangenheit einen Spieler aktuell zu bewerten.
    Und bitte, dass jetzt niemand die Mimimi Schiene fährt und rumflennt, dass der Schäfer der nächste ist, der rausgemobbt wird.
    Zeigt er Leistung, kritisiert ihn auch niemand.
    Und das er sich in den Weg stellt und mit den Fans streitet, fand ich eher peinlich. Nach so nem Spiel hat er in unserer Kurve 0,0 verloren gehabt.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Ganz ehrlich? Mich interessiert nicht, was er für den Club geleistet hat, sondern nur, was er gerade auf dem Platz zeigt. Für seine Paraden in der letzten Saison kann ich mir 0,0 diese Saison kaufen. Ich erinnere mich an ein Spiel, bei dem er uns diese Saison im Spiel gehalten hat, das war in Leverkusen. Ansonsten für mich ein Verlierer der Vorrunde, allerdings nicht nur er, da kommen schon noch einige dazu, aber dies ist nun mal der Schäfer Thread.
    Ginge es nach den Verdiensten, müsste der Schafer's Edi im Tor stehen, also ist das völliger Unsinn, aufgrund der Leistungen der Vergangenheit einen Spieler aktuell zu bewerten.
    Und bitte, dass jetzt niemand die Mimimi Schiene fährt und rumflennt, dass der Schäfer der nächste ist, der rausgemobbt wird.
    Zeigt er Leistung, kritisiert ihn auch niemand.
    Und das er sich in den Weg stellt und mit den Fans streitet, fand ich eher peinlich. Nach so nem Spiel hat er in unserer Kurve 0,0 verloren gehabt.


    Wo hab ich denn jemals verlangt, daß verdiente Clubspieler, daß Spieler, die sich mit dem Club identifizieren nicht kritisiert werden dürfen? Was ich von einem echten Clubberer verlang, ist, daß er diese Spieler mit Respekt behandelt, daß er bei diesen Spielern nicht bei jedem Fehler seine Ablöse verlangt, daß er diesen Spielern gegenüber in der Kritik fair bleibt und nicht nur weil er nicht die Nummer 1 von Deutschland ist, meint, ständig eine Wachablösung fordern zu können, sondern mal sieht, daß Rapha über die Jahre hinweg durchaus ein guter Torwart war und daß er ganz bestimmt nicht derjenige ist, dessen Ablösung die Wahrscheinlichkeit erhöht hätte, da0 die Hinrunde besser gelaufen wäre, geschweige denn daß wir gegen Fürth von unserer Mannschaft so blamiert wurden. Habt ihr nicht gesehen, wie der sich die Seele aus dem Leib gebrüllt hat, damit die vor ihm endlich mal kämpfen? Und ihm wird vorgeworfen, daß er sich für die Mannschaft ebim Schiri einsetzt. Wenn er das 2007 nicht getan hätte, obwohl es sein letztes Clubspiel war, hätten womöglich die Stuttgarter diesen Pokal und von Stuttgarter hääte ich nicht zu hören gekriegt, daß die Rapha nicht leiden können, weil er am letzten Spieltag für den Club Glubberer war und nicht schon Stuttgarter.
    Und was passiert stattdessen? Ausgerechnet er wird von den Platzstürmern angegangen, geohrfeigt, wie ich weiter oben gelesen hab.Und diejenigen, die das Sprachrohr für die Kurve sind, bringen es in ihrer Erklärung noch nicht mal fertig, dieses Verhalten ohne wenn und aber zu verurteilen. Sorry, in meinen Augen haben sie damit deutlich gemacht, daß sie überhaupt keinen Anspruch darauf stellen dürfen "die" Clubfans zu sein oder sich gar noch toller zu finden als andere Clubfans. Auf Dauersupport verzichte ich lieber als auf Respekt vor den Spielern, die ihn verdient haben. Und man kann doch nicht einerseits von den Spielern verlangen, daß sie sich mit dem Club identifizieren und Herzblut zeigen und gleichzeitig selber vollkommen unsolidarisch sein und sagen, wenn der keine Leistung zeigt zwischendurch also eine Schwächephase hat, dann soll er abgelöst werden. Da wird von den Spielern etwas verlangt, was man selber nicht zu geben bereit ist. Wenn man nur Spieler auf dem Platz will, die konstant Leistung bringen und die abgelöst werden sollen, wenn sie einen Leistungsknick haben ( von dem man erstmal davon ausgehen kann, daß er nur eine Tiefphase ist) dann kriegt man eben nur noch eine Söldnertruppe auf dem Platz und ganz ehrlich, auf Dauer hab ich keine Lust ins Stadion wegen einer Söldnergruppe zu gehen, da leide ich lieber wegen den Unzulänglichkeiten unserer Spieler, hoffe, daß sie vom Clubbvirus infiziert werden und sich vom Geld nicht ködern lassen. Und bin froh selbst in der jüngsten Clubgeschichte solchen Spielern begegnet zu sein: Mintal, Pinola, Wolf und eben Schäfer.

  • Mir gefällt seine große Klappe nicht, weil hinter den Sprüchen dann oft keine Leistung steckt.


    Zudem kommt er sehr selbstgefällig rüber, übt auch nach Fehlern keine Eigenkritik, sonder geht nach Gegentoren oft auf Mitspieler los oder reklamiert.


    Seine Stärken hat er auf der Linie. Bei Flanken hat er sich in den letzten Jahren null verbessert.


    Wenn er seine Leistung abrufen kann, dann ist er ein guter Durchschnittskeeper.


    Würde jedoch mit der Wachablösung im Tor nicht warten bis Schäfers Vertrag ausläuft.


    Rakowsky kann sich im Gegensatz zu Schäfer noch entwickeln und wird bei entsprechenden Leistungen erheblich an Marktwert zulegen.


    > Das Gerede vom "verdienten Spieler" kann ich nicht mehr hören. Fußball ist Tagesgeschäft und ja, "verdient" hat er bei uns wohl genügend...!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...


  • sind seine Stiefel vom Deichmann?
    Raphael Schäfer hat ein schnelles Auto, allerdings einen langsamen Fuß :schaem:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!