Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • ...findest du? Die Punkte die Andy Wolf und Rapha Schäfer kritisch ansprechen, sind doch nicht völlig aus der Luft gegriffen. Das der Sportvorstand sich dagegen wehrt ist okay. Ich glaube schon, dass die Beiden die Situation aufgrund ihrer Profierfahrung durchaus realistisch einschätzten.

  • Ach ja, wenn er noch da wäre, dann könnte er noch so einen Torwart wie Bredlow verpflichten.

    Und was war daran ein Fehler?


    Wenn sich ein Zweitligist einen der besten Torhüter eine Liga drunter kauft, in entwicklungsfähigem Alter würde ich das schon als Transfer bezeichnen den man mal machen kann.


    Schlimm wird's erst dann wenn man sieht das er es leider nicht bringt, das dann ignoriert und einfach hofft das es eine Liga höher schon von selber klappen wird.

  • Er ist ja nicht der einzige der wegen MK nicht mehr da ist. Ob diese Äußerungen jetzt damit zusammenhängen weis ich nicht aber es stimmt mich schon bedenklich das schon einige wegen MK gegangen sind und das hat mit der momentanen Situation gar nichts zu tun

  • Naja so viele Lösungsvorschläge hat er jetzt nicht außer sich im Training die Füße kaputt zu treten.

    Nur härter spielen und auch die Meinung sagen würde für den Klassenerhalt trotzdem nicht reichen.


    Schäfer hat ja auch gestern im CEF TV gesagt daß sie früher 11 Stammspieler waren und wenn einer Ausgefallen ist alle Scheiße gedacht haben. Zeigt ja nicht gerade vom Teamgeist und Vertrauen was er hier wiederum fordert. Das ist eigentlich ein Wiederspruch seiner Aussage von gestern mit dem Vertrauen.


    Grundsätzlich ist es sein Recht das Team und den Trainer zu Kritisieren, ich allerdings würde es an seiner Stelle halt nicht tun. War er ja selbst dem Verein nicht ganz treu und ist dem großen Geld hinterher gerant. An die Kritik der Fans bei seinem legendären Faustabwehrversuchen erinnere ich euch auch.

  • Was genau ist da jetzt gelästert?


    Einfach nur so als Frage?

    Zitat

    Schäfer weiter: „Aktuell hat der Club auf allen Ebenen Probleme, weil sie es überall nicht schaffen, es so zu machen, wie es nötig wäre. Alle machen zu viele Fehler. Das schließt auch die Torhüter mit ein."

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Ja und weiter?


    Die letzten Spiele gesehen.


    Er sagt nur die Wahrheit. Es ist jeder für einen Patzer gut und deshalb verlieren wir die Spiele oder waren Gladbach, Freiburg oder Wolfsburg besser als wir?


    Sowas nennt man Analyse der Situation, ist der clubfan wohl nimmer gewohnt seitdem uns Trainer und Sportvorstand nach jeder Niederlage von den positiven Fortschritten erzählen die man hätte sehen müssen.

  • Ohja hab ich. Nenne es Analyse von Schäfer, ich eben lästern da er lösungsorientiert eben noch nie aufgetreten ist.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Im Interview kannst du schon einen deutlichen Unterschied zu AW ausmachen. Er zielt mehr auf die, die ihm nicht mehr großes Geld für kleine Arbeit zugebilligt haben. Mir erscheint da auch viel Frust im Spiel zu sein bzw. für mich ist das ein Nachtreten.

  • Ohja hab ich. Nenne es Analyse von Schäfer, ich eben lästern da er lösungsorientiert eben noch nie aufgetreten ist.

    Woher kommt eigentlich diese Einstellung das ein Exspieler nur kritisieren darf wenn er die Lösung zu den Problemen hat?

    Also außer die die immer schön Fankonform waren die dürfen alles.


    Ob man als ehemaliger Angestellter gegen seinen damaligen Chef in der Öffentlichkeit was sagen muss ist das eine.

    Da geb ich dir recht dass es das so kurz nach seinem Abgang nicht bräuchte.


    Dass das was er sagt aber genau unsere Probleme darstellt muss man deswegen aber nicht runterreden blos weil die Person die es sagt einem nicht passt.

  • Störst du dich jetzt wirklich an dem Wort lästern?

    Glaub du interpretierst zu viel hinein.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Ja das Wort stört mich weil es ein Unterschied ist ob jemand lästert oder einfach nur Beobachtungen weitergibt die du z.B. hier im Forum von x usern genauso lesen kannst, die so bereits in richtigen Zeitungen standen und die auch in Fussballrunden auf Dauerwerbesendern genauso schon gesagt wurden.

  • Ja das Wort stört mich weil es ein Unterschied ist ob jemand lästert oder einfach nur Beobachtungen weitergibt die du z.B. hier im Forum von x usern genauso lesen kannst, die so bereits in richtigen Zeitungen standen und die auch in Fussballrunden auf Dauerwerbesendern genauso schon gesagt wurden.

    Na dann hat nur noch Schäfers Statement via Bild gefehlt. :face_with_rolling_eyes:

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Im Interview kannst du schon einen deutlichen Unterschied zu AW ausmachen. Er zielt mehr auf die, die ihm nicht mehr großes Geld für kleine Arbeit zugebilligt haben. Mir erscheint da auch viel Frust im Spiel zu sein bzw. für mich ist das ein Nachtreten.

    nur mal so theoretisch: Als Jemand, der eng am / im Verein tätig ist, wäre in diesem Fall eine gewisse vornehme Zurückhaltung mit bspw. solchen Aussagen wie den von Dir oben gemachtem vielleicht auch nicht so ganz verkehrt...! Nur für den Fall, dass Du so ein Jemand wärest... - weil dann hätte Dein post auch irgendetwas von Nachtreten, um den Begriff "üble Nachrede" nicht zu benutzen. Das wäre alles nicht gut für die Aussendarstellung des Vereins...



  • Echt mal. Endlich sagts mal einer wies is, die machen es einfach nicht so wie es nötig wäre verdammt!


    HEY BORNEMANNKÖLLNERKADER: MACHT ES MAL SO WIE ES NÖTIG IST MENSCHENSKIND. :pouting_face::pouting_face::pouting_face:





    :loudly_crying_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!