Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Aber wir brauchen Veränderungen im Verein - wer könnte das besser in die Hand nehmen als UN94? Hm? Wer soll's na sunsd machen? :old: :schaem:


    Oh wie freu ich mich auf die JHV.

  • Hat nicht Raphael Schäfer nicht selbst in einem Interview gesagt, dass er zum Club nichts sagen kann, da er diesen nicht mehr so verfolgt und mit ihm abgeschlossen hat?
    Er wollte mit dem Verein nichts mehr zu tun haben, da er mit der Immobilienfirma glücklich ist?


    Also ich gebe jedem eine Chance der mich auf der JHV oder gerne auch schon vorher durch Informationen in den Netzwerken überzeugt.
    Wenn ich mir aber die Kandidaten der letzten Jahre ansehe, dann war nichts dabei, was besser gewesen wäre, als der aktuelle AR.

    Die UN sollte sich nicht zu viele Rechte raus nehmen. Die sollten sich selbst hinterfragen. Eine Mannschaft hängen zu lassen in einer schwierigen Zeit und auf "beleidigte Leberwurst" zu machen, obwohl der Verein Ihnen viele Freiheiten einräumt, ist für mich persönlich fraglich.

  • hätte ich nicht erwartet das Schäfer mit ihnen zusammen was plant. Finde es aber sehr gut das er sich aufstellen lässt.

    Glaube auch das er ohne Ultras dir nötigen Stimmen bekommen wird.

  • Wisst ihr, was witzig ist?

    Die Ultras wollen den e.V. nicht weghaben, damit kein Investor lediglich Geld investieren kann, sondern sie weiter die Macht ausüben dürfen. Herrlich! :beaming_face_with_smiling_eyes: :smiling_face_with_hearts:

    dieses problem haben halt leider viele Vereine. Man verschließt sich vor der Zukunft oder vor 'neuen' Dingen.

  • Die UN sollte sich nicht zu viele Rechte raus nehmen. Die sollten sich selbst hinterfragen. Eine Mannschaft hängen zu lassen in einer schwierigen Zeit und auf "beleidigte Leberwurst" zu machen, obwohl der Verein Ihnen viele Freiheiten einräumt, ist für mich persönlich fraglich.

    Ich bin selbst auch nicht sicher, ob Schäfer der richtige wäre, aber wo UN94 jetzt sich hier Rechte rausnimmt, verstehe ich nicht.


    Sie handeln, indem sie einen Kandidaten ins Rennen schicken. Dadurch, dass viele Ultras auch Mitglieder sind, gibt es dem Kandidat natürlich gleich mal einen Vorteil. Das hat aber absolut nichts damit zu tun, dass sie sich hier etwas rausnehmen, was niemand anderes machen kann.

    Du kannst das (theoretisch) auch, musst nur deine eigene Leute hinter einen Kandidat stellen. Praktisch ist das natürlich schwierig.


    Lustig sind dann auch Kommentare wie der von Loko. Austritt von Normalos hilft natürlich immer, wenn man unbedingt den Einfluss von UN verringern will.

    Wisst ihr was hilft, MITGLIED WERDEN, aktiv werden!!! Und mit aktiv meine ich nicht in die Tasten hauen. Bin selbst in keinster Weise aktiv, nur Mitglied. Wenn Schäfer und die Ultras einen guten Plan haben, wähle ich ihn. Wenn nicht, dann nicht. Ganz einfach, wird keiner gewzungen.


    EDIT: Hab mal den Thread "MITGLIED WERDEN" gepusht. Los Leute, macht mal was!

  • Haben nicht die Ultras gesagt, der Verein versteht Ihre Werte nicht und deshalb machen sie keine Choreo`s mehr. Oder auch einfach wie diese Sache hier verkauft wird. Das ist das was ich mit herausnehmen meine. Sie alleine können niemanden zum Aufsichtsratsvorsitzenden machen.

    Jeder hat die Möglichkeit einen Kandidaten ins Rennen zu schicken, aber alleine die Formulierung des Textes ist für mich "Rechte herausnehme".

  • Ist doch prinzipiell gar nicht mal schlecht, dass die Ultras ihn positionieren und es Kandidaten bringen wollen.


    Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.


    Für ihn gilt, wie für alle anderen Aufsichtsratsmitglieder, das Rock-Zitat:


    Just bring it.


    Die soll mal alle in die puschen kommen und was anbieten, wie sie den Verein voranbringen wollen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hoffentlich lässt er sich nicht für deren e.v. muss immer bleiben Mist einspannen. So rückständig würde ich ihn eigentlich auch nicht einschätzen.


    Aber schon eine komische Allianz, muss ich zugeben. Hoffe es geht ihm um den Club. Mag ihn als Typ ja auch.

  • Der AR ist ein Kontrollgremium.


    Klingt komisch, isst aber so.

    Da geht's net um Konzepte die man einbringt...

    Jap.

    Der AR soll unter anderem die grobe Richtung kontrollieren, in die der Verein geht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Was soll ich noch in einem Verein, in dem sich eine Gruppierung anmasst, über den Verein zu bestimmen.

    Eine Gruppierung, die den Verein während der Corona Zeit im Stich gelassen hat. Wir waren als wieder Zuschauer zugelassen wurden in Stadion Auswärts wie daheim. Gedankt wurde es einem nicht. Du wirst sogar noch hinten an gestellt und bekommst für Spiele in kleineren Stadien keine Karten oder die teuren Sitzplätze. Der normale Fan ist in deren Augen ein Depp. Ich habe es einfach satt, dass unwissende Milchbubis meinen den Verein vereinahmen zu können. Und da ich in Schäfer keinen Pluspunkt sehe, werde ich wenn er von der UN durchgedruevkt wird, den Verein verlassen. Ich will mich einfach nicht mehr verarschen lassen

    .

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Haben die Ultras eigentlich eine Seite?

  • Hat nicht Raphael Schäfer nicht selbst in einem Interview gesagt, dass er zum Club nichts sagen kann, da er diesen nicht mehr so verfolgt und mit ihm abgeschlossen hat?
    Er wollte mit dem Verein nichts mehr zu tun haben, da er mit der Immobilienfirma glücklich ist?


    Also ich gebe jedem eine Chance der mich auf der JHV oder gerne auch schon vorher durch Informationen in den Netzwerken überzeugt.
    Wenn ich mir aber die Kandidaten der letzten Jahre ansehe, dann war nichts dabei, was besser gewesen wäre, als der aktuelle AR.

    Die UN sollte sich nicht zu viele Rechte raus nehmen. Die sollten sich selbst hinterfragen. Eine Mannschaft hängen zu lassen in einer schwierigen Zeit und auf "beleidigte Leberwurst" zu machen, obwohl der Verein Ihnen viele Freiheiten einräumt, ist für mich persönlich fraglich.

    Vielleicht sagt man sowas einfach auch mal aus Schutz, damit man zu solchen Themen keine Auskunft geben muss.

  • Alles berechtigte Kritik, aber deine Lösung passt halt absolut nicht. "Teil des Vereins"-sein in dem Fall gibt dir mehr Möglichkeiten, als wenn du einfach weiter als Fan über Dinge schimpfst, auf die du dann so gar keinen Einfluss mehr hast.
    Warum versuchst du nicht eine Person "durchzudrücken", wenn du denkst, dass es das ist, was sie machen und es so einfach ist.
    Vielleicht kandidierst du ja? Oder findest jemanden, den du unterstützen kannst, und holst dir dann 20k+ Mitglieder die mit deiner Meinung übereinstimmen, zum Beispiel hier aus dem Forum, scheint ja einige zu geben.


    Das Problem ist aber, dass wohl wenige davon Mitglieder sind, weil das einzige was viele machen (und hey, ich zähle mich teilweise, bis auf mein jährliches Wahlrecht ebenso dazu) nur auf ihren 4 Buchstaben sitzen und beim Trinken des dritten Tucher am Stammtisch über alles und jeden schimpfen.


    Man kann einer Gruppierung wohl kaum vorwerfen, dass sie es schaffen gleichdenkende zu vereinen, sie dazu bringen sich als Mitglieder anzumelden und sich dann aktiv damit beschäftigen, was deren Meinung nach, das richtige für den Verein ist.

  • Wer bei den Grünen ist, ist faktisch sowieso unwählbar. Wer bei den Grünen ist, von bezahlbarem Wohnraum in der Presse faselt und selbst Microappartments zu Wucherpreisen vermietet, ist unabhängig seiner politischen Zugehörigkeit doppelt unwählbar. Meine Stimme bekommt er nicht.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!