Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Freu mich auf Rapha. Er ist genau der AR Kandidat und Vorsitzende den es braucht. Respekt das er und UN einen gemeinsamen Nenner finden konnten. Alles für den Glubb, der Rest gehört untergeordnet.

    Im Grunde genommen hast Du recht mit der Feststellung dass alle Interessen dem Wohl des Vereins unterzuordnen sind. Aber sind dann die Initiatoren des Inthronisationsritus für Raphael Schäfer als Vorsitzender des AR ebenfalls bereit dazu, Ihre Interessen dem Wohl des FCN unterzuordnen? Bei UN und BDA bezweifle ich das stark.


    Dazu würde nämlich auch gehören, zukünftig auf Pyrotechnik zu verzichten, um einen chronisch klammen Club vor ständigen hohen Geldstrafen zu bewahren und einer Ausgliederung der Fußballabteilung nicht andauernd mit Traditionsgeschrei und e.V.-Gebrüll Knüppel zwischen die Beine zu werfen und somit einen Schritt in die Zukunft - den wir schon viel zu lange nicht machen konnten - zu verhindern.


    Man würde sich bei der Suche nach potenten Sponsoren deutlich leichter tun, wenn im Verein ein breiter Konsens über eine zukünftige Ausgliederung herrschen würde. Dieser ständige Kampf gegen ewig gestrige Fangruppierungen und Zukunftsverhinderer - erst von Meeske, jetzt von Rossow - schadet dem Club mehr, als es ihm nutzt.


    Und vor was haben diese Leute eigentlich Angst? Wenn von 9 Aufsichtsräten bspw. 3 nicht gewählte von Sponsoren wären, gäbe es immer noch Raum für die vielgepriesene (und auch jetzt nicht wirklich vorhandene) Mitbestimmung im Verein. Einmal im Jahr drei neue Aufsichtsräte wählen dürfen und sich dann als ,,Mitbestimmer‘‘ im Verein zu betrachten, ist meiner Meinung nach Augenwischerei. Über die innerhalb eines FCN getroffenen Entscheidungen finanzieller und sportlicher Art bestimmt ohnehin kein Mitglied mit. Da müssten dann ja innerhalb eines Jahres mindestens zwei ausserordentliche Mitgliederversammlungen her, damit sich der AR sämtliche Vorhaben von den Mitgliedern genehmigen lässt. Undenkbar für einen Fußballverein, selbst undenkbar bei allen Fanclubs. Auch diese besitzen eine Vorstandschaft, die Entscheidungen trifft.


    Und zu guter letzt die Grethleinchenfrage: Was befähigt einen Raphael Schäfer als Vorsitzenden des Aufsichtsrats? Welche Qualifikation hat er dafür? Hat er ein Netzwerk zu potentiellen Sponsoren, hat er umfassende sportliche Kompetenz, die über die des Torwartspiels hinausgeht? Hat er wirtschaftliches Fachwissen, welches ihn befähigt, Bilanzen zu lesen und die Arbeit eines Finanzvorstands zu bewerten und zu kontrollieren?


    Mit Schäfer als Mitglied des Aufsichtsrats könnte ich gut leben, denn ein bisschen an sportlichen Erfahrungswerten ist sicher nicht verkehrt. Als Vorsitzenden dieses Gremiums sehe ich ihn allerdings nicht. Nicht, dass wir da noch einen Olli K. II. installieren und der mindestens zweimal die Woche am Starnberger See bei Uli H. anrufen und diesen nach seiner Meinung fragen muss.


    Also: klar gegen Schäfer als AR-Vorsitzenden, zum Glück wählen UN und BDA ja selbigen nicht. Und sorry, dass mir das jetzt so lang geraten ist.

  • Auch hier nochmal falls es jemand interessiert:

    Haben die Ultras eigentlich eine Seite?

    Schlagseite?


    Wer bei den Grünen ist, ist faktisch sowieso unwählbar. Wer bei den Grünen ist, von bezahlbarem Wohnraum in der Presse faselt und selbst Microappartments zu Wucherpreisen vermietet, ist unabhängig seiner politischen Zugehörigkeit doppelt unwählbar. Meine Stimme bekommt er nicht.

    Dann gilt für dich leider das gleiche wie für die UN, die Prioritäten sind verschoben.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat

    Schäfer würde im Aufsichtsrlat mit seiner Strahlkraft, der großen Fußball-Kompetenz und seinem Bundesliga-Netzwerk für einen echten Neuanfang stehen.

    Jaja sein legendäres Netzwerk.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Vielleicht habe ich es falsch in Erinnerung. Wurde Schäfer seitens UN anno 2014 nicht ausgepfiffen, bis er vor Wut die Kapitänsbinde weggeworfen hat? Oder bring ich da was durcheinander?

  • In diesem Zusammenhang wäre es jetzt natürlich auch interessant zu wissen, was Raphael Schäfer selbst zu dieser Gemengelage sagt. Auf geht‘s HERR Fabi Blablawi, bohren Sie nach.

  • Richtig 👍, aber lässt sich der Rapha vor den Karren der Ultras spannen? Grundsätzlich kann ich mir das mit dem Schäfer sehr gut vorstellen, aber auf dieser Schiene bereitet mir das Bauchweh

  • Jetzt steht der Quatsch auch noch im Kicker. Endlich sind wir wieder Lachnumner 1 noch vor dem HSV und Hertha

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Ich nehme das eher achselzuckend zur Kenntnis. Man weiss noch nicht mal wer noch kandidieren wird. Die JHV ist wann?

    Wahrscheinlich in 4 - 5 Monaten.

    In der Zeit kann Schäfer das Interesse verlieren.

    Selbst wenn er dann gewählt wird. Glaubt hier einer wirklich, dass dieser dann der Vertreter der Ultras ist ?

    Ich finde eher die Überreaktion von manchen hier seltsam. Man liest Ultras, man liest Schäfer und schon scheinen manche eine Allergische Reaktion darauf zu bekommen. :schaem:

    Als Aufsichtsratsmitglied ist Schäfer einer von vielen, er wird Einblick bekommen wie es um den Verein wirklich steht und wird dann kaum irgendwelche seltsamen Dinge machen. Könnte er noch nicht mal.

    Ich empfehle hier einigen mal etwas durchzuatmen und das ganze nüchtern zu sehen.

    Schäfer wird wahrscheinlich wirklich gewählt werden, wenn er sich aufstellen lässt, aber das nicht nur weil ihm die Ultras unterstützen (nebenbei ein selten dummer Move das so öffentlich zu inszenieren). Die Konkurrenz wird eher dafür Sorgen das ein Schäfer gute Chancen haben wird. :winking_face:

    Schaut euch mal an, wer sich da alles hat aufstellen lassen wollen. Da hat kaum jemand mehr Befähigung als der andere. Da kann man immer würfeln, oder man lässt sich von der 3 Minuten Rede fesseln.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Er wird halt im Rahmen seines „Wahlkampfes“ alle namhaften Gruppierungen aufsuchen um nicht in zwei Minuten erklären zu müssen, wieso er der geeignete Mann ist.


    Eine Gruppierung hat das jetzt zum Anlass für eine Verkündung genommen.

    So what? :nix:


    Wenn er denn reinkommt, wird er sich ggf mit 8 anderen auseinandersetzen müssen, von denen wahrscheinlich eh manche keinen Bock und Zeit haben im Vordergrund zu stehen.


    Einige von den anderen sind ja gestandene Unternehmer, da wird er nicht den Rambo machen können.


    Selbst WENN er Vorsitzender werden sollte, walls kein anderer machen will, braucht er bei AR Dingern immer noch die Zustimmung von mind. 4 anderen.


    Also erstmal nur ein weiterer Kandidat.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!