Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Die Aussagen von Rapha waren leider völlig inhaltsleer. Noch deutlich leerer als damals beim Team Schamel. Das war für mich ziemlich enttäuschend. Ich kannte sie im Vorfeld übrigens nicht, sonst hätte ich mich dazu geäußert. Geschrieben habe ich es schon in den Kommentaren von CEF. Wenn er mit einer ähnlich inhaltsleeren Bewerbungsrede antritt, dann wäre es ein Witz wenn er in den AR gewählt würde. Aber das hat letztes Jahr auch jemand geschafft dem die Sicht im Stadion wichtig war.

    Abermals eine ganz ehrliche Frage warum bist du trotz der versucht kritischen Äußerungen deinerseits zu diesem Format, du hast es glaube ich Einordnung genannt, weiter Teil des selbigen?

    Wieso versucht du du das jetzt wieder zu relativieren in dem du von „in den Kommentaren von CEF“ sprichst und damit den Eindruck erweckst du wärst nur ein interessierter Fan, der sich das Video angeguckt hat, obwohl du wie gesagt Teil des ganzen bist.

    Ixh dachte ich hätte in meinem Kommentar deutlich genug geschrieben das ich im Video auch vorkomme? Der Esel nennt sich halt gerne zuerst lautet ein altes Sprichwort. Teil des Ganzen wäre wohl übertrieben, ich habe mich glaube ich zweimal in der Saison geäußert. Und ja ich dachte es gäbe mehr Infos vorab zur Aussage von Schäfer.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Aussagen von Rapha waren leider völlig inhaltsleer. Noch deutlich leerer als damals beim Team Schamel. Das war für mich ziemlich enttäuschend. Ich kannte sie im Vorfeld übrigens nicht, sonst hätte ich mich dazu geäußert. Geschrieben habe ich es schon in den Kommentaren von CEF. Wenn er mit einer ähnlich inhaltsleeren Bewerbungsrede antritt, dann wäre es ein Witz wenn er in den AR gewählt würde. Aber das hat letztes Jahr auch jemand geschafft dem die Sicht im Stadion wichtig war.

    Taktisch würde ich an Schäfers Stelle vier Monate vor der JHV auch noch nix Konkretes raushauen. Derzeit geht es für ihn in der Außendarstellung vor allem wohl eher um die eigene Deutungshoheit, daß er kein UN-Strohmann wäre. Alles andere spielt für die meisten aktuell noch keine Rolle.

    Veteran Gewundert hat mich, warum du als "Mitarbeiter Siemens" in dem Format benannt wirst. Du trittst doch als Privatmann dort auf, oder? Da Siemens beim Club als Community-Partner engagiert ist, ist das etwas seltsam. Weiß auch nicht, ob das der Arbeitgeber so toll findet, wenn deine Aussage quasi so offiziell als dessen Haltung verkauft werden. Nur als Anmerkung, bitte nicht als Kritik an deinem Auftreten bei CEF verstehen, was ich für gut halte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Aussagen von Rapha waren leider völlig inhaltsleer. Noch deutlich leerer als damals beim Team Schamel. Das war für mich ziemlich enttäuschend. Ich kannte sie im Vorfeld übrigens nicht, sonst hätte ich mich dazu geäußert. Geschrieben habe ich es schon in den Kommentaren von CEF. Wenn er mit einer ähnlich inhaltsleeren Bewerbungsrede antritt, dann wäre es ein Witz wenn er in den AR gewählt würde. Aber das hat letztes Jahr auch jemand geschafft dem die Sicht im Stadion wichtig war.

    Taktisch würde ich an Schäfers Stelle vier Monate vor der JHV auch noch nix Konkretes raushauen. Derzeit geht es für ihn in der Außendarstellung vor allem wohl eher um die eigene Deutungshoheit, daß er kein UN-Strohmann wäre. Alles andere spielt für die meisten aktuell noch keine Rolle.

    Veteran Gewundert hat mich, warum du als "Mitarbeiter Siemens" in dem Format benannt wirst. Du trittst doch als Privatmann dort auf, oder? Da Siemens beim Club als Community-Partner engagiert ist, ist das etwas seltsam. Weiß auch nicht, ob das der Arbeitgeber so toll findet, wenn deine Aussage quasi so offiziell als dessen Haltung verkauft werden. Nur als Anmerkung, bitte nicht als Kritik an deinem Auftreten bei CEF verstehen, was ich für gut halte.

    Bezüglich des Untertitels ist mir das auch schon aufgefallen. Sollte ich noch einmal an einer Runde teilnehmen werde ich das vorher ändern lassen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Taktisch würde ich an Schäfers Stelle vier Monate vor der JHV auch noch nix Konkretes raushauen. Derzeit geht es für ihn in der Außendarstellung vor allem wohl eher um die eigene Deutungshoheit, daß er kein UN-Strohmann wäre. Alles andere spielt für die meisten aktuell noch keine Rolle.

    Veteran Gewundert hat mich, warum du als "Mitarbeiter Siemens" in dem Format benannt wirst. Du trittst doch als Privatmann dort auf, oder? Da Siemens beim Club als Community-Partner engagiert ist, ist das etwas seltsam. Weiß auch nicht, ob das der Arbeitgeber so toll findet, wenn deine Aussage quasi so offiziell als dessen Haltung verkauft werden. Nur als Anmerkung, bitte nicht als Kritik an deinem Auftreten bei CEF verstehen, was ich für gut halte.

    Bezüglich des Untertitels ist mir das auch schon aufgefallen. Sollte ich noch einmal an einer Runde teilnehmen werde ich das vorher ändern lassen.

    Dann versuche ich es nochmal

    „noch einmal an einer Runde teilnehmen“

    klingt nach zufällig eingeladen und einmalig /niedrige Anzahl an Auftritten, nur bist du doch schon seit über 10 Jahren beständiger Teil dieser Formate.

    exemplarisch im Jahr 2011 im Talk mit Stefan Reuter.

  • Bezüglich des Untertitels ist mir das auch schon aufgefallen. Sollte ich noch einmal an einer Runde teilnehmen werde ich das vorher ändern lassen.

    Dann versuche ich es nochmal

    „noch einmal an einer Runde teilnehmen“

    klingt nach zufällig eingeladen und einmalig /niedrige Anzahl an Auftritten, nur bist du doch schon seit über 10 Jahren beständiger Teil dieser Formate.

    exemplarisch im Jahr 2011 im Talk mit Stefan Reuter.

    Wenn du soweit zurück gehst, dann gehöre ich vermutlich zum System CEF. In jüngster Zeit, und damit meine ich die letzten Jahre beschränkt sich meine Teilnahme aber auf zufällige Einladungen. Raphael Schäfer war früher ja auch dabei.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Dann versuche ich es nochmal

    „noch einmal an einer Runde teilnehmen“

    klingt nach zufällig eingeladen und einmalig /niedrige Anzahl an Auftritten, nur bist du doch schon seit über 10 Jahren beständiger Teil dieser Formate.

    exemplarisch im Jahr 2011 im Talk mit Stefan Reuter.

    Wenn du soweit zurück gehst, dann gehöre ich vermutlich zum System CEF. In jüngster Zeit, und damit meine ich die letzten Jahre beschränkt sich meine Teilnahme aber auf zufällige Einladungen. Raphael Schäfer war früher ja auch dabei.

    Schon sehr viele Auftritte für zufällige Einladungen würde ich jetzt mal, mit Blick alleine auf die letzten 3 Jahre meinen :wink:

  • Wenn du soweit zurück gehst, dann gehöre ich vermutlich zum System CEF. In jüngster Zeit, und damit meine ich die letzten Jahre beschränkt sich meine Teilnahme aber auf zufällige Einladungen. Raphael Schäfer war früher ja auch dabei.

    Schon sehr viele Auftritte für zufällige Einladungen würde ich jetzt mal, mit Blick alleine auf die letzten 3 Jahre meinen :wink:

    Ist dein Auftrag hier jeden wahllos anzugehen oder was soll das?

  • Ich finde dieses Format zwar auch mehr so Stammtisch-Geblaudere wenn ich denn mal reinhöre, aber ja immer nu besser als dem Hufer und dem anderen sei Gschmarri.


    Außerdem kann doch jeder das machen was er für richtig hält, ich zumindest brauch beides net.

    Würde es hier im Forum nicht hin und wieder mal gepostet werden, wäre es komplett aus dem Sinn.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Schon sehr viele Auftritte für zufällige Einladungen würde ich jetzt mal, mit Blick alleine auf die letzten 3 Jahre meinen :wink:

    Ist dein Auftrag hier jeden wahllos anzugehen oder was soll das?

    Er hat halt nicht vergessen, wie sich ein gewisser Piko P. und der Campingplatzprinz auf Kosten des Vereins ihre privaten Geldbeutel gefüllt haben. Dazu kam dann noch der legendäre Lemmingfanclub, um die Mitgliederzahl künstlich hochzuschrauben, sowie diverse Aktionen die ihren Status als Spaltpilz der Kurve deutlich unterstrichen.


    Wer jegliche Kritik an diesem Konstrukt äußerte flog hochkant aus dem Format, aus dem Fanclub oder wurde über Social Media denunziert und dann gesperrt oder geblockt. Auch agierte man mit verschiedensten Fakeaccounts (u. a. "Markus Hamburg") um das eigene Meinungsbild hervorzuheben.


    Der gemeine Fan und vor allem das Internet vergisst nicht.


  • Passt halt schon wieder ins Bild das die erste Plattform der Stammtisch vom CEF ist...

    Waren zwar die NN als Erstes mit einem Interview, aber egal...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Driller befürwortet zwar Schäfers Kandidatur, macht aber pikante Details zu seinem Ausscheiden beim FCN-Tennis öffentlich...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Driller befürwortet zwar Schäfers Kandidatur, macht aber pikante Details zu seinem Ausscheiden beim FCN-Tennis öffentlich...

    Und die wären? Oder ein timestamp fürs Video vielleicht?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Driller befürwortet zwar Schäfers Kandidatur, macht aber pikante Details zu seinem Ausscheiden beim FCN-Tennis öffentlich...

    Und die wären? Oder ein timestamp fürs Video vielleicht?

    Ab Minute 32.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Tatsächlich interessante 10 Minuten...


    Zwecks Tennis....pikant, naja...prinzipiell ein Vorgehen wie bei jedem A-Klassenverein beim Fußball, bei dem der Trainer wechselt. Schon zu genüge mitbekommen.


    Der Drillo hat sich jetzt auf keinen Fall in ein schlechteres Licht gestellt bzgl FCN.


    Trotzdem ganz viel hätte wäre wenn.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Driller befürwortet zwar Schäfers Kandidatur, macht aber pikante Details zu seinem Ausscheiden beim FCN-Tennis öffentlich...

    Hab mal ab Min. 32 geschaut, mir ist der Kamm geschwollen, wenn ich Biechele so höre. Er verdreht die Wahrheit oft total, auch der CEF Vertreter ist ein Meinungsmacher. Zu den Beispielen: Niemand hat die Fans im ganzen angesprochen, wegen Pfeifen. Es waren einzelne, siehe auch das Spiel gegen Rostock, oder wurde da nicht gepfiffen? Der zu große Kader, dass viele Spieler verletz waren wird nicht erwähnt. Dieser zu große Kader führte dazu, dass wir beim letzten Spiel sogar einen 17- Jährigen eingesetzten mussten, einen Handwerker auf ungewohnter Position. Natürlich gab es auch aus meiner Sicht Fehler, vor allem bei den Stürmern, da hätten es durchaus 1-2 weniger sein können. Dennoch waren wir am Ende froh, dass wir noch einigermaßen einen Kader mit einigen Nachwuchsspielern auf die Beine stellen konnten. Die Bierflasche von Grethlein in Relegationsspiel, Ja sah blöd aus, aber es waren keine Zuschauer zugelassen, da ist es halt passiert, dass die Kameras ihn eingefangen haben. Der Hinweis, dass er Oral angepöbelt hätte ist die Höhe, Wer hart denn gegen den FCN gepöbelt? Wiesinger ist nicht authentisch, damit fing es doch an. Er hat nur Oral zugerufen, dass unser Trainer authentisch ist. Einmal heißt es, dass der AR nichts nach außen trägt ist gut, dann, kann ja sein, dass er intern kritisch ist, aber man kann es nicht bewerten, deshalb glaubt man, dass das nicht richtig geschieht.

    Dass Biechele nicht immer richtig recherchiert und dann vermutet und es dann als fast Wahrheit verkauft ist mir schon oft aufgefallen. Fing schon vor knapp 9 Jahren an, als er behauptete, Grethlein wurde von Bader vorgeschlagen, was falsch war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!