• Das hätte man gewinnen müssen. Nicht nur das Unvermögen, Top-Chancen zu verwerten, auch die Unfähigkeit, Überzahlspiele in Tore umzumünzen sowie Fehler im Spielaufbau spucken uns immer wieder in die Suppe.


    Dabei ist - im Gegensatz zu den Zeiten von vor 25 Jahren - aus Deutschland inzwischen eine ernstzunehmende Eishockeynation geworden. Wir haben so viele gute Spieler, die mit Recht in der NHL spielen. Warum z. B. lernen wir da nicht, wie man 5 gegen 4 spielt? Besonders krass war das gegen Canada, wo man 5 Überzahlspiele brauchte, um ein einziges Tor daraus zu erzielen.


    Gegen Finnland gibt es die übliche Niederlage (die liegen uns einfach nicht) und dann muss zwangsläufig Russland der Gegner im Viertelfinale sein. Und die verstecken uns leider zehn Stück.


    Bleibt die positive, direkte Olympiaqualifikation 2022, aber mehr nicht. Dabei hätte diese Mannschaft (und die spielen echt geiles Eishockey) mehr als nur ein Viertelfinale verdient. Aber es soll wohl nicht sein.


    Das Spiel heute wäre DIE Chance gewesen, Russland aus dem Weg zu gehen. Aber wir machen einfach aus unseren Chancen viel zu wenig. Verstehe auch nicht, wie es die Schweiz (vor 25 Jahren noch nicht mal auf dem Eishockey-Radarschirm) geschafft hat, zum ernsthaften Mitfavoriten auf einen WM-Titel aufzusteigen. Irgendetwas läuft da falsch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Der Zeitplan ist doch jedes Jahr so. War bei der WM in D auch nicht anders.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Finnland allerdings haushoch überlegen. Das Tor war unser erster Torschuss. Im ganzen Drittel gabs glaube ich 2.


    2:1 inzwischen für Finnland

  • Super!


    Gilt es jetzt Daumenhalten Kanada, damit wir vor den USA bleiben oder zählt direkter Vergleich?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Klasse Leistung!!!

    7 Spiele - 5 Siege.

    Wann hat es das bei einer so gut besetzten WM schon gegeben?

    Respekt.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Nö! Nix läuft falsch!

  • Klasse Leistung!!!

    7 Spiele - 5 Siege.

    Wann hat es das bei einer so gut besetzten WM schon gegeben?

    Respekt.

    Kann man schwer sagen, da es den Modus mit den zwei Achtergruppen erst seit 2012 gibt. Seitdem jedenfalls nicht.

  • Hach, ich liebe es wenn Prognosen aufgehen......:old:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!