• Ja klar passt der Kahun auch. Aber wenn die ,,Löwenherzen‘‘ bei dieser WM etwas reißen wollen, kann dem DEB doch die Versicherung nicht zu teuer sein? Gibt es seit Corona in D nur noch lauter Blödel?

  • Heute im Interview bei Sport1


    "Es geht darum, wie schnell er hier sein kann", sagte Söderholm weiter. "Ab dem Tag seiner Landung müssen sieben Tage vergehen, bis er zum Einsatz kommen darf. Da geht es um die Kosten, die Versicherung und ob der Klub ihn freistellt."


    Denke das die Oilers ihn nicht freigestellt haben und da wirds schon vorallem um die Versicherung gehen.

    Wie gesagt Kahun ist gut aber kein Leon Draisaitl da wird wohl die freistellung etwas einfacher gewesen sein.

  • Man muss natürlich auch die Enttäuschung sehen. Edmonton war nicht der Topfavorit, aber sie haben vor den Playoffs den besten Eindruck der kanadischen Teams hinterlassen und schon mindestens aufs Halbfinale spekuliert. Draisaitl hat die gesamte Saison mit McDavid deutlich die meiste Eiszeit aller Stürmer heruntergespielt. Da ist wenige Stunden nach dem Ausscheiden physisch und psychisch vermutlich erst einmal der Akku leer, wenn man so früh 4:0 ausscheidet nach drei Verlängerungen und dreifacher Overtime gestern.

  • In der Vergangenheit hat die Versicherung für die ganze WM 50.000 € gekostet wenn ich mich nicht ganz irre. Wahrscheinlich muss man für die Quarantänezeit auch Versicherung zahlen. Von daher wirds nicht viel billiger und dann muss man sich schon überlegen ob sich das lohnt. Der DEB ist nun mal nicht der DFB, wo es auf ein paar € hin oder her nicht ankommt.

  • Man muss natürlich auch die Enttäuschung sehen. Edmonton war nicht der Topfavorit, aber sie haben vor den Playoffs den besten Eindruck der kanadischen Teams hinterlassen und schon mindestens aufs Halbfinale spekuliert. Draisaitl hat die gesamte Saison mit McDavid deutlich die meiste Eiszeit aller Stürmer heruntergespielt. Da ist wenige Stunden nach dem Ausscheiden physisch und psychisch vermutlich erst einmal der Akku leer, wenn man so früh 4:0 ausscheidet nach drei Verlängerungen und dreifacher Overtime gestern.

    So isses. Und wenn man dann noch Spiel 3 sieht wie es dort lief. Edmonton war in der ganzen Serie nicht so deutlich unterlegen wie es das Ergebnis vermuten lässt. Das nagt dann noch mehr.

  • In der Vergangenheit hat die Versicherung für die ganze WM 50.000 € gekostet wenn ich mich nicht ganz irre. Wahrscheinlich muss man für die Quarantänezeit auch Versicherung zahlen. Von daher wirds nicht viel billiger und dann muss man sich schon überlegen ob sich das lohnt. Der DEB ist nun mal nicht der DFB, wo es auf ein paar € hin oder her nicht ankommt.

    Möchtest Du jetzt damit sagen, dass der Deutsche Eishockey Bund keine 50000 Öcken für die Versicherung eines Spielers übrig hat? Wieviel kassieren die denn für die Übertragungsrechte von Spocht1?

  • Leckfett, die Schweden wie Bföniggs aus 1 Asche, mal eben die bisher verlustpunktfreien Eidgenossen 7:0 geflext. :face_with_open_mouth:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Und die Finnen sind inzwischen auch aufgewacht. Das Erwachen könnte aber für so manche Mannschaft schon zu spät gekommen sein.


    Für Norwegen hat übrigens heute wieder Olimb zugeschlagen. Isst das ihr zweites Pseudonym?

  • In der Vergangenheit hat die Versicherung für die ganze WM 50.000 € gekostet wenn ich mich nicht ganz irre. Wahrscheinlich muss man für die Quarantänezeit auch Versicherung zahlen. Von daher wirds nicht viel billiger und dann muss man sich schon überlegen ob sich das lohnt. Der DEB ist nun mal nicht der DFB, wo es auf ein paar € hin oder her nicht ankommt.

    Möchtest Du jetzt damit sagen, dass der Deutsche Eishockey Bund keine 50000 Öcken für die Versicherung eines Spielers übrig hat? Wieviel kassieren die denn für die Übertragungsrechte von Spocht1?

    Wahrscheinlich gar nichts weil die WM von der IIHF (Weltverband) vermarktet wird. Eishockey sind andere ganz andere Dimensionen als Fußball. Als Finanzkräftig galt der DEB jedenfalls noch nie. Dir ist glaube ich nicht klar, dass die Finanzierung des DEB ganz esentiell von regelmäßígen Heimweltmeisterschaften abhängt mit denen man das jährlich kalkulierte Minus von 200-300.000 € im 8-10 Jahres Rhythmus ausgleicht bzw. den Zeitraum bis zur nächsten WM finanzieren kann.


    Im letzten Jahr hat man sogar Geld gespart, weil alle möglichen Turniere abgesagt wurden.

  • Möchtest Du jetzt damit sagen, dass der Deutsche Eishockey Bund keine 50000 Öcken für die Versicherung eines Spielers übrig hat? Wieviel kassieren die denn für die Übertragungsrechte von Spocht1?

    Wahrscheinlich gar nichts weil die WM von der IIHF (Weltverband) vermarktet wird. Eishockey sind andere ganz andere Dimensionen als Fußball. Als Finanzkräftig galt der DEB jedenfalls noch nie. Dir ist glaube ich nicht klar, dass die Finanzierung des DEB ganz esentiell von regelmäßígen Heimweltmeisterschaften abhängt mit denen man das jährlich kalkulierte Minus von 200-300.000 € im 8-10 Jahres Rhythmus ausgleicht bzw. den Zeitraum bis zur nächsten WM finanzieren kann.


    Im letzten Jahr hat man sogar Geld gespart, weil alle möglichen Turniere abgesagt wurden.

    Vielen Dank für Deine Auskunft. Wusste ich tatsächlich nicht.

  • Wahrscheinlich gar nichts weil die WM von der IIHF (Weltverband) vermarktet wird. Eishockey sind andere ganz andere Dimensionen als Fußball. Als Finanzkräftig galt der DEB jedenfalls noch nie. Dir ist glaube ich nicht klar, dass die Finanzierung des DEB ganz esentiell von regelmäßígen Heimweltmeisterschaften abhängt mit denen man das jährlich kalkulierte Minus von 200-300.000 € im 8-10 Jahres Rhythmus ausgleicht bzw. den Zeitraum bis zur nächsten WM finanzieren kann.


    Im letzten Jahr hat man sogar Geld gespart, weil alle möglichen Turniere abgesagt wurden.

    Vielen Dank für Deine Auskunft. Wusste ich tatsächlich nicht.

    Kein Problem. Wenn man Freundschaftsspiele vor der WM mit Zuschauern hat ist das alles noch ne Ecke einfacher. Das war ja beim letzten Mal als Draisaitl dabei war der Fall.

  • Für Norwegen hat übrigens heute wieder Olimb zugeschlagen. Isst das ihr zweites Pseudonym

    Nein, aber ich habe den Purchen schong länger aufm Zeddl. :vertrag:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Seriöse Arbeit im 1. Drittel.


    Spielerisch u. techn. is KAS keine Schießbude. Erstaunlich für eine bisher eher kaum bekannte Eishockeynation, Respekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!