• Zitat von miGi

    Als ob Puma uns mehr bezahlen würde als adidas. Wenn dem so wäre, wären wir schon längst bei Puma. Puma geht es doch nicht sooo gut und das letzte Geld was sie haben, investieren sie in BVB und Arsenal. Und die sind nunmal attraktiver als der Glubb.
    Unsere einzige Chance wäre es, wenn Nike sich um den Glubb bemühen würde, um zwei großen Konkurrenten den "Heimatverein" zu klauen. Dann könnte man vielleicht noch etwas rausholen.


    Arsenal ist doch bei Nike.
    Und ich würde bei Adidas bleiben, Qualität ist gut und das Aussehen auch.
    Ich denke auch, dass sich bei einem Wechsel viele Leute den Sweater und die Jogginghose nicht mehr kaufen würden. Sind dann auch wieder fehlende Einnahmen.

  • Zitat von Unser Stolz -> FCN


    Arsenal ist doch bei Nike.
    Und ich würde bei Adidas bleiben, Qualität ist gut und das Aussehen auch.
    Ich denke auch, dass sich bei einem Wechsel viele Leute den Sweater und die Jogginghose nicht mehr kaufen würden. Sind dann auch wieder fehlende Einnahmen.


    Arsenal wechselt zu Puma wenn ich mich nicht irre.

  • Adidas ist die einzige "Premiummarke" bw. Weltmarke beim CLUB.


    M.M. betreibt Adidas das Engagement nur aus regionalen Gründen. Sollte eine andere Marke vor der Haustüre zu Herzogenaurach anklopfen, wird die finanzielle Schmerzgrenze von den 3 Streifen sehr niedrig liegen.

  • Zitat von Matthias77

    Adidas ist die einzige "Premiummarke" bw. Weltmarke beim CLUB.


    M.M. betreibt Adidas das Engagement nur aus regionalen Gründen. Sollte eine andere Marke vor der Haustüre zu Herzogenaurach anklopfen, wird die finanzielle Schmerzgrenze von den 3 Streifen sehr niedrig liegen.


    Vor ein paar Jahren war doch schon mal zu lesen, dass sie ihr Engagement einstellen wollten. Dann hat (dem Vernehmen nach) ARO seine Beziehungen spielen lassen und Adidas hat weitergemacht.


    Mir ist persönlich ist es zwar wurscht, ob Puma oder Adidas, aber Hauptsache keiner von diesen Lumpen-Ausrüstern, den so mancher Erst- oder Zweitligist hat :wink:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Wenn die Kohle stimmt is der Ausrüster doch echt egal. Ein rotes Hemd mit schwarzem Kragen dürfte ja wohl mal jeder Trikothersteller hinkriegen, das is jetzt nichts herausragendes von adidas. :nix: Abgesehen vom Preis, der is premium.

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von GordonShumway

    Wenn die Kohle stimmt is der Ausrüster doch echt egal. Ein rotes Hemd mit schwarzem Kragen dürfte ja wohl mal jeder Trikothersteller hinkriegen, das is jetzt nichts herausragendes von adidas. :nix: Abgesehen vom Preis, der is premium.


    Wir haben jetzt jahrelang mit die schönsten Trikots aller Bundesligisten gehabt, doch, das war ziemlich herausragend.
    Bei Nike würden wir wahrscheinlich wie Mainz/Arsenal einfach die alten Trikots irgendeines großen Vereins abbekommen oder noch schlimmer, sowas wie Freiburg, wah. Kostet dann aber auch lockere 60-70 Flocken, yay! Puma hat jedes Jahr gefühlte zwei (hässliche) Templates für alle Vereine, wo du auch kaum billiger hinkommen wirst. Und Jako & Co sind eh Absturz.
    Ich beschäftige mich hobbymäßig desöfteren mit Trikots aus aller Welt und ich kann sagen, dass man mit Adidas sehr sehr viel Glück hat und die Preise - außer bei richtigen Billoherstellern - auch nirgendwo merklich günstiger sind. Davon abgesehen, dass auch viel des restlichen Merchandise von ihnen produziert wird.

  • Umbro gäbs noch. Die machen eigentlich immer schöne Trikots und haben jetzt u.a. England und Man City verloren, d.h. Budget müsste da sein. In Deutschland rüsten/rüsteten(?) die afaik nur Cottbus aus, d.h. da könnte man auch ein Aushängeschild sein. Und die Marken Club und Umbro würden imo gut zusammenpassen, da beide viel Stolz aus der Historie ziehen.

  • Umbro gehörte Nike, die haben alle guten Teams aus ihren Verträgen übernommen und die Marke abgestossen.


    Da ist kein Budget mehr vorhanden, die wurden zwar übernommen von irgendwem, aber die leisten sich so schnell garantiert kein Bundesligateam.

  • Mir würde ja Mizuno gut gefallen. Wäre mal was anderes. Aber prinzipiell ist es mir egal, solange man nicht diese komischen Rückennummern tragen muss, welche aktuell von Puma verwendet werden. Sieht immer so aus, als hätte sich der Zeugwart noch schnell mit Kreppband ans Werk gemacht.


    1348216758-7494.jpg

    Hans Meyer: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Adidas passt schon! :hoch:

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Ich finde der Club ist auf einem guten Weg... ein Ausrüsterwechsel bringt doch nur Unruhe rein wie jetzt ein eventueller Klose-Wechsel.
    Außerdem ist alles hier reine Spekulation, merkt euch das Thema für die JHV vor. Da wird der Club sicher auch dann dazu Stellung nehmen.

  • Zitat von Neros

    Mir würde ja Mizuno gut gefallen. Wäre mal was anderes. Aber prinzipiell ist es mir egal, solange man nicht diese komischen Rückennummern tragen muss, welche aktuell von Puma verwendet werden. Sieht immer so aus, als hätte sich der Zeugwart noch schnell mit Kreppband ans Werk gemacht.


    VFB Bild



    Das ist der Sinne der Sache :grinning_face_with_smiling_eyes: Die Design-Story zieht sich über alle Puma trikots. Gut zu sehen auch an dem BVB Championsleague Trikot... da sind keine normalen Streifen :winking_face:

  • Passt am Besten hier rein.

    Zitat

    Der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach und Chelsea haben ihre seit sieben Jahre bestehende Zusammenarbeit um zehn Jahre bis 2023 verlängert. Nach Angaben der Tageszeitung "The Sun" erhalten die Blues hierfür die Gesamtsumme von 353 Millionen Euro, was einer jährlichen Einnahme von 35,3 Millionen entspricht.


    http://www.sport1.de/de/fussba…ague/newspage_738848.html


    dürfte eine ähnliche Summe sein wie die die wir bekommen. :cry::cry:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    ...
    dürfte eine ähnliche Summe sein wie die die wir bekommen.


    Kommt ziemlich hin. Nur die Zeitdauer könnte leicht unterschiedlich sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!