• Wenn man sieht wie viele Leute in aller Welt ein Chelsea-Trikot haben, ist das gut investiertes Geld. Auch wenn das viele Kopien dabei sind, so stärkt das die Marke

  • Wenn Chelsea schon soviel bekommt, will ich gar nicht wissen was demnächst nach München fliesst.
    Ich kauf mir nix mehr von denen, die haben doch echt n Rad ab.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von Aurora

    Toll ! Wenn man dem Club nur 30% davon zugestehen würde ... Für mich sind Adidas-Artikel gestorben ... :winke:


    10% wären für uns schon ein Traum! Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Club so 500.000 im Jahr bekommt.
    353 Millionen so einem widerlichen Oligarchenverein in den gierigen Rachen zu schieben ist unredlich.
    Ich bin wirklich ein großer Freund von Adidas-Artikeln jeder Art, habe stets nur in dieser Marke Fußball gespielt, aber dieser Deal schlägt eigentlich dem Faß den Boden aus.


    Ich lese im Moment ein Buch, dass ich jedem nur empfehlen kann. Es ist schon ein Jahr auf dem Markt, aber wirklich gut.
    "FIFA-Mafia", die schmutzigen Geschäfte mit dem Weltfußball!
    Unfassbar, was in diesem Geschäft abgeht, unfassbar auch, dass der Sohn von Adi Dassler einer der dreckigsten Vertreter war, die den Sport "vergewaltigt" haben.


    Grausam, was im Sport abgeht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!




  • Mit Deiner Genehmigung würde ich diese Zeilen gerne in jeder Stunde an Herzogenauracher absenden, bis es selbst
    kotzen würden, ich nehme an die Zahlen stimmen, wenn ich nicht ein so begeisterter Fußballanhänger wäre und
    noch etwas positives an dieser Sportart finden würde müßte ich der ganzen Sportanrt den Rücken zuwenden.

  • Adidas ist ein gigantisches Wirtschaftsunternehmen, wie jede andere Firma in dieser Größenordnung handeln die rein aus Eigeninteresse. Oder sollen sie dem kleinen Deppenglubb aus ein bisschen Lokalpatriotismus auch ein paar Millionen zuschustern und alles ist gut?

  • Zitat von Totti

    Adidas ist ein gigantisches Wirtschaftsunternehmen, wie jede andere Firma in dieser Größenordnung handeln die rein aus Eigeninteresse. Oder sollen sie dem kleinen Deppenglubb aus ein bisschen Lokalpatriotismus auch ein paar Millionen zuschustern und alles ist gut?


    Müssen sie nicht, machen aber andere Weltkonzerne, die absoluten Gurkenvereinen Millionen nachschieben.
    Namen muss ich wohl nicht nennen, oder?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Totti

    Fällt mir jetzt kein Ausrüster ein, mach mal. :question_mark:


    Ich dachte wir sprachen von Konzernen, nicht nur von Ausrüstern.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Aurora

    Toll ! Wenn man dem Club nur 30% davon zugestehen würde ... Für mich sind Adidas-Artikel gestorben ... :winke:


    Will mir schon lange neue Trikots zulegen, aber so lange das Bayern-Logo mit den drei Streifen drauf ist zögere ich es raus. Lieber lasse ich das Geld dem Club anders zukommen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Clubi


    Ich dachte wir sprachen von Konzernen, nicht nur von Ausrüstern.


    Dazu sind die Arten von Sponsoring und ähnlichem imo zu verschieden. Und wenn dann noch Sachen wie Hopp oder Red Bull dazukommen hat man noch weitere Motive. Zumal hier wohl kaum jemand den Glubb als "Werksverein" eines Konzerns sehen will.

  • Zitat von Totti

    Dazu sind die Arten von Sponsoring und ähnlichem imo zu verschieden. Und wenn dann noch Sachen wie Hopp oder Red Bull dazukommen hat man noch weitere Motive. Zumal hier wohl kaum jemand den Glubb als "Werksverein" eines Konzerns sehen will.



    Als Werksverein nicht, aber als Sponsor ja, man sollte mal nicht vergessen und es den Leuten von ADIDAS unter
    die Nase halten wo sie eigentlich beheimatet sind´und das aus Nürnberg und dem fränkischen Raum sehr viel für
    die Entwicklung des Fußballs in Deutschland getan wurde.


    Auch damit sind Grundsteine für eine Firma wie ADIDAS gelegt worden oder überhaupt machbar gewesen,
    nicht vergessen sollten wir das das größte deutsche FACHBLATT der KICKER seit seiner Gründung in Nürnberg
    beheimatet ist, wenn auch dem CLUB nicht besonders gesonnen, mit diesen Fakten darf der CLUB ruhig wuchern.

  • Zitat von PHM+

    Als Werksverein nicht, aber als Sponsor ja, man sollte mal nicht vergessen und es den Leuten von ADIDAS unter
    die Nase halten wo sie eigentlich beheimatet sind´und das aus Nürnberg und dem fränkischen Raum sehr viel für
    die Entwicklung des Fußballs in Deutschland getan wurde.


    Auch damit sind Grundsteine für eine Firma wie ADIDAS gelegt worden oder überhaupt machbar gewesen,
    nicht vergessen sollten wir das das größte deutsche FACHBLATT der KICKER seit seiner Gründung in Nürnberg
    beheimatet ist, wenn auch dem CLUB nicht besonders gesonnen, mit diesen Fakten darf der CLUB ruhig wuchern.


    Nur zur Info: Bensemann hat den "Kicker" keineswegs in Nürnberg gegründet, dessen Redaktion aber zeitig hierher als Nabel der deutschen Fußballwelt verlegt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von k-m-b


    Kommt ziemlich hin. Nur die Zeitdauer könnte leicht unterschiedlich sein.


    Joa, dürfte bei uns ungefähr 300 Jahre dauern... :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zahlen hin, Zahlen her - für mich ist es einfach eine Schande bzw. enttäuschend, dass die Firma Adidas mit ihren fränkischen Wurzeln den Club finanziell nicht stärker unterstützt. So wird der Club weiter ein Mauerblümchen bleiben ... Hauptsache die Bonzenvereine bekommens in den Hintern reingepresst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!