1. Liga 2013 / 2014

  • Die Leverkusener Bank wusste es doch sofort danach. Wer wirklich FairPlay will, warum ist sowas bei uns nciht möglich?


    q4ZLEtvMMmA
    :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Weil die Wettbewerbsqualifikationen und die damit verbundenen Einnahmen kein fair play fördern?

  • Zitat von emilou

    Wenn es andersrum gelaufen wär und der Ball durch das Loch außerhalb des Tores gelandet wäre, hätte wahrscheinlich auch kein Hoffenheimer gesagt, aber Schiri der Ball war doch drin. Und die Leverkusener wären sich, weil der Ball draußen liegt auch unsicher gewesen. Hätten die Hoffenheimer Spieler einfach eher das Netz kontrolliert vor dem wiederanpfiff und das dem Schiri gezeigt, hätte er das Tor wahrscheinlich nicht gegeben. Hätten die Hoffenheimer kein defektes Netz installiert oder der Schiedsrichterassistent genau hingesehen, hätte das nicht passieren können. Der Fall liegt also schon anders als damals bei uns, wo der Ball ja zu keiner Zeit im Tor war und auch kein Netz oder sonstwas schuld war, daß der Eindruck hätte entstehen können, er sei im Tor gewesen. Insofern find ich es schon aus diesen Gründen nicht zwingend notwendig, daß hier ein Wiederholungsspiel angesetzt wird. Der Fall ist einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände, die eine fehlerhafte Tatsachenentscheidung möglich gemacht haben.


    Aus der gleichen Argumentation heraus bin ich genau anderer Meinung: es MUSS ein Wiederholungsspiel her. Die fehlerhafte Tatsachenentscheidung, die gemäß FIFA nicht mehr angefochten werden darf, ist nämlich gar nicht relevant, sondern die Tatsache, dass mit dem Loch im Netz die Spielbedingungen irregulär waren. Genau so gut könnte man auch auf einem viel zu kurzen oder viel zu breiten Spielfeld spielen, oder auf einem, bei dem die Tore kleiner sind als 7,32 Meter. Es entspricht nicht den Regeln -> irregulär -> ungültig -> das Spiel hat offiziell nie stattgefunden und muss nicht wiederholt, sondern überhaupt erst angesetzt werden.

  • kann nur ein wiederholungsspiel geben.


    wenn man etwas so dreistes mit der begründung "tatsachenentscheidung" durchwinkt, dann hat man vom hoyzer echt nix gelernt und öffnet jedmöglichem betrug tür und tor

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Vig


    Aus der gleichen Argumentation heraus bin ich genau anderer Meinung: es MUSS ein Wiederholungsspiel her. Die fehlerhafte Tatsachenentscheidung, die gemäß FIFA nicht mehr angefochten werden darf, ist nämlich gar nicht relevant, sondern die Tatsache, dass mit dem Loch im Netz die Spielbedingungen irregulär waren. Genau so gut könnte man auch auf einem viel zu kurzen oder viel zu breiten Spielfeld spielen, oder auf einem, bei dem die Tore kleiner sind als 7,32 Meter. Es entspricht nicht den Regeln -> irregulär -> ungültig -> das Spiel hat offiziell nie stattgefunden und muss nicht wiederholt, sondern überhaupt erst angesetzt werden.


    Na ja-das ist doch Erbsenzählerei. Als wenn man das immer zu 100% sagen könnte, ob jede Masche in den Tornetzen richtig sitzt.


    Es wird kein Wiederholungsspiel geben. Da bin ich mir sicher.

  • Zitat von Vig

    Die fehlerhafte Tatsachenentscheidung, die gemäß FIFA nicht mehr angefochten werden darf, ist nämlich gar nicht relevant, sondern die Tatsache, dass mit dem Loch im Netz die Spielbedingungen irregulär waren. Genau so gut könnte man auch auf einem viel zu kurzen oder viel zu breiten Spielfeld spielen, oder auf einem, bei dem die Tore kleiner sind als 7,32 Meter. Es entspricht nicht den Regeln -> irregulär -> ungültig -> das Spiel hat offiziell nie stattgefunden und muss nicht wiederholt, sondern überhaupt erst angesetzt werden.


    Nein. Ein Spiel darf wegen fehlerhafter Netze nämlich nicht ausfallen, sondern in diesem Fall ist vom SR eine Meldung zu verfassen. Genauso wenig wie ein Spielfeld zwingend Linien braucht etc. :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Vig


    Aus der gleichen Argumentation heraus bin ich genau anderer Meinung: es MUSS ein Wiederholungsspiel her. Die fehlerhafte Tatsachenentscheidung, die gemäß FIFA nicht mehr angefochten werden darf, ist nämlich gar nicht relevant, sondern die Tatsache, dass mit dem Loch im Netz die Spielbedingungen irregulär waren. Genau so gut könnte man auch auf einem viel zu kurzen oder viel zu breiten Spielfeld spielen, oder auf einem, bei dem die Tore kleiner sind als 7,32 Meter. Es entspricht nicht den Regeln -> irregulär -> ungültig -> das Spiel hat offiziell nie stattgefunden und muss nicht wiederholt, sondern überhaupt erst angesetzt werden.


    Dann würde ich dem Club empfehlen immer ein kleines Loch im tor zu belassen und wenn das Ergebnis nicht genehm war -> oha, wie ungeschickt..

  • Zitat von lachgasimo

    Dann würde ich dem Club empfehlen immer ein kleines Loch im tor zu belassen und wenn das Ergebnis nicht genehm war -> oha, wie ungeschickt..


    na so einfach ist es auch n icht...schließlich kontrollieren die schiedsrichter vorher ob die netze richtig sitzen. gehört also auch in die verantwortung der schiris.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Vig


    Aus der gleichen Argumentation heraus bin ich genau anderer Meinung: es MUSS ein Wiederholungsspiel her. Die fehlerhafte Tatsachenentscheidung, die gemäß FIFA nicht mehr angefochten werden darf, ist nämlich gar nicht relevant, sondern die Tatsache, dass mit dem Loch im Netz die Spielbedingungen irregulär waren. Genau so gut könnte man auch auf einem viel zu kurzen oder viel zu breiten Spielfeld spielen, oder auf einem, bei dem die Tore kleiner sind als 7,32 Meter. Es entspricht nicht den Regeln -> irregulär -> ungültig -> das Spiel hat offiziell nie stattgefunden und muss nicht wiederholt, sondern überhaupt erst angesetzt werden.



    Das sehen aber die Regelhüter anders. Selbst ein komplett fehlendes Tornetz ist kein Grund ein Spiel nicht stattfinden zu lassen. Man muss zwar nen Bericht drüber schreiben aber im Normalfall wird das Spiel ganz normal gewertet. Der Heimverein bekommt halt vom Sportgericht ne Strafe aufgebrummt. Wenn einer Kleinfeldtore hinstellt siehts wohl anders aus.

  • Stellungnahme des DFB:


    Zitat


    Koch: "Vorgaben der Fifa entscheiden über Einspruch"


    "Dass ein solches Phantomtor als ungerecht empfunden wird, können wir alle absolut nachvollziehen. Der reflexartige Ruf nach einer Wiederholung des Spiels ist verständlich, aber wir wissen aus der Vergangenheit auch, wie sehr die FIFA die Tatsachenentscheidung eines Schiedsrichters schützt", sagt Dr. Rainer Koch, zuständiger DFB-Vizepräsident für Rechts- und Satzungsfragen, und erinnert an das nicht gegebene Tor der Engländer bei der WM 2010 gegen Deutschland. "Entscheidend ist für uns, welche Möglichkeiten uns die sportrechtlichen Statuten und Vorgaben überhaupt geben, denn letztlich ist die FIFA bei einer solchen Entscheidung maßgeblich."


    http://www.dfb.de/news/de/d-bu…eber-einspruch/48098.html

  • Der Elfer für Schwein: Was ein Witz! Sehr vorbildlich vom Dummdepp.


    Und die größte Story bei Sky ist, warum wer wie den geschundenen Elfer nicht schießen durfte.

  • Wer ist denn da unten im Ligakeller wirklich auf Dauer noch ein Konkurrent im Abstiegskampf?
    Eigentlich sind die vermeintlichen Mannschaften auf Augenhöhe alle schon ein ganzes Stück weit weg.

  • Zitat von Dexter

    Wer ist denn da unten im Ligakeller wirklich auf Dauer noch ein Konkurrent im Abstiegskampf?
    Eigentlich sind die vermeintlichen Mannschaften auf Augenhöhe alle schon ein ganzes Stück weit weg.


    Mit uns ist niemand auf Augenhöhe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!