• Also ich hoffe sehr, dass einzelne aus dem Forum ihre Emotionen in der Realität unter sonst gleichen Umständen in den Griff behalten hätten, denn sonst wäre das was Zverev tat lediglich auf einem sehr ähnlichem Niveau.

    Kann seine Wut auch hinsichtlich des Spielverlaufs absolut verstehen. Solche Ausraster hat jeder erfolgsorientierte Mensch im Sport; im Fußball gibt es diese dann halt bei Frustfouls, Angriffe auf den Gegner oder man geht auch auf den Schiri (natürlich ohne die physische Komponente - zumindest meistens). Dort wird das aber mittlerweile einfach hingenommen als dass es wirklich kritisiert wird.

    Natürlich ist das unsportlich und nicht vorbildlich, ebenso muss er mit den sportlichen/finanziellen(?) Konsequenzen leben. Aber ihn deshalb als "Unsympath" oder als "keinen Topspieler", einige Kommentare auf anderen Plattformen schrieben sogar noch "menschlich unterste Schublade" zu bezeichnen, ist schon sehr weit hergeholt. Entweder hat man selbst keinen Sport/Anreiz, weswegen man die Reaktion nicht nachvollziehen kann oder man schaut zu selten in den eigenen Spiegel, macht man doch selbst genug auch ähnliche emotionale Fehler.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • ATP untersucht Gewalt-Vorwürfe gegen Tennis-Star Zverev
    Die Profiorganisation ATP hat eine Untersuchung gegen Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev eingeleitet. Hintergrund sind schwerwiegende Vorwürfe seiner…
    www.ndr.de


    https://m.bild.de/sport/mehr-sport/tennis/alexander-zverev-zertruemmert-schlaeger-2-runde-in-melbourne-erreicht-75265030.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F&wt_t=1645621807947



    Tennis, Alexander Zverev: Pleite in Miami und Ausraster - Schläger zertrümmert
    Alexander Zverev scheitert beim ATP-Masters in Miami deutlich am Finnen Emil Ruusuvuori - und wird mal wieder rabiat. Jan-Lennard Struff kommt weiter.
    www.google.com


    Alexander Zverev leistet sich Frust-Ausraster – und verliert trotz klarer Führung beim ATP Cup
    Lange hatte es so ausgesehen, als würde Alexander Zverev sein erstes Spiel der neuen Tennis-Saison gewinnen. Doch als der Sieg nahe war, brach der deutsche…
    www.google.com


    Bei Pleite gegen Tsitsipas: Zverev bepöbelt eigenen Vater
    Katastrophen-Start für Alexander Zverev ins neue Tennis-Jahr. Bei der Pleite gegen Tsitsipas beschimpfte er seinen eigenen Vater.
    m.sportbild.bild.de


    Wennst nix draus lernst, bist irgendwann auch der Depp

  • erinnert ihr euch an den jungen Boris?


    Da musste man sich ja manchmal Sorgen machen das er jetzt komplett "rüberfällt"


    So von wegen Topspieler


    Da waren ganz üble Ausraster drunter...

  • Also ich hoffe sehr, dass einzelne aus dem Forum ihre Emotionen in der Realität unter sonst gleichen Umständen in den Griff behalten hätten, denn sonst wäre das was Zverev tat lediglich auf einem sehr ähnlichem Niveau.

    Kann seine Wut auch hinsichtlich des Spielverlaufs absolut verstehen. Solche Ausraster hat jeder erfolgsorientierte Mensch im Sport; im Fußball gibt es diese dann halt bei Frustfouls, Angriffe auf den Gegner oder man geht auch auf den Schiri (natürlich ohne die physische Komponente - zumindest meistens). Dort wird das aber mittlerweile einfach hingenommen als dass es wirklich kritisiert wird.

    Natürlich ist das unsportlich und nicht vorbildlich, ebenso muss er mit den sportlichen/finanziellen(?) Konsequenzen leben. Aber ihn deshalb als "Unsympath" oder als "keinen Topspieler", einige Kommentare auf anderen Plattformen schrieben sogar noch "menschlich unterste Schublade" zu bezeichnen, ist schon sehr weit hergeholt. Entweder hat man selbst keinen Sport/Anreiz, weswegen man die Reaktion nicht nachvollziehen kann oder man schaut zu selten in den eigenen Spiegel, macht man doch selbst genug auch ähnliche emotionale Fehler.

    Zu einem Topspieler im Sport gehört eben auch sportliches Verhalten. Und das, was Zverev regelmäßig abzieht (siehe auch obige Berichte) hat wenig mit sportlichem Verhalten zu tun. Und ja, auch z. b. Fussballer welche den Schiri ständig anpöbeln, sind keine Topspieler im sportlichen Sinn. Dazu gehört nämlich auch mentale Stärke.


    Aufs Menschliche kommts an, das wusste schon der große Philosoph Bernd S.

  • Also ich hoffe sehr, dass einzelne aus dem Forum ihre Emotionen in der Realität unter sonst gleichen Umständen in den Griff behalten hätten, denn sonst wäre das was Zverev tat lediglich auf einem sehr ähnlichem Niveau.

    Kann seine Wut auch hinsichtlich des Spielverlaufs absolut verstehen. Solche Ausraster hat jeder erfolgsorientierte Mensch im Sport; im Fußball gibt es diese dann halt bei Frustfouls, Angriffe auf den Gegner oder man geht auch auf den Schiri (natürlich ohne die physische Komponente - zumindest meistens). Dort wird das aber mittlerweile einfach hingenommen als dass es wirklich kritisiert wird.

    Natürlich ist das unsportlich und nicht vorbildlich, ebenso muss er mit den sportlichen/finanziellen(?) Konsequenzen leben. Aber ihn deshalb als "Unsympath" oder als "keinen Topspieler", einige Kommentare auf anderen Plattformen schrieben sogar noch "menschlich unterste Schublade" zu bezeichnen, ist schon sehr weit hergeholt. Entweder hat man selbst keinen Sport/Anreiz, weswegen man die Reaktion nicht nachvollziehen kann oder man schaut zu selten in den eigenen Spiegel, macht man doch selbst genug auch ähnliche emotionale Fehler.

    Sieht man praktisch täglich, dass Spieler solche Nummern durchziehen und mit dem Schläger auf den Schiristuhl einprügeln.

    Das hat auch nichts mehr mit Emotionen oder ähnlichem zu tun.

    Er ist ein großartiger Spieler, der aber schon ein bisschen einen Badscher hat.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • kurz mal den Brüllaffen mundtot gemacht...überragend!


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Ich verbinde Venus mit...



    ...naja, auch net mit Tennis... :oops:

  • Vielleicht will sie wieder Cricket spielen? :nix:


    Ich hatte bis grad eben ehrlicht gesagt noch nie was von der Frau gehört. Sieht man mal wie intensiv ich das Damentennis verfolge...

    Mag sein. Traue ihr auch zu, dass sie in zwei Jahren Cricket dick hat und wieder zum Tennisschläger greift.


    Mich interessiert das aktuelle Damentennis auch nur am Rande, aber Barty ist einfach eine geniale Spielerin und keine der am Fließband produzierten, eindimensional auf den Ball eindreschenden Kreischmaschinen. Daher wird sie mir wirklich fehlen, bzw. das Interesse am Damentennis noch weiter abkühlen lassen. :cry:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Hast du gestern Damen-CL (Bäuerinnen gegen Pariserinnen) geschaut, oder war dir das zu langweilig? :face_with_hand_over_mouth:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!