Josip Drmic (#18)

  • Ja hab ihn auch noch anfangs in Schutz genommen. Schließlich war er ja z.B. gegen Wolfsburg noch angeschlagen.
    Aber mittlerweile sehe ich es wie chesserio. Was nützt es, wenn ich dann wenn es drauf ankommt versage.


    Das macht echt keinen Spaß mehr.

  • Zitat von club_forever

    Nach dem Hecking-Abgang hat der Bader nichts dazugelernt. Ausstiegsklauseln sind sein Spezialgebiet. Der muß so schnell wie möglich weg, sonst geht es endlos so weiter.


    Das Klauselmärchen. Manche begreifen es nie.

  • Zitat von club_forever

    Nach dem Hecking-Abgang hat der Bader nichts dazugelernt. Ausstiegsklauseln sind sein Spezialgebiet. Der muß so schnell wie möglich weg, sonst geht es endlos so weiter.


    Darum geht's doch eher weniger.


    Im Nachhinein kann man immer alles verdrehen. Man muss doch den "Istzustand" zum damaligen Zeitpunkt betrachten: Schon mal daran gedacht, dass der Spieler vlt. ohne Ausstiegsklausel im Falle des Abstiegs gar nicht bei uns unterschrieben hätte?


    Ist doch sonnenklar, dass er im Falle des Abstiegs nicht zu halten ist, aber mir gehts auch nicht um die Ausstiegsklausel.
    Sondern es geht darum, sich erst mit Ultras ablichten zu lassen und so zu tun, als ob ihn dieser Verein was wert ist und dann vor dem wichtigsten Spiel der letzten 5 Jahre sich zu verpissen. Das hat mMn nach nichts mit Anstand zu tun.


    Auch wenn der Club niemals am Samstag auf Schalke gewinnen wird, wäre es seriöser gewesen, seinen Wechsel nach der Saison bekannt zu geben.
    So ist er kein Deut besser als Misimovic einst.

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Im letzten Jahr hab ich mal gelesen, dass die EU solche Ausstiegs-Klauseln in Verträgen generell verbieten will. Hat man aber nix mehr von gehört.

  • Zitat von club_forever

    Nach dem Hecking-Abgang hat der Bader nichts dazugelernt. Ausstiegsklauseln sind sein Spezialgebiet. Der muß so schnell wie möglich weg, sonst geht es endlos so weiter.


    Eherlich gefragt mal: Glaubst du Bader findet das geil und voll fetzig solche Klauseln einzubauen?


    und was glaubst was der Spieler/Berater sagt wenn Bader meint "nöp. komm ohne klausel oder halt nicht"... dann kommt der Spieler halt nicht! Wir können maximal Versuchen das der Verein voran kommt um so etwas nicht mehr schlucken zu müssen (so gut wie nicht möglich).


    Alternativ müsste man sagen, okay... solche Leute nehmen wir nicht mehr ... aber dann ist das Forum voll damit das wir zu doof sind Spieler zu bekommen (obwohl wir bei 90% gar nie mitbekommen welche wir hätten holen wollen).


    Evtl. sollte der FCN das in Zukunft einfach öffentlich einsehbar machen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Drmics Geldgeier Struth steckt mit dem dicken Calmund unter einer Decke. Das erklärt wohl auch den Zuschlag für Leverkusen, übrigens wie damals bei den krummen Geschäften rund um Reinartz (selber "Berater").
    Als Bader würde ich diese widerliche Type zur persona non grata erklären. "Respekt vor der sportlichen Situation", wie Struth geblubbert hat, hätte bedeutet, dass man (wenn es schon sein muss) vor Saisonende nach draußen sowieso nichts bekanntgibt. Meinetwegen kann er ja im stillen Kämmerlein die Angebote interessierter Vereine einholen, aber Drmic darf erst nach dem letzten Spieltag von den Optionen in Kenntnis gesetzt werden, damit die sportliche Situation nicht leidet. Übles Geschäftsgebaren.

    Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei.

  • Ihn jetzt als Söldner zu bezeichnen finde ich schon hart. Er ist einer der Wenigen, die sich diese Saison NICHTS aber auch gar NICHTS vorzuwerfen haben. Hätten alle seine Qualität und auch seine Einstellung, wären wir nicht da, wo wir sind.


    Fußball ist sein Beruf. Und was soll er denn bei einem Verein, der keinerlei Perspektive zu bieten hat? Der gerade mal völlig im Chaos steckt? Sorry, aber ein Spieler seines Formates muß wechseln. Vielleicht wäre er ja unter anderen Voraussetzungen (Trainer, Konzept etc.) zumindest bei Klassenerhalt geblieben? Aber jetzt? Nee, also dem mache ich am wenigsten einen Vorwurf und verstehe seine Entscheidung voll und ganz. Und ob das jetzt gestern, heute oder morgen bekannt gegeben wird, spielt für mich keine Rolle, denn mir war klar, dass er nicht zu halten war, da kann man auf so unnötig in die Länge gezogenen Aktionen a la Klose getrost verzichten.
    Und ich denke auch nicht, dass, wenn er spielt, er sich im letzten Spiel hängen läßt.


    Ich finde, der Zorn trifft hier den falschen, da gäbe es andere Kandidaten, die die ganze Saison ne große Klappe haben und keine Leistung bringen.


    Wenn die 6 Mio stimmen und im Abstiegsfall unter 4 Mio ist das natürlich ein Billigschnäppchen und da hätte man meines Erachtens schon mehr draus machen können, aber das ist ein anderes Thema.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Ich hatte in den letzten Wochen eher den Eindruck, er will auf keinen Fall die WM-Teilnahme riskieren und hat deshalb nicht mehr mit letzter Konsequenz gespielt. Seit der liebe Herr Hitzfeld ihm die Teilnahm zugesagt hat ...

  • Zitat von Clubfan79

    Ich hatte in den letzten Wochen eher den Eindruck, er will auf keinen Fall die WM-Teilnahme riskieren und hat deshalb nicht mehr mit letzter Konsequenz gespielt. Seit der liebe Herr Hitzfeld ihm die Teilnahm zugesagt hat ...


    Wenn es danach geht dürfen wir uns also auf eine WM mit mindestens 15 Clubspielern freuen, geil!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Schade tatsächlich Leverkusen :schaem:


    Naja dürfte bei seiner Klasse auch nur eine Durchgangsstation sein bevors zu einem Topverein geht. Über die Ausstiegsklausel würd ich mich nicht aufregen, denke anders wäre so eine Granate gar ned zu uns gekommen. War ja zu FCZ Zeiten schon bekannt was für ein Riesentalent er ist, ein Wunder dass wir uns überhaupt gegen den "wahren" FCB und der CL Möglichkeit durchsetzen konnten.


    Ich kann bei Abstieg natürlich verstehen dass er wechselt, trotzdem schade. War seit Jahren der erste gescheite Stürmer mit guter Technik, Torinstinkt und vollem Einsatz :exclamation_mark:


    Nachzuvollziehen ist auch der Frust mancher, aber unterlasst das peinliche Belegen eurer "Argumente", die sind nicht wirklich haltbar :wink:

  • Zitat von gerhhu

    Ihr begreift nicht, ohne Ausstiegsklausel keinen Vertrag. Die Berater sind immer am längeren Hebel.
    Auch ein Reuß oder Götze haben sie.


    so ist es... entweder man unterschriebt den Vertrag mit Klauseln oder die Spieler sehen sich nach anderen Vereinen um...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Ihn jetzt als Söldner zu bezeichnen finde ich schon hart. Er ist einer der Wenigen, die sich diese Saison NICHTS aber auch gar NICHTS vorzuwerfen haben. Hätten alle seine Qualität und auch seine Einstellung, wären wir nicht da, wo wir sind.


    Teilweise hast du recht.
    ABER: die Arroganz die er am Ende im Hannoverspiel an den Tag gelegt hat is ne Sauerei.


    Und ich denke Drmic is wie jeder andere Spieler auch.
    Steigt der Club ab, ist die Ablöse für LEV billiger, das Handgeld somit höher...

  • Zitat von wikinger

    Warum ist das Handgeld dann höher? Dachte das gibt es nur bei ablösefreien Transfers?


    handgeld kann ich doch immer geben oder?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Teilweise hast du recht.
    ABER: die Arroganz die er am Ende im Hannoverspiel an den Tag gelegt hat is ne Sauerei.


    Welche Arroganz? Hab ich was verpasst?

  • Zitat von wikinger

    Warum ist das Handgeld dann höher? Dachte das gibt es nur bei ablösefreien Transfers?


    handgelder gibt's inzwischen wahrscheinlich immer.... vor allem, wenn sich viele Vereine um einen Spieler bemühen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Trainergott

    6 Mio. ist ein schlechter Witz!
    Die Leprawixxer lachen sich den Arsch ab!


    Du hättest wie viel raus geholt?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!