Josip Drmic (#18)

  • Bei allen Baustellen, die wir haben, ist er nunmal genau der Stürmertyp, der uns fehlt.
    Ich kann mich noch genau erinnern, wie in den Medien und hier im Forum groß danach geschrien wurde, dass wir einen schnellen Konterstürmer brauchen, um taktisch flexibel auch Alternativen zu Ishak aufbieten zu können. Abdullahi war einer der gehandelten Namen. Hat sich daran was geändert? Diese Alternative haben wir immer noch nicht.

    Knöll und Zrelak zeigen gute Ansätze, aber sind keine Konterstürmer. Palacios, Kubo und Misidjan sind flinker als Ishak, aber alles keine Mittelstürmer und körperlich nicht vergleichbar mit Drmic. In der Kombination aus Tempo, Spielstärke, Dribbling, Abschluss, Torriecher und Kopfballspiel haben wir keinen mit Drmic vergleichbaren Spieler im Kader.


    So, nach der Lobeshymne noch etwas relativierendes:
    Damit er bei uns eine Option wäre, müsste er ordentliche Gehaltseinbußen inkaufnehmen und zeigen, dass er sich mit dem FCN verbunden fühlt (wie er im Sommer in Herzogenaurach betonte) und uns nicht als Durchgangsstation betrachtet hat.

  • ...

    I.ch finde, wir brauchen dringend einen für die Abwehr, evtl auch für die IV.

    Wie schrieb vor kurzem schon mal jemand in diesem Forum...:


    Mit drei Worten: Pi No La:exclamation_mark:


    Ja, ich weiß. Aber geil wärs schon. :smiling_face_with_heart_eyes:

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Sorry, aber Drmic ist genau die Art Spieler, die uns überhaupt nicht fehlt.


    Er ist vollständig überteuert, war die letzten Jahre mehr verletzt als das er gespielt hat. Lediglich in der Vorsaison hatte er hierbei annehmbare Scorerwerte und in der Saison 2014-2015 nachdem er von uns weggegangen ist.


    Darüber hinaus wäre er auch bei uns nicht erste Wahl, sondern würde maximal eine von mehreren Alternativen darstellen und das kann ich mir bei ihm beim besten Willen nicht vorstellen.


    Sportlich wäre er sicherlich eine Verbesserung gegenüber dem Status Quo - aber wir haben ganz andere Baustellen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wie schrieb vor kurzem schon mal jemand in diesem Forum...:


    Mit drei Worten: Pi No La:exclamation_mark:


    Ja, ich weiß. Aber geil wärs schon. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Pino wäre echt geil, und auf den Außenverteidigerpositionen haben wir auch Bedarf.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Pino mittlerweile zu langsam für AV, spielt der in Argentinien nich IV?

    Ja, spielt IV... aber für die Bundesliga ist er nichts mehr. Ich hoffe, dass man Pino nach seiner Karriere in den Verein integrieren kann. Allerdings schwindet meine Hoffnung mit jeder Saison, die er spielt....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ja, spielt IV... aber für die Bundesliga ist er nichts mehr. Ich hoffe, dass man Pino nach seiner Karriere in den Verein integrieren kann. Allerdings schwindet meine Hoffnung mit jeder Saison, die er spielt....

    Bei allem Respekt, River ist mit einer guten Bundesligamannschaft vergleichbar und die stehen sogar im Finale der Copa Libetadores, da würde es schon für die Bundesliga reichen, zumindest als Einwechselspieler. Aber wieso sollte er Abstriche machen und zurück wechseln?


    Zu Drmic: Wenn wir im Winter kein Stürmerproblem bekommen dann brauchen wir ihn nicht.

  • Drmic hat halt vor allem ne gute Vergangenheit, und das vor allem bei uns. Das Wort "treffsicher" anzuwenden ist da doch eher gewagt bis spekulativ.

    Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass das "im Paket" passen könnte, bin froh, sowas nicht entscheiden zu müssen.

    Für ihn wärs auch ein totaler Reboot - und für uns eben fraglich obs sich lohnt. Puh. Da müsste es eigentlich "im Paket" günstigere Optionen zu finden geben.


    //edit: habe mir jetzt nochmal die Leistungsdaten 2017/18 angeschaut, nach langer Knieverletzung hat er da in den 5x wo er längere Zeit (1h+) spielen durfte 4x getroffen. DAS liest sich tatsächlich dann nicht so schlecht wie ich das bei obigem Post im Kopf hatte und relativiert die Sache wieder ein wenig. Insofern, vielleicht doch "treffsicher"? :winking_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Vv00t ()

  • Der ist nicht mehr grün hinter den Ohren, sondern abgebrueht und er liefert. Ich erhoffe mir von ihm nicht nur Tore, sondern daß er mit seiner Selbstsicherheit und Erfahrung unsere Heinerle ein bisschen mitzieht.

  • Ich wäre auch weiterhin ein großer Freund von einer Verpflichtung.


    Natürlich nur wenn man finanziell nichts ganz verrücktes macht.


    Klar bleiben einige Fragezeichen, aber vermeintlich Top-Spieler ohne Fragezeichen oder Haken bekommen wir nicht.


    Manchmal lohnt sich ein gewisses Risiko - siehe Misidjan!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Vermutlich nicht nur zu teuer, sondern so dermaßen überteuert, dass es überhaupt keinen Sinn macht. Dass er vom Spielertyp her passen würde, sehe ich auch so.

  • ob überhaupt finanzierbar, ist natürlich fraglich, aber die Theorie aufzustellen er hat schlechte Statistiken finde ich nicht angemessen. Er hat natürlich Erfahrung die uns guttun würde und außerdem ne gute Technik. Nochmals einen 20 jährigen zu holen ist mehr als sinnlos (haben wir schon genügend).

    In unserem Team sind doch außer Vura und Ishak kaum Durchsetzungsfähig gegenüber deren Gegenspieler.

    Wir brauchen jetzt Klasse statt Masse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!