Katharina Fritsch (Leiterin CSR)

  • Hat halt wirklich niemand behauptet. Hauptschuldig sind andere - aber wenn schon von manchen gefordert wird den ganzen alten Sumpf jetzt zu beseitigen, dann sollte aber auch wirklich jeder Grethlein-Stein umgedreht werden. Scheint bei ihr ja passiert zu sein, nur dass sie eben von ihrem alten Job entfernt wurde und nun eine Art Gnadenbrot erhält. Wobei wir dieses Geld wirklich besser einsetzen könnten.

  • @ Mar:


    Natürlich sollte man sich das fragen, aber ist daran denn Frau Wildermuth schuld?


    Und weder sie noch Frau Valentini sind in der Lage, die Müllkippe Valznerweiher der Öffentlichkeit noch als Wohlfühloase zu verkaufen. Das würde noch nicht einmal mehr Frau Dr. Merkel hinkriegen.


    Insofern geht mir Eure Kritik an den beiden Damen wirklich etwas zu weit.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Gamli

    Hat halt wirklich niemand behauptet. Hauptschuldig sind andere - aber wenn schon von manchen gefordert wird den ganzen alten Sumpf jetzt zu beseitigen, dann sollte aber auch wirklich jeder Grethlein-Stein umgedreht werden. Scheint bei ihr ja passiert zu sein, nur dass sie eben von ihrem alten Job entfernt wurde und nun eine Art Gnadenbrot erhält. Wobei wir dieses Geld wirklich besser einsetzen könnten.


    Sie wurde also beim Steineumdrehen vom gestrengen Blick des ARs erspäht und für nicht geeignet befunden, aber als verdiente und langjährige Mitarbeiterin nicht gleich abserviert? Sehr optimistische Interpretation. Ihr Gnadenbrot dürfte ja um einiges besser belegt sein als ihr vorheriges Gehalt so hergab, schließlich ist sie jetzt Leiterin eines eigenen Bereichs. Spricht irgendwetwas NICHT dafür, dass eine Angestellte des 1. FCN, die unter MB Karriere gemacht hat, schnell noch befördert wurde, bevors das Büro geräumt wird? Und ja, Karbbfm, dann isses schon ein Thema über das man reden muss.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von Karbbfm

    weder sie noch Frau Valentini sind in der Lage, die Müllkippe Valznerweiher der Öffentlichkeit noch als Wohlfühloase zu verkaufen. Das würde noch nicht einmal mehr Frau Dr. Merkel hinkriegen.


    Insofern geht mir Eure Kritik an den beiden Damen wirklich etwas zu weit.


    Aber genau das wird immer wieder billigst versucht. Natürlich sind sie da nur das letzte Glied in der Kette, aber das alles war immer nur reaktiv und "schnell unter den Teppich kehren".
    Ich hätte mir gewünscht, dass man agiert, Teiltransparenz erzeugt und damit die zu erwartende Lawine rechtzeitig abfängt.
    Dabei hat man absolut versagt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Aber genau das wird immer wieder billigst versucht. Natürlich sind sie da nur das letzte Glied in der Kette, aber das alles war immer nur reaktiv und "schnell unter den Teppich kehren".
    Ich hätte mir gewünscht, dass man agiert, Teiltransparenz erzeugt und damit die zu erwartende Lawine rechtzeitig abfängt.
    Dabei hat man absolut versagt.


    Mit verlaub, aber das ist doch Käse! Ihr kritisiert die Pressesprecherin des Vereins dafür, dass sie versucht den Verein nach außen gut zu verkaufen? Ja was soll sie denn sonst machen? Soll sie hergehen und bei Interviews Bader mit kritischen Fragen in die Ecke drängen? Soll sie (offensichtliche) Probleme nach außen tragen? Dann hätte sie in der Tat ihren Job verfehlt. Ihr Job ist es nämlich die Informationen die sie von ihren Vorgesetzten (lange Zeit Bader/Woy) bekommt in POSITIVER Art an die Öffentlichkeit zu bringen. Natürlich kann sie dann bspw. keine Zahlen kritisch ansprechen und hinterfragen. Das ist nicht Ihre Aufgabe. Das wäre wenn dann die Aufgabe ihrer Vorgesetzten. Sie hat das was man ihr vorgibt in geeigneter Art und Weise nach Außen zu tragen. Für die Inhalte, sorry, aber für die ist sie nicht verantwortlich.

  • [

    Zitat von terrorhamster

    " ... Ihr kritisiert die Pressesprecherin des Vereins dafür, dass sie versucht den Verein nach außen gut zu verkaufen? ... Ihr Job ist es nämlich die Informationen die sie von ihren Vorgesetzten (lange Zeit Bader/Woy) bekommt in POSITIVER Art an die Öffentlichkeit zu bringen. ... Sie hat das was man ihr vorgibt in geeigneter Art und Weise nach Außen zu tragen. ..."


    Das scheint ihr nach Deiner Ansicht gut zu gelingen.


    Einen kleinen Vorteil sehe ich bei Frau Wildermuth. Durch die Schaffung des Papier-Managementpostens CSR, ist die Frauenquote beim CLUB auf einem guten Weg. Durch ihre anmutige, selbstbewußte und frauliche Art, scheint der 1.FC Nürnberg vor Verbalattacken des Frauenfrontalmagazins "EMMA" geschützt, auch Mit"glied"erInnen der militanten Frauenorganisation "Femen", werden bei den Pressekonferenzen wohl nicht ihren Körper als Leinwand präsentieren und herumkreischen.

  • Zitat von Matthias77

    [


    Das scheint ihr nach Deiner Ansicht gut zu gelingen.


    Einen kleinen Vorteil sehe ich bei Frau Wildermuth. Durch die Schaffung des Papier-Managementpostens CSR, ist die Frauenquote beim CLUB auf einem guten Weg. Durch ihre anmutige, selbstbewußte und frauliche Art, scheint der 1.FC Nürnberg vor Verbalattacken des Frauenfrontalmagazins "EMMA" geschützt, auch Mit"glied"erInnen der militanten Frauenorganisation "Femen", werden bei den Pressekonferenzen wohl nicht ihren Körper als Leinwand präsentieren und herumkreischen.


    Wenn du meinen Beitrag wirklich gelesen hättest, hättest du vielleicht auch bemerkt dass ich nicht ihre Arbeit bzw. das "gelingen" ihrer Arbeit bewertet habe. Dafür verfolge ich ihre Arbeit zu wenig, ich habe mir nur wenig PKs angeschaut und wenn dann eigentlich eher auf die Aussagen der Hauptprotagonisten geachtet. Aber unabhängig davon ob sie nun ihre Arbeit gut oder schlecht macht, haben wir glaub ich andere Baustellen im Verein als das Amt des (auch ehemaligen) Pressesprechers.


    Mir ging es in meinem Beitrag - als Erklärung extra für dich - darum dass man ihr hier vorwirft dass sie das was ja ihr Job ist überhaupt tut (oder meinetwegen auch versucht). Das ist ein Widerspruch in sich und fällt letztendlich doch nur unter die Kategorie "wir wollen alles weghaben was irgendwann mal mit Bader zu tun hatte". Als nächstes ist dann Chicco dran? Oder der Busfahrer? Der Platzwart? Lächerlich.

  • Ja, es ist die Aufgabe eines Pressesprechers, alles möglichst gut zu verkaufen. Der Pressesprecher macht seine Aufgabe jedoch unglaublich schlecht, wenn es einfach nur noch unglaubwürdig und unfreiwllig komisch wird.

  • Ok, ich mag es auch nicht, wie sie nach Aussen wirkt.


    Aber auch sie kann im Endeffekt nichts dafür, dass sie diesen Posten innehat/innehatte.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • [

    Zitat von terrorhamster

    " ... Mir ging es in meinem Beitrag - als Erklärung extra für dich - darum dass man ihr hier vorwirft dass sie das was ja ihr Job ist überhaupt tut (oder meinetwegen auch versucht). ..."


    Ufff.


    Darüber muß ich bis nach Mittag nachdenken.


    Dazu gibts:
    iblmzc01153194.jpg

  • Zitat von docfred

    Ja, es ist die Aufgabe eines Pressesprechers, alles möglichst gut zu verkaufen. Der Pressesprecher macht seine Aufgabe jedoch unglaublich schlecht, wenn es einfach nur noch unglaubwürdig und unfreiwllig komisch wird.




    So sehe ich das auch.......
    Egal was ich gesehen habe an PKs oder öffentlichen Reden oder Texten - ich traue mir zu das aus dem Stand erheblich besser zu machen......

  • Zitat von koehler

    So sehe ich das auch.......
    Egal was ich gesehen habe an PKs oder öffentlichen Reden oder Texten - ich traue mir zu das aus dem Stand erheblich besser zu machen......


    Sag das nicht, das Joch für den FCN zu spielen äh arbeiten, es ist ein schweres.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von terrorhamster

    Mit verlaub, aber das ist doch Käse! Ihr kritisiert die Pressesprecherin des Vereins dafür, dass sie versucht den Verein nach außen gut zu verkaufen? Ja was soll sie denn sonst machen? Soll


    Zitat von terrorhamster


    Wenn du meinen Beitrag wirklich gelesen hättest...


    ..hättest du festgestellt, dass ich etwas anderes angesprochen habe. Und sogar festhielt, dass sie nur das letzte Glied der Kette ist (war).

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von maecglubb


    von mir aus machen die ihre pk auf ner bierzeltgarnitur.


    Hihihi. Irgendwie kam mir dabei gerade die PK mit der schiefen Gardine in den Sinn. Hihihi :loool: Das war auch so ein super Bild, dass der Verein abgab :schaem: Da wurde ich erst kürzlich von einem Clubfremden wieder darauf angesprochen. Aber luschtig wars. Hihihi

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Pepe

    Ein klasse Interview mit unserer Leiterin CSR!



    http://www.fcn.de/news/artikel…uf-die-tabelle-auswirken/


    "Wir suchen noch nach einem knackigen Begriff". Was hat el Don der bitte eingeflöst das die genauso belanglos redet wie Bader in spe?! Ich hab so das Gefühl die weiß selbst nicht so recht was sie macht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • der knackige begriff der mir einfällt ist austragshäusl :oops:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wieso hat sie eigentlich die PK bei der Meeske Vorstellung gemacht und den Talk in der Bisping Lounge?


    Hat der Amtsübergang noch nicht stattgefunden, oder darf Valentini nur die Routinesachen machen (PK vor und nach dem Spiel)?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Wieso hat sie eigentlich die PK bei der Meeske Vorstellung gemacht und den Talk in der Bisping Lounge?


    Hat der Amtsübergang noch nicht stattgefunden, oder darf Valentini nur die Routinesachen machen (PK vor und nach dem Spiel)?




    @Valentini und Wildermuth dürfen nur das machen was Du z.B. nicht kannst .

  • Ich glaube im sitzen Pinkeln kann der bogalsieger auch.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!