Katharina Fritsch (Leiterin CSR)

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Wieso hat sie eigentlich die PK bei der Meeske Vorstellung gemacht und den Talk in der Bisping Lounge?


    Hat der Amtsübergang noch nicht stattgefunden, oder darf Valentini nur die Routinesachen machen (PK vor und nach dem Spiel)?


    Valentini ist m.E. nur für die Pressearbeit rund um die Profimannschaften (Lizenzbereich) zuständig. Die Vorstellung des kaufmännischen Vorstand gehört eher nicht dazu.

  • http://www.fcn.de/news/artikel…uf-die-tabelle-auswirken/


    Also auf gut Deutsch: KW interviewt sich selbst. Das macht sie äußerst souverän :hoch:


    Aber Spaß beiseite: Selbst einer Frau Wildermuth als sogenannter Pressechefin sollte es nicht entgangen sein, dass man,
    um einem Interview wenigstens den Hauch eines seriösen Anstrichs zu geben, den Interviewer (also die Person, die das Interview führt) nennen sollte.
    "fcn.de interviewt" wurde zu Zeiten Baders eingeführt und zeigt mir, dass KW Baders Stil unverändert fortsetzen möchte.
    So weit so abartig.


    Und als ob der Stil nicht schon schlimm genug wäre, so lässt der Inhalt des als Interview getarnten Selbstgesprächs
    alle Dämme brechen. Ich zitiere und kommentiere:


    KW:"Auch ich als CSR-Beauftragte will gewinnen." :arrow: Das haut mich jetzt vom Hocker. Wer hätte gedacht, dass es bei einem Profiverein
    um derart banale Dinge geht.


    KW: "CSR ist nicht die Kirsche auf der Torte, sondern wir glauben daran, dass es langfristig auch zum sportlichen Erfolg beiträgt. CSR soll sich auf die Tabelle auswirken." :arrow: Ja wie denn bitteschön? Das wäre doch mal der springende Punkt gewesen. Wie, Frau Wildermuth soll das eine zum anderen führen=? Wie zum Herrgott hängt CSR mit sportlichem Erfolg zusammen. Das wäre das einzig interessante an diesem "Interview" gewesen.
    Der Teil fehlt aber leider irgendwie. Ich warte auf Fortsetzung :lol:


    Bisher dachte ich ja, dass ein Zietsch, Möckel, Motzek zuerst gehen sollten. Aber ich hab mich getäuscht. KW sollte vor allen anderen rasiert werden.
    Ich gehe jedoch davon aus, dass Bader auch sie mit einem wasserdichten, kündigungssicheren Vertrag ausgestattet hat.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ohje, würd mich interessieren ob das auch so gelaufen ist wie bei uns. Die Firmenleitung findest das ganz doll (wieder etwas was man sich auf den Briefkopf schreiben kann) und irgendeiner muss es dann ausbaden. Frau Wildermuth, viel Spaß bei dem quatsch.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Mal sehen wie toll das CSR in der JHV funktioniert :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Wauh bei der Wildermuth könnte man denken die hat CSR eben erfunden..

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Zitat von Foyer

    Mal sehen wie toll das CSR in der JHV funktioniert :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus. Die JHV ist selbstverständlich CSR-freie Zone. Da gilt das Recht des Bierdimpfls.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus. Die JHV ist selbstverständlich CSR-freie Zone. Da gilt das Recht des Bierdimpfls.


    Tja,dann würde man aber kein CSR brauchen also auch kein *HIHIHI*

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Zitat von juninho

    http://www.fcn.de/news/artikel…uf-die-tabelle-auswirken/


    Also auf gut Deutsch: KW interviewt sich selbst. Das macht sie äußerst souverän :hoch:


    Aber Spaß beiseite: Selbst einer Frau Wildermuth als sogenannter Pressechefin sollte es nicht entgangen sein, dass man,
    um einem Interview wenigstens den Hauch eines seriösen Anstrichs zu geben, den Interviewer (also die Person, die das Interview führt) nennen sollte.
    "fcn.de interviewt" wurde zu Zeiten Baders eingeführt und zeigt mir, dass KW Baders Stil unverändert fortsetzen möchte.
    So weit so abartig.


    Nö, ist beides gleichermaßen gängig. Nicht immer muss man den Interviewer identifizieren. Sehe das jetzt nicht als krassen handwerklichen Fehler.


    Gleich eine Anregung an Frau Wildermuth zum Thema Umweltschutz: Die Vollversager von Aramark könnten vielleicht mal auf die Idee kommen, dass PET-Flaschen in Plastikbecher umfüllen nicht gerade ein durchdachter Vorgang bei einer Großveranstaltung mit 30.000 Zuschauern ist. Man könnte einiges an Recycling-Kosten einsparen, wenn man sich auch für die alkohlfreien Getränke richtige Zapfanlagen mit Fässern anschaffen würde. Ach ja: Und wenn statt Briketts mal wieder wirkliche Pizzabrote verkauft werden würden, könnte ich mich sogar zum Kauf von Nahrungsmitteln im Stadion aufraffen. Momentan kann man ja außer Subway absolut gar nix essen im Stadion (und bei "Risikospielen" komm ich da nicht hin).

  • die sirupzubereitungen schmecken aber nicht so gut :mrgreen:


    Dennoch: der Satz mit der Tabelle ist offensichtlicher Schmarrn. Zumindest fehlt mir die nötige Phantasie um positive Auswirkungen auf die Tabelle zu visualisieren.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Tut mir leid aber die Erklärung ist doch was für Doofe! Welches Modell die Verfolgen ist nicht ersichtlich...


    Den größten Teil ihrer Aussage ist Verantwortung, das ist zwar ein großer TEIl aber längst nicht alles..


    Wenn das die Vorstellung des CSR sein soll, na dann Prost!

  • Zitat von Der Clubberer


    Du schlimmer Finger... :oops:


    Finde ich auch!
    So eine öffentliche Rasur muss ja ned unbedingt sein.


    BTT: Ich habe mir, seit ich das gelesen habe, ein bisschen was zum Thema CSR durchgelesen. Gibt übrigens auch bei uns im Unternehmen extra Positionen dafür,
    die im Umfeld Environment, Health und Safety angesiedelt sind.


    Mit 11 Tagen Kurs, war es aber bei den Kollegen nicht getan. Dazu gehörte schon deren Vorwissen in den Bereichen dazu.


    Ich gehe davon aus, dass KW das auch hatte und der Kurs nur noch on Top war.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • "CSR soll sich auf die Tabelle auswirken."


    Also wenn der Club tabellarisch gut dasteht, ist es automatisch auch ein Verdienst des CSR Valze. Nun ja, da weiss man gleich, welchen Stein man bei ausbleibenden Erfolg als erstes umdrehen sollte. Da es aber langfristig zum sportlichen Erfolg beitragen soll (siehe Petrák :wink: ), harre ich der Dinge.

  • Wenn in Zukunft die Kaderplanung etwas nachhaltiger ist, dann ist es auch ein Erfolg von CSR :mrgreen::onfire:


  • ich seh das genauso, es ist das gleiche wie wenn jemand programmiert der gerade mal ein Programm entwickelt wo hello World ausspuckt..
    Dann plötzlich sieht er in Wiki das Stichwort Framework und meint er kann gleich alles Programmieren.. Wobei er A Keine Ahnung hat von der eigentlichen Sprache .
    B üerhaupt nicht weiß wie genau dieses Framework aufgebaut ist und welche Logik dahinter steckt. Nicht alle Frameworks sind für alles geeignet..
    Na kurzer Zeit wird er merken das er soviel Zeit reinsteckt kein Erfolg hat und eiskalt kapituliert..


    Was ich damit sagen will bitte welche Erfahrung hat unsere HIHIHI in bereich CSR? Ein Kurs?


    Die Erklärung könnte von einem 15jährigen stammen.. Selbst wenn sie schafft so ein Modell aufzubauen wird sie scheitern an der Pflege


    Die Pflege kann man mit einen vergleichen der von einem PC und einen Betriebssystem keine Ahnung hat er kann es zwar eventuell bedienen, wenn aber ein Fehler auftaucht wird es nicht schaffen diesen zu beheben ohne Hilfe!
    das wiederrum kostet enorm viel Kohle!

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Zitat von Exilfrange

    Dennoch: der Satz mit der Tabelle ist offensichtlicher Schmarrn. Zumindest fehlt mir die nötige Phantasie um positive Auswirkungen auf die Tabelle zu visualisieren.


    Gemeint ist CS-Reizgas ( kurz CSR). Und wenn du von dem Zeugs dem Gegner in die Augen sprühst, dann wirst du sehen, wie wir in der Tabelle abgehen. In zwei Jahren rocken wir mit richtigem CSR Einsatz die CL. Da kommen sogar dem Messi die Tränen.
    Die Wildermuth ist schon ok.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!