Katharina Fritsch (Leiterin CSR)

  • Deshalb an die Presseabteilung, deren Job ist das nunmal. Und nach Weilers Aussage im Interview eben auch ihre.
    Hier hat man meiner Meinung nach eine zu erwartende Pressereaktion in der Kürze der Zeit unterschätzt. Das sollte auch eben von pr Seite nicht mehr passieren

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    Diese dämliche Debatte wollte ich wahrlich nicht lostreten, aber eben zwecks der Pressearbeit den Thread hochholen - betrifft auch nicht nur sie
    Am Mittwoch lese ich wie wenig Weiler in der Presse liest, und dass er sich von seiner Pressesprecherin informieren lässt, am Donnerstag waberte das Thema Russ den ganzen Tag durch die Presse. Weiler wird nur die Frankfurter Erklärung gekannt haben, nicht die Umstände. So wäre ich auch mehr als irritiert gewesen. Dass er nach Russ gefragt werden würde, war klar wie Klosbrühe.
    Irgendjemand hätte ihn warnen und besser aufklären können (das gilt nicht für die Spieler , die sollten sich einzig aufs Spiel konzentrieren, aber eben für Weiler)
    So mein Gedankengang und der Grund den Thread hochzuholen


    warum sollte ausgerechnet ein Pressesprecher vom FCN die Vorkommnisse kennen, die Frankfurt erwogen hat, dies bekannt zu machen? das wieso weshalb warum hat Kovac erst nach dem Spiel auf der PK rerzählt.






    Gerade das Stadionheftchen ist für viele eine tolle Erinnerung an ein vielleicht spannendes Spiel und auch erlebnisreichen Tag. Bloß weil das für dich nicht gilt, für andere gilt das schon. Inklusive mir. Es ist eine der vielen Aufgaben der Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Mit den Pks, Plaudereien und der Bisping Lounge sehe ich auch nicht wirklich ein Problem....find die absolut in Ordnung moderiert. Wenn ihr denn wirklich die Wontorra haben wollt.....dann müsst ihr auch dafür zahlen


  • Zitat von wackeln


    Ich finde ihre Auftritte durchwachsen bis peinlich und kann nachvollziehen, wenn man als FCN-Mitglied übers Fremdschämen nachdenkt, vorsichtig formuliert. Natürlich ist sie weisungsgebunden, und ich glaube nicht, dass durch die Abschaffung ihrer Stelle der FCN die Zehnte holen würde. Aber ich glaube auch nicht, dass man ihr unrecht tut, wenn man diesen neu geschaffenen Funktionärsposten, der sicher nicht mit einem Praktikanten-Gehalt vergütet wird, dem ausscheidenden Bader zu schreibt, der schnell noch eine verdiente Weggefährtin befördert hat. Quelle: Naja. Manchmal ist eins plus eins wirklich zwei, mehr isses nicht. Ich bin ja auch nicht der einzige, der diesen Eindruck gewonnen hat.


    Das sind zwei Meinungen, denen ich mich anschliessen kann.


    Die gekünstelnden Interviews und die aufgesetzte Fröhlichkeit haben bei mir dazu geführt, dass ich mir diese gar nicht mehr ansehe, sofern im Vorschaubild Frau Wildermuth auftaucht. Man wird das Gefühl nicht los, die Heiterkeit muss zwanghaft herbeigeführt werden. Das ist schlicht und einfach das Gegenteil von authentisch.


    Valentini oder Pröckl würde ich jetzt auch nicht als überragend in der Interviewführung bezeichnen, aber solide. Das kann ich mir anschauen.


    Und nein, es hat absolut nichts damit zu tun, dass man sich jetzt anstelle von Frau Wildermuth Frau Wontorra wünscht. Das Thema scheint bei manchen aber den männlichen Beschützerinstinkt zu wecken.

    UNabhängig___Überparteilich


  • Wenn ein chronischer Miesepeter wie Du das Heft gestalten und die Interviews führen würde, wäre es mit Sicherheit viel gehaltvoller und auch netter anzusehen.

  • Zitat von Giodagge

    Wenn ein chronischer Miesepeter wie Du das Heft gestalten und die Interviews führen würde, wäre es mit Sicherheit viel gehaltvoller und auch netter anzusehen.


    Buhhh, mach's doch selber oder geh zu den Kräutern oder Bauern!

    UNabhängig___Überparteilich



  • Packst du es noch? das hat nichts mit beschützerinstinkt zu tun, sondern eher damit das euer permanentes Genörgel und Gesottere einfach nur ankotzt. Da maßen sich ein paar Dünnbrettbohrer an, eine komplette Arbeit beurteilen zu können, obwohl ihr wahrscheinlich nichtmal im Ansatz eine Ahnung habt, für was die Dame sonst noch verantwortlich ist.

  • Stell dir vor, das ist ein Forum. Ich maße mir an, das zu beurteilen, was ich sehe (Club-TV und die sonstigen Videos auf der Homepage).


    Da unsere Presseabteilung mit Frau Wildermuth an der Spitze deiner Meinung nach der Champions League entspricht, ist doch alles in bester Ordnung!


    Zitat von sabu

    ich fühle mich durchaus angemessen und auch ansprechend repräsentiert.
    ihr nörgelt in einer tour....jetzt sind es auf einmal biedere und altbackene Kulissen. dabei entsprechen die Kulissen der CI


    Alles klasse, wir sollten dankbar sein, Frau Wildermuth im Verein zu haben. Beim Glubb war immer alles top, alles ist top und wird es immer sein, subba.


    Thread kann dann zu.

    UNabhängig___Überparteilich

  • ja stell dir vor das ist ein Forum!
    Und jetzt stell dir mal eines vor: Es gibt auch Meinungen die nicht mit dir übereinstimmen. Und die keinen Grund für eine Kritik finden.
    Ursprünglich hat man ja hier das Faß aufgemacht und sich mit Häme über Frau Wildermuth ergossen weil Schäfer und Weiler 2 Interviews gegeben haben. Warum man den die werten Herren nicht ordentlich brieft und blablabla.


    Weiler hat es in seiner letzten PK deutlich gesagt: Frankfurt hat in der Nacht vor dem ersten Spiel ohne Nöte die Pressemeldung über Russ rausgehauen ohne über irgendwelche Begleitumstände zu informieren. Aber unsere Pressestelle soll ja da sofort über alles bescheid wissen und blablabla.


    Das hat aber nicht gezogen, jetzt wird wieder das klassische Gebashe ausgepackt, das für mich sowas von substanzlos ist......das es einfach nervt.


    Aktionen wie Sammlungen für Flüchtlinge(zb. die Klamottenaktion) oder Diskussionsrunden vom Verein für Fans werden da nicht erwähnt. Was glaubt ihr wer das organisiert? die Presse und Öffentlichkeitsarbeit



    Wie heißt es so schön? Meinungen sind wie Arschlöcher.....Jeder hat eins.


    Das der glubb nicht top ist, hat beileibe nichts mit unserer Pressearbeit zu tun. Die finde ich inzwischen wieder in Ordnung. Hat auch mit Personen mit leitenden Personen in den Gremien also Vorstand und AR(mit großen Abstrichen) zu tun


  • Versuchs doch mal so: Es gab Posts hierdrin, die ein bisschen zwanghaft Äußerlichkeiten und, da geb ich dir recht, auf die Tatsache, dass sie eine Frau ist, abgehen. Die sind ab und zu albern, manche grenzwertig, einige pubertär und es gibt auch welche, bei denen Jan Böhmermann vorher sagen würde, dass man das NICHT so schreiben darf.
    Aber nur weil es die gibt, kann man trotzdem ihre Performance in den sichtbaren Bereichen schlecht finden (Stadionheft ismiregal). Das ist dann nicht automatisch zwanghaftes Sottern und Nörgeln, und man braucht auch nicht nach Bader und R. Koch (??) ein neues Opfer, bei dem man sich dann wundert, wenn er sich das Leben nimmt. Das hat F_A_N ernsthaft oben in einem ziemlich unzusammenhängenden Post untergebracht. Übrigens etwas schräg für mich, wenn dann ein Moderator diesen Post gelungen findet.
    Fasse zusammen: Die Interviews von Kathi und ihre Bisping-Lounge-Auftritte sind peinlich. Der Rest der Arbeit "der Dame" (hihihi) ist anscheinend besser, aber leider unsichtbar für Dünnbrettbohrer wie "uns". Das scheint mir ein Stück weit Bader-Denken, oder, Klein-Moritz?
    Kann jetzt aber leider der Diskussion nicht weiter folgen, muss arbeiten gehen, und dann mitm Club den Aufstieg klarmachen. :fahne::onfire:

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von sabu


    Ursprünglich hat man ja hier das Faß aufgemacht und sich mit Häme über Frau Wildermuth ergossen weil Schäfer und Weiler 2 Interviews gegeben haben. Warum man den die werten Herren nicht ordentlich brieft und blablabla.


    Weiler hat es in seiner letzten PK deutlich gesagt: Frankfurt hat in der Nacht vor dem ersten Spiel ohne Nöte die Pressemeldung über Russ rausgehauen ohne über irgendwelche Begleitumstände zu informieren. Aber unsere Pressestelle soll ja da sofort über alles bescheid wissen und blablabla.


    Das hat aber nicht gezogen, jetzt wird wieder das klassische Gebashe ausgepackt, das für mich sowas von substanzlos ist......das es einfach nervt.


    Dein Problem ist, dass du hier ein planvolles Vorgehen diverser User oder Usergruppen gegen Frau Wildermuth unterstellst. Dem ist aber nicht so.


    Jeder schreibt seine Meinung für sich und gut is. Soll aber vorkommen, dass 2, 3 oder 5 mal einer Meinung sind.


    Die These, dass Weiler und Schäfer nicht ordentlich gebrieft wurden, hat Zaphod aufgeworfen. Einige User haben sich dazu geäussert, andere gar nicht. Sondern zu den Auftritten, die man in Videos auf der Homepage sehen kann (in deinen Augen "klassisches Gebashe").

    UNabhängig___Überparteilich

  • bei der These gab es Zustimmung auch 2er ander Schreiber hier, bei denen dann auch einer die Frage aufgeworfen hat, was denn die Damen die ganze Zeit so machen würden. Da kam von dir dann die Unterstellung das sie nur über ihre Befindlichkeiten und Äußerlichkeiten resüssieren........das kann man durchaus als zustimmende Phrase für die Vorschreiber werten....sachliche Kritik ist das nicht mehr, das ist einfach nur bashing weil jemanden die Person nicht passt bzw. jemand der Meinung ist, dass diese nicht geeignet wäre. da wird dann was von einer piepsigen Stimme oder Nervosität gesprochen. Das dadurch Pressekonferenzen nicht geführt werden konnten, die Medien sich darüber ereifert hätten, wer denn uns in Sachen Presse vorsteht, habe ich NIRGENDS gelesen. Das lese ich nur hier.....

  • Also planmäßiges Vorgehen gegen KW ist doch Kokolores. Ich kann mit der Art wie die Kritik hier geäußert wird auch nicht immer was anfangen. Aber fairerweise muss man sagen, dass hier die Männer (Fußballer) doch auch klischeebehaftet "bearbeitet" werden.


    Die Kritik an KW kann ich in Teilen auch nachvollziehen. Nichtsdestotrotz macht ihre Abteilung insgesamt wohl keine so schlechte Arbeit was man so hört. Und das habe ich , rein zufällig, sogar von unserem zuständigen Vorstand so gehört. Erwarte aber nicht dass mir das geglaubt wird. Bin bei sowas ja selber immer kritisch und ungläubig.


    Pepe, ich finde Valentini macht die PKs und Interviews richtig gut. Professionell und mit ihrem eigenen, fränkischen Charme.


    Letztlich auch alles eine Geschmacksfrage.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • [

    Zitat von sabu

    " ... Aktionen wie Sammlungen für Flüchtlinge(zb. die Klamottenaktion) ...
    werden da nicht erwähnt. Was glaubt ihr wer das organisiert? ... "


    Das ist auch besser so.


    Die Außendarstellung mit dem abgeranzten Bananenkarton, gefüllt mit abgelatschten Fußball-
    schuhen aus dem Altkleidercontainer, incl. den Flüchtlingskindern in viel zu großen Klamotten,
    darf man vorsichtig als bizarr bezeichnen.


    Ob eine abschließende Verantwortung Frau Wildermuth oder ein Herr Meeske für diese Außen-
    darstellung trägt, mag dahingestellt bleiben. Eine gute Spendenaktion mit derartigen Bildern
    zu präsentieren, ist schlichtweg peinlich und wäre sicherlich auch einem fachfremden Menschen,
    auch ohne PR-Erfahrung aufgefallen.


    CQO4eyLWsAAoqvC.jpg

  • Zitat von sabu

    bei der These gab es Zustimmung auch 2er ander Schreiber hier, bei denen dann auch einer die Frage aufgeworfen hat, was denn die Damen die ganze Zeit so machen würden. Da kam von dir dann die Unterstellung das sie nur über ihre Befindlichkeiten und Äußerlichkeiten resüssieren........das kann man durchaus als zustimmende Phrase für die Vorschreiber werten....sachliche Kritik ist das nicht mehr, das ist einfach nur bashing weil jemanden die Person nicht passt bzw. jemand der Meinung ist, dass diese nicht geeignet wäre. da wird dann was von einer piepsigen Stimme oder Nervosität gesprochen. Das dadurch Pressekonferenzen nicht geführt werden konnten, die Medien sich darüber ereifert hätten, wer denn uns in Sachen Presse vorsteht, habe ich NIRGENDS gelesen. Das lese ich nur hier.....


    Was du wie wertest, ist mir letztlich egal. Ich habe mich zu Zaphod nicht geäussert.


    Du schmeisst alles Mögliche durcheinander. Interpretierst in Posts irgendwas rein, was da nicht steht, vermischt Aussagen diverser User und stellst das dann als einheitliches "Gebashe" dar.


    Eine piepsige Art Wildermuths (du machst daraus eine piepsige Stimme und Nervosität ) hat der User (F_A_N) ins Spiel gebracht, der unterstellt, man sucht sich in Frau Wildermuth ein Opfer, bei dem man sich nicht wundern braucht, wenn sich bald wieder einer das Leben nimmt.


    Von mir kam das nicht. Und von anderen, die an Wildermuth Kritik geübt haben auf den letzten Seiten, auch nicht.


    Ich oder andere User haben auch nicht behauptet, dass Pressekonferenzen nicht geführt werden konnten oder Medien sich darüber ereifert hätten, wer uns in Sachen Presse vorsteht usw. Das reimst du dir zusammen.


    So kann man dann aus einer Mücke einen Elefanten machen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Auch wenn der gute Wille hier erkennbar ist und ich solche Aktionen begrüßenswert finde,
    habe ich mich seinerzeit, hinsichtlich des Bildes, echt geschämt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Bei Frau Pröckl erkenne ich als Laie, daß sie TV-Erfahrung hat und das gelernt hat. Ihre Arbeit halte ich für solide, allerdings etwas emotionslos.
    [

    Zitat von El Molotov

    " ... Pepe, ich finde Valentini macht die PKs und Interviews richtig gut. Professionell und mit ihrem eigenen, fränkischen Charme. ... "


    Bei Frau Valentini stören mich, die eingangs bzw. ausgangs der Pressekonferenzen, schnell heruntergleierter Sätze, "Wir begrüßen die Vertreter der Presse vor dem Heimspiel am ... gegen ..., verletzte Spieler sind ..., das Wort hat Cheftrainer Weiler (Stimme nach oben), ... wir wünschen einen guten Nachhauseweg und sehen uns am ... im Stadion (Stimme nach oben)".


    Das erinnert mich an Menschen, die es nicht gewöhnt sind, vor anderen Menschen unaufgeregt und frei zu reden. Das beginnt in der Schulzeit bei der Präsentation von Referaten, geht über Vereinssitzungen, Ehrenämter und sollte sich spätestens bei beruflichen Verpflichtungen, stark verbessert haben. Deutlich langsamer sprechen mit durchaus vorhandenem Charme, würde mir wesentlich besser gefallen.

  • Zitat von Matthias77

    Bei Frau Pröckl erkenne ich als Laie, daß sie TV-Erfahrung hat und das gelernt hat. Ihre Arbeit halte ich für solide, allerdings etwas emotionslos.
    [


    Bei Frau Valentini stören mich, die eingangs bzw. ausgangs der Pressekonferenzen, schnell heruntergleierter Sätze, "Wir begrüßen die Vertreter der Presse vor dem Heimspiel am ... gegen ..., verletzte Spieler sind ..., das Wort hat Cheftrainer Weiler (Stimme nach oben), ... wir wünschen einen guten Nachhauseweg und sehen uns am ... im Stadion (Stimme nach oben)".


    Das erinnert mich an Menschen, die es nicht gewöhnt sind, vor anderen Menschen unaufgeregt und frei zu reden. Das beginnt in der Schulzeit bei der Präsentation von Referaten, geht über Vereinssitzungen, Ehrenämter und sollte sich spätestens bei beruflichen Verpflichtungen, stark verbessert haben. Deutlich langsamer sprechen mit durchaus vorhandenem Charme, würde mir wesentlich besser gefallen.


    Diese Kritik kann ich teilen. Mir kommt Frau Valentini rhetorisch leider auch sehr limitiert vor, sie ist wohl beileibe keine begnadete Rednerin. Ihre Vortragsweise erinnert mich irgendwie immer an Referent*innen in der Schule/Uni, die sich, vielleicht auch aus Unsicherheit, vor allem aber aus Mangel an Spontaneität zu 100% an ihr Vortragsprotokoll gehalten haben, wodurch der ganze Vortrag etwas spröde und witzlos wirkte. Zumindest ein klein bisschen mehr Variation, und sei es nur in der Tonlage, wäre bei ihr schon ein großer Fortschritt.


    Edith sagt: Abgesehen davon finde ich deine Kritik an Wildermuth nach wie vor völlig deplaziert und irritierend, habe ich ja bereits auch mehrfach geäußert. Nicht das der Eindruck entsteht, ich würde nun davon abrücken, weil ich der Valentini-Kritik zustimme. Ums ganz klar zu sagen: Die Kritik an Valentini finde ich nachvollziehbar, das ist auch etwas, was auf einer konstruktiven Ebene stattfindet. Der Shitstorm, der hier gegen Frau Wildermuth abläuft, ist dagegen teilweise unter aller Sau!

  • Zitat von Matthias77

    Von mir aus mag sie überdurchschnittlich beim CLUB verdienen, auch darf Frau W. bis heute dem ehemaligen Vorstand Sport petzen.


    Die Sperre nehme ich in Kauf, mit Verlaub, du bist ein riesengroßes verbohrtes Arschloch.


    Hast du eigentlich IRGENDWELCHE Beweise für solche infamen Anschuldigungen? Ist dir überhaupt klar welche scheiße du ihr hier an den Hals dichtest?


    Mal ganz provokativ gesagt, was hat dir die Frau eigentlich getan? Warst du mal spitz auf sie und durftest nicht, oder wie, oder was? Das kann doch nicht ausschließlich daher kommen, dass sie noch aus der "Bader-Ära" ist!
    Du findest ÜBERALL ein Haar in der Suppe, läuft was gut "interessiert es dich persönlich eher nicht", oder ist halt zweitrangig, passt etwas nicht (ganz egal ob Fr. Wildermuth hieran beteiligt war oder nicht), wird es zur Staatsaffäre.
    Du scheinst ja in Sachen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ein ganz dicker Fisch zu sein, nachdem du grundsätzlich alles was Wildermuth und Co. machen bewerten kannst und natürlich auch weißt wie es besser geht.


    Wenn du Fr. W. nicht packst, dann schreib ihr das in einer E-Mail, oder setz dich eine Runde vor ein Bild von ihr und schrei sie an, aber das was hier in diesem Thread abgeht ist unter aller Sau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!