Katharina Fritsch (Leiterin CSR)

  • Zitat von terrorhamster

    " ... Hast du eigentlich IRGENDWELCHE Beweise für solche infamen Anschuldigungen? ... "


    Scheinbar bist Du im Gebrauch bzw. Verständnis der deutschen Sprache nicht sattelfest.
    Mag/mögen räumt eine Möglichkeit ein, dürfen dagegen eine Erlaubnis bzw. zulassen dessen.


    Ich schiebe Deine verbalen Ergüsse einem emotinalen Überschwang Deinerseits in genannter
    Thematik zu. Auch könnten sich das dauerhafte water-boarding der liquid gelagerten Gehirn-
    masse, verursacht durch Dein tägliches Hamsterrad, negativ ausgewirkt haben.


    Eine Sperre möchte ich nicht ünterstützen, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt.

  • [

    Zitat von Stevie-B1980

    " Hat scheinbar geheiratet, ... "


    Wie kann das vielfach ausgezeichnete Stadionheft,
    den Mutterschutz in spe, überleben ? Bibbern und
    Zähneklappern ...

  • Zitat von Matthias77

    [


    Wie kann das vielfach ausgezeichnete Stadionheft,
    den Mutterschutz in spe, überleben ? Bibbern und
    Zähneklappern ...


    :lol:


    Nicht dass wir am End statt dem Bayern München nur noch das Borussia Dortmund der Stadionhefte sind.
    Das wäre schwer zu verkraften :neutral_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von fcn.de


    Der Club will noch stärker gesellschaftlichen Mehrwert schaffen.


    Zitat von fcn.de


    Für dieses Vorhaben steht ein prominentes wie fachkundiges Kuratorium, dem unter anderem Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly,...


    Zitat von fcn.de


    Bereits im vergangenen Jahr hat der 1. FCN diesen Begriff mit Leben gefüllt und eigens einen Bereich in der Geschäftsstelle geschaffen.


    Zitat von fcn.de


    das vor allem im Kerngeschäft des Club greift. Das ist natürlich der Fußball.


    Wer hätt´s gedacht? :wink:


    Zitat von fcn.de


    Es gilt, den Verein, seine Mitarbeiter, Profis und Juniorenmannschaften professionell zu organisieren.


    Viel Glück dabei :hoch: Das hätte ich denen aber ohne CSR auch sagen können :wink:
    Ja, ich weiß, ich bin scho widder bös.
    Ich hör jetzt auch auf, sonst heißt es wieder ich mecker nur :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • fcn.de hat geschrieben:
    Es gilt, den Verein, seine Mitarbeiter, Profis und Juniorenmannschaften professionell zu organisieren.


    Wenn die bis letztes Jahr dazu gebraucht haben um diese Erkenntnis zu gewinnen, dann haben alle richtig viel falsch gemacht.

  • Seit es die Kampagne Nürnberg-gewinnt gibt, gewinnt Nürnberg. Zufall?
    Oder ist Bockumstoßen etwa eine gemeinsame Aufgabe, für die auch in der CSR-Abteilung mitangepackt wird?

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Man kann ja von ihr fachlich halten, was man möchte, aber Angriffe auf persönlicher Ebene sind einfach nur unterirdisch. Sehr armselig.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Man kann ja von ihr fachlich halten, was man möchte, aber Angriffe auf persönlicher Ebene sind einfach nur unterirdisch. Sehr armselig.


    genauso wie bei brecko und co. kommt leute, das niveau hier ist nach einer niederlage mindestens genauso scheiße...

  • [

    Zitat von juninho

    " CSR soll sich auf die Tabelle auswirken " ... http://www.fcn.de/news/artikel…uf-die-tabelle-auswirken/


    Grundsätzlich ist es begrüßenswert, wenn beim CLUB überhaupt Dinge angepackt werden. Parallel dazu fand ich folgenden Artikel vom Juni 2014:


    http://www.umweltdialog.de/de/…nem-Bundesliga-Verein.php


    " ... CSR-Managerin beim Bundesliga-Verein SV Werder Bremen. Von Anne-Kathrin Laufmann
    ... Auch in der Fußball-Bundesliga ist gesellschaftliches Engagement mittlerweile weit verbreitet. Als SV Werder Bremen sind wir stolz, Vorreiter auf dem Gebiet zu sein. Bereits seit 2002 sind wir mit unserem Projekt „100 Schulen – 100 Vereine“ aktiv, welches auf Initiative unseres Geschäftsführers und Vereinspräsidenten Klaus-Dieter Fischer entstand. ... Vor diesem Hintergrund haben wir 2008 als erster Bundesligist eine eigene Abteilung für unsere sozialen Aktivitäten gegründet. Nach vier Jahren umfassender Weiterentwicklung folgte im März 2012 unsere zukunftsorientierte CSR-Dachmarke WERDER BEWEGT – LEBENSLANG. ... Mit mittlerweile elf festangestellten Mitarbeitern und vier Praktikanten koordinieren und optimieren wir u.a. die umfangreichen Projekte ... Die öffentliche Anerkennung bestätigt uns in unserem Weg. Seit Jahren gehören wir zu den sympathischsten Fußballvereinen der Bundesliga und wurden für unser Engagement bereits mehrfach ausgezeichnet. So durften wir im Dezember 2012 den Diversity-Preis „Bunter Schlüssel“ entgegennehmen. Kurz darauf überreichte uns der DFB den Integrationspreis 2012. ... "


    Mag sein, daß Werder Bremen das Thema CSR, um 2008 als Erster besetzt hat. Mag auch sein, daß Profivereine dieses Thema besetzen müssen. Der Artikel von Frau Laufmann ist immerhin 27 Monate alt, aber inhaltsreich, mit Beispielen unterlegt und zeigt Ziele und Perspektiven auf.


    Was mich an dem Artikel von Frau Fritsche stört, daß lediglich Allgemeinplätze und Phrasen verbreitet werden. Immerhin ist sie seit 2007 beim CLUB und hat das CSR-Zertifikat seit 2014 in den Händen. Ich lese nichts konkretes, keine Beispiele, keine Konzepte, keine Kontakte und auch keine Ziele. Da hätte es inhaltlich schon deutlich mehr sein dürfen.


    Bremen hatte 2014 für das Thema CSR 11 Angestellte und 4 Praktikanten. Das könnte fast die gesamte Geschäftsstelle am Valznerweiher sein. Für mich bleibt beim Punkt CSR beim 1.FC Nürnberg fast alles unklar. Frau Fritsche ist wohl die Leiterin von CSR, wer oder was macht beim CLUB CSR, wie viele sind es, wie wird es umgesetzt ?


    Gerade vor dem Hintergrund, daß vor Monaten der Verwaltungsapparat am Valznerweiher als überteuert und aufgebläht erkannt worden ist, wirkt der magere Artikel von Frau Fritsche eher verstörend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!